Gemeinsam abnehmen

  • Giulchen04 ja das stimmt. ich habe eine Zeit lang nur abends die Kohlenhydrate weggelassen. es hat schon nach kurzer Zeit was gebracht:-)


    Nicht vergessen sollte man dabei die tägliche und ausreichende Bewegung zum Ausgleich der Energiebilanz.


    LG

  • Ich hab vor über einem Jahr hier mal kurz mitgeschrieben, war dann aber sehr lange inaktiv. Nun möchte ich gerne wieder aktiver im Netzwerk sein und klinke mich wieder hier ein =)


    Zu meiner Abnehmgeschichte:


    2008 hab ich durch ungesunde Ernährung und mangelnder Bewegung 79kg auf 1,74m gebracht
    2009 war ich Schwanger und durch 9 Monate dauer Überlkeit inkl. spucken nur 1kg zugenommen in der SS. Direkt nach der Geburt wog ich dann 70kg.
    mitte 2010 durch Frust in der Beziehung hab ich mein Höchstgewicht von 84kg gehabt
    ende 2010 wog ich nur noch 67kg, bedingt durch die Trennung


    Das Gewicht habe ich dann lange gehalten, da ich kein Hungergefühl mehr hatte und immer nur sporadisch aß.
    Ende letzten Jahres (nach einem halben Jahr regelmäßig essen) hatte ich dann wieder knapp 71kg auf der Waage.


    Seit Februar habe ich meine Ernährung umgestellt. Nur noch Dinkel Vollkornprodukte, keinen weißen Zucker und anfänglichem tracken meines Essens mit App Lifesum. Ich wollte ein Gefühl für meine Nahrungsmittel bekommen, für gesunde Mengen und der kcal Gesamtbillanz die ich täglich zu mir nahm.
    Dazu hab ich das DVD Programm Shred von Jillian Michaels begonnen.
    Jetzt wiege ich 62kg und möchte meinen Körper "lediglich" formen. Wobei ich merke, dass das definitiv schwieriger ist, als abnehmen.


    Ich hab Krafttraining für mich entdeckt. :love Also so richtiges Freihanteltraining mit Kurzhanteln und Curlstange. Leider ist das zum Fettverbrennen nicht so optimal und ich müsste mehr Cardio einbauen. Da ich es HASSE schiebe ich zumindest noch alle 2 Tage eine Runde Shred ein. Das ist ein HIIT Training, das die Verbrennung auch ganz gut ankurbelt.


    Wenn es für euch also okay ist, dass ich mit der Abnahme fertig bin und nur noch straff werden möchte, würde ich gerne meine Nase abends hier rein stecken :wink

  • Das ist ein HIIT Training, das die Verbrennung auch ganz gut ankurbelt.


    Ich hab das anfangs auch gemacht, diese 30 Tage Version und ohne Frage hilft das sicherlich, beim "Body-Forming". Allerdings fand ich das einzelne Übungen sehr auf die Knie gehen, dabei hab ich eigentlich keine Knieprobleme. Außer das sie eben über 40 sind :lach. Da muss man ein wenig achtgeben, was man sich noch zumuten kann.


    Ich versuche jetzt auch erstmal das Gewicht zu drücken (68,5kg die Urlaubswoche abgeschüttelt :schwitz) und dann sehen wir wo es noch "hängt" :|. Mit dem Ergometer sollte das ja langsam werden, mit der Pumpe und Ausdauer. Weil das geht mir am meisten auf den Keks, dieses Gehechel. (Rauchen aufhören wäre auch ein Option :pfeif)

  • Allerdings fand ich das einzelne Übungen sehr auf die Knie gehen, dabei hab ich eigentlich keine Knieprobleme.


    Ja, das hab ich schon von vielen gehört. Ich hab Glücklicherweise nichts gehabt.
    Allerdings soll es jetzt ein Knieschonenderes 30 Tage Shred von ihr geben, das viele Bekannte von mir jetzt machen. Ist ganz neu raus gebracht worden!

  • Ich habe mein Gewicht nicht nur gehalten, sondern nochmal 400 g weniger also letzten Freitag :wow Sport scheint echt gut zu wirken, denn ich esse total normal sprich ca. 2200 kcal pro Tag :brille

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • So viel? Wow. ich bin froh, wenn ich bei über 1600 nicht zunehm. Mein Stoffwechsel ist wohl ziemlich down.



    Meine letzten Tage waren essens- und darmtechnisch furchtbar, aber immerhin liege ich weiterhin knapp unter 70. An Sport war auch nicht zu denken. Und nachdem ich gestern in meiner Verzweiflung Sauerkraut gemampft hab, hat der dem Darm scheinbar gut getan und heute fühle ich mich endlich mal wieder menschlich. Kein Bauchweh, kein dicker Bauch.
    Die Umstellung weg vom Kaffee und weg von den Milchprodukten klappt so laaangsam. Mir fehlt mein kaffee, aber ich bleibe hart, außer dass ich hin und wieder einen Pulvercappu trink, weil ich das noch hier hab und es eh weg müsste. Eben hab ich mal selbstgemacht Hafermilch angesetzt. Wenn das abgekühlt ist, wird es gemixt. Danach kann ich mir dann mein Frühstück machen (Haferflocken, Obst, Obst und Obst ).



    Shred find ich ätzend. Irgendwie mag ich die Frau nicht und die Übungen haben bei mir Schmerzen in Schienbein und Fußgelenk verursacht. Aber ich bin auch so ein Cardio-Muffel. Ich liebe meinen Kraftsport, wobei ich mir mal schwerere hanteln zulegen müsste. Aber jedes mal, wenn ich mal die Hände auf dem bauchansatz hab oder die Arme hebe und sehe, wie die Muskeln sich abzeichnen... :love Am meisten muss ich an den Beinen und Po machen. Aber dafür hab ich inzwischen auch tolle Übungen gefunden, die mir auch echt helfen.

  • Giulchen 04,


    ich benutze die App "Kalorien!". Gestern hatte ich im Fitnessstudio meinen Gesundheitscheck (wird halbjährlich durchgeführt). Meine Werte haben sich, gegenüber vor einem halben Jahr, sehr verbessert. Ich wurde gewogen, vermessen (Oberarm, Oberschenkel, Bauchumfang, Poumfang), Blutdruck und Ausdauerwerte. Obwohl ich trainiere habe ich allerdings auch etwas Muskelmasse verloren. Meine Trainerin vermutet zu wenig Eiweiß und zu viele Kohlenhydrate. Werde das bei meiner Ernährung zukünftig beachten und habe festgestellt das z. B. fertiger Fruchtjoghurt (esse ich sehr gerne) mehr Kohlenhydrate enthält als Eiweiß. Klar ist ja auch Zucker drin. Bis jetzt habe ich immer nur auf die Kalorien geachtet. Also noch mehr Naturjoghurt, denn da ist der Eiweißanteil höher.


    Habe mich jetzt auch mit der Low Carb-Methode beschäftigt und werde versuchen diese im Alltag für mich zu nutzen.

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

  • Ich find diese Check Ups total klasse, bei uns im Studio hatten sie so eine High End Waage... bin aber nicht mehr angemeldet.
    Muskelmasse abbauen ist natürlich Mist!
    Ein Sportler, der Masse aufbauen will, benötigt etwa 1,5 bis 2,2 g Eiweiß pro kg am Tag (Quelle: Marathonfitness) im Gegensatz zur Empfehlung der DGE für die Normalsterblichen mit 0,8. Aber ich bekomm weder das eine noch das andere mit meiner derzeitigen fast veganen Ernährung hin trotz sorgfältiger Lebensmittelauswahl. Ist auch irgendwie ermüdend. Ich bin auch seit Wochen gefühlt nur noch krank, jetzt grad auch wieder gut erkältet. Das hatte ich in der letzten akuten Abnehmphase auch, irgendwie schlaucht das den Körper.
    Gerade halte ich nur, kann keinen Sport machen mit dickem Kopp. Langsam nervt es mich.