Gemeinsam abnehmen

  • Wie läuft es bei euch? :winken:
    Hier sind nun 3 Wochen LCHF wie im Flug vergangen und es war deutlich einfacher es umzusetzen als beim ersten Versuch.
    Selbst das konsequent sein lief ziemlich einfach. Nur die letzten Tage wo wir alle auf dem Zahnfleisch gingen und mein Geburtstag waren etwas schwerer durchzuhalten, aber ich habe es geschafft. :-)
    Und obwohl ich diesen Monat nicht mehr im Fitnessstudio war ( Nierenbeckenentzündung sei dank) hab ich 3kg verloren.

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Hallo, ich bin auch noch dabei. Momentan stillstand aber das macht nichts. Dafür habe ich super leckere Rezepte die ich nach und nach koche.

    Unmöglich - sagt deine Angst, zu viel Risiko - deine Erfahrung, sinnlos - dein Zweifel, versuchs - flüstert dein Herz.

  • Eine Woche auf der Couch haben sich bemerkbar gemacht. Mehr "Fettkissen" um mich rum. Aber ich hab den Fastentag einigermaßen gut hinbekommen...
    Auch wenn ich hier jetzt gleich zwei "Nimm 2" futtern werde, á 24 kcal. Fastentag ist nämlich rum, seit 30 Minuten :D !

  • sollt mir mal nen Beispiel dran nehmen :pfeif
    aber ich krieg momentan nicht die Kurve :flenn


    naja, 5 Jahre hatte ich Übergewicht und hab gekämpft - 3 x mit WW angefangen - seit 2 Jahren läuft es jetzt - aber sehr, sehr langsam...
    aber ich merke jeden Tag wie ich eingeschränkt und unglücklich ich war - das ist so ätzend

  • :blume @ Lena, du bist aber sehr aktiv auch am sporteln..., einfach toll
    ich kriegs momentan nicht auf die Kette, u.a. zuviel Stress ;( , da werd ich nur gereizt
    werde mehr auf die Ernährung achten, mehr rausgehen, bewusst essen, das sollte für den Anfang gut sein,
    sonst darf man nicht mehr in meine Nähe kommen... 8-)

  • Ich reihe mich mal ein..


    Sooo viel abnehmen muss ich eigentlich gar nicht,aber "in Form" bringen,der Bauch soll nicht mehr über der Hose hängen :brille
    Hab'mir 'ne Yogamatte gekauft und mache zwischendurch immer mal wieder Bauch,Beine Po,gerade sind die Kiddies nicht da,muss also
    auch nicht kochen.Zum Abend gibt's bei mir Rucolasalat mit Feta und gehackten Karotten+ Sonnenblumenkerne.

    Auch aus Steinen,die Dir in den Weg gelegt werden,kannst Du etwas Schönes bauen. ( Erich Kästner)


    Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. ( Franz Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von LaFamille ()

  • du packst das :blume der Frühling hilft sicher :strahlen


    Mit jedem Kilo mehr bin ich weniger raugegangen - nicht mehr ins Schwimmbad und hab auch sonst vieles gemieden.
    War sogar in Berlin und hab meine Kindergarten-Freundin nicht getroffen, weil ich mich so unansehnlich fand

  • du packst das :blume der Frühling hilft sicher :strahlen


    Mit jedem Kilo mehr bin ich weniger raugegangen - nicht mehr ins Schwimmbad und hab auch sonst vieles gemieden.
    War sogar in Berlin und hab meine Kindergarten-Freundin nicht getroffen, weil ich mich so unansehnlich fand






    Ich habe es mir in diesem Jahr auch ganz fest vorgenommen, es WIRKLICH zu schaffen und nicht erst kurz vorm Sommer Panik zu kriegen :)


    Als erstes gab' s bei mir gerade einen Drink aus Gurke,Ingwer und Zitrone plus Wasser. Schmeckt gar nicht sooo schlimm und
    macht vor allem total satt.
    Am Strand bin ich übrigens zeitweilig auch nur mit T-Shirt und kurzen Hosen rumgerannt,um das "Schlimmste" zu verbergen :brille

    Auch aus Steinen,die Dir in den Weg gelegt werden,kannst Du etwas Schönes bauen. ( Erich Kästner)


    Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. ( Franz Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von LaFamille ()

  • In den letzten 7 Monaten 8 Kilo runter.
    Davor trotz Ernaährungsumstellung drei Jahre nichts.
    Ich fahr nur noch Fahrrad und wenn ich mal frei hab, bin ich im Schwimmbad und schwimme und schwimme und schwimme...
    Noch 5 kilo dann ist mein Ursprungsgewicht endlich wieder da!

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! :)

  • naja, 5 Jahre hatte ich Übergewicht und hab gekämpft - 3 x mit WW angefangen - seit 2 Jahren läuft es jetzt - aber sehr, sehr langsam...
    aber ich merke jeden Tag wie ich eingeschränkt und unglücklich ich war - das ist so ätzend


    Ich lese ja nun eine Weile mit (:|) und finde deinen Durchhaltewillen total... vorbildlich. Gerade weil du es langsam und vernünftig angehst.
    Ich meine, die meisten von uns kennen den Schweinehund...

  • Bei mir ist irgendwie auch grad so der Wurm drin.


    Ich habe seit knapp 1 Monat einen Aktivitätstracker, bewege mich mehr und habe beim Essen sehr aufgepasst was ich esse. Seit Anfang des Jahres trinke ich auch Smoothies in ganz vielen Varianten. Wobei ich aber fand das nur der Spinatsmoothie eine Wirkung gezeigt hat.


    Aber so wirklich hat sich bei mir trotzdem noch nichts getan. Also auf der Waage nicht. Und ein bisschen demotiviert das schon.


    Ich merke aber das mir die Bewegung gut tut. ich bin nicht mehr so verspannt und ich fühle mich allgemein fitter und habe mehr Energie.

  • @ LaFamille... Rezept büdde :thanks:







    Moin Moin,




    ich habe 1 Gurke,2 TL geriebenen Ingwer und eine Zitrone + 1,5Liter Wasser in den Mixer geschmissen. ..Minzblaetter gehören auch
    dazu,hatte ich aber nicht


    Das Ganze am Besten ab in den Kühlschrank und über den Tag verteilt trinken :drink


    Heute habe ich bisher nur warmes Zitronenwasser mit Ingwer getrunken,aber so langsam kriege ich doch Hunger :brille

    Auch aus Steinen,die Dir in den Weg gelegt werden,kannst Du etwas Schönes bauen. ( Erich Kästner)


    Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. ( Franz Kafka)

  • So, ich jetzt aber auch wieder!
    Ab heute wird streng gelowcarbt. Die Waage zeugt +1,5kg nach einer Woche Skiurlaub. War nicht anders zu erwarten, jeden Tag opulentes Frühstück, Alkohol und am Abend 4-5 Gänge. Hach ja... :rolleyes3:
    Mal sehen, ob ich die innere Verweigerungssau ab sofort wieder zum Sporteln hoch bekomme. :dribbel

  • So, ich jetzt aber auch wieder!
    Ab heute wird streng gelowcarbt. Die Waage zeugt +1,5kg nach einer Woche Skiurlaub. War nicht anders zu erwarten, jeden Tag opulentes Frühstück, Alkohol und am Abend 4-5 Gänge. Hach ja... :rolleyes3:
    Mal sehen, ob ich die innere Verweigerungssau ab sofort wieder zum Sporteln hoch bekomme. :dribbel




    Jaaaa,Urlaub hat oft ganz schön unerwünschte Nebenwirkungen ;-)


    Ich muss morgen für 3 Tage auf ein Seminar,heißt Null Bewegung und bekocht werden , fast wie Urlaub also ;-)
    Deshalb glühe ich heute schon mal mit Ingwerwasser vor...Und wehe der Bauch geht nicht weg !!

    Auch aus Steinen,die Dir in den Weg gelegt werden,kannst Du etwas Schönes bauen. ( Erich Kästner)


    Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. ( Franz Kafka)