Dringend...Tipps bei Zahnungsschmerzen Kind fast 2 Jahre alt.

  • Ich habe jetzt schon die dritte fast schlaflose Nacht hinter mir, die Kleine natürlich auch!
    Sie tut mir so leid und ich kann ihr nicht/kaum helfen.
    Allem Anschein nach bekommt sie 4 Zähne auf einmal. Es sind die jeweilige Zähne, die vor den Backenzähnen kommen. Ich kanns hier schlecht beschreiben.
    Im Quadranten Nr. 4 glaube ich :hae:
    Immer nachts gehts los, sie weint und sagt Aua...Aua......
    Ich gebe ihr Osanit-Kügelchen und betupfe sanft mit Dentinoxgel. Das aber mit schlechtem Gewissen, weil sich die Geister da scheiden, obs nicht doch nicht so gut ist.... Ich setze es ganz minimiert ein, suche aber eine Alternative, um ihr die Schmerzen zu nehmen.
    Gestern nacht habe ich ihr mal ein Schmerzzäpfchen gegeben, es hat nicht geholfen. Vielleicht waren wir beide aber zu übermüdet und ich habe es nicht mehr mitbekommen, ob es nicht doch gelindert hat.


    Was kann ich sonst noch tun?????

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.

  • beim kinderarzt oder in der apotheke mal fragen wegen zahnungszäpfchen... hatte das gleiche theater mit meiner kleinen und die haben echt super geholfen bei ihr..
    einfach mal fragen :)

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    ║ (¯'v´¯) Kein Mensch ist deine Tränen wert;
    ║ '•.¸.•´ denn der, der sie wert ist...
    ║ ¸.•´ würde dich nie zum weinen bringen!
    ║(¸¸.•¨¯'•»
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ

  • Hat deine Tochter einen Schnuller? Als meine gezahnt haben, hatte ich die Schnuller immer abwechselnd im Kühlschrank,damit hatten sie immer was kühles zum draufrum kauen und das hat ihnen auch ganz gut geholfen.



    Sind das denn wirklich die Zähne? Ich finde das nur merkwürdig, dass sie nur Nachts Probleme damit hat ?(


    Mein Sohn hatte das auch mal wo ich zuerst dachte, es kommt von den Zähnen,dann hat sich aber herausgestellt, dass er eine Mittelohrentzündung hatte.


    Bei einer Mittelohrentzündung kommen die Schmerzen meistens erst im liegen,so hatte der Kinderarzt mir das erklärt.

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • Damals habe ich Osanit-Kügelchen genommen.......... Sie sind zuckerfrei und haben gut geholfen. Gibt es auch in der Apotheke.


    Dentinox war immer so schnell abgelutscht und ich fand es auch nicht toll, mit dem Finger in der kleinen Schnute rumfahren zu müssen. Fand mein Kind äußerst unangenehm, was auch an den Schmerzen mitgelegen haben kann.

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Mein Töchterchen hat immer gekühlte Möhre bekommen.


    War ein super natürlicher Beißring. Aber eher was für den Tag. Für die Nacht gabs manchmal Osanit-Kügelchen.


    Dentinox hätte ich Töchterchen in Unmengen geben müssen und weil da ja auch Alkohol drin ist hab ich ihr das gar nicht erst gegeben.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • zahnungszäpfchen


    Es gibt direkt Zahnungszäpfchen? Die hole ich sofort!!!


    Dentinox hat bei meinen super geholfen.
    Würde ich immer wieder nehmen.


    Ich bin beruhigt, noch jemand, der das auch nimmt.


    Sind das denn wirklich die Zähne? Ich finde das nur merkwürdig, dass sie nur Nachts Probleme damit hat ?(


    Ja, ich tippe ganz stark, da alle vier Stellen stark geschwollen sind, sich hervorheben und an zwei Stellen sieht man unter dem Zahnfleisch weiß/gelbliche Spitzen. Könnten die Zahnspitzen sein. MOE hatte sie ja auch schon oft, ich achte heute Abend mal drauf.


    Dentinox war immer so schnell abgelutscht und ich fand es auch nicht toll, mit dem Finger in der kleinen Schnute rumfahren zu müssen. Fand mein Kind äußerst unangenehm, was auch an den Schmerzen mitgelegen haben kann.


    Ja, es ist zwar schnell weggelutscht, aber ich sehe ja genau, wie sie es genießt, wenn ich mit dem sauberen! kleinen Finger es sanft aufmassiere. Sie hält ganz still und macht ganz weit den Mund auf.


    Meine Tochter hat sowohl Dentinox als auch einen kalten Beissring bekommen. Hat prima geholfen. ;)


    Auch bei euch gibt es Dentinox, dann bleibe ich auch dabei.


    Danke an alle Tipps bisher.
    Ich muss jetzt zur Apotheke..... :nixwieweg

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.

  • ja ich hab die zahnungszäpfchen damals direkt vom kinderarzt bekommen :)
    ich war so dankbar das es die gibt und würde die immer wieder nehmen :D
    die helfen echt super :)

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    ║ (¯'v´¯) Kein Mensch ist deine Tränen wert;
    ║ '•.¸.•´ denn der, der sie wert ist...
    ║ ¸.•´ würde dich nie zum weinen bringen!
    ║(¸¸.•¨¯'•»
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ

  • :thanks: Niti wollte grad den gleichen Link einstellen.


    Ich hatte damals einen ähnlichen Artikel gelesen und habs daraufhin nicht mehr gegeben. Vorallem weil Töchterchen das Zeug wie Marmelade weglutschen konnte :ohnmacht:

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • http://www.oekotest.de/cgi/ind…?artnr=38344;bernr=07;co=


    Steht drin, dass im Beipackzettel nicht auf Alkohol hingewiesen wird. Schon krass.

    O.K.
    DANKE!


    Falls es nochmal soweit kommen sollte werde ich daran denken.


    Aber ich muss nochmal deutlich sagen: Meinen beiden hat es nicht geschadet. Also zumindest aus meiner heutigen Sicht...
    Bekommen haben die das auch nur wenn die Schmerzen schlimm waren.


    Ansonsten Danke @ Czeltik für die Erinnerung... Eisbeisringe, stimmt die gabs auch.... Wie die Zeit vergeht :D


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    Einmal editiert, zuletzt von PapaT ()

  • Entweder ich geb Chamomilla D12 oder Pulsatilla D12... Wenns ganz schlimm ist geb ich direkt Nurofensaft, alles andere bringt nur unruhige Nächte.


    Muss aber dazu sagen, ich hab mich in der Apotheke beraten lasse und auch ein Buch über Homöopathie bei Kindern und weiß wonach ich zu entscheiden habe welche Globulis ich wann geben.

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Wenn Du wirklich eine MOE ausschließen kannst, kannst Du auch (laut meiner Kinderärztin) Ibuprofen und Paracetamol im 4-stündigen Wechsel geben.


    Wir hatten das selbe Spiel im April, als alle vier Eckzähne gleichzeitig kamen - wir gingen beide auf dem Zahnfleisch. Nur Paracetamol-Zäpfchen haben nicht geholfen, erst der Wechsel mit Ibu hat's gebracht. Das hilft für die schlimmsten Nächte. Für "leichtere" Zahnungsschmerzen habe ich auch die homöopathischen Zahnungszäpfchen genommen und sie wirkten seeeeeeeehr gut. Wenn sich allerdings der Schmerz erst einmal "eingenistet" hat, dann lieber auch energisch dagegen angehen.


    Bei meinem Zwerg hilft es allerdings auch immer, ihn zu mir in's Bett zu nehmen und wenn er wimmert, kommt er auf meinen Bauch mit Ohr an mein Herz - dann geht's einigermaßen.


    Hoffentlich ist es bald besser und die Zähne durch und liebe Grüße

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Ich habe meinem Sohn in "Zahnzeiten" abends immer Viburcol gegeben. Das ist nicht gegen die Schmerzen, aber es hat ihm geholfen, wieder ruhiger zu werden und lies ihn einfacher in den Schlaf finden. Den so ein ganzer Tag voller Schmerzen schlaucht ganz ordentlich.


    Und bei starken Schmerzen gabs tagsüber auch mal nen Nurofensaft oder entsprechendes Zäpfchen.


    Dentinox war bei uns ein Witz.. hat 5 Minuten betäubt, dann wars wieder runter..

  • Dentinox war bei uns ein Witz.. hat 5 Minuten betäubt, dann wars wieder runter..


    Genau so wars bei uns auch. :ohnmacht: Und dann hat das Zeug auch noch ein Schweinegeld gekostet

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    Einmal editiert, zuletzt von BigBianka ()

  • wir helfen uns auch mit Homäopathie... wir haben mittlerweile Zahnöl aus der Kemptener Bahnhofsapotheke. Gibts im Onlineshop.
    Das wurde mir von der Hebamme empfohlen und hilft meiner Meinung nach wirklich. Früher waren wir beim Zahnen Nachts stündlich wach, heute interessiert es meinen Kleinen gar nicht mehr.

  • Kurzes Update:
    Jetzt hat sie auch noch eine dolle Schnupfnase bekommen, fängt an zu husten und fühlt sich warm an.
    Fieber ist noch keines da (36,8°C).
    Sie ist eben erst eingeschlafen, nachdem sie wieder Aua gewimmert hat.
    Ein Zahnungszäpfchen von Weleda hat sie auch bekommen, Dentinox hab ich trotzdem bissl raufgemacht. Übrigens ist die Alkoholmenge da verschwindend gering, selbst in verschiedenen Lebensmitteln ist Alkohol vorhanden, das ist nicht schädlich. Wir reden ja hier nicht von ner Flasche Klarer oder so. Trotzdem finde ich es gut und nett, dass es angesprochen wurde.
    Übrigens wollte sie auch nur in meinem Arm in meinem Bett einschlafen. Wenn sie krank ist, mache ich das auch, ansonsten schläft sie ja im eigenen Bett.


    Morgen gehe ich zur Kinderärztin, weil meine Kleine sich allgemein total unwohl fühlt und trübe Augen hat.
    Mal abwarten, was die Nacht bringt. Ich habe von meinen 15 Kind-krank-Tagen erst 5 verbraucht (zum Glück). Ich kann übrigens auch nur halbe Krnak-Tage nehmen, kennt ihr das?
    Danke nochmal für die vielen netten Antworten :blume

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.

  • Genau so wars bei uns auch. :ohnmacht: Und dann hat das Zeug auch noch ein Schweinegeld gekostet


    Und enthält einen Haufen Zucker...


    Dentinox, Zahnungszäpfchen und der ganze Kram hat bei uns null geholfen. Deswegen habe ich meiner in solchen Zeiten abends immer Ibuprofensaft vor dem Schlafen gegeben, so hatte sie die Ganze Nacht Ruhe.
    In Eurem Fall würde ich das auch (endlich) geben, sie quält sich ja nur. Aber vielleicht empfiehlt das die Ärztin ohnehin.


    Alles Gute, auch wegen der Erkältung! Manchmal sind sie schon geplagt, die Mäuse....