Beiträge von Hanseatin

    Also mit ihm reden ist ziemlich schwer weil er dicht macht. Wir hatten auch lange keinen Kontakt. Ich hab ihm gesgat das wir das Geld brauchen und er meinte er war bei der Bank und da hätte alles seine Richtigkeit. Wir sind bei der gleichen Bank, und da dauert eine Dauerauftragsüberweisung bestimmt keine Woche. Auch wenn er mir die Wahrheit sagt, haben wir trotzdem nicht das Geld.
    Wie lange könnte denn eine Frist sein und was soll ich da rienschreiben?
    Eigentlich möchte ich gar nicht irgendwelche Schritte einreichen müssen aber wir haben ja mim das Geld weniger diesen Monat, was natürlich reinreisst.

    Was tun, wenn kein Unterhalt kommt? Der KV hat bisher regelmässig und pünktlich um den ersten eines Monats rum gezahlt. Diesen Monat kam kein Geld. Er sagt das Geld ist bereits angewiesen (Dauerauftrag) aber es kam bisher nichts an. Geldprobleme hat er nach seiner Aussage nicht. Es gibt eine Unterhaltsurkunde, aber was bringt uns das nun in dem Fall? Welche Schritte kann/soll ich nun gehen? Uns fehlt das Geld natürlich.


    Wäre für Antworten dankbar.

    Ich habe es so verstanden, dass es auf jeden Fall eine Unternehmung MIT Kindern sein soll...
    Wenn man irgendwo draußen unterwegs ist, wird man dem Bewegungsdrang der Kinder gerecht.
    Und stelle es mir einfacher vor, wenn die Kinder sich nicht kennen. Meine sind zumindest anfangs
    eher zurückhaltend.


    @ Hanseatin: Meine große findet kleine Kinder übrigens niedlich...


    und meine findet große Knder total spannend :D


    Wir sind dabei!

    Ich wunder mich immer wieder drüber, dass hier, egal was die KV oder auch KM angestellt haben sie immer wieder in Schutz genommen werden vonwegen er/sie ist trotzdem der/die Vater/Mutter! Ja das sind sie vielleicht. Aber man muss das Kind doch schützen, ja auch vor Elternteilen, die dem Kind evtl. schaden könnten!
    Keiner hier hat das Recht sowas zu beschönigen, wenn hier jemand schreibt der andere Elternteil sollte sich aus den und den Gründen fernhalten, wie auch immer. Keiner hier im Forum kann die mögliche Gafahr eines Elternteils überhaupt nur einschätzen!


    Ich würd das Kind ncht anlügen, aber vielleicht Kindgerecht verpacken, die ganze Geschichte kann es später immernoch erfahren, wenns älter ist!


    Zum Glück bist du weg von ihm und ich wünsche dir, das der KV euch fern bleibt!

    Ich habe großen Respekt vor alleinerziehenden mit mehreren Kindern! Ich wüsste nicht ob ich das könnte, finde es mit einem schon manchmal ziemlich anstrengend...

    Naja, ich möchte mein Kind doch letztendich nur beschützen und grade vor negativen Erfahrungen schützen.
    Negative Erfahrungen müssen aj nicht unbedingt mit den Eltern sein, das sehe ich eher als Schadhaft an, wenn Kinder mit den Eltern schlechte Erfahrungen machen müssen.
    Klar man ein Kind nicht vor allem beschützen, aber mir ist es lieber, meinem kind wird in der sandkiste die schaufel geklauz und macht damit seine erfahrungen, als mit dem kv.

    ein text war auf das bezogen, dass man schon beim schreiben merkt, ob jemand gut oder böse is :D Eine zimelich naive Vorstellung wie ich finde, wenn man glaubt, jemand nur übers Schreiben kennelernen zu können. Bzw unterscheiden zu können, ob jemand gut oder böse ist.

    Dann hast du andere Erfahrungen gemacht. Ich habs oft erlebt, dass die Menschen beim Schreiben anders sind als wenn man vor dem jenigen steht. Das Internet nimmt die Scheu und man traut sich mehr. Viele sind ganz anders, weil sie keiner sieht.
    ich kann dir auch erzählen, ich bin so und so, hab das und das erlebt blablabla... Was meinst du, wieviele Leute es im internet gibt, die könnten Drehbücher schreiben so gut sind deren Lügen :D

    Meine Erfahrungen waren bisher von nicht so toll bis super! Ich glaube schon, dass man sich via Internet verlieben, bzw. dort den Partner füs Leben finden kann.
    Das Internet gehört in die heutige Zeit dazu, warum sollte man sich dort nicht nach einem Partner umschauen? Man weiss ja auch nicht sofort, wenn man wen irgendwo "draussen" kennenlernt, ob das ein "guter" Mensch ist.
    Ich persönlich bin nur in nem Chat vertreten sowie Icq und Skype, mit so Kontaktbörsen hab ichs nicht so, bzw. auch noch nicht wirklich ausprobiert. Ich mag den direkten Kontakt und das schnelle Schreiben mit einer Person lieber, als stundenlang auf Antworten warten zu müssen. Ich habe mich schon mit Leuten ausn Internet getroffen, männlich und weiblich und mit einigen hab ich immernoch mehr oder weniger Kontakt. Manchmal können sich tolle Freundschaften entwickeln.
    Ich suche nicht direkt, hätte aber schon gern wieder jemanden an meiner Seite. Aber diesmal muss es Mr. Right sein!
    Probiers doch einfach mal aus, ich denke ein Versuch schadet nicht und du musst dich ja nicht mit jedem den du kennenlernst sofort treffen. Dir steht alles offen :D

    Elternteile, die dem Kind Schaden könnten (aufgrund psychischen Erkrankungen, Suizidandrohungen, Abhängigkeiten, Gewaltbereitschaft usw) haben meiner Meinung das recht auf keinen bis betreuten Umgang. Für mich gibts da nur die Möglichkeiten. Ich würde nicht riskieren wollen, dass meinem Kind psychisch oder körperlich Schaden nehmen könnte innerhalb des Umgangs.

    Kind müssen lernen mit Gefahren umzugehen...stimmt. Aber wenn Gefahr von einem Elternteil aus besteht ist es schwierig. Ein Kind kann nicht einschätzen, ob seine Eltern ihm gefährlich werden können. Die Eltern sind vernatwortlich für ihre Kinder. Sie müssen für ihre Sicherheit sorgen. Und wenn es sein kann, dass das eine Elternteil dem Kind gefährlich werden könnte, muss das andere Elternteil das Kind davor schützen! Oder muss erst was passieren, damit was passiert?
    Niemand ist berechenbar und ganz besonders keine psychisch kranken Eltern mit so einer gefährlichen Erkrankung.
    Ich würde mein Kind nicht in so eine Obhut geben und wenn dann nur unter Aufsicht. Meine Güte...
    ich habs schon mal erwähnt, wie oft ziehen Eltern ihre Kinder mit in den Tod und dann heisst es, da war eine pychische Erkranung im Spiel...
    Manchmal frag ich mich, ob die, die immer daovn schreiben, Umgang in jedem Fall und ja nicht rausreissen blabla...ob die nachdenken und wissen was sie da schreiben? Nicht immer ist es gut, wenn das Kind Kontakt zu dem Elternteil hat, wos nicht lebt.