Gemeinsam abnehmen


  • Woher kommt es denn, dass wir das als "unschön" empfinden?



    Da hast Du Recht, das nervt mich auch. Wobei ja eigentlich dick nicht zwingend gleich unbeweglich sein muss - überlege ich gerade so, wenn ich z.B. an die Gewinner der Judoturniere in Tochterkinds früherem Verein denke, die in den hohen Gewichtsklassen gekämpft haben... :hae:

    Also dass ich etwas an mir als unschön empfinde liegt einfach daran dass ich verschiedene Zustände vergleiche und dann entscheide was ich schön finde und was nicht. Dabei spielt es aber keine Rolle was die Norm oder ein Ideal der Gesellschaft ist. Meinen runden Po, den andere oft eher zu rund fänden, finde ich z.B. toll. :-D
    Bei mir gibt es da keinen Unterschied zu "ich such mir aus was mir für meine Wohnung gefällt" oder was mir an meinem Körper gefällt oder nicht, da geht es rein um meinen persönlichen Geschmack. Was andere davon halten interessiert mich herzlich wenig. :whistling:


    Was die Beweglichkeit angeht:
    Ich denke da z.B. an sowas wie ich bücke mich und mein Bauch ist dabei so dermaßen im Weg dass mir die Luft knapp wird. Sprich, für manches sind die Speckrollen einfach im Weg und stören. :bldgt:
    Beweglichkeit im Sinne von gelenkig sein, einen Spagat können oder sowas, da sind die Speckrollen sicher nicht so sehr im Weg.
    Und dennoch meine ich zu beobachten dass je dicker jemand ist, desto mehr schnappt derjenige am Ende nach Luft, auch wenn er die Sache an sich besser hinbekommt als ein schlanker Mensch.


    Ich denke wenn es keine Männer mehr gäbe wären zumindest kaum noch Frauen richtig dünn und das fände ich auch wirklich toll!
    Aber ob sie alle langfristig dick bleiben würden, das wag ich zu bezweifeln... ich finde das zu unbequem. :rotwerd

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Ich habe mich nicht unbedingt unwohl und unbeweglich gefühlt mit meinen 95kg Startgewicht (auf 163cm).. Aber alles was mit Bewegung zu tun hatte war doch mühselig und - ja doch anstrengend ist schon das richtige Wort. Die Leichtigkeit und der Spaß an Bewegung war irgendwie verloren gegangen.


    Die Hauptmotivation mich auf Diät zu setzen waren meine Pferde.. Meine "Große" wird/ wurde diesen Sommer angeritten und ich konnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren mein Pferd mit meinem Gewicht zu belasten.


    Ich werde nie zur Ballerina werden, mein Körperbau (Kreuz wie ein Raubritter) macht mich eher zur Zwölfe als zur Elfe, aber da kann ich gut mit Leben.. Ich mag keine knochigen Frauen und mein Mann (so behauptet er zumindest) auch nicht.


    Generell glaube ich schon, dass die Gesellschaft einen großen Einfluss hat, wenn es darum geht, was man(n) als schön und als unschön empfinden darf. Erfolg (beruflich) wird erschreckenderweise leider auch oft von Äußerlichkeiten beeinflusst...

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:

  • mein Körperbau (Kreuz wie ein Raubritter) macht mich eher zur Zwölfe als zur Elfe


    Danke, das muss ich mir merken... :lach

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • [quote='Vaquera','index.php?page=Thread&postID=1999751#post1999751']
    Wenn ich hier z.B. Mellie lese, die soviel schon abgenommen hat; das finde ich eine enorme Leistung und trotzdem so unzufrieden ist, macht mich das irgendwie traurig und ich muss die ganze Zeit an den Spruch denken "Wie wäre die Welt ohne Männer? Voll von dicken, glücklichen Frauen." Sorry, wenn das im Abnehmthread bissi kontraproduktiv ist... :blume


    das setzt voraus das man für Männer abnimmt - aber das ist doch nicht der Fall - wenn die Hosen nicht mehr passen - wenn der Bauch Falten wirft - sich die Oberschenkel wund scheuern - das ist doch nicht schön - auch für einen selbst - nicht nur für die anderen Menschen

  • Hallo

    Ui, das trifft sich gut... ich überlege ja auch LCHF anzugehen.
    Hast du das schonmal gemacht? Oder ist es für dich auch Neuland?
    Magst du vielleicht in dem Low Carb Thread darüber berichten und hier rein schreiben was du so isst:
    Abnehmen - fettarm, kohlehydratearm, fleischlos...was kommt bei euch auf den Tisch?

    ja letztes Jahr für 4 Monate - dann bin ich wieder eingebrochen, wegen kindergeburtstagen und weihnachten.....habe damals 27 cm Bauchumfang verloren und 5 kg......die 5 kg sind weg, aber die 27cm Bauchumfang sind wieder da.....


    ich habe mich ganz gut reingelesen, viele bücher drüber gekauft, wie "köstliche Revolution", " Entpuppt", " Weizenwampe-kochbuch", dann einige kokos-Bücher, da ich nur ncoh kokosöl benutze und ab und an Olivenöl zum kochen......ansonsten zum so essen im joghurt, leinöl oder hanföl......


    habe schon was in deinen "abnehm....." post geschrieben....

  • wenn die Hosen nicht mehr passen - wenn der Bauch Falten wirft - sich die Oberschenkel wund scheuern - das ist doch nicht schön - auch für einen selbst - nicht nur für die anderen Menschen


    Nicht nur für die anderen Menschen? Da steckt aber drin auch für die anderen Menschen... ;) Im Ernst - wenn es einen selbst stört, aus solchen Gründen, wie scheuernde Oberschenkel, Atemnot, Bewegungseinschränkung etc.; also wenn es an die Gesundheit geht, ist es sicher gut und wichtig, sich zu überlegen, was man langfristig tun kann. Ich glaube aber, dass der Großteil derer, die abnehmen wollen, andere Gründe hat - das bezieht sich jetzt nicht ausschließlich hier auf´s Forum.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Eine Woche Urlaub mit Buffet, welches für englische Gaumen ausgerichtet war, hat mich FETT zurückgeworfen. Mei, jetzt weiß ich, warum die englischen Frauen ab 25 so aussehen. Das war high fat, aber auch high carb. Nun wird wieder geweightwatchert. Man glaubt es kaum, aber ich hab mich nach einer Woche Frittiertem und Gebratenem wirklich auf Vollkornbrot gefreut. 8|

  • Ich glaube aber, dass der Großteil derer, die abnehmen wollen, andere Gründe hat - das bezieht sich jetzt nicht ausschließlich hier auf´s Forum.



    vielleicht ist aber doch genau das der Punkt - ich mache es für mich ... ich möchte nicht das die Stewadess den Verlängerungsgurt holen muss, ich möchte im Laden normal Klmaotten einkaufen und nicht hören - in ihrer Größe führen wir nichts oder das wird schwer. Ich möchte nicht das bei der OP-Vorbereitung 4 Mann geholt werden müssen, die mich umbetten.


    Ich arbeite viel mit Rolli-Fahrern - wenn mir mal was passiert möchte ich mich im Rahmen meiner Möglichkeiten noch bewegen können und nicht wie ein Haufen Fett im Rolli sitzen.

  • Ich versteh des Mellie, wirklich!! Ich steh da auch net drüber, ganz im Gegenteil, deswegen hab ich ja angefangen abzunehmen.
    Nur einerseits möcht ich net auf alles Schöne im Leben verzichten. Und ausserdem motiviert mich des tatsächlich noch, weil ich damit dann mehr konfrontiert werde.
    Im Alltag ist es so schön einfach alles auszublenden, man nimmt sich auch anders wahr.
    Aber jeder Mensch ist anders, stimmt scho.


    Ja, ich versuche eigentlich auch nicht auf alles zu verzichten. Aber es gibt Dinge, die müssen dann einfach noch etwas warten. Dazu gehört für mich die Sauna. Ich war da eh noch nie drin und weiß also auch noch nicht, was ich da verpasse. Ich würde später auch gerne mal ein bisschen FKK ausprobieren. In unserem Schwimmbad gibt es 3-4x im Jahr einen FKK Abend. Also in geschlossenen Räumen, damit würde ich wohl anfangen wollen.


    Mich motiviert meine LuLi.. die LustListe.. die war Hausaufgabe von meiner neuen Therapeutin. Die war ganz begeistert von meiner Lustliste und erinnert mich da auch immer wieder dran (ich muss sie aktuell halten).



    Ja. Und das finde ich sehr schwierig. Ich dachte auch, nachdem ich ein Jahr LowCarb/Paleo gegessen habe, das geht jetzt für immer so weiter. Pustekuchen. Nach 1 1/2 Jahren konnte ich das LowCarb-Brot nicht mehr sehen - und ohne Brot funktioniert einfach nicht. Ich wollte ein "richtiges", leckeres Stütchen; süßes Weißbrot... Und ich hatte Heißhunger auf Nudeln; Pizza... Mittlerweile glaube ich nicht mehr wirklich, dass so eine Umstellung für ewig funktionieren kann, wenn man sich viele Dinge, die man mag, verkneifen muss. Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass der Gewichtsverlust mit einer Ernährungsumstellung nur 1 1/2 Jahre anhält - finde es aber nicht mehr und ob es so allgemeingültig ist, weiß ich auch nicht.


    Wenn ich hier z.B. Mellie lese, die soviel schon abgenommen hat; das finde ich eine enorme Leistung und trotzdem so unzufrieden ist, macht mich das irgendwie traurig und ich muss die ganze Zeit an den Spruch denken "Wie wäre die Welt ohne Männer? Voll von dicken, glücklichen Frauen." Sorry, wenn das im Abnehmthread bissi kontraproduktiv ist... :blume


    Mich stimmt das auch traurig. Aber so unzufrieden war ich nicht immer.. :flenn als ich zwischen 2010 und 2011 die 44kg abgenommen habe, ging es mir (von kleineren Dingen abgesehen) super. Ich war so glücklich mit der Gewichtsabnahme und auch, wenn die Stillstände nervig waren, so wusste ich doch, dass es irgendwann schon weiter gehen würde. Dann kam der Bruch.. ich kam einfach nicht mehr rein. Habe das Gewicht aber bis 2014 gut gehalten, ohne auf irgendetwas achten zu müssen. Dann ging das Mobbing bei der Arbeit los, ich hatte Frust und war viel traurig.. also bin ich wieder in alte Muster verfallen und habe von den 44kg ca. 14 (geschätzt, war seit Sommer nicht mehr auf der Waage) zugelegt.. und je mehr ich wieder zulege, um so mehr komme ich mir wie ein Versage vor! :flenn Dass ich trotzdem immer noch ca. 30kg weniger habe, als vor 2010 blende ich aus bzw. vergesse ich in dem Kummer einfach immer wieder.. :wand



    Ich für meinen Teil nehme auch nur für mich bzw. meine Kinder ab. Ich fühle mich nicht wohl in meinem Körper, fühle mich nicht hübsch oder gar ansehnlich, will von der Stange kaufen, will im Spiegel nicht jedes Mal denken, dass das Shirt hängt wie ein Sack, aber die Nummer kleiner den Bauch so betont, .. ich will irgendwann mal ein Fotoshooting von mir machen lassen (können) und mich danach nicht hässlich fühlen müssen, ..


    Und ich muss ehrlich sagen, dass ich (zu) dicke Männer auch nicht attraktiv finde. Wie soll ich mich selbst dann attraktiv finden? Auch der Sex war für mich bisher nicht befriedigend genug, je dicker der Mann war..


