Gemeinsam abnehmen

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass man beim Schwimmen Wasser verliert, weil man rundherum davon umgeben ist, es quasi wie eine Massage wirkt, die das Wasser aus dem gewebe ausleitet.



    Zum Thema Eiweiß - es macht schon einen Unterschied, ob man pflanzliches oder tierisches Eiweiß zu sich nimmt. Der Körper verwertet das anders, und je weniger Fleisch ich gegessen habe, desto mehr hab ich das anfangs auch gemerkt. Ich habe mich grundsätzlich schon lange proteinreich ernährt, also auch über Getreide, Hülsenfrüchte, Samen, etc. Aber inzwischen hab ich immer seltener das Gefühl, tierisches Protein zu brauchen. Allerdings betreibe ich Muskelaufbau und Kraftsport und von irgendwelchen Zahlen halte ich wenig. Ich höre darauf, was mein Körper mir sagt, nicht, was irgendwer mal festgelegt hat. Zudem muss man sich bewusst sein, dass alles, was man zu sich nimmt, Nährstoffschwankungen unterliegt und auch nicht alles optimal vom Körper verwertet wird. Insofern ernähre ich mich so, wie es mir gut tut :)
    Und keine Sorge, ich mache mich nicht abhängig. Ich esse überwiegend clean, und Whey nutze ich nur, wenn ich wirklich das Gefühl hab, ich brauch das. Ist mir allemal lieber, als meinen Salat mit Hähnebrust aus dem Supermarkt zu verfeinern. Ich hab neulich mal gelesen, was eine Person, die ein Fitnessprogramm für Frauen anbietet, so alles zu sich nicht an Zusatzstoffen. Da kippt man aus den Latschen. Würde ich niemals wollen. Ich bin aber auch kein verfechter von "Alles muss 100% natürlich sein". Dafür steige ich grad auf Seife um, um von Shampoo und Duschgel wegzukommen, was den Körper fast täglich mit etlicher Chemie belastet. Besser gehts sicher immer irgendwie, aber da muss jeder seinen Weg finden und kann das für sich und in seinem Tempo optimieren.

  • Meine Digitalwaage ist sehr ungenau, 5 Mal draufsteigen ergibt Schwankungen von bis zu 600-700 Gramm, ärgert mich a weng. Aber ich muss eh deutlich mehr loswerden, da werd ich schon irgendwann sehen wenn es weniger wird. Die letzten Tage waren gut, die Wärme hat geholfen. Gestern hat sich Kind Currywurst Pommes gewünscht. Habe mich danach fei wirklich richtig unwohl gefühlt durch des Essen, musste danach frische Wassermelone futtern. Morgens mach ich mir gern bevor ich los muss youtube an, suche schnelle Musik und zappel dazu 10 Minuten. Vengaboys mit Up and down ist sehr zu empfehlen. :tanz

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Meine Waage auch. Am Mittwoch? Hab ich mich drauf gestellt um zu gucken ob Frikadellenbrötchen und Bier schon auf der Hüfte liegen. 69,5 :schwitz. Ich: Nah, guckdu mal, nicht das sie wegen 3 Katzenhaaren aus dem Gleichgewicht ist. 71,5 :schiel. Fußtritte. 69,4. Kurz raus, wieder rein, nochmal drauf: 71,8. Nachdem ich das Pöttchen Tzaziki und mein Mittagessen auf den Tisch gestellt habe, ging es wieder runter :kopf
    Ich schätze das ist eigentliche Grund warum man immer wieder Waagen aus dem Fenster fliegen sieht...


    Ich überlege, ob ich mir ein Trimmrad kaufe. Weil irgendwie fühle ich mich immer noch quallig, hab aber keinen Bock wieder mit Jill zu hüpfen. Dann zerre ich das Ding vor den TV und guck mir eine Folge Wasauchimmer an.
    Mal gucken was die Kasse sagt...


    Edit: Bestellt, aus, Schluss!

    2 