Gemeinsam abnehmen

  • Die 75 vorne. :party

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • :lach Hinter´m Komma - das war eine 6... ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die hier so fleißig dabei sind und so toll abnehmen!


    Ich habe mir - zusätzlich zu meiner LC-Ernährung - das Buch "Fettlogik überwinden" gekauft (ich glaube, hier in diesem Thread wurde das auch schon angesprochen). Es ist wirklich nochmal interessant zu lesen, was die Datenlage so zu verschiedenen Theorien, v.a. auch zu Hungerstoffwechsel sagt. Die Autorin empfiehlt auch keine Radikaldiät, was ihr häufig vorgeworfen wird, sondern sagt halt nur: Es ist ein Kaloriendefizit nötig, um abzunehmen (um es mal gaaanz runterzubrechen). Je nachdem wie groß das dann ist, geht die Abnahme halt schneller oder weniger schnell.


    Ich bleibe bei meinem LC, weil es mir einfach hilft, weniger Kalorien zu essen (stabiler Blutzuckerspiegel), sehe es aber im Hinblick auf eine Ketose nicht mehr verkrampft. Ich weiß von mir selber, dass ich auch ohne Ketose abnehmen kann, und ich bin auch kein Diabetiker, so dass ich nicht zwanghaft auf KH verzichten muss. Und im moderaten LC-Bereich bin ich einfach zufriedener, weil ich es schon als Verzicht empfinde, so viele Dinge nicht essen zu können.


    Zusätzlich habe ich mir noch ein DVD-Programm zugelegt, T25 Focus heißt das, das ist echt mal hart... Härter als Shred. Aber dadurch, dass es verschiedene Workouts sind (10 DVDs), wird es nicht so schnell langweilig. Heute, nach 4 Workouts, geht der Muskelkater wieder, gestern war es echt heftig... :rolleyes2:
    Aber - und das war der Grund warum ich das hier gepostet habe - echt empfehlenswert. Die Einheiten sind nur 25 Minuten lang plus 3 Minuten Stretching/cooldown und damit auch gut in den Alltag zu integrieren. (nur das amerikanische sich-selbst-anstacheln geht mir ein bisschen auf den Keks...)


    Abnehmen... Ich bin stabil unter 70 kg, im Moment 68,9 kg, und hab halt jetzt nochmal Fahrt aufgenommen, nachdem ich die letzten vier, fünf Monate eher so gedümpelt habe... Mein Ziel hab ich ehrgeizig nochmal runtergesetzt (auch da hat das Buch geholfen: "ich bin einfach nicht fürs so richtig Schlanksein gebaut" - "ich war schon als Kind nicht schlank, ich kann gar nicht richtig schlank sein") und will jetzt 60 kg erreichen. Damit hätte ich einen BMI von 22, was absolut dem Normbereich entspricht.


    So, dann mal Ärmel hochgekrempelt und los gehts.

  • Gehört nicht wirklich hierher, aber ich muss es loswerden.


    Mein lieber Mann meinte, zwei Wochen lang heilfasten zu müssen und weil ich eine gute Ehefrau bin, habe ich ihn natürlich unterstützt und nur für die Kleine gekocht. Ich selber habe mich mich mit da ein Stückchen und dort ein Bröckchen über Wasergehalten - und dreimal hatte ich wahre Fressanfälle. :rotwerd


    Fazit: mein Mann ist neun Kilo leichter und ich zwei Kilo schwerer. :nixwieweg

    Einmal editiert, zuletzt von si_lence ()

  • Fettlogik habe ich angefangen, aber noch nicht durch. Finde es bisher aber auch okay. Das mein Schweinehund die ganz großen Kilos ausmacht, wußte ich aber schon vorher :-(
    Ich wiege mich allerdings auch nur noch 1x die Woche, allein schon um diese demotivierenden "Verdammt nur 100g"-Früste loszuwerden, ist einfach Schwachsinn. Also, ich hab jetzt roundabout 1,5kg abgenommen, das liegt aber immer noch in meinen "Schwankbereich". Wenn es nächsten Samstag wieder 1,5kg weniger sind, dann gehts an Eingemachte.


    @sil_lence
    Das Leben ist schon manchmal kein Frotteehandtuch :D.

    Macht von Euch jemand Shred? Ich habe mir gerade die DVD bestellt und werde mal dem Schwabbel den Kampf ansagen :-)


    Hab ich Ende 2015 gemacht, war auch sehr effektiv. Allerdings gibt es 2 DVDs für die Startphase: einmal für Anfänger, und das alte "Normale". Das wurde immer als äußerst kniebelastend beurteilt, und meine haben sich tatsächlch bemerkbar gemacht, obwohl ich ansonsten keine Probleme damit habe. Auf der neuen Anfänger-DVD soll das etwas schonender sein.

  • 9 Kilo in zwei Wochen.... mein lieber Schieber..... aber bei Männern geht das ja meistens so ratzifatzi :bldgt:


    Ich glaub ich hatte die Tage einen der wichtigsten Klicks. Meiner Meinung nach bin ich nämlich schon ziemlich essgestört. Ich kenne nur extrem wenig oder extrem viel :schiel:rotwerd Das hat mir schon lange gar nicht gefallen, weil ich so natürlich nicht dauerhaft leben möchte. Zwangsläufig wird das Verhalten mein Gewicht irgendwann wieder nach oben treiben und zwar dann, wenn ich aus welchen Gründen auch immer nicht mehr mit extrem wenig dagegen steuern kann.


    Ich hatte also wieder so einen Tagesbeginn, an dem ich wusste.... Sch...., das wird wieder ein extrem viel Tag :flenn Gegen Mittag hab ich dann doch mal so grob überschlagen, wieviel Kalorien das bis dahin waren und ich lag da schon bei ca. 2.000 und das nur durch Frühstück und hier was und dort was :flenn Dann passierte das Unfassbare.... ich hab an dem Tag aufgehört zu essen, hab nur noch einen Apfel gegessen und das war es. Plötzlich funktioniert es, dass ich nicht mehr hungere oder fresse, sondern mich richtig gut und normal ernähre :wow Jetzt wird es sich zeigen, ob ich jetzt echt was begriffen habe. Es wäre aber auch zu schön und wenn ich ab nun nur leicht im Kaloriendefizit bleibe, dann sollte ich den Rest auch noch schaffen. So richtig in die strenge Phase der Stoffwechselkur mag ich zur Zeit nicht. Für den großen Brocken war es wirklich super und ich kann es allen die stark übergewichtig sind und sehr darunter leiden empfehlen, aber jetzt möchte ich meine Ernährung so umstellen, wie ich es mir dauerhaft vorstellen kann zu leben.


    Heute gab es zum Frühstück mal keinen Shake, sondern meinen geliebten Haferkleiebrei mit Cashewmilch und Apfel und eben habe ich Couscous mit Gemüse gegessen. Zum Abendessen gibt es entweder Champignons mit Ei, dazu einen kleinen Salat oder Erdbeerquark. Mal sehen wonach mir ist. Für morgen hab ich mir vegetarische Frikadellen und einen frischen Blumenkohl (gab es für nur 88 Cent :thumbsup: ) mitgenommen.

  • 9 Kilo in zwei Wochen.... mein lieber Schieber..... aber bei Männern geht das ja meistens so ratzifatzi :bldgt:


    Der hat ja gar nichts gegessen. Nur Wasser und Gemüsebrühe! Vorher hat er reingehauen, dass es eine wahre Pracht war. Geräuchertes, Schweinshaxen, Knödl, Schnitzel....... und jetzt ist er auf dem Gesundheitstrip. Heute brachte er Fenchel mit nach Hause. Ich schwöre, dass er vor zwei Wochen noch nicht einmal wusste, was das ist.

  • Der hat ja gar nichts gegessen. Nur Wasser und Gemüsebrühe! Vorher hat er reingehauen, dass es eine wahre Pracht war. Geräuchertes, Schweinshaxen, Knödl, Schnitzel....... und jetzt ist er auf dem Gesundheitstrip. Heute brachte er Fenchel mit nach Hause. Ich schwöre, dass er vor zwei Wochen noch nicht einmal wusste, was das ist.


    :Hm
    Sicher, dass du ihn nicht beim Einkaufen im Baumarkt mit einem anderen Ehemann vertauscht hast :D;)? Kann schon mal passieren, wenn sie bei den Schlagbohrmaschinen verloren gehen... :mussweg

  • Habe heute Abend LC Pizza gemacht.
    War wirklich super lecker aber geschmacklich von Pizza so weit entfernt, wie irgendwas.
    Was mich irritiert hat...Shorty hat Mengen verdrückt, der hat noch nicht mal gemerkt, dass der Boden aus geschreddertem Blumenkohl war. Der Bengel erstaunt mich immer wieder! Habe ihm übrigens nichts gesagt, dann isst er das nächste Mal wieder mit! :D

  • Habe heute Abend LC Pizza gemacht.
    War wirklich super lecker aber geschmacklich von Pizza so weit entfernt, wie irgendwas.
    Was mich irritiert hat...Shorty hat Mengen verdrückt, der hat noch nicht mal gemerkt, dass der Boden aus geschreddertem Blumenkohl war.


    Oh - der Blumenkohlboden ist für mich bisher das, was einer "echten" Pizza am nächsten kommt... Ich hatte mal einen Versuch mit Mandelmehl; bzw. gemahlenen Mandeln - das ging gar nicht. Deshalb scheue ich mich auch vor der momentan überall angepriesenen "Lizza". Ich weiß nicht, ob wir das hier schonmal hatten - kennt die jemand?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Die App YAZIO ist wie für mich geschnitten (bis jetzt). Ich gebe an was ich esse und die berechnen aus wie viele Kalorien, Eiweis, Kohlenhydrate und Fett das Essen/Produkt hat. Besser als dieses lästige Punktezählen.

  • Der Rand war bei mir leicht knusprig, aber sonst auch nicht. Hat mich nicht gestört und die Stücke sind auch nicht zerfallen.


    Ich hab Blumgenkohl zerkleinert, in der Mikro gegart, dann mit geriebenem Käse, einem Ei und Gewürzen vermengt. Auf ein Backblech mit Backpapier und gute 15 Minuten bei hoher Temperatur in den Backofen. Dann belegt und nochmal 10 Minuten überbacken.

  • Silence, vollstes Mitgefühl, mein Schatz hat auch fast nen Waschbrettbauch bekommen in gut 1,5 Monaten und unsereins...


    Seit er da ist, sind die Verführungen groß, Bier...und das gemeine ist, daß er auch vor meiner Nase Chips futtert und Brot. :nawarte:


    Nun ja, muß ich durch.


    Heute hab ich mal die Disziplin sausen lassen, waren zu nem Geburtstags ins Restaurant eingeladen, hab mit Bratkartoffeln gegessen (sabber) und später noch Kuchen.
    Naja, zumindest die Chips die dann noch auf den Tisch kamen und den Alkohol hab ich weggelassen.


    Die Waage war bisher dennoch gnädig. :anbet


    Aber kochen mit Herrn Schatz ist gänzlich inkompatibel. Er will kein Fett auf dem Teller sehen, ich schon, aber ich will keine KH auf dem Teller haben (er schon).
    Nun ja, isst halt jeder sein Zeugs.



    Zum Stichwort Pizzaboden, ich habe neulich einen gemacht, den fand ich besser als den aus Blumenkohl.
    Aber für die, die die Kalorien mehr im Auge haben, ist der nix. Besteht aus Eiern, Frischkäse und geriebenem Käse. Fragt mich nicht wie, aber der Boden wird wirklich fest.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich hatte heute zum Frühstück Paleo-Bananen-Pancakes aus einer Banane, zwei Eiern und zwei EL Kokosmehl, gebraten in einem EL Kokosöl. Ein wenig Honig darüber und frische Heidelbeeren dazu :sabber


    Sport fällt heute aus, da ich zur Ergo muss, dann eben wieder am Mittwoch. Mittwoch ist auch wieder Wiegetag und ich bin gespannt. Normalerweise sollte ich wenigstens nichts zugenommen haben. Der Gürtel passt immer noch ganz wunderbar im letzten Loch :D

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Irgendwie verbuche ich keinen Erfolg mehr... es bleibt bei diesem Umfang...alles passt...hm... aber weiter herunter geht es nicht, obwohl ich weiterhin aufs Essen/kcal/ wenig Kohlenhydrate/ minimal Zucker (nur Fruchtszucker) achte.
    Sport..na ja..gebe zu da schleift es. Bin irgendwie total kaputt...lange Arbeitsblöcke mit jeweils nur 1 Tag frei... da fahr ich 600 km zu Mutteroder ähnliche Katastrophen.
    Kann mich jemand bitte motivieren. ..? :wacko:

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • lenchen:


    lass dich nicht irritiere oder demotivieren. je weniger man wiegt (also je mehr man bereits abgenommen hat), desto weniger gern trennt der körper sich von etwas. er gibt die letzten kilos nur schwerlich her. manchmal ist es auch ein alter setpoint der diese schwierigkeiten bereitet. ich hab auf dem letzten ganze anderthalb wochen festgehangen. hab mich aber nicht beirren lassen und weiter eisern die ernährung im griff gehabt.....und siehe da, dann schwuppte es wieder. zwar auch nur langsam, da ich ja nur noch knapp fünf kilo abzuschmelzen habe, aber die richtung stimmt wieder. halte dir einfach vor augen wie gut du dich mit einer bewussten ernährungsweise fühlst und das du nicht nur eine diät machst sondern auch etwas für deine gesundheit tust.


    am ende wirst du zufrieden mit dir sein und froh sein nicht aufgegeben zu haben!!! ich drücke dir ganz ganz fest die daumen das es bald wieder auf der waage nach unten geht (beobachte deinen körper, ich bin sicher es verändert sich trotzdem etwas)!!!


    :thumbsup: