Beiträge von famus

    Vielen Dank für eure Antworten! Mich wundert es auch, dass ich vom Ex die Unterschrift brauche :rolleyes2: Bei der Wahl des Zweiges wird auch keine benötigt ?(
    Ich habe schon den Tipp bekommen zum Rechtspfleger zu gehen, um das richterlich klären zu lassen. Das werde ich machen, damit endlich mal Ruh ist.
    Was freue ich mich auf den Tag, wenn er 18 ist und endlich seine eigene Entscheidungen treffen kann.... wäre dann nicht noch das Problem mit dem Geld

    :kotz

    Hallo Zusammen :wink ,


    da ich schon lange nicht mehr hier im Forum war eine kurze Erklärung zu meiner Situation. Ich lebe seit 2 Jahren mit meinen Kindern 15 u. 13 J alleine und bin seit 2 Jahren geschieden. Der KV und ich haben das gemeinsame Sorgerecht. Es gibt keine Umgangsregelung, da ich (fast) jederzeit bereit wäre den den Umgang der Kinder mit dem KV zu ermöglichen. Er hat kein Interesse daran und die Kinder mittlerweile auch nicht mehr.
    Bis vor einem Jahr hat er noch 3 km entfernt gewohnt und hat seine Kinder insgesamt 3mal im Jahr gesehen.
    Unser 15 jähriger Sohn hat ein ADHS und ist kurz nach Ostern auf ein Internat gewechselt, da seine schulischen Leistungen in der 8. Klasse Gymnasium sehr schlecht waren.
    Dort ist sein Tagesablauf strukturiert und er hat feste Lernzeiten. Meiner Meinung nach hat er Fortschritte gemacht, auch wenn die Zeit nicht ausgereicht hat das Klassenziel zu erreichen. Er muss die 8. Klasse wiederholen.

    Zur Zeit ist er im naturwissenschaftlichen Zweig, hat aber in Physik eine knappe 5. Das Gymnysium bietet einen sozialwissenschaftlichen Zweig an mit Sozialkunde als Profilfach und jährlichen Berufspraktika.


    Mein Sohn möchte den Zweig wechseln und benötigt laut Schulleiter auch die Unterschrift vom KV!


    Dieser hat mir in einer Mail zu verstehen gegeben, dass er der Meinung ist, dass das Projekt Internat gescheitert ist und unser Sohn eine andere Schule in Wohnortnähe besuchen soll! Er hat die Erkenntnis aus zahlreichen Telefonaten mit Direktor, Internatsleiter, ehemaliger Direktor usw...


    Mit seinem Sohn hat er erst telefoniert, nachdem seine Meinung schon feststand. Er findet unseren Sohn egoistisch, da er mir das Geld aus der Tasche zieht- KV beteiligt sich nicht an den Internatskosten, aber sein Geld ja doch irgendwie mit reinfliesst und dadurch die Tochter zu kurz käme.



    Danach habe ich unsere Tochter gefragt, ob sie sich zurückgesetzt fühlt-Antwort: nein! Sie fährt z.b. mit den Pfadfindern für 3 Wochen ins Ausland.


    Jetzt komme ich endlich zur Frage: Kann mein Sohn den Zweig auch ohne die Unterschrift des Vaters wechseln? Ich habe jetzt das Schreiben vom Gymnasium weggeschickt mit der Bemerkung, dass unser Sohn die 8. Klasse wiederholt und den Zweig wechselt und unterschrieben- übrigens war das eine Empfehlung des Gymnasiums und stand mit auf dem Schreiben drauf!





    Sorry, dass mein Thema so lang geworden ist.


    Ich wünsche euch viel

    :sonne

    und freu mich auf spannende Antworten.

    Famus


    Sorry das das Schriftbild so durcheinander ist, sitze schon seit 1 Std. hier dran und weiss nicht, wie ichs anders hinbekommen soll!


    Hallo Zusammen :winken:


    ich bin heute nach langer Abstinenz wieder hier im Forum um ein paar Tipps von Euch zu bekommen!
    Mein EX und ich haben das GSR seit der Scheidung. Das Problem ist nur , dass er von seinem Besuchsrecht keinen Gebrauch macht und seine Kinder nie sieht :( :nawarte: Vor 2 Wochen ist er zu seiner Lebensgefährtin gezogen und wir kennen noch nicht einmal seine Adresse. Wenn wir ihm eine SMS schicken bekommen wir meistens keine Antwort.
    Ich bin ihm jetzt seit September hinterher gelaufen, um eine Unterschrift für die Konfirmation der Tochter zu bekommen- es war nicht möglich :angry
    Gestern wollte ich Girokonten für die Kinder eröffnen-bei unterschiedlichen Banken- und jedesmal wurde mir gesagt, dass mein EX auch unterschreiben muss :rolleyes2:
    Was kann ich unternehmen, damit ich solche Dinge in Zukunft alleine entscheiden kann. Könnte ich eine Vorsorgevollmacht für die Kinder beim Amtsgericht beantragen, soll ich mich mit dem JA in Verbindung setzen oder ist Familiengericht dafür verantwortlich.
    Reden kann ich mit meinem EX nicht, es ist leider hoffnungslos :kopf
    Er hat seine Kinder letztens bei seiner Mutter gesehen- vor Weihnachten- und war darüber so sauer, dass er sie nur angeschrien hat , ob das Weihnachten sein soll :wand Er hatte sie das letzte mal auf der Hochzeitsfeier seines Bruders im Juli gesehen :crazy
    Vielen Dank schon mal für die Tipps


    Ute

    Ich habe gerade meinen Urlaub mit meinen Kids 12 u. 14, gebucht. 5 Tage im Mobilheim am Gardasee. :strahlen Ich wäre auch froh, wenn ich nicht alleine fahren müsste :( . Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man auf Campingplätzen schneller Kontakt bekommt. Aber speziell dafür eine Reisebegleitung zu suchen, wäre mir zu riskant. Wenn man sich nicht versteht, ist der lang ersehnte Urlaub im Eimer :kopf .
    LG Ute

    Letztes Jahr habe ich mit meinem Ex Heilig Abend verbracht,da die Tochter einen Chorauftritt in der Kirche hatte. Also volles Programm mit Kirche, Geschenke und gemeinsamen Essen. Es war alles sehr harmonisch, obwohl ich festgestellt habe, daß EX sich nicht verändert hat :kopf Hatte für mich keine Kleinigkeit dabei, obwohl ich ihn eingeladen hatte. Er hat sich bedienen lassen :nudelholz und hat mich gefragt, ob er mir was helfen kann, als das Essen schon auf dem Tisch stand :brille
    Nur zur Info, ich hatte mich von ihm getrennt und alles fand in unserem Haus statt, was ich damals noch mit den Kindern bewohnte.
    Aber es war ganz nett, wir haben uns gut unterhalten, die Kinder fanden es auch ok. Da er noch zur Next wollte haben wir uns nach dem Essen verabschiedet. Da es recht harmonisch war und ich das Gefühl hatte, daß wir nach 1 Jahr Trennung einen freundschaftlichen Weg einschlagen könnten, habe ich ihn zum Abschied in den Arm genommen und einen freundschaftlichen Kuss auf die Wange gegeben.
    3 Tage später stand er wieder vor der Tür und brachte Geschenke zurück und brüllte mich an, so ein Weihnachten wird es nicht mehr geben. Ich war völlig von den Socken, geschockt und nach weiteren Nachfragen, meinte er ich wolle wieder was von ihm????? :kotz Aber so isses, der eine glaubt einen harmonischen Tag verbracht zu haben( ich), der andere glaubte ich wolle was von ihm :kopf So unterschiedlich ist das Empfinden.
    Also mein Tipp, getrennt feiern, damit solche Missverständnisse erst gar nicht auftreten.


