Globale Demonstrationen

  • Hallohalli........



    INFO über Proteste am 15.10.2011 weltweit:


    hier die im deutschsprachigen Raum.........


    [Links entfernt. Bitte keine Verlinkungen zu Videos. Gruß Trisha]
    Gruß........zeitreise :rainbow:

    Stufen


    Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,
    auf denen wir
    in die Höhe steigen


    -Friedrich Nietzsche-



    :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Ich bin ja schon lang der Meinung,daß sich die Gesellschaft erheben muss...besonders Deutschland is definitiv hintendran,wenn es darum geht seine Rechte zu beanspruchen..


    ABER....ich verfolge schon länger die Aktionen von Anonymous......und ich frag mich,was und wer wirklich dahinter steckt.


    Warum diese Geheimnistuerei um Identität?


    Wenn keiner etwas zu befürchten hat,wie diese Gruppe es propagiert,warum treten sie nicht öffentlich auf?
    Diese Gruppierung hinterläßt für mich mit ihrem "Anliegen" einen ziemlich schalen Nachgeschmack......

  • Hallohalli.....


    ok.....sorry.......wen`s interessiert, kann ja selbst schauen z.B. bei youtube unter 11.10.2011....



    Gruß......zeitreise :winken:

    Stufen


    Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,
    auf denen wir
    in die Höhe steigen


    -Friedrich Nietzsche-



    :strahlen

  • Am 15.10. finden weltweit Proteste für mehr Demokratie und gegen Einschränkungen und Unterdrückungen durch die momentanen ökonomisch-
    gesellschaftlichen Verhältnisse. Der Aktionstag wurde meines Wissens in Spanien schon vor geraumer Zeit initiiert (am 15.5. war dort die
    erste große demonstration, mit anschließender besetzung der purta del sol in madrid, woraufhin in ganz spanien plätze besetzt wurden).
    Mittlerweile sind Proteste weltweit angekündigt, mittlerweile durch die occupy wall street-bewegung auch in den USA im größeren maße.


    auf der folgenden seite gibts eine schöne weltkarte mit städten in denen was geht: 15october.net
    der obligatorische facebook-link: > http://www.facebook.com/event.php?eid=261214550586443
    und hier noch eine kurze info von der deutschen echte demokratie jetzt-seite: http://www.echte-demokratie-jetzt.de/15-o/

    Einmal editiert, zuletzt von Schlotterlotte ()

  • Demokratie? Wo?


    Habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen...


    Das was wir kennen, erinnert an das alte Rom : Brot und Spiele für das Volk. Eine einflussreiche Minderheit setzt ihre Interessen durch.


    Da die Veranstaltungen für "mehr Demokratie" sind, haben die Veranstalter noch nicht erfasst, dass die Demokratie, wie wir sie kennen, nur Brot und Spiele sind.


    Also geht ruhig in die Arena - dann seit Ihr beschäftigt.


    :brille

  • Deine Alternative?















    ?( Ich hab ein ungutes Gefühl dabei, mit Junior daran teilzunehmen...
    Wie seht ihr das?

  • Mit Tochter definitiv nicht.
    Sie ist gerade verreist, kann sein, dass sie erst am frühen Abend hier ankommt, dann würde ich mir überlegen, mit einer Freundin hinzugehen.
    Gefühl? Schlecht, was ich aber nicht erklären oder begründen kann.

  • Alternative:


    Mir fällt keine ein. Da bin ich müde.


    Wenn man das Spielchen, was gerade läuft sich mal auf der Zunge zergehen lässt.


    Die Staaten bekommen kein Geld von den Banken, weil die Staaten nicht gut genug wirtschaften. Deshalb wollen die Banken von den Staaten finanzielle Unterstüzung!


    Die Frage ist: Wem nützt dieses System? - Nur einigen wenigen, die eine Geldmenge in Höhe von Billionen vereint. Und dieses dann entsprechend rein und raus ziehen - so wird heute Politik gemacht und Demokratie der Mehrheit untergraben.



    Thema der heutigen Demo nach Attac auf WDR 2:


    Es gibt mehrere Krisen:


    Klimakrise
    Bankkrise
    Energiekrise

  • :frag Zu müde für was?
    Zum Nachdenken, zum Handeln? - Oder ist zu müde die Umschreibung für "Resignation"?
    Oder für "ist für mich noch nicht so schlimm, dass ich mich aufraffe"? - aber für ne Prise Zynismuns "Demokratie - wo?" reichts?



    BlueSea,
    jepp... mein Bauchgefühl sagt mir das auch. :crazy

  • An alle, die an eine der Demos wollen: Klar, wenn Ihr wollt, aber ohne Kind.


    Ich bin in den 80ern auf einigen Demos gewesen und bei manchen war es Glücksache, dass mir nix passiert ist (gut, ok, ich rechne heute wirklich nicht mit Wasserwerfern, aber Idioten gibt es immer wieder, die so eine Gelegenheit für Randale nutzen wollen). Auf Euch selber könnt Ihr in Demos aufpassen, auf's Kind nicht.

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Die Demos kann ich nur begrüßen, auch wenn sie nicht zum gewünschten Erfolg verhelfen werden. Zu stark sind die Interessen der Banken und des Kapitals. Solange das Wachstumsdenken nicht in den Köpfen der Politik und der Wirtschaft verschwindet, wird die Welt weiter ausgebeutet auf Teufel komm raus. Wenn man mit Waren sein Kapital nicht mehr "ausreichend" vermehren kann, halten halt Spekulationsgeschäfte für den Wachstum hin. Einige Spekulanten planen jetzt schon riesige Getreidespeicher zum Leid der hungernden Bevölkerung in den dritten Welt Ländern.


    Solange nicht weltweite Massendemos das Kapital in die Knie zwingen, wird sich nichts ändern. Knapp 90 % der Bevölkerung würde gegen ein System nicht aufstehen - auch wenn es ihnen noch so dreckig geht. 3 % gehen auf die Barrikaden und 7 % leben von der Ausbeutung der 90 %.


    Die Welt steht nicht nur finanziell vor dem Abgrund, sondern auch was den Bodenschätzen betrifft. Wir vergeuden Bodenschätze und Energie im gnadenlosen Ausmaß. Wenn die Wirtschaft mal nicht läuft wird eine Abwrackprämie erfunden, damit sinnlos neue Autos produziert werden. Auf Kosten von Rohstoffen. Die Wirtschaft erfindet Sachen, die kein Mensch benötigt, zu lasten von Rohstoffen. Nur durch ein Umdenken, kann eine Kehrtwende geschaffen werden. Wenn man das wirtschaftliche System wirklich ändern möchte, dann sollte man damit anfangen, sämtliche Spekulationsgeschäfte zu verbieten. Als zweiter Schritt wäre eine Verstaatlichung der Banken und der Energiekonzerne geboten.


    Auch das Volk kann dazu beitragen, indem es nicht jeden sinnlosen Mist sofort kauft und jeden Trend der Werbung nicht umgehend in Käufe umsetzt.

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Die Frage ist: Wem nützt dieses System? - Nur einigen wenigen, die eine Geldmenge in Höhe von Billionen vereint. Und dieses dann entsprechend rein und raus ziehen - so wird heute Politik gemacht und Demokratie der Mehrheit untergraben.


    Wem dieses System nützt ist doch ganz einfach, denjenigen die mit Geld Geld erwirtschaften durch Zinsen und zinseszins. Das klappt doch schon prima seit ein paar hundert Jahren. Diejenigen die das System wirklich ändern wollen, werden aus dem Wege entfernt oder werden als Diktatur oder sonstigen Hirngespinstlern in die Ecke gestellt. Das ganze ist doch nur damit wir unsere Freiheit und unseren Wohlstand weiter genießen dürfen. Unsere "Demokratie" gilt es zu schützen, auch wenn es keine ist.

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Demokratie ist nicht die Lösung. Denn wenn die Mehrheit Sch.... will, dann musst Du Sch... nehmen. Vorausgesetzt der Monarch ist Weise Klug und Volksnah, dann ist Monarchie meiner Meinung nach immer noch die beste Regierungsform.


    Vor allem wenn ich sehe dass in der Demokratie Parteien wie die PDS oder die NPD existieren dürfen, rechte Demos zugelassen sind und keiner sich darüber ärgert ? Was bringt mir dann eine noch so fortschrittliche Demokratie?


    Globalisierung: Was hilft sie mir, wenn ich dann für den Bockmist der anderen grade stehen muss? Ich sage nur Griechenland, Spanien, Portugal, Irland ..... welche Länder wollen denn noch alles bankrott machen ? Und warum müssen ausgerechnet die Deutschen dafür aufkommen?



    GEGEN DUMMHEIT HILFT AUCH KEINE DEMOKRATIE !!!!


  • Ich werde mir mal die Demo morgen in Düsseldorf am Hauptbahnhof um 15:00 Uhr unter die Lupe nehmen.
    Wir wollen morgen eh nach Düsseldorf einen Ausflug machen.


    Mal sehen wie die so drauf sind...

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************