Was haltet ihr von Liebe im Internet?

  • Ich lese schon eine ganze Weile hier mit habe mich aber selbst noch nie zu Wort gemeldet, nun ist es vielleicht mal Zeit dazu. Ich bin mittlerweile nicht mehr Schwanger sondern alleinerziehend und merke, dass viele Männer dies abschreckt. Ich würde aus vielen Gründen gerne wieder eine gesunde langfristige Beziehung aufbauen, mit einem Partner der auch als Vaterfigur dienen würde, also mein Kind vollkommen akzeptiert und es zu lieben lernt. Ich bin mir sicher dass dies möglich ist, auch wenn es schwer ist.


    Nur woher soll der Mann kommen? Früher hat man eben Männer kennenlernen können, wenn man ausgegangen ist, aber nun alleine mit dem Kind weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie und wo ich einen Mann finden soll. Ich arbeite und während der Zeit ist das Kind bei meiner Mutter, die aber auch noch einen kleinen Job hat also nicht noch außerhalb meiner Arbeitszeit als Babysitter dienen kann. Ein Babysitter ist zwar möglich aber auf Dauer ist das recht teuer für mich. Mit anderen Worten habe ich die nächsten 5-6 Jahre locker noch relativ geringe Chancen Männer im Alltag kennen zu lernen.(Nein bei der
    Arbeit gibt es leider KEINEN aber wirklich keinen Mann)


    Eine Freundin hat mir vorgeschlagen im Internet ein wenig den Markt zu sondieren. Dazu muss ich sagen, dass ich da bisher immer eher abgeneigt war jemand im Internet kennen zu lernen. Aber nunja „In der Not frisst der Bauer die Worscht ah ohne Brot“ wie man weiß! Ich wollte einfach mal hören wie so die Erfahrungen mit „Liebe aus dem Internet“ bei euch ist. Ich habe halt natürlich mal ein wenig rumgesucht und auch in die Richtung Mörder aus dem Internet Artikel gefunden die nicht gerade für mein Unterfangen
    sprachen http://www.welt.de/regionales/…te_Serientaeter_sein.html Gut das ich auch aus der Hamburger Gegend komme…..


    Naja gut ich will ja nun nicht den Teufel an die Wand malen! Aber auch ganz abgesehen von eurer Meinung und euren Erfahrungen, wenn man sowas machen will wo dann am besten? Ich meine in Facebook etc. ist es zwar kostenlos und es sind viele Leute da, aber die wollen ja garkeinen Partner finden sondern sind dort aus anderen Gründen. Also bleiben die
    kostenpflichtigen Flirtbörsen die dauernd im TV beworben werden. Da weiß man wenigstens das jeder der angemeldet ist das gleiche Ziel hat. Nur welche? Es gibt so viele und auf den Seiten genau findet man nur spärliche Infos wie das ganze funktioniert und zum testen braucht man gleich ein Abo. Kann man Vergleichsseiten vertrauen? partnersuche.org hier wird Elitepartner empfohlen, was sich auch ganz gut liest. Elitepartner lässt wenigstens nicht auf die ganz abgestürzten Leute schließen…..


    Ohje der Text wurde länger als erwartet, am Ende liests eh keiner.

    2 Mal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Ich habe über das Internet mal bereits einen sehr lieben Mann kennen gelernt,auch allein erziehend.Und es hatte auch auf anhieb gefunkt.Aber es ist halt nicht generell und mehr zufall gewesen.
    Aber generell ist es nicht verkehrt sich in Singleforen anzumelden.Es gibt im übrigen auch die Singlebörse : Fynja die ist auch kostenlos,und relativ looser frei.Schau einfach mal rein.


    Und selbst wenn man dort nicht die große liebe findet....vielleicht aber wenigstens einen guten Freund

    Wer mit Menschen spielt, sollte sie nicht unterschätzen, denn wer den Teufel in ihnen weckt, sollte das Feuer beherschen, Menschen die oft verletzt wurden, wissen wie man überlebt..

  • warum probierst du es nicht einfach mal aus.
    überall gibts spinner,auch in der realen welt...
    augen auf und aufs bauchgefühl achten...
    ich sehe das wie Totterquirl,nette menschen kann man dort allemale finden und seinen freundeskreis etwas erweitern.
    es kommt auf deine innere haltung an.
    krampfhaft suchen wird nichts.
    schau rum,schreib mit einigen,tel mal und dann ergibt sich ein treffen und dann wirste sehen was passiert.
    abends geht man ja auch nicht weg ,um die liebe des lebens zu finden...sondern um spass zu haben und vielleicht neue leute kennenzulernen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Meine Erfahrungen waren bisher von nicht so toll bis super! Ich glaube schon, dass man sich via Internet verlieben, bzw. dort den Partner füs Leben finden kann.
    Das Internet gehört in die heutige Zeit dazu, warum sollte man sich dort nicht nach einem Partner umschauen? Man weiss ja auch nicht sofort, wenn man wen irgendwo "draussen" kennenlernt, ob das ein "guter" Mensch ist.
    Ich persönlich bin nur in nem Chat vertreten sowie Icq und Skype, mit so Kontaktbörsen hab ichs nicht so, bzw. auch noch nicht wirklich ausprobiert. Ich mag den direkten Kontakt und das schnelle Schreiben mit einer Person lieber, als stundenlang auf Antworten warten zu müssen. Ich habe mich schon mit Leuten ausn Internet getroffen, männlich und weiblich und mit einigen hab ich immernoch mehr oder weniger Kontakt. Manchmal können sich tolle Freundschaften entwickeln.
    Ich suche nicht direkt, hätte aber schon gern wieder jemanden an meiner Seite. Aber diesmal muss es Mr. Right sein!
    Probiers doch einfach mal aus, ich denke ein Versuch schadet nicht und du musst dich ja nicht mit jedem den du kennenlernst sofort treffen. Dir steht alles offen :D

  • Huhu.


    also ich habe meinen Partner auch im internet kennengelernt, aber auf einer normalen, kostenfreien und regionalen internetseite (socialnetwork). Wir sind mittlerweile 2,5 jahre zusammen und wohnen auch schon 2 jahre zusammen



    Reinfallen kannst du bei jedem , egal wo du ihn kennengelernt hast.


    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei deiner Suche!

  • :D Nöööö,man merkt ja schon beim schreiben wer ein Idiot ist

    Wer mit Menschen spielt, sollte sie nicht unterschätzen, denn wer den Teufel in ihnen weckt, sollte das Feuer beherschen, Menschen die oft verletzt wurden, wissen wie man überlebt..

  • naja, Deppen gibts überall. Klar, ich bin auch schon reingefallen, und mit wem essen gewesen und letztendlich wollt er mich nur ins Bett bekommen, als er merkte ich bin nicht so eine, ist er weg und ich hab nie wieder mit dem zu tun gehbat.

  • :D Nöööö,man merkt ja schon beim schreiben wer ein Idiot ist


    Würde ich nicht sagen. Jeder kann sich anders geben beim schreiben. Man hath oft auch andere Vorstellungen als der Gegenüber. Das Schreiben sagt kaum was aus, würde ich behaupten.

  • meine im internet kennengelernte liebe ist grad von der arbeit gekommen ;)


    wir sind seit gut 5 jahren verheiratet :love


    wie andere schon schrieben : deppen gibt es überall ;)
    wer nicht wagt , der gewinnt auch nicht :D

  • Doch,man kann über das schreiben schon einiges raus bekommen.Die art wie jemand schreibt sagt schon eine menge aus,ausserdem stellt man doch auch fragen,da bekommt man auch schon ne menge mit ;)

    Wer mit Menschen spielt, sollte sie nicht unterschätzen, denn wer den Teufel in ihnen weckt, sollte das Feuer beherschen, Menschen die oft verletzt wurden, wissen wie man überlebt..

  • Dann hast du andere Erfahrungen gemacht. Ich habs oft erlebt, dass die Menschen beim Schreiben anders sind als wenn man vor dem jenigen steht. Das Internet nimmt die Scheu und man traut sich mehr. Viele sind ganz anders, weil sie keiner sieht.
    ich kann dir auch erzählen, ich bin so und so, hab das und das erlebt blablabla... Was meinst du, wieviele Leute es im internet gibt, die könnten Drehbücher schreiben so gut sind deren Lügen :D

  • lügen kann jeder und angelogen werden kann man überall,dazu brauchts kein www.
    sobald man etwas mehr kontakt hat,kommts raus,bzw meldet sich im allgemeinen das bauchgefühl...
    dann sagt man tschüss,da hat der zimmermann das loch gelassen ,adios und das wars dann...
    kann halt immer passieren.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • ein text war auf das bezogen, dass man schon beim schreiben merkt, ob jemand gut oder böse is :D Eine zimelich naive Vorstellung wie ich finde, wenn man glaubt, jemand nur übers Schreiben kennelernen zu können. Bzw unterscheiden zu können, ob jemand gut oder böse ist.

  • Meine letzte I-net Beziehung hat fast 8 Jahre gehalten. Von da her würd ich nicht zwingend sagen, alles Müll.
    Geh in ne Kneipe oder sonst wohin, dir fällt ein Typ auf, scheint suuuuuuuuuuupi nett zu sein und nach kurzer
    Zeit stellt sich raus, er ist ein totales Arxxxxxx oder so.
    Garantie gibts nirgends und mit ein bischen gesunden Menschenverstand findet man die Idioten durchaus
    recht schnell raus. Ob was draus wird entscheidet sich ohnehin erst beim persönlichen Treffen.


    Ach, übrigens habe ich meinen jetzigen Freund auch übers Netz kennen gelernt. Manchmal passieren einfach
    auch Zufälle. Im real live hätten wir uns wohl kaum einfach so kennen gelernt, obwohl er nur 7km von mir weg
    wohnt. Tja, so ist das Leben. Also probiers doch einfach aus. UND, ausser Zeit hast Du nicht viel zu verlieren,
    selbst wenn daraus nur nette Bekanntschaften oder sogar Freundschaften entstehen.

    Wenn ich lächle heißt es nicht, dass ich Glücklich bin.
    Ich habe schon oft gelacht
    , um nicht weinen zu müssen

  • Meinen Freund hab ich über eine Kontaktanzeige im Internet kennengelernt. Vor ACHT jahren :-)
    Mir war anhand der MAILS schon klar, dass ich mich verlieben könnte... und habe damals nur ihn gedatet. Mit Baby. Wir waren gleich beim ersten Treffen alle drei ineinander verliebt :love


    Also, probieren... und vorsichtig sein...

    Liebe Grüße
    Die Elefantendame


    Umwege erweitern die Ortskenntnis

    Einmal editiert, zuletzt von elefantendame ()

  • Früher gabs Kontaktanzeigen in der Zeitung, heute läuft sowas eben übers Internet.
    Außerdem denke ich, dass man heute eben nicht so oft rausgeht wie früher noch.
    Ich selber habe 2 Mal einen Mann übers Internet kennen gelernt. Mit dem ersten war ich 4 Jahre, mit dem zweiten 3 Jahre zusammen.
    Es hat alles seine Vor- und Nachteile.
    Manchmal frag ich mich, wie ich hier Männer kennen lernen soll. Beim Einkaufen? An der Schule oder im Kindergarten? Wohl eher weniger und weggehen tue ich so gut wie nie.

  • ich finds ja schon erstaunlich, dass hier anscheinend doch sehr viele echt positive Erfahrungen mit Partnersuche übers Internet gemacht wurden. Ich hab da doch ne sehr große Hemmschwelle, übers Internet jem. zu suchen. Also hier im AE-Forum ist viell. noch mal was anderes, aber auf so ner reinen Singlebörse im Internet, da mag ich nich gucken, aber viell. überleg ich mir das auch noch mal, wenn ich das hier so lese...