    Aktuell mache ich keinen Sport und hänge dank Krankschreibung fast ausschließlich zu Hause rum. Aber ab Mittwoch hat Ex-Schwiegermama wieder Zeit und wir wollen dann wieder 1-2x die Woche Schwimmen gehen (mind. 60min) und ich versuche allgemein wieder mehr Bewegung in den Alltag zu integrieren. Mehr Treppen steigen, öfter Kleinigkeiten zu Fuß/mit dem Rad erledigen, von meiner Neurologin liegt hier noch ein Zettelchen für Reha-Sport rum, das will ich demnächst noch angehen, .. usw. - und ich erhoffe mir auf lange Sicht, evtl. einen netten Kontakt in der Selbsthilfegruppe zu knüpfen, mit dem man evtl. regelmäßig auch noch etwas machen kann. Ich bin ein Typ Mensch, dem man öfter mal in den Hintern treten und/oder an die Hand nehmen muss.. so ist das bei mir beim Sport leider auch.. :pfeif


    das setzt voraus das man für Männer abnimmt - aber das ist doch nicht der Fall - wenn die Hosen nicht mehr passen - wenn der Bauch Falten wirft - sich die Oberschenkel wund scheuern - das ist doch nicht schön - auch für einen selbst - nicht nur für die anderen Menschen


    ... :flenn


    vielleicht ist aber doch genau das der Punkt - ich mache es für mich ... ich möchte nicht das die Stewadess den Verlängerungsgurt holen muss, ich möchte im Laden normal Klmaotten einkaufen und nicht hören - in ihrer Größe führen wir nichts oder das wird schwer. Ich möchte nicht das bei der OP-Vorbereitung 4 Mann geholt werden müssen, die mich umbetten.


    Ich arbeite viel mit Rolli-Fahrern - wenn mir mal was passiert möchte ich mich im Rahmen meiner Möglichkeiten noch bewegen können und nicht wie ein Haufen Fett im Rolli sitzen.


    Das kann ich so auch unterschreiben.. und ich hatte schon mal den Fall, dass ich mit 18 aus einer Wohnung transportiert werden musste, nach einer Lungenembolie. Die armen zwei Krankentransporteure.. :rotwerd mein Ex musste damals auch noch anfassen. Das war mir unheimlich peinlich und ich wollte lieber selbst laufen, aber das wurde wehement abgewiesen.. :bldgt: tja und dann die Zwillingsgeburt.. dh. vorher musste ich nach der Spinalanästesie zu Viert auf das andere "Brett" verlegt werden, um in den OP geschoben werden zu können und ich will gar nicht wissen, was die machen mussten, nachdem es Komplikationen gab und ich unter Vollnarkose gesetzt werden musste.. :wacko: aufgewacht bin ich nämlich erst wieder auf Intensivstation.. da waren bestimmt einige "Umzüge" von Brett auf Bett nötig..


    Oder in dem einen Flugzeug von TunisAir hätte ich wirklich beinahe eine Verlängerung bestellen müssen. Habs am Ende noch geschafft, alles was ging an Anschnallgurt rauszuholen, aber das Flugzeug war echt böse. Das wäre mir soooo unheimlich peinlich gewesen.. (danach die Flugzeuge waren zum Glück alle etwas besser ausgestattet). Aber auch das soll mir definitiv nicht wieder passieren. Hinzu kommt eben der Abschnitt von weiter oben, dass ich mich in meiner Haut einfach nicht wohl fühle.. :wacko::flenn

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • vielleicht ist aber doch genau das der Punkt - ich mache es für mich ... ich möchte nicht das die Stewadess den Verlängerungsgurt holen muss, ich möchte im Laden normal Klmaotten einkaufen und nicht hören - in ihrer Größe führen wir nichts oder das wird schwer. Ich möchte nicht das bei der OP-Vorbereitung 4 Mann geholt werden müssen, die mich umbetten.


    Ich arbeite viel mit Rolli-Fahrern - wenn mir mal was passiert möchte ich mich im Rahmen meiner Möglichkeiten noch bewegen können und nicht wie ein Haufen Fett im Rolli sitzen.


    Das sind alles gute Gründe, keine Frage. Das ist ja auch nicht das, was ich meinte. Aber ich wage mal die Behauptung, wenn "dick als sexy gölte" gäbe es sehr viel weniger abnehmwütige Menschen. Wenn ich manchmal die Damen sehe, die klagen, dass sie ja schon wieder soooo zugenommen haben, bin ich oft versucht, das Ohrläppchen umzuklappen, um zu sehen, wo denn?!? Es ist ja nunmal leider ein Fakt, dass dieser Wahn, nicht zuletzt durch Heidi Klum und Konsorten immer früher anfängt und schon ganz junge Mädels in die Magersucht treibt.


    das setzt voraus das man für Männer abnimmt - aber das ist doch nicht der Fall - wenn die Hosen nicht mehr passen - wenn der Bauch Falten wirft - sich die Oberschenkel wund scheuern - das ist doch nicht schön - auch für einen selbst - nicht nur für die anderen Menschen


    Öhm - da ist aber beim Zitieren etwas schiefgegangen - das hatte ich nicht gesagt, sondern Lena...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~


  • Das sind alles gute Gründe, keine Frage. Das ist ja auch nicht das, was ich meinte. Aber ich wage mal die Behauptung, wenn "dick als sexy gölte" gäbe es sehr viel weniger abnehmwütige Menschen. Wenn ich manchmal die Damen sehe, die klagen, dass sie ja schon wieder soooo zugenommen haben, bin ich oft versucht, das Ohrläppchen umzuklappen, um zu sehen, wo denn?!? Es ist ja nunmal leider ein Fakt, dass dieser Wahn, nicht zuletzt durch Heidi Klum und Konsorten immer früher anfängt und schon ganz junge Mädels in die Magersucht treibt.


    das setzt voraus das man für Männer abnimmt - aber das ist doch nicht der Fall - wenn die Hosen nicht mehr passen - wenn der Bauch Falten wirft - sich die Oberschenkel wund scheuern - das ist doch nicht schön - auch für einen selbst - nicht nur für die anderen Menschen


    Öhm - da ist aber beim Zitieren etwas schiefgegangen - das hatte ich nicht gesagt, sondern Lena...


    Genau das ist meiner Meinung nach eher das Problem.. ich für meinen Teil habe insgesamt mehr dumme/abwertende Blicke von Frauen als von Männern gesammelt. In der Schule waren es noch die Jungs, ab der Pubertät waren es dann die Mädchen. "Eh, guck dir die Fette mal an!" - "sowas" passt in keine Modepüppchen-Clique, "sowas" hat in einer Mädchen-Sportgruppe nichts zu suchen, die enge Kleidung tragen, "sowas" wird max. mitgenommen, um die Hübschere im Raum zu sein, usw. usw. .. Frauen wettern so extrem gegen andere Frauen, um von ihren eigenen Problemen abzulenken.


    Ich habe zB. die Mobbingerfahrungen in der Firma nur in der Frauenrunde erlebt. Als ich enger mit Männern zusammen gearbeitet habe, war das deutlich angenehmer. Da gabs keine Eifersüchteleien oder "wer ist heute am Besten angezogen" (gut, das war in der Männerrunde eh immer ich :lgh ), ..

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • ich überlege gerade wie es wäre wenn es keine männer geben würde, wären wir dann alle dicker als jetzt oder dünner :hae: ?


    ich habe ja jetzt schon etwas länger meine ernährung umgestellt (teilweise ernähre ich mich vegan und vor allen dingen gibt es bei mir wenig tierisches fett ;-) , auch wenig fertigprodukte). wenn ich mich an alles halte (käse und chips sind ein problem für mich :lach ) dann bin ich deutlich fitter und nehme auch gut ab. insgesamt habe ich das gefühl das ich gesünder bin und das gibt mir ein gutes gefühl und dann fühle ich mich auch attraktiv!


    männer müssen einen ja nicht nehmen, wenn sie es doch tun ist man vermutlich o.k. so wie man ist ... gekauft wie gesehen :) (wobei man vermutlich schon auch daran arbeiten sollte das die gemütlichkeitskilos in einer beziehung nicht überhand nehmen :frag .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Tag 1 und Tag 2 mit Weight Watchers sind so weit ganz gut uverlaufen. Gestern lief mehr oder weniger problemlos.. mein einziges Problem ist die Fresserei am Abend. Den Tag über kann ich es ganz gut aushalten, lasse momentan das Frühstück ausfallen, weil das bei mir oft schon zu viele der Punkte frisst, kann die Küche dann auch gut meiden, aber kaum kommt der Rest heim, hör ich nur noch "ich hab hunger!", "Wann gibt es was zu essen?", "können wir einen Joghurt/Eis essen?", "was gibt es heute überhaupt?", .. :flenn:nawarte: es nervt und kostet unheimlich kraft. Gestern blieben übrigens 3 Flex-Punkte übrig (von täglich 26).


    Heute war es schon etwas schwieriger.. die ganze Nacht Kopfschmerzen gehabt (vermutlich der Zucker-Entzug), heute morgen dann den ganzen Tag Schwindelig mit kaltem Schweiß, Durchfall, Erbrechen nach jedem Schluck Wasser oder jedem Bissen essen, .. habe mich dann den ganzen Tag vom Essen fern gehalten, bis ich das Gefühl hatte, dass es so einigermaßen wieder geht.. :wacko: Flau im Magen ist mir immer noch etwas, Durchfall und leichte Kopfschmerzen sind geblieben, aber alles in allem viel angenehmer als heute morgen/vormittag.. :anbet Abends musste ich dann noch 20 Punkte essen. Da gabs dann überbackene Thunfisch-Käsebrötchen (2 Stück 10 Punkte) und 500g Magerquark mit 1 EL Zucker und TK Himbeeren (ohne Zuckerzusatz) für 5 Punkte.. 5 Punkte habe ich also noch übrig. Davon wird um 0 Uhr einer verfallen und 4 gehen aufs Wochenkonto.. könnte jetzt noch meinen letzten Pancake für 4,5 Punkte essen, aber so richtig Lust habe ich darauf gerade nicht.


    Einkaufen fiel mir heute aber schon schwer.. aus jeder Regalreihe lächelten mich meine liebsten Lebensmittel an.. :wand:nixwieweg


    Mein Bauch fühlt sich äußerlich schon soooo viel besser an, wo die unregelmäßige Völlerei jetzt ein Ende hat. Sonntag war alles hart und fest, als wäre ich im 8 Monat schwanger, heute ist alles schön weich und drückt auch nicht mehr so extrem. Da kann man mal sehen, was ich sinn- und wahllos so alles in mich rein geschaufelt habe, dass das so ein Unterschied ist. Ein bisschen bereue ich es ja jetzt doch, Montag morgen nicht auf der Waage gewesen zu sein.. aber NEIN! Ich habe mir vorgenommen, mich von der Zahl erstmal nicht mehr so aus der Fassung bringen zu lassen :nudelholz Ich werde zur gegebenen Zeit Maß nehmen und mich 1-2x im Monat wiegen.. :laber

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Tag 3
    09:01 Uhr: 2 Sesambrötchen mit scharfem Hähnchenbrustaufschnitt und Frühlingszwiebel-Frischkäse (10 FP)
    14:27 Uhr: Restlichen Magerquark mit Himbeeren (3,5 FP)
    18:15 Uhr: gemischter Salat (9 Paprika, 1 Salatgurke) mit Wasser/ÖL (0,5 FP)
    19:46 Uhr: Pasta mit Räucherlachs und Blattspinat (Culinea, 10,5 FP)


    1,5 FP gehen dann um 0 Uhr auf die Bank. Da liegen dann 8,5 FP.. so langsam muss ich die mal anbrechen.. :nawarte: Sonntag verfallen sie sonst. Vielleicht nachher noch ein Brötchen mit dem scharfen Hähnchenbrustaufschnitt..

