ständige Müdigkeit - was hilft?

  • [quote='Bri75',index.php?page=Thread&postID=1133771#post1133771]Diese Müdigkeit hat so viele Folgen: Ich kann mich nicht zum Sport aufraffen, krieg meine Wohnung nicht fertig eingerichtet, quäle mich mit dem Kind auf Spielplätzen durch den Nachmittag...
    Das ist wirklich keine Faulheit, mir fallen fast die Augen zu und ich vom Höckerchen. Die letzten Abende war ich plus minus um neun im Bett und werde jetzt auch wieder die Segel streichen...


    quote]


    Also ich schelte mich schon immer und sag mir, sei nicht so faul, nun raff dich mal auf...aber ich bin einfach so abgeschlagen und wenn dann einem noch der Kopf brummt..klar da hat man einfach keine Lust mehr, noch was zu machen.
    Ich amch auch nächste Woche einen Termin zu Blutentnahme...werd eh Ärger bekommen, warum ich seit 1,5 jahren nicht mehr da war. na ja zu recht

  • Ich date mal up:


    Am Donnerstag zapft der Doc bei mir Blut ab zwecks Schilddrüsenuntersuchung. Man hab ich Schiss


    Am Montag hab ich meine Ergebnisse. Angst hab ich nicht, aber mulmig ist mir schon :(

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Ich date mal up:


    Am Donnerstag zapft der Doc bei mir Blut ab zwecks Schilddrüsenuntersuchung. Man hab ich Schiss :ohnmacht:


    Drück dir fest die Daumen, dann weisst du hoffentlich endlich Bescheid :daumen
    Ich hab´s auch mit der Schilddrüse und ist kein so großes Drama :winken:

  • Ich fand damals das Ergebnis "Unterfunktion" fast beruhigend. Wenn der Arzt gesagt haette: ist garnichts... dann haette ich mich weiter so muede durch die Gegend schleppen muessen. Also Kopf hoch :). Manchmal ist eine Diagnose besser als sich weiter so durch den Alltag "zu schleppen".

  • So, mein Blutergebnis ist da.


    Es ist nix! :schiel Alle Werte im Normbereich. Hä? :hae: Warum ist dann die Oberfläche verändert? :hae:


    Und woher kommt jetzt der Haarausfall und die Schlappheit? :frag


    Bin grade irritiert und weiß grad nicht weiter - dann ist es wohl bei mir der Fellwechsel/Winterschlaf...


    Keine Ahnung...

  • So, mein Blutergebnis ist da.


    Es ist nix!


    Ganz ehrlich? Davor hätte ich auch Angst :ohnmacht:


    Wenn die Blutergebnisse positiv ausfallen würden, hieße das ja doch das ich faul wäre und eher die Gene eine Tieres habe, wegen dem "Fellwechsel" :ohnmacht:

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Hallo


    Sag mal die Normwerte des Labors für die Schilddrüse und Deine Werte an. Der Hausarzt sagte bei mir auch "NIX, alles prima". Der Endokrinologe schlug die Hände über'm Kopf zusammen.


    Gruß

  • Lucca, war bei mir auch so... TSH von 5. Einer sagt: "ist vollkommen normal." Der zweite sagt: "Unterfunktion. Mit dem Wert koennen sie nicht mal schwanger werden... " der Versuch mit den Schilddruesenhormonen hat dann so eingeschlagen, dass ich Doc 2 definitiv mehr Glauben schenke :).

  • Aha....hab die Werte nicht hier, hab heute nur telefoniert. Werde sie aber Montag abholen.
    ICh kann mir gar nichts vorstellen, dass nix ist - woher kommt das dann alles, vor allem der Haarausfall?


    Danke für Euren Tipp!


    LG

  • Mein Blut sagt: Werte sind in Ordnung :ohnmacht: Doofes Blut :schiel


    Aber der Doc macht zur Sicherheit trotzdem nochmal Ultraschall der Schilddrüse

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Also:


    Ich hatte nun 4 Tage frei und keinerlei Kopfschmerzen. Davor die 3 tage die ich arbeiten war, waren dafür ganz schlimm. Bin gespannt wie es ab morgen wird.
    Ich weiß nicht, warum das auf arbeit bzw. an Tagen wo ich arbeiten muss, so extrem ist. Im Moment läuft es da ganz ok. Stress ist aushaltbar und auch so, mach ich da halt mein Ding. War ja auch mal anders..mobbing etc aber es hat sich jetzt etwas gegeben.

  • Mein Blut sagt: Werte sind in Ordnung :ohnmacht: Doofes Blut :schiel


    Aber der Doc macht zur Sicherheit trotzdem nochmal Ultraschall der Schilddrüse


    Ich hab schon ein paarmal erlebt, dass reine Bluttests nix ergeben. Angeblich bin ich auch nicht allergisch auf Staub und Kurzhaarkatzen. Warum nies ich mich dann immer weg?


    Arabesque: Da ist bestimmt noch ne Verbindung Arbeit = Stress gespeichert und Dein Körper auf Habachtstellung.

  • Wenn der Ultraschall auch o.B. ist, solltest du vielleicht mal in ein Schlaflabor. Dort wird dein Schlaf "getestet". Könnte sein, dass du Schlafprobleme hast, ohne es zu wissen. Fehlender oder zu geringer REM-Schlaf könnte auch die Ursache sein...

    Wenn du mit Gott sprichst, bist du religiös - wenn ER mit dir spricht hast du eine Psychose... (Dr.House, 2.Staffel, Folge 15) :devil:


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die menschliche Dummheit - Obwohl, beim Weltall bin ich mir nicht sicher... (Albert Einstein)


    "Ich bin keine Antisemitin - ich finde alle Religionen gleich irrational..." (Bones - die Knochenjägerin)

    Einmal editiert, zuletzt von Alien ()

  • Raus an die Luft, Spazieren gehen, Nordic Walking oder ähnliches. Ein Besuch beim HNO Arzt wäre auch sinnvoll. Evtl. müsstest du mal ins Schlaflabor, da wird die Schlaftiefe ermittelt und nachgeschaut, ob du zu wenig Sauerstoff im Blut hast z.B. weil du schnarchst, es aber nicht bemerkst. Das kann zu massiver Müdigkeit am Tag führen!


    LG Ute

    Vergiss niemals, dass du nur auf die Welt gekommen bist, um verehrt und geliebt zu werden.


    Konfuzius

  • Ich schnarche nicht, aber meine Tochter :schiel


    Und ja, so mal wieder Ausschlafen bis nach sechs Uhr morgens für einen Tag wär ganz nett.... :sleep


    PS: War gestern im Fitnesscenter am neuen Wohnort und hab mich angemeldet. Sonst wird das nix mehr. Mal schauen, ob es an der fehlenden Kondition liegt. Was freu ich mich schon aufs Ergometer am Abend :sleep:sleep

  • Also:


    Ich hatte nun 4 Tage frei und keinerlei Kopfschmerzen. Davor die 3 tage die ich arbeiten war, waren dafür ganz schlimm. Bin gespannt wie es ab morgen wird.
    Ich weiß nicht, warum das auf arbeit bzw. an Tagen wo ich arbeiten muss, so extrem ist. Im Moment läuft es da ganz ok. Stress ist aushaltbar und auch so, mach ich da halt mein Ding. War ja auch mal anders..mobbing etc aber es hat sich jetzt etwas gegeben.


    Vielleicht liegt es am Bildschirm/deinen Augen (falls du einen Buerojob hast).

  • Mir hilft immer Kräuterblut...
    Ich bin immer grenzwertig mit meinem Eisenwert, oft liegt der ja auch im Verborgenen .B. wenn man seine Mens hat...ich neige auch schnell dann zu Kopfschmerzen
    Ich schwör drauf


    Fragt mal in der Aptheke nach...