    LG
    Ute

    Hallo,
    ich habe vor kurzem ein nettes Buch darüber gelesen : " Bei Anruf nackt" :D Autorin weiß ich leider nicht mehr. Aber sie hat das Thema Internetbekanntschaften sehr witzig und reell beschrieben. Einige Dinge sind mir selbst so ähnlich passiert :lach Außerdem hat sie gute Tipps gegeben,wie man sich sicher im Netz bewegen soll.
    Ich habe selber Lablue - eine kostenloser Chatroom- und Friendscout ausprobiert. Wie schon einige geschrieben haben, Deppen gibt es überall! Aber ich habe einige nette Männer kennengelernt, die ich im normalen Leben nicht kennengelernt hätte. Mit einem hatte ich eine 8-monatige Beziehung, war ein ganz lieber, doch leider haben seine Gefühle für mich nicht ausgereicht :( Aber wir haben noch immer Kontakt und er ist ein guter Freund für mich und meine Kinder.
    Längere Zeit sollte man allerdings sich nicht im den unterschiedlichen Börsen rumtummeln, man sieht immer wieder die gleichen Männer und das wird auf die Dauer langweilig :rolleyes2:


    Trau dich ruhig, die Abende vorm PC haben mir vor 2 Jahren eine schöne Abwechslung bereitet und die dunklen Abende erhellt :-)


    LG


    Ute

    Raus an die Luft, Spazieren gehen, Nordic Walking oder ähnliches. Ein Besuch beim HNO Arzt wäre auch sinnvoll. Evtl. müsstest du mal ins Schlaflabor, da wird die Schlaftiefe ermittelt und nachgeschaut, ob du zu wenig Sauerstoff im Blut hast z.B. weil du schnarchst, es aber nicht bemerkst. Das kann zu massiver Müdigkeit am Tag führen!


    LG Ute

    Hallo,


    das Original Nürnberger Christkind kommt auch nach Abenberg am 27.11. auf die Burg Abenberg. Es ist dort zwar auch voll, aber der Weihnachtsmarkt auf dem Burggelände hat seinen eigenen Flair. Meine Kinder sind mittlerweile aus dem "Christkindel-Alter" heraus, so dass ich lieber den ruhigeren Samstag vorziehen werde!


    LG Ute :wink

    Hallo, :winken:


    es ist schon eine Weile her, dass ich hier im Forum war. Das Haus ist verkauft- zum Glück mit Gewinn- und nun steht nach über 2-jähriger Trennung die Scheidung an.
    Heute kommt mein zukünftiger Exmann und möchte mit mir über die Scheidung sprechen.
    Wir möchten es einvernehmlich machen und nur einen Anwalt nehmen.
    Im Internet bin ich auf Online-Scheidung gestoßen.
    Hat einer von Euch Erfahrung darin?
    Gibt es seriöse Anbieter?
    Oder, ist es doch besser sich einen Anwalt vor Ort zu suchen.
    Wie hoch werden die Kosten?
    Laut Online-Berechnung wären wir mit 1800-2500 € dabei.


    Auf Antworten freut sich


    Ute

    Hallo Sunny,
    als ich deinen Thread gelesen habe, kam mir vieles so bekannt vor
    :flenn . Ich galube , daß sich dein Freund von dir trennen will, sich aber nicht traut es dir zu sagen. Mir ist es genauso ergangen. Mein mittlerweile Ex-Freund ( seit Sonntag) hat sich auch immer mehr von mir entfernt. Wir führten nur eine WE Beziehung, aber es ließ sich leider nicht anders machen. Dann wurden plötzlich keine Dates am WE ausgemacht. Sein Auto war kaputt, oder der Schnee zu hoch oder immer andere Ausreden. An einem Sonntag bin ich mit den Kids zu ihm gefahren, wir waren spazieren und so nebenher erzählt er mir , daß er eine Frau beim Einkaufen gesehen hat, mit der er schon einmal gechattet hätte. Wir hatten uns im Internet kennengelernt, waren jetzt 8 Monate zusammen. Auf jeden Fall hätte er die Frau angesprochen und ihr noch eine Mail geschickt, die sie aber gleich gelöscht hat. :rolleyes:
    Ich war wie
    :wand , wusste nicht warum er mir das erzählt hat. Ich habe ihn später darauf angesprochen.
    Meine Zweifel wurden immer größer. Irgendwann habe ich den Mut gehabt, mit ihm über meine Gefühle zureden. Er war froh, daß ich den Anfang gemacht habe. Er mag mich, aber er liebt mich nicht so, daß es für eine Beziehung reichen würde. Er wollte die Kinder nicht verlieren, da er jetzt eine Familie hatte, die er bisher nicht hatte und wollte mich nicht verletzen. Lange Rede, kurzer Sinn , am Sonntag haben wir uns getrennt. Es tut weh
    :flenn :flenn :flenn , aber das Leben geht weiter und ich bin froh endlich diese Ungewissheit hinter mich gebracht zu haben. Endlich kann ich meine WE wieder frei verplanen ohne überlegen zu müssen, kommt er oder nicht? Er kommt nicht mehr. :(
    So leid es mir für dich tut, ich glaube , daß es deiem Freund ähnlich geht. Frage ihn einfach, es kann zwar schmerzhaft sein, aber auch befreiend.
    LG Famus

    Ich bin seit Aug. 09 von meinem Mann getrennt und habe seit Febr. 2010 eine Beziehung, die sich anscheinend so langsam dem Ende zuneigt :( . Da ich glaube, daß es für mich in meinem Alter(51)
    mit 2 Kindern v. 10 u. 12J. nicht einfach sein wird eine neue Beziehung zu finden, werde ich mich wohl auf ein längeres Singledasein einrichten müssen.
    Der Gedanke daran macht mich traurig, da ich nicht sehr gerne alleine bin.


    LG Ute

    Hallo!
    Leider konnte ich aus deinem Beitrag nicht erkennen, ob Du selbst den Wohnwagen mieten willst, oder auf einem Campingplatz einen eingerichteten Wohnwagen mieten möchtest.
    Die Alternative gefällt mir persönlich viel besser, da man selber den Wohnwagen nicht ziehen muss. ;)
    Ich habe z.B. mit meinen Kindern vor einem Jahr Urlaub in Österreich gemacht und einen Wohnwagen von der Fa. Gebethsroiter gemietet. -Das war auf dem Campingplatz Burgstaller am Milstätter See. Ein super toller Campingplatz für Kinder, und wegen Kinderbetreuung und Programm für Erwachsene mit und ohne Kinder, ein super Urlaub auch für AE. :-)
    hier die internetadresse http://www.gebetsroither.com oder auch bei vacansoleil


    Viel Spass beim Finden
    LG Ute

    Hallo,
    wie auch die anderen schon geraten, schlage ich Dir auch vor, ein Treffen mit ihm zu vereinbaren, Restaurant o.ä.
    Auch ich habe meinen jetzigen Freund im Internet kennengelernt und mich nach langen Chats und Telefonaten mit ihm getroffen.
    Aber verlass Dich nicht unbedingt auf den ersten Eindruck.
    Als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich, daß er bestimmt nicht " der Mann meiner Träume" wäre. :kopf . Aber nach einem 2. Treffen bei ihm daheim, hatte er mir schon so den Kopf verdreht :love . Das ist jetzt ein gutes halbes Jahr her und mittlerweile haben wir sogar schon einen gemeinsamen Familienurlaub hinter uns :sonne.
    Du wirst es schon feststellen, die Chemie muss halt stimmen. Ich :daumen für ein Treffen mit ihm.


    LG Famus

    :flenn Auch ich bin so weit weg und bin ganz traurig, da ihr Euch in meiner alten Heimat befindet :(


    Schöne Grüße an Alle und meine alte Heimat, das Sauerland :wink
    Habe schon gehört, bei Euch scheint schon die Sonne :sonne und hier im Frankenland???? Nix is mit :sonne


    Eine schöne Zeit noch


    LG Ute

    Hallo TiMiDa,
    Auch von mir :daumen:daumen:daumen !
    Ein Makler könnte Dir eine Menge Arbeit abnehmen, allerdings ist das auch keine Garantie dafür, daß Du für Dich den richtigen Käufer findest. Du kennst doch aus deiner " alten Heimat" den Wochenanzeiger, gibt es so eine Zeitung nicht auch bei Dir? Die Anzeigen sind supergünstig oder in der Alles/Quoka
    ist es sogar kostenlos!
    Vielleicht klappt es ja bald mit dem Verkauf- und dann zurück nach Mittelfranken ;) Hast Du schon was in Aussicht?


    LG Ute