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Niemand mehr da?


    ich leeeeeide soooo extrem.. das mit der Ernährungsumstellung fällt mir echt gar nicht so schwer wie ich dachte. Habe heute noch 19,5 Punkte übrig, das Abendessen hat max. 15 Punkte, bleiben wieder mind. 4,5 Punkte übrig und auf der Bank liegen auch noch 7 Punkte. Dh. morgen früh werden 11,5 Punkte verfallen :flenn aber ich wüsste nicht, womit ich die gerade aufbrauchen soll. In Schokolade will ich es gerade nicht versetzen (habe auch keine hier), weil ich gerade keinen großen Schoko-Hunger habe und bin froh drüber. Habe Angst, den dann damit zu reaktivieren..


    aber ich leider soooo extrem unter Druchfall.. und morgen ist schon eine Woche rum und es wird einfach nicht besser. Bauchschmerzen, Durchfall, .. und das jeden Tag. Ich traue mich gar nicht zu essen, wenn ich weiß, dass ich bald die Wohnung für ein paar Stunden verlassen muss! Wann hört das bloß wieder auf? :anbet:nixwieweg das schränkt mich so extrem ein. Ich würde gerne nächste Woche wieder Schwimmen gehen oder mal einen langen Spaziergang machen.. aber ich traue mich nicht. Wer weiß, wann es mich überkommt. Google schon wie eine blöde, aber außer "aussitzen und abwarten" bekommt man da nicht gerade die wertvollsten Tipps..


    :flenn

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • So langen Durchfall find ich auch net gut. Scheint ja entweder eine Unverträglichkeit zu sein oder es fehlen einfach festigende Lebensmittel.


    Was hälst Du von geschroteten Leinsamen? Super gesund und viele Ballaststoffe. Da tust was für (gegen) den Durchfall und brauchst auf gute Weise Punkte auf. Sonst fällt mir noch ein gekochte Eier zu essen. Ebenfalls stuhlfestigend, und verbraucht Punkte ohne auf Schoki zugreifen zu müssen.


    Ich versuche morgen wieder in mein 5:2 zurückzukommen, letzte Woche net geschafft. Brauche Pläne für diese Tage, sonst klappt es net. Mein Ziel unter des dreistellige Gwicht zu kommen schaff ich heuer auch net mehr. ;(

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • 5:2?? Was ist das?


    Ansonsten: Ballaststoffe fördern eher die Darmtätigkeit, als sie zu beruhigen. Bei Durchfall würde ich das nicht essen. Eher Kartoffelpüree, Brühe, Bananen oder sowas. Der Klassiker Salzstangen und Cola fällt ja wohl aus oder?

  • Gekochte Eier festigen auch? Ehrlich? Ich habe mir eben schon eine Banane zuleibe geführt, weil wir gleich noch für mind. 2 Std. unterwegs sind, ein paar Dinge von eBay Kleinanzeigen abzuholen. Graut mir jetzt schon vor. Leinsamen habe ich noch nie gegessen. Habe noch 3-4 EL Chia-Samen aus einer Probe von meiner Mutter hier.


    Ja, das wieder reinfinden ist echt schwierig.. kenne ich leider auch.. und unter dreistellug wäre ein Traum.. OMG :love:love das ist mein großes Zwischenziel.. danach kann es nur noch besser werden :love:
    Pläne benötige ich auch.. habe mir für die folgenden 9 Tage jetzt Gerichte aufgeschrieben, die ich dann an verschiedenen Tagen essen kann. Hab auch für 3 Gerichte davon alles hier, dh. ich kann spontan(er) entscheiden, was ich heute esse. So klappt es bisher ganz gut. Keine Gelüste auf etwas, was gerade nicht im Haus ist.. :nawarte:


    Wenns nächste Woche nicht besser ist, werde ich wohl wirklich zum Arzt müssen. Kann es auch daran liegen, dass ich das L-Thyroxin um 25mg erhöht habe? Eigentlich doch nicht, oder? Die 50mg habe ich lange genommen und gut vertragen..

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet