Gemeinsam abnehmen

  • Das trinken klappt zu meinem Erstaunen ziemlich bis jetzt sehr gut. Locker schaffe ich 3 Liter am Tag. Brauch nicht extra erwähnen, dass ich deswegen oft aufs Klo rennen muss :pinch: Edit: Hunger ist erstaunlicherweise weniger geworden (da meistens auf Klo hocke :-D ). Und siehe da: die Pfunde purzeln.


    grooooßartig !!! :tanz


    für alle, denen es schwer fällt ein kleiner tipp: jede stunde 1 glas wasser (300ml) und am ende des tages habt ihr euer pensum locker erfüllt.
    als erinnerung eine app aufs handy, die jede stunde einen signalton von sich gibt.


    für alle, die noch schneller abnehmen wollen: versucht es mal mit oolong (traditionelle chinesische teesorte). bei mir hat die wirkung sehr schnell eingesetzt


    das ganze als zeremonie zelebriert verschafft ein gefühl der ruhe und verhilft zu noch schnellerem gewichtsverlust. :party
    eine packung gibt es beim chinesen um die ecke bereits ab 4,90 euro.


    weitere vorteile:
    - habt ihr eine kanne aufgesetzt, könnt ihr den tee bis zu 7x neu aufgiessen
    - erhöhung des insulin wird verringert
    - oolong blockiert kohlenhydrate, die üblicher weise als fett gespeichert und umgewandelt werden
    - abends hat der tee dann die optimale wirkung um entspannt schlafen gehen zu können
    - beachtlicher hautreinigungseffekt, wenn tee mind. 4 wochen regelmässig getrunken wird
    - das ausschütten freier radikale wird deutlich verringert und sogar bis zu 50 % gänzlich aufgehoben --> die zeichen des alterns werden verlangsamt
    - stärkung des immunsystems, aufgrund der starken antioxidanten (oxidationshemmenden) eigenschaften


    hier ein paar links zum weiterstöbern:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Oolong
    http://www.tee-kompendium.de/g…eit/wundertee-oolong.html
    http://www.oolong-teeblog.de/oolong-tee-ist-das-ueberhaupt/

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri


  • Probiere ich mal aus. Vorausgesetzt ich finde es in den Laden. Gibt es auch beim DM oder Müller?


    das müsstest du beim nächsten besuch herausfinden. dafür bin ich viel zu selten in drogerien unterwegs. oder du nutzt tante google.


    ich kaufe meine dosen (loser tee) meist im tee-haus, oder beim chinesen / asia shop vor ort. 100gr gibt es bereits ab 4,90
    beim oolong ist es wie bei kaffee oder wein: für eine gute sorte kannst auch das fünf oder 10fache für die gleiche menge ausgeben. je nachdem wo der tee herkommt, wie er geerntet und behandelt wurde.


    für einen ersten anhalt kannst du die die rezensionen der beiden teesorten bei amazon durchlesen: B00LC62V08 + B003IITOFI


    eine gute übersicht bietet auch tea and more (.de) mit ca. 20 sorten (oberes menü: abteilung "oolong")

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

    Einmal editiert, zuletzt von seray ()

  • Ich hab gerade noch auf dem Ergometer nachgelegt, damit gilt der Sport heute ganz definitiv für die Callenge. Essen war ich auch sehr sehr brav (wenn jetzt nicht noch was passiert :hä ) So kanns weitergehen!

  • seray


    Isch musse disch mal nerven.... :D


    Oolong Tee, gießt du dir den so richtig im Gaiwan auf? Ich habe den noch nicht probiert reizt mich aber. Das einzige was mich stört, ich koch mir am liebsten gleich nen Liter. Asiate hab ich hier nicht, die Vielfalt erschlägt mich gerade, was denn dein Favorit.


    Ich liebäugle mit sowas hier - https://www.amazon.de/MAGIC-Te…&sr=8-3&keywords=teamaker müsste doch auch für den Oolong funzen, oder?


