Gemeinsam abnehmen

  • Ich hab in den letzten Wochen geschwächelt ;( , aber immerhin: das neue Gewicht habe ich gehalten. 10 kg sind jetzt runter, 30 folgen noch, vielleicht auch 35...


    Das mit dem Tee finde ich spannend! Ich bin ja eh die klassische Teetante, allerdings mit einer Vorliebe für leichte Darjeelings. Wenn mir die mal ausgehen, tun es auch normale Ostfriesen- oder sonstwas Mixe, Hauptsache Tee. Dann aber bitte auch mit einem Schuss Milch. Ohne ist auch nicht wirklich lecker. Ich werde es mal mit Oolong probieren. Leichte Zweifel habe ich da mit dem Abends trinken... wenn ich spätnachmittags noch schwarzen, grünen oder auch weißen Tee trinke, sitze ich noch nachts um 2 aufrecht im Bett. Das wird eher ein Experiment fürs Wochenende.


    Apropos Tee und Kaffee: Als Kind musste ich bei meiner Oma zwangsweise mal eine halbe Tasse Milchkaffee trinken, die mir als Kakao verkauft wurde. Ich habe NIE wieder Kaffee getrunken und wenn ich aus Versehen mal bei meinem Ex-Mann einen Schluck hatte, fand ich den mehr als wiederlich.


    Heute früh habe ich nun wieder mit der Trinkkur angefangen: dreimal am Tag Eiweißdrinks (unter ärztlicher Beobachtung) und 2 Portionen Gemüse mittags und abends. Und dann habe ich mir eben dieses Buch vom Trinken bestellt und werde es mal lesen :thanks: .


    Und nun geht es mit den Hunden raus - morgendliche Gassirunde.

  • Oi, das waren ja fixe, qualifizierte Antworten :-)
    Gegoogled habe ich das hier http://www.meinstoffwechsel.com/stoffwechselkur/ und hier das Futterpaket das die dort zusammengestellt haben.
    Statt MSM nimmt man wohl diese Alpha-Liponsäure und OPC sehe ich garnicht?! hCG-Globuli sind wohl bewußt nicht in der Liste aufgenommen.


    Ja, also versuchen würde ich es auf jeden Fall wollen. Dieser stetige Wechsel bei 5:2 macht mir (und ich glaube auch meinen Körper) zu schaffen. Dann halte ich lieber min. 21 Tage ganz den Mund. Stoffwechsel klingt für mich ohnehin prima, weil das wohl auch mein Problem zu sein scheint. Der ist aus'm Tritt seit ein paar Jahren. Ich möchte das garnicht so extrem haben wie früher, wo ich stopfen konnte und nicht zugenommen habe (173cm/54kg). Obwohl "klapperdürr" immer seine Fans findet, habe ich mich damit auch nicht wohlgefühlt. Aber rundum paniert-Gefühl ist für mich auch nicht der Burner (172cm, 73kg)).
    Sportlich war jetzt soft, täglich Ergometer angedacht, dann leichte Gymnastik. Zwecks Konditionsbildung. Bei so wenigen Kalorien vielleicht nicht ganz verkehrt, möchte ja nicht ver-brennen (und bin auch viel zu sportfaul).
    Und ab Januar/Februar "Lady-Fitness"-Studio. Ich möchte nicht beim Zumba o.ä. nach 5 Minuten aus den Latschen kippen :brille.

  • So ich habe mir jetzt mal was bestellt.... was hoffentlich hochwertig genug ist....MSM und OPC ist auch dabei. Vor Dienstag kann ich nicht anfangen, weil ich erst Montag das ganze Zeug aus der Packstation pullen kann.
    Aber das Konzept gefällt mir. Körper entgiften, Stoffwechsel neustarten, Iron-(Wo)man, ganz knallhart. Nicht dieses Larifari, wo man sich versehentlich einen Kuchen in den Kopp steckt, nur um dann: " :evil: Ist doch Fastentag heute" (Mit 100% backwütigen Kolleginnen in einem Flur passiert einem das ständig)
    Und den Tee habe ich mir auch besorgt. Wenigstens eine Sache die in den letzten Wochen geklappt hat: Mehr SAUFEN! Und die Sprints zur Toilette, dienen auch den Kalorenabbau.


    TimiDa, ich komme, ich bin direkt hinter dir (ab Dienstag) 8o! Und die 3. Phase fällt auch mit dem Weihnachtsessen zusammen, da darf ich auch schon wieder ein bißchen einnehmen.


    Aber etwas Süße brauchts wahrscheinlich doch noch, weil schwarzer Kaffee/Tee ganz pur - uh. Stevia oder dieses Xucker?!

  • :thumbsup: Cool, butterblümle :D


    Hab vergessen, dass ich Omega 3 und Flohsamenpulver auch noch nehme. Das ist alles schon so selbstverständlich geworden :lach Oha... mein Flohsamenpulver ist fast leer. Gut, dass wir drüber schreiben, muss ich nachher noch zum DM düsen.


    Da bin ich ja mal gespannt, was du so berichtest. Ich hab von ganz wenigen gelesen, für die die Stoffwechselkur gar nix war und die sie abgebrochen haben. Ich war immer leistungsfähig und hab nicht gemerkt, dass ich so derart niederkalorisch gegessen hab. Anders hätte ich es auch nicht durchgehalten.


    Hast du dir schon die krassen Vorher/Nachher Bilder angeschaut? Die haben mich total umgehauen. Da waren viele ehemals ziemlich dicke Frauen dabei. Viele waren übergewichtig zwar auch attraktiv, aber haben sich dann doch in absolute Granaten verwandelt :wow


    Ich rate dir aber wirklich dringend die Ladetage voll auszunutzen. Auch wenn du dadurch nochmal 2 Kilo mehr drauf hast, die sind ratzfatz wieder weg. Es wird dir über die erste Woche helfen. Nach der ersten Woche hab ich übrigens schon gesundheitliche Verbesserungen gespürt. Das war echt ne heftige Erfahrung, dass es eigentlich nur so wenig bedarf, um sich besser zu fühlen. Erst dachte ich schon ich bild mir das ein, aber es wurde in den folgenden Wochen immer nur noch besser und ist so geblieben.


    An schwarzen Kaffee hatte ich mich nach wenigen Tagen gewöhnt. In meinen Tee geb ich etwas Xucker.


    Meine drei Wochen sind eigentlich in einer Woche schon wieder rum, aber nachdem es nicht so gut gelaufen ist (ich hatte auch zwei Ausrutscher dabei, weil ich so frustriert war, dass nix geht :rotwerd ), mach ich glaub ich mit dir einfach noch weiter. Ich weiß jetzt immerhin, warum es bei mir so schlecht läuft. Hormonelle Gründe.... brauchen wir nicht weiter erörtern :|


    Bilanz nach 14 Tagen strenge Phase mit zwei Ausrutschern sind 800 g weniger vom niedrigsten Ausgangspunkt aus. Ja, andere würden jubeln und sagen "Ist doch toll, langsam abnehmen ist eh besser", aber ich sehe das mittlerweile etwas anders :rotwerd


    Stell dich schon drauf ein, dass du dann noch ein neues Weihnachtsoutfit brauchen wirst :D

  • Ja, andere würden jubeln und sagen "Ist doch toll, langsam abnehmen ist eh besser", aber ich sehe das mittlerweile etwas anders :rotwerd

    Ja, ich auch irgendwie. Es ist "schön" dass ich trotz einer Deprimampfphase "nur" mein altes Gewicht wieder angefressen habe (hätte auch mehr sein können). Wie gesagt, ist anscheinend in jeder meiner Zellen 73 eingemeißelt.
    Aber wenn man dann wirklich resettet, v.a. geistig: Noch besser.

    Zitat


    Stell dich schon drauf ein, dass du dann noch ein neues Weihnachtsoutfit brauchen wirst :D


    Meine Jeans sind fast alle im Eimer und ich schiebe es schon seit Wochen raus, mir neue zu kaufen, weil sie hier in "Dorfnähe" keine Bootcut's oder wenigstens Geraden haben (sch* Slimey-Jeans, ich hasse Slimey-Jeans [Blockierte Grafik: http://www.funtime-smilie.de/smilie/Genervt/menno.gif] ).
    Da warte ich eben noch ein paar Wochen und trag weiter Stöffchen :-).

  • Butterblum, denk dran, dass die HCG-Globuli oder -Tropfen unbedingt zur Stoffwechselkur dazugehören. Ansonsten machst Du "nur" eine "normale" Reduktionskur mit sehr wenigen Kalorien.
    Nenn es Placebo-Effekt, aber ich hatte MIT diesen Globuli trotz massiv reduzierter Kalorien (ich hab die ersten drei Wochen streng mit 500 Kalorien gemacht und danach noch ca. 3 Monate weniger streng mit ca. 1000 Kalorien) KEINE Hungergefühle außerhalb der Mahlzeiten und KEINE Essgelüste/Heißhungerattacken.


    Und ganz wichtig: Die Globuli sollen schon während der 2 Ladetage genommen werden. Ich habe mit 4 x 5 Globuli (20 Minuten vor den Mahlzeiten, also 3 x und dann noch einmal kurz vor dem Schlafengehen) angefangen, bei Hungergefühl reduzieren, ich hab nachher 2 x 3 genommen und bin damit gut klar gekommen.


    Ich hatte folgende Nahrungsergänzungsmittel:
    Forma Ex Glucomannan 3 x täglich zu den Mahlzeiten 2 Kapseln, mit viel Flüssigkeit (quillt auf)
    Doctors Best Alpha-Liponsäure 1 Kapsel morgens, 1 abends
    Peak Vitamine (Komplettpaket, schwarze Dose), 1 morgens 1 abends
    Olymp Gold Omega 3 Sportedition: 1 Kapsel morgens, 1 abends
    Peak MSM: 3 x täglich 1 Kapsel
    OPC Traubenkernextrakt von Gloryfeel: 1 Kapsel morgens


    In Abweichung zum Programm von Anne Hild habe ich mir morgens ein Eiweiß-Shake gemacht. Eiweißpulver bei DM gekauft, Vanille und Schoko sind beide lecker. Da kamen dann 50 g Beeren rein (im Sommer frisch, jetzt TK-Ware), 250 ml Wasser, 2 EL Flohsamenschalen und 30 g Eiweißpulver. Im Mixer oder Thermomix aufschlagen und genießen.
    Mittags und abends dann ca. 120 bis 150 g Fleisch und Gemüse, bis ich satt war. In der lockereren Phase habe ich mir auch Brot selber gebacken und Marmelade gekocht, Tassenkuchen gemacht oder Rafaello nachgebaut. Meine Kalorien habe ich mit fddb getrackt, um den Überblick zu behalten. Wichtig bei der Stoffwechselkur ist, recht wenig Fett aufzunehmen, also die Kalorien kommen größtenteils aus dem Protein und geringfügig aus den Kohlehydraten aus dem Gemüse. Obst habe ich Beeren genommen, Anne Hild empfiehlt Äpfel, ich finde, ich bekomme durch Äpfel immer Hunger... Meine Cousine ist mit Äpfeln gut klargekommen, das muss man selber ausprobieren.


    Sport konnte ich trotz der geringen Kalorienaufnahme gut durchführen, hatte keine Durchhänger.


    Ich hab viel getrunken, Kaffee morgens, 2 l Wasser über Tag und 1 l Tee abends.
    Abnahme 17 kg in dreieinhalb Monaten, mit einigen Ausnahmen drin, allerdings nicht in den ersten 3 Wochen...

  • Meine Jeans sind fast alle im Eimer und ich schiebe es schon seit Wochen raus, mir neue zu kaufen, weil sie hier in "Dorfnähe" keine Bootcut's oder wenigstens Geraden haben (sch* Slimey-Jeans, ich hasse Slimey-Jeans ).
    Da warte ich eben noch ein paar Wochen und trag weiter Stöffchen :-).

    Warum bestellst du die nicht?
    Ich wohne in einer Großstadt könnte locker einen finden. Aber da liegt der Hase im Pfeffer. Bei einer Größe von 1,85 und Beinlänge (innen) 90 cm ist es sehr schwierig geeignete Hosen zu finden.

  • Ich war heute auf dem Weihnachtsmarkt und hab mir mein Grillschinkenbrötchen gegönnt! Ah da freue ich mich immer das ganze Jahr drauf! Dank Sport musste ich dafür nicht mal mein Kalorienlimit ankratzen.
    Neulich dachte ich noch 'Ach ist doch ganz schön wenn die Hosen schlabbern, sieht man wenigstens das du abgenommen hast'. Aber heute musste ich die andauernd hochziehen, trotz Stretschbund. Gar nicht cool :D
    Ich geh morgen mal in meinem Schrank einkaufen, mal sehen ob schon was passt von den Hosen die ich in absurder Hoffnung aufgehoben habe :D


    Heute mach ich nix mehr.. wie viele Kalorien verbraucht wohl stundenlanger Einkaufsbummel? Hach ja.. aber es fühlt sich gut an, ich gehe ganz anders, viel.. beschwinger!


  • Gesund kann das doch aber nicht sein, wenn so viele Pillen, Pulver und Kügelchen zusätzlich notwendig sind.

  • Die NEMs tun mir unwahrscheinlich gut und ich finde nix Schlechtes an ihnen :frag


    Insgesamt hat sich mein Eßverhalten sehr verändert. Heute hatte ich z.B. Mittag Roulade mit Rotkohl und zum Abendessen Haferkleiebrei mit Apfel und der Brei hat mir sogar sehr gut geschmeckt :D Ich esse viel mehr Gemüse und Salat und ich werde wieder schnell satt. Als ich überwiegend ungesund gegessen habe, war ich quasi nie satt. Das erschreckt mich heute schon etwas.


    Morgens trinke ich auch immer einen Eiweißshake. Ich war noch nie ein Frühstückstyp und so kommt es mir entgegen mir meine NEMs, die bis auf die Omega 3 Kapseln alle in Pulverform sind einfach mit dem Shake zu mixen. Damit komm ich gut über die Runden bis zum Mittagessen. Wenn er nicht reicht, schneide ich mir einfach im Lauf des Vormittags noch einen Apfel auf, aber dann bin ich wirklich gut satt.


    Ich habe es auch nicht geglaubt, dass es einem mit so wenig Kalorien gut gehen kann, bis ich es selbst erlebt habe. Durch die NEMs ist der Körper mit dem Wichtigsten versorgt und der Körper ruft keinen Notstand aus, da er sich ja zudem am Depotfett bedient. Darum geht es einem gut und darum nimmt man schnell ab.


    Meinem Körper habe ich schon schlimme Dinge angetan, ich hab mich hochgefressen und ich hab mich runtergehungert. Ich weiß, wie es ist, wenn sich mein Körper in einer Notsituation befindet :|

  • Huhu,


    ich hab da mal ein paar Fragen.


    1.) Arbeitet ihrgendwer von euch im Schichtdienst und hat Probleme mit regelmäßigen Essenszeiten?


    2.) Ich treibe keinen aktiven Sport, bewege mich aber allein schon arbeitsbedingt viel und auch eine Art Kraftraining ist dabei. Wie sah es bei euch in den ersten Tagen aus? Ich kann mir im Dienst keine Schwäche leisten und muss auf meinen Körper vertrauen können


    3.) Wie stark beeinflusst eure Diät und die damit verbundene Essensumstellung eure Familie? :hae:

    Nein, ich habe keine Spinnennetze in der Wohnung, das sind Ökotraumfänger :D


  • Gesund kann das doch aber nicht sein, wenn so viele Pillen, Pulver und Kügelchen zusätzlich notwendig sind.


    Natürlich ist es nicht gesund, über einen Zeitraum von ein paar Wochen lediglich 500-700 Kalorien einzuwerfen :-). Deshalb wirft man sich die "NEM" ein.
    Ich bin auch kein Freund von Nahrungsergänzungsmitteln. Ich habe hier irgendwo noch ein paar abgelaufene Omega3, aber da wir regelmäßig Fisch essen, habe ich es schnell gelassen. Man hört ja auch soviel von übervitaminisieren und so :schiel. Aber hier hat man ganz konkret den Fakt, dass man seinen täglichen Bedarf nicht wird decken können. Also, Tablettenwurf.
    Ein paar hier im Forum machen ja auch immer Heilfasten im Frühjahr, wie die das so hinbekommen mit tagelang Gemüsebrühe und Tee - ich würde eingehen.


    Ich habe gestern einen ehemals guten Freund gesehen. Würde man als entsprechend ausgerichtete/r Mann/Frau Fotos von vor 3 Jahren sehe, würde man sagen: "Hm.....Schade drum." und vor 6 Jahren glatt flennen. Der sah umwerfend aus. So dieser Typ Mann, wo die Ladys flügelschlagend wie Hühner drum rum stehen, kichern und albern werden. Gottseidank, keins meiner Laster :rolleyes2: und wir konnten uns sowieso nicht leiden. Was vermutlich auch an meinen Anti-Huhn gelegen hat, aber egal.
    Man hat ja immer das Bild von Frauen mit tränenumflorten Blick, die sich vorm TV mit Eßlöffeln 5-Liter-Häagen-Dazs-Eimer reinschaufeln. Männer können das anscheinend auch, nur fällt es denen a) selbst nicht so auf und b) wird das von der Umfeld eher toleriert, wenn sie "im Alter" zulegen. Jeder sieht, das er zuviel rumträgt, nur durch überdurchschnittliche Körpergröße, natürliche Knackbräune und nervtötender Hippeligkeit, relativiert sich das wieder und man nimmt ihn anders, sprich lebhafter/gesünder wahr, als er es sein kann. Denn das ändert alles nichts an seinem ganz konkreten Über-Gewicht. Mit dem bösen Bauchfett.
    Ich habe damals nicht viel dazu gesagt, weil ich weder seine Mem, noch seine Frau bin und er ein erwachsener Mann, näch? Nur anscheinend viel Mißbilligung verströmt. Und 2-3 Mal ist es auch aus mir rausgeplatzt, da flog schonmal ein liegenlassenes Hamburger-Paper quer durch sein Auto an seine Birne. Er hat das ungesunde Fressen&Limosaufen dann auch mir zuliebe gelassen und abgebremst. Aber seitdem "Schluss" ist... wieder geschaufelt und zugelegt (ich glaube manchmal um mich zu ärgern...). Seitdem wir uns nicht mehr gesehen haben, nochmal. Und sieht jetzt einfach nur noch müde und verquollen aus. Und noch dicker. Verstehe nicht, warum da keiner "einschreitet", aber war und ist auch nicht (mehr) mein Problem. Kann ja nicht alle retten...


    Ich fand und finde das traurig, dass sich da jemand selbst wohl nicht helfen kann und sein Umfeld auch kein Interesse daran zeigt, dass er nicht zeitnah einem Herzinfarkt erliegt. Er ist ein 1A-Kandidat, meiner Meinung nach. Ich kenne auch 1-2 Diabetiker bei denen es jetzt ziemlich schlimm ist, weil die nie wirklich auf ihre Gesundheit geachtet haben. Hab erst am Donnerstag wieder einen mit 2 Krücken durch's Dorf rumhumpfeln sehen, frisch aus der Klinik, wie mir berichtet wurde. Wenn ich den treffen will, muss ich nur runter in unser kleines Einkaufzentrum, da hockt er dann als Frührentner beim Bäcker-Café, weil ihn sein Pops täglich hinfährt, da er nicht mehr autofahren darf. Und das mit Anfang 50.
    Herzinfarkt, Diabetis, sich den Bewegungsapparat "versauen" usw. ist definitiv auch nicht gesund. Deshalb mag ich auch den Trend zu Molly-Modells nicht so sehr. Erst wurde den jungen Damen eingebleut, sie müssten aussehen wie Hungerhaken und jetzt das Überdick toll ist. Nein, ist es dann nicht, wenn entweder das eine oder das andere die Lebenszeit und/oder Qualität beeinträchtigt.
    Ja, sind jetzt Extrembeispiele. Es geht mir garnicht ums Aussehen, ganz im Gegenteil, ich finde "fülligere" Menschen schöner, als das klapprige. Aber gesund sollte man bleiben und ich glaube da schadet die dezente Einnahme von "NEM" nicht so sehr, wenn es denn hilft die Ernährung/Einstellung zu ändern.


    Mein Wort zum Sonntag.

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Mein Wort zum Sonntag.


    Amen :-)


    Ich finde ja, diese popeligen 3 Wochen sollte ein halbwegs gesunder Körper aushalten können, zumal man ihm damit ja nix Böses tut, sondern ihm den ganzen Dreck erspart. Es gab viele Berichte von Leuten, die nach der Stoffwechselkur Medikamente reduzieren oder gar ganz absetzen konnten. Alles Krankheiten, die man vorher schön mitgefüttert hat. Ich selbst hab mich am Schluß auch täglich mit Schmerzmitteln gedopt und brauch heute gar nix mehr. Soviel zum Thema ungesund ^^


    Irgendein Ernährungsfuzzi hat ein Video über seinen Selbstversuch eingestellt und hat dann mit seinen Kunden herumprobiert (ich geh mal von aus, dass sie einverstanden waren) und sein Ergebnis war, dass tatsächlich Fett abgebaut wird und keine Muskeln und die NEMs wichtig sind, da die Gruppe, die ohne gemacht hat Hunger hatte und der Gruppe mit NEMs ging es hervorragend. Bei den Globuli war er sich nicht sicher, da konnte er keinen Unterschied bei seinen Testgruppen feststellen.


    @ Antharia, mit Schicht hab ich keine Erfahrung, aber ich fürchte selbst wenn, sind die Menschen einfach zu unterschiedlich und du kannst nicht von anderen auf dich schließen. Du wirst meiner Meinung nach selbst deinen Weg finden müssen. Bei den einen ist low carb die Lösung, bei anderen high carb. Bei mir war es früher WW und heute ist es die Stoffwechselkur. In den Alltag lässt es sich für mich prima integrieren, denn ich brauch den Kindern (wenn sie mal nicht im Hort warm gegessen haben) ja nur Nudeln, Kartoffeln, Reis dazukochen und evtl. mal ein anderes Sößchen, aber Salat und Gemüse können die genauso mitessen. Dann essen sie einfach Brot und ich halt nicht, aber mein Teller ist trotzdem gut gefüllt. Es gibt wirklich viele leckere Rezepte, bei denen man gar nicht das Gefühl hat Diät zu leben. Z.b. ist diese Burgerrolle echt mächtig, extrem lecker und lässt sich individuell füllen :sabber Die Kinder kriegen dann nen Wrap als Alternative oder ne Pita.


    Die Waage und ich sind seit heute wieder Freunde und ich hab ihr verziehen, dass sie mich neulich mal so belogen hat :D Ich komme in zwei Wochen Stoffwechselkur jetzt doch noch auf 1,8 Kilo weniger. Ja, ist wesentlich weniger, als in den ersten zwei Durchläufen, aber ich will nicht undankbar sein, nachdem ich schon soviel geschafft hab :thumbsup: Bis nächsten Freitag jetzt noch konsequent und dann hab ich erstmal Weihnachtsfeier. [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/xmas/a090.gif]


  • Gesund kann das doch aber nicht sein, wenn so viele Pillen, Pulver und Kügelchen zusätzlich notwendig sind.


    Liebe faith,
    bei der Stoffwechselkur wird massiv unterkalorisch gegessen. Zwar ist das, was man isst, im Idealfall naturbelassen, also es werden alle Fertigprodukte weggelassen, Geschmacksverstärker etc. Trotzdem nimmt man rd. 1000 Kalorien am Tag weniger zu sich als den Grundumsatz. Vom Gesamtumsatz mal ganz abgesehen.
    Natürlich ist das nicht "gesund", sprich, keine Ernährungsweise für den Rest des Lebens. Es führt durch die Globuli (und ich habe eine Körperfettanalysewaage, die nicht nur an den Füßen misst, sondern durch einen Handgriff durch den ganzen Körper und kann es daher tatsächlich bestätigen) zur Abnahme von Körperfett und nicht von Muskelmasse. Und das recht schnell. Als kurzfristige Ernährung also durchaus geeignet, um das Gewicht zu verringern. Nach den 21 Tagen soll man ja eine Stabilisierungsphase einlegen, wo die Globuli weggelassen werden und nach und nach Kalorien erhöht werden, bis das Gewicht gleich bleibt. Dann werden natürlich auch keine NEM mehr eingenommen, da durch die - hoffentlich veränderten Ernährungsgewohnheiten - genügend Nährstoffe zugeführt werden.
    Durch die Begrenzung der massiven Kalorienreduktion auf 3 Wochen soll dann auch die Verlangsamung des Stoffwechsels ("Hungerstoffwechsel") vermieden werden. Ich kann das so bestätigen. Inzwischen esse ich mit low carb - ohne NEM - über 1600 kcal täglich und nehme weiter ab. Langsam aber kontinuierlich. Die Stoffwechselkur war aber für mich ein sehr guter Einstieg, weil es durch die schnellen Erfolge motiviert hat.


    Im Übrigen - massives Übergewicht ist auch nicht gesund :-)
    Lieben Gruß
    Susanne

  • sein Umfeld auch kein Interesse daran zeigt

    Meine Mutter ist so ein Fall. Wir haben ihr oft gesagt, dass sie auf sich und Gesundheit achten soll. Konsequenz war, dass ihr insgesamt drei Zehen amputiert wurden. Solange die Kranken nicht einsehen, dass die ihre Gesundheit auf dem SPpel setzen können Angehörige mehr als gutes Zureden nichts machen. Irgendwann ist deren Kraft aufgebraucht. Entweder sie brechen den Kontakt ab oder nehmen es so hin.

    Herzinfarkt, Diabetis, sich den Bewegungsapparat "versauen" usw. ist definitiv auch nicht gesund. Deshalb mag ich auch den Trend zu Molly-Modells nicht so sehr.

    Sehe ich genauso :daumen
    Aus meiner Sicht ein sehr gefährlicher Trend.

  • Meine Mutter ist so ein Fall. Wir haben ihr oft gesagt, dass sie auf sich und Gesundheit achten soll. Konsequenz war, dass ihr insgesamt drei Zehen amputiert wurden. Solange die Kranken nicht einsehen, dass die ihre Gesundheit auf dem SPpel setzen können Angehörige mehr als gutes Zureden nichts machen. Irgendwann ist deren Kraft aufgebraucht. Entweder sie brechen den Kontakt ab oder nehmen es so hin.


    Jope, der Mann einer Freundin ist auch so ein Fall. Wirklich die beste "klassische" Ehe, die ich kenne, sehr liebevoll zueinander. Aber da hat sie ihre Sorge nicht rüberbringen können und bei ihm sind auch Zehen amputiert worden, weil rauchen tut er auch. Aber bei besagten Freund hat es ja zeitweise geklappt, mit dem dezenten Nörgeln. Da müsste eigentlich nur jemand der "darf" auch mal richtig in den Ar* treten.
    Es ist bockschwer. Egal, welcher "Sucht" man anheim gefallen ist. Als Ex-Raucher kann ich da viele Lieder drüber singen.... Und oftmals jammerschade, weil unnötig.

  • Ich liebe die Vorweihnachtszeit aber da ich noch einige Kilos loshaben möchte passt es nicht. Ach hätte ich früher den Schalter im Kopf gefunden :-(