Partnersuche jenseits von Singlebörsen ?

  • @ Davis Ich weis das ist alles nicht so einfach :hae:


    Aber wie sagt mann kommt zeit kommt rat :daumen oder jeder deckel find sein Pott :lach:lgh

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Früher musste ich mich nur verwählen und hatte nen Freund, das war sowas von einfach, meistens ohne dass ich es überhaupt wollte, aber heute..... keine Ahnung mehr, wie das geht...... nen Mann kennenlernen..... :idee?(:frag


    Mit wuseligen Zwillingen hab ich netmal mehr Zeit Blicke zu erwidern, sofern sie mir überhaupt auffallen täten. Oder aber aber eine meiner Theorien stimmt, dass womöglich alle interessanten Männer auf einmal verschwunden sind, wech, puff, verschwindibus, allealle, fort.... :flenn


    Internet ist so ne Sache. Irgendwie ist mir das zu blöd, ich hätt`s gern wie früher.... einfach mal verwählen oder so.


    Wird wohl wirklich an uns und unseren Persönlichkeitsstrukturen liegen. Mein Ex konnte sich kaum retten, obwohl er nen Stall voll Kinder hat, zwei bei ihm lebend und ne Bekannte von mir mit insg. fünf Kindern hatte auch immer ruckizucki Nachschub. Allerdings muss ich ehrlich sagen, keinen davon hab ich ihr geneidet :rotwerd

  • Da muss ich sagen habe ich echt "gute" Kinder. Sie wissen genau wenn sie Schulfreunde da sind, halte ich mich aus dem Zimmer fern. Wenn ich Besuch da habe, halten sie sich von dem Zimmer fern. Ihr Besuch ist ihr Besuch und mein Besuch ist mein Besuch. Das war auch bei den "Erstkontakten" nie anders. Wobei ich natürlich versucht habe, sowas zu machen, wenn sie in der Schule sind ... da ist dann meine Zeit.

  • wenn "rat" bei dir anklopft...sag bescheid :lach


    :D okay mach ich dann :wink


    mokeline: da hast du Recht :lgh:mussweg


    @Nordlich: also Privatsphäre respektieren kriegen meine Kinder nur schwer rein :hae: gut der Kleine wird auch erst 4 Jahre. Ausserdem ist mein Wohnzimmer gleichzeitig mein (Schlaf)zimmer, hab also direkt keine Rückzugsmöglichkeit für mich. Vormittags bin ich beim arbeiten, geht also nicht. Aber es gibt immer irgend einen Weg, muss man nu finden ;)

  • In Singlebörsen bin ich nicht, das ist mir zu flach.
    In einigen Communitys bin ich. Bin aber auch "viel" unterwegs mit eben nicht Eltern. Bei mir hat eben funktioniert mit, kennst einen, kennst viele.
    Und Partner, naja.. wenn man es nicht draufanlegt und locker dabei ist, laufen die einem auch im www mal übern Weg.

  • Nordlicht, ich schick meine 2 Jahre und 10 Monate alten Zwillinge zu Dir in die Lehre :klimper


    Die lassen mich ja netmal allein auf`s Clo :flenn

    Lass `uns ein Zwillingserziehungscamp daraus machen. Meine sind 3 Jahre und 5 Monate.
    @ Nordlicht: Das packst du doch, oder ?

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Guten Morgen,


    mir ging es auch so wie dir.
    Meinen Liebsten habe ich dann im Internet kennen gelernt.
    Ich denke, man trifft sowohl im realen Leben als auch im Internet auf Menschen, denen man lieber nicht begegnet wäre. Nur im Internet trifft man schneller auf eine Vielzahl von Menschen. Da ist dann natürlich auch die Gefahr groß, dass jemand da seine Spielchen spielt.
    Wünsche dir alles Glück der Welt. Unverhofft kommt oft.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • Lass `uns ein Zwillingserziehungscamp daraus machen. Meine sind 3 Jahre und 5 Monate.
    @ Nordlicht: Das packst du doch, oder ?


    Also gebongt, Nordlicht erzieht unsere Kinder und wir geh`n aufreißen :D


    Ich finde, dass es echt einen gewaltigen Unterschied macht, ob man "nur" ein kleines Kind hat oder zwei gleichaltrige Kleinkinder oder welche mit geringem Altersabstand. Durch meinen Sohn kenne ich es mit nur einem Kind alleinerziehend zu sein und der hat mir die Typen sogar angeschleppt. Ich hab damals in ner Videothek nebenbei gearbeitet und manchmal hatte ich meinen Sohn dabei. Ein Stammkunde hat ihn dann öfter herumgetragen und mit ihm gekaspert und irgendwann fiel mir auf, dass der gar netmal so übel war und so kamen wir zusammen.


    Ist mir mit den Zwillingen noch nie passiert, die findet zwar jeder total goldig, aber das war´s dann auch und meistens sind`s nur Frauen, die dahinschmelzen :bldgt:

  • gegenfrage,warum nicht partnersuche oder nennen wir es kontaktsuche via www?
    dieses medium gehört nunmal heute dazu,man nutzt es ohnehin täglich,privat wie beruflich.
    spinner ,lügner,verarscher,schönredner,angeber,markttester usw gibts überall,genauso wie echt nette,sympathische,witzige ,menschen mit den vielleicht gleichen interessen oder lebensbedingungen.
    das internet ist eine möglichkeit und warum sollte man diese nicht nutzen?
    die partyzeit von den meisten hier dürfte um sein...
    das war eine zeit,zu der man wie timida schon sagte,sich nur verwählen musste.
    man war viel auf partys,in discos,kneipen ets..neue leute lernte man immer irgendwo kennen..
    diese zeit ist aber um.
    die ist aber auch für nicht kinder habenden um.
    ab nem gewissen alter läuft nunmal alles anders,man geht den ganzen tag arbeiten,hat diverse andere verpflichtungen an der backe,viele sind verheiratet oder zumindest liiert im freundeslreis,hobbys hat man,aber da sind eben auch meistens die gleichen leute usw...
    man hängt also irgendwie fest...
    klar kann man an der tanke oder beim einkaufen jemanden kennenlernen,aber das wird wohl eher selten der fall sein.
    und ob ich mich jetzt in nem regionalen zeitungsblättchen nach möglichen treffen umsehe oder mal om netz schaue was man so machen kann oder wen man so kennenlernen kann,gibt sich nichts.
    ich sehe das www als zusätzliche ,gute möglichkeit,um mal frischen wind in den alltag zu bekommen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Für mich ist das mit der Online-Suche rein gefühlsmäßig nichts.
    Ist sicher mein Problem ... aber ich käme mir da vor, wie in einem Verkaufskatalog.


    Klar, im echten Leben läuft mir auch irgendwie kein neuer Partner über den Weg.


    Manchmal ist mir das wurscht und manchmal macht mich das traurig.
    Da ich aber schon 46 bin, geh ich davon aus, dass ich ohnehin niemanden mehr finde (bzw. auch nicht mehr geunden werde) und stelle mich drauf ein, glücklich alleine weiterzuleben.


    Allen Suchenden drücke ich aber natürlich die Daumen.
    Allerdings glaube ich nicht an "unverhofft kommt oft". Wenn man gerne und unbedingt wieder eine Partnerschaft möchte, fällt einem die nicht vor die Füße - man muss dafür was tun.

  • Allerdings glaube ich nicht an "unverhofft kommt oft". Wenn man gerne und unbedingt wieder eine Partnerschaft möchte, fällt einem die nicht vor die Füße - man muss dafür was tun.


    Das habe ich damit auch nicht gemeint. Wollte damit auch nur sagen, dass man oft, wenn man gar nicht damit rechnet, jemand kennenlernen kann. Natürlich geht das nicht, wenn man sich in seine 4 Wände verkriecht und niemanden hören und sehen will. Das man etwas dafür tun muss, wenn man Menschen im Allgemeinen kennenlernen möchte, versteht sich von alleine.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • Und manchmal klappt es tatsächlich, dass man plötzlich nicht mehr allein ist, ohne jemand Neues kennengelernt zu haben. Manchmal reicht es tatsächlich, einfach nur die Augen zu öffnen und auf das zu schauen, was ganz nah liegt, so a la Klaus Lage "Tausend Mal berührt".
    Das ist bestimmt nicht für Jeden und Jede eine Option, aber ich hätte sie auch fast übersehen, einfach weil wir uns schon so lange und gut kennen und ich nie damit gerechnet hätte, dass aus dieser Freundschaft mal mehr entstehen könnte. :platz

  • Hi,

    Manchmal glaub ich allerdings, dass die Wahrscheinlichkeit einmal sechs Richtige im Lotto zu haben größer ist, als noch mal den Richtigen zu finden

    :lach ...1:13000000 ? ....denke ich nicht ;)

    Da ich aber schon 46 bin, geh ich davon aus, dass ich ohnehin niemanden mehr finde (bzw. auch nicht mehr geunden werde) und stelle mich drauf ein, glücklich alleine weiterzuleben.

    hey ich bin fast 50 .... was soll´n das heißen :bldgt:


    davis, wie sieht´s denn mit Vereinen aus ?
    Wie sieht´s denn aus, wenn du im Elternbeirat des KiGA bist ?
    Ich hatte mal, vor Jahren, eine AE-Mutter, auf einem Elternabend kennengelernt ;)


    Geh locker durch´s Leben, und engagiere dich, erweitere deinen Freundeskreis(vlt. über Elternfreundschaften), lade Leute ein,
    und plötzlich geht alles automatisch ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Und manchmal klappt es tatsächlich, dass man plötzlich nicht mehr allein ist, ohne jemand Neues kennengelernt zu haben. Manchmal reicht es tatsächlich, einfach nur die Augen zu öffnen und auf das zu schauen, was ganz nah liegt, so a la Klaus Lage "Tausend Mal berührt".
    Das ist bestimmt nicht für Jeden und Jede eine Option, aber ich hätte sie auch fast übersehen, einfach weil wir uns schon so lange und gut kennen und ich nie damit gerechnet hätte, dass aus dieser Freundschaft mal mehr entstehen könnte. :platz


    :tanz

  • Ich bin - zumindest im Moment - ohnehin nicht beziehungsfähig... Hab' auf Brust und Rücken große Schilder kleben: "Nicht zu nahe kommen" und entsprechend verhält sich meine Umwelt. Was mir auch ganz recht ist... Nur ab und zu... Da fehlt jemand, der mich mal in den Arm nimmt und auf andere Gedanken bringt...


    Das Leben ist ein Sch...spiel - und alle 5 Minuten ändert einer die Regeln...


    Alien (F33.2)

    Wenn du mit Gott sprichst, bist du religiös - wenn ER mit dir spricht hast du eine Psychose... (Dr.House, 2.Staffel, Folge 15) :devil:


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die menschliche Dummheit - Obwohl, beim Weltall bin ich mir nicht sicher... (Albert Einstein)


    "Ich bin keine Antisemitin - ich finde alle Religionen gleich irrational..." (Bones - die Knochenjägerin)

  • Hi,

    Ich bin - zumindest im Moment - ohnehin nicht beziehungsfähig... Hab' auf Brust und Rücken große Schilder kleben: "Nicht zu nahe kommen"

    sorry ... :lach ....das war bei mir in den ersten beiden Trennungsjahren genauso ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

    Einmal editiert, zuletzt von babbedeckel ()

  • Ich bin - zumindest im Moment - ohnehin nicht beziehungsfähig... Hab' auf Brust und Rücken große Schilder kleben: "Nicht zu nahe kommen" und entsprechend verhält sich meine Umwelt. Was mir auch ganz recht ist... Nur ab und zu... Da fehlt jemand, der mich mal in den Arm nimmt und auf andere Gedanken bringt...


    Das Leben ist ein Sch...spiel - und alle 5 Minuten ändert einer die Regeln...


    Alien (F33.2)





    Ich unterschreib mal bei dir ;)