    Mein Favorit ist ja der Jentschura 7x7 Kräutertee, der im Prinzip auch ein Detoxtee ist. Zwar nicht unbedingt billig, aber mir bekommt der richtig gut und schmeckt mir.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Am Sonntag habe ich festgestellt, dass ich wieder in eine "Zwischenhose" reinpasse. ^^ Also noch nicht die, die ich vor dem SuperGau getragen habe, aber eine danach - aus der ich dann leider auch wieder rausgewachsen war... :rolleyes2:


    Ich versuche mich gerade auch mit viel trinken - was wirklich nur geht, wenn ich zu Hause bleibe; da ich eh schon alle Rekorde breche, was das Pipimachen betrifft... :S Der Oolong Tee interessiert mich auch - aber abends hätte ich da wohl Bedenken meine Nachtruhe betreffend, aus eben genanntem Grund...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Heiliger BimBam, bis 14 Uhr habe ich locker 4 liter getrunken :ohnmacht: Erstaunlicherweise fällt mir das trinken nicht schwer. Wasser pur trinken macht mir nicht aus. Für Tee bin ich momentan zu faul zum kochen. Trotzallem: die Waage zeigt erfreuliche Werte :-D

  • Soo.. mal sehen.. Challenge Woche 2.. Samstag: Sport, Montag: Sport und heute.. Sport! Hehe, damit ist diese Woche erfüllt!
    Ich dachte wenn ich das durchhalten will mit dem Fitnessstudio dann darf ich jetzt nicht wieder vor mir herschieben. Jetzt weiß ich auch das ich das ganze Programm schaffen kann mit meiner verfügbaren Zeit, es ist knapp und ich sollte tunlichst an anderen Tagen einkaufen müssen, aber es geht!


    Ist noch jemand dabei?? Ich hör gar nix von euch.. also zum Thema.

  • :winken: Ich bin noch dabei, aber es ist enttäuschend, es geht kaum was. Könnte aber am Stress liegen den ich grad hab. Arbeit, privat, ich könnte mich "derrennen" und dann geht natürlich auch nix runter :| Allerdings bilde ich mir ein, dass sich der Körper trotzdem weiter zum Guten verändert. Vielleicht kann er nur abnehmen oder sich formen und nicht beides gleichzeitig :hae:


    Aber es wird weitergemacht, soviel ist klar und alternativlos, hab ja klar vor Augen wo ich hin will. Ich freu mich, wenn ihr so gute Erfolge habt :respekt

  • Ich bin gerade beim 2. Liter für heute, läuft nicht so gut. Mein Rhythmus ist völlig durcheinander, ich komm um halb drei aus der Arbeit und muss dann gucken, dass ich irgendwie Mittagessen und Abendbrot auseinander halte oder auf einmal esse, in der Arbeit hab ich keine Möglichkeit irgendwas dazwischen zu schieben.


    Seit gestern hab ich ein Fitnessarmband, macht aber nicht besonders viel :lach Es zählt Schritte und verbrauchte Kalorien anhand der Schrittzahl und Größe/Gewicht. Heute habe ich 17.038 Schritte zusammengebracht und angeblich 2.332 Kalorien verbrannt (364 aktive und 1.968 inaktive :hae: )

  • Nicht aufgeben TiMiDa!
    Und nicht von der Waage stressen lassen, du hattest ja die Tage schon mal Last mit Wasser.
    Ich muss wirklich sagen das Kalorienzählen das total entspannt, weil man weiß das man abgenommen hat, egal was die Waage zeigt. Ich trag auch alle Sünden und doofe Tage ein.


    faith soll vielleicht der Grundumsatz sein? Mhmm müsste man mal nachrechnen. Schön wärs wenn die Armbänder auch Kalorien verbrauchen könnten *s*


  • klar sollte die kanne auch funktionieren.


    ich hab mir eine 350 ml teekanne zugelegt. macht mit einem aufguss eine tasse tee. dann bei bedarf wieder wasser heiss und die nächste tasse.
    für meine kanne nutze ich ca. 6 gramm tee. die habe ich 1x auf einer küchenwaage abgewogen und einen plastiklöffel ausgesucht, der für genau diese menge passend ist. seitdem ist die waage nicht mehr nötig.
    die asiaten achten ja besonders darauf mit keinen metallteilen an den tee zu kommen. darum ist auch fast jedes tee-besteck aus holz.


    wahre teefetischisten schwören auf yixing (suchwort bringt bei google/amazon gute ergebnisse) kannen (aus ton und unglasiert). die gibt es schon ab 25,- euro und halten bei guter nutzung ein leben lang.
    z.B. amazon nr. B010HT2BF0 oder B00CSDOSRI


    hier eine kleine übersicht über die zeremonie: http://www.chenshi-chinatee.de…n/oolong-tee-zubereitung/


    und hier zwei videos wie man es stilecht hinter sich bringen könnte:
    chinesischer tee-zauber --> https://www.youtube.com/watch?v=8Jz7Vfe7wDw
    etwas europäischer --> https://www.youtube.com/watch?v=EoR8N8pMxIA


    am ende des zweiten videos sieht man recht gut, wie sich aus dem getrockneten tee die blätter entfalten. da macht das tee trinken doppelt so viel spass :strahlen

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

    2 Mal editiert, zuletzt von seray ()

  • Wuha, meine Waage stagniert auch, jetzt kann ich mir an meine Nase fassen. Vonwegen ist mir egal.
    Abbeeerr ich weiß jetzt woran es liegt: Am Krafttraining. Danach wird einfach mehr Wasser eingelagert, das ist ganz normal und verschwindet ja auch wieder. Da ich ja wusste das ich nicht wirklich zugenommen haben kann (bin super brav gewesen) hatte ich es mal bei google nachgeschlagen.


    Gestern war ich wieder beim Training. Jetzt brauch ich aber auch Pause! Samstag gehts wieder mit Aquafitness weiter.

  • Als ich gestern in der Stadt war, bin ich an einem Geschäft vorbeigekommen, wo das


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/04/62404/6539626366623335.jpg]



    im Schaufenster war; als Bild, als Frühstücksbrettchen, als Karten... :-D Wollte schon spontan reingehen, aber so richtig günstig waren die Sachen nicht...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • CoCo: :lgh



    By the way: Wollte die letzten Tagen joggen. War aber viel zu schlapp dank meiner Periode. Heute aber werde ich es machen!!!

  • Bin auch wieder da.
    Vor 2 Wochen habe ich mich auf die Waage gestellt und war erfreut, dass ich nur die 70kg aufgelegt hatte. Mein Körper hält sich nämlich eindeutig für einen 73er. Hätte ich nicht machen sollen, denn nun hat er prompt die 73kg drauf. Muss ja alles seine Ordnung haben X(
    Und irgendwie klappt das nicht mehr so dolle mit 5:2 und mit... dieser Tussi da rumhupfen habe ich auch keine Lust.


    Ich habe gerade "Stoffwechselkur" gelesen. Wassn das? Kurzes Googlen hat einen Futterpack á 103,- Euro hervorgebracht, plus eine Diätphase von 21 Tagen. Taugt das was? 21 Tage wären schaffbar.

  • Ich habe gerade "Stoffwechselkur" gelesen. Wassn das? Kurzes Googlen hat einen Futterpack á 103,- Euro hervorgebracht, plus eine Diätphase von 21 Tagen. Taugt das was? 21 Tage wären schaffbar.


    taugt das was? --> ja.
    für dich gut? --> das wird sich im nachhinein herausstellen. jedenfalls wirst du anschliessend um einige wertvolle erkenntnisse "reicher" sein.
    futterpaket: ich weiss nicht was du da gelesen hast. mich würd mal interessieren, was genau dieses paket beinhaltet.


    falls es die "stoffwechselkur" ist, die ich meine, solltest du schon etwas diszipliniert an die sache herangehen.


    meine tipps dazu (retrospektiv betrachtet):

    • funktioniert super, wenn man sich genau an den ablauf hält.
    • funktioniert auch gut, wenn du zwischendurch mal sündigst. dauert dann nur ein paar tage länger.
    • die 21 tage sind ein anhalt. wenn du nach tag 21 sagst "mensch da geht noch was..." kannst du auch 30, 60, oder 90 daraus machen. quasi so lange, bis du dein wunschgewicht erreicht hast.
    • die stabilisationsphase sollte so lange wie die diätphase dauern. bei 60 tagen phase 1 wäre es ratsam 60 tage phase 2 durchzuziehen. zwingen wird dich jedoch keiner dazu. :-D
    • die ersten 5 tage sind die schlimmsten, da sich der körper umstellt und entgiftet. da ist es ratsam viel wasser zu trinken. ab da fühlst du dich leicht, beflügelt, viel wacher und fitter
    • da dem körper in der abnehm-phase wichtige mineralstoffe fehlen, solltest du diese als NEM zuführen. wenn möglich hochwertige. ein heilpraktiker kann dich dazu gut beraten. brausetabletten aus der drogerie sind da weniger zu empfehlen.


    vorteil

    • durch die "kur" führt man den körper wieder auf einen "startpunkt" zurück. du kannst dann wieder bei null anfangen.
    • die gewichtsabnahme in den ersten 21 tagen ist phänomenal. manche finden das zu viel (welche zahl auch immer das bei dir sein wird). mir wäre das wurscht.
    • der körper bekommt mal eine auszeit von allem was die industrielle gesellschaft so zu bieten hat. also weg von weizen, brot, kohlenhydraten, gluten, E-stoffe, geschmacksverstärkern, zucker, etc.
    • das stammfett, welches selbst durch hartes training manchmal nicht verschwindet wird fast von alleine schmilzen


    nachteil

    • der stoffwechsel fährt dramatisch nach unten. heisst auch: nach der "kur" musst du ihn wieder aufbauen. diese erkenntnis hat bei mir ca. 6 monate gedauert - inkl. zahlreichen gesprächen mit sportlern, ärzten, und der literatur von einigen büchern.
    • solltest du das programm ohne sport durchziehen wirst du ordentlich gewicht verlieren. das gewicht das du loswerden möchtest (bauch, beine, po, stammfett) wirst du los. ohne sport leider auch wertvolle muskelmasse. stehst du im training solltest du also weitermachen und ausreichend eiweiss zu dir führen


    unabhängig irgendwelcher diäten / stoffwechselkuren / sonstiger programme sollten wir grundsätzlich bewegung in unseren tag einplanen. laut aktuellen studien mind. 30 min / tag.
    zugegeben. das fällt mir schwer. zumindest jeden tag 30-60 min dafür zu reservieren.
    dennoch ist es ratsam. ab dem 20 lebensjahr reduziert sich der stoffwechsel ca. 2-3% pro jahr. ohne sport oder sonstige massnahmen würden wir zwischen dem 25-50 lebensjahr alle 5 jahre ca. 1% der muskelmasse verlieren. ab dem 50 LJ ca. 1% pro jahr.
    kein wunder, wenn die fettmasse ohne bewegung/sport mit zunehmendem alter automatisch steigt.


    aus meiner sicht würde es zum abnehmen völlig ausreichen weniger kalorien zuzuführen, als das was wir im laufe des tages verbrennen. je mehr muskelmasse, um so mehr kann der körper verbrennen. um so mehr kann ich futtern, ohne zuzunehmen.


    ergo:

    • ich kann die stoffwechselkur jedem empfehlen, der in seinem leben etwas ändern will.
    • allerdings erfordert der prozess ein umdenken. zunächst in der phase der kur: das einkaufsverhalten wird sich ändern. weg von ungesundem hin zu gesunder nahrung.
    • dein essverhalten wird sich ändern. weg von "ich-futter-wann-ich-lust-hab-auch-ohne-hunger" hin zu "ich höre auf meinen körper und komme mit deutlich weniger sehr gut aus"
    • anschliessend wäre es jedoch elementar die gewonnenen erkenntnisse beizubehalten. pfeifst du dir anschliessend wieder regelmässig die schwarzwälder kirschtorte (aka käsekuchen :-D) rein, und konsumierst wieder alle geschmacksverstärker und e-stoffe, wirst du vermutlich ein jahr später wieder 5-10 kg zugenommen haben
    • entgegen der anleitung der stoffwechselkur würde ich jede woche 1 tag ruhepause einlegen, wo ich mir das gönne, worauf ich lust habe. also 1-2 stück kuchen, schokolade, marmelade zum frühstück, honig in den tee, einen lecker burger oder was auch immer. damit zeigst du deinem körper, dass 500-1000 kal. pro tag nicht "grundzustand" sind und der körper stellt sich nicht permanent darauf ein auf niedriger flamme zu arbeiten. damit brauchst du vielleicht 1-2 wochen länger um dein wunschgewicht zu erhalten, ersparst dir aber 2-3 monate arbeit, um anschliessend deinen stoffwechsel wieder zu aktivieren.

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

    Einmal editiert, zuletzt von seray ()

  • Taugt das was?


    Geht so :rolleyes3: Ne Schmarrn, ich hab damit fast 20 Kilo seit Ende August wegbekommen :D


    Den Rest hat seray schon sehr gut ausgeführt :respekt


    Momentan geht es bei mir nicht so gut runter und ich fange an mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass ich mein Etappenziel dieses Jahr nicht mehr erreichen werde. Aber dann ist es jetzt halt so. Insgesamt will ich noch 10-15 Kilo weg haben und bis zum nächsten Sommer sollte ich das hinkriegen, also reg ich mich jetzt mal nicht mehr auf. Ich war es halt schon so gewöhnt, dass es rasend schnell geht und hab verdrängt, dass das nicht immer so bleiben wird, sondern auch langatmige Phasen kommen werden.


    Die NEMs tun mir übrigens so gut, dass ich sie weiterhin nehmen werde, also zumindest OPC und MSM. Ich springe schon bald wieder wie ein junges Reh :kicher Die Vitamine werd ich dann wahrscheinlich weg lassen, weiß ich aber noch nicht. Das war es übrigens schon, was ich nehme und halt die Tropfen noch, aber die brauch ich dann wirklich nicht mehr. Die kosten auch am Meisten.


    @ Elin, ich würde interessieren welches OPC du dir holst. Kannst du mir da was empfehlen? Gern auch per PN :-):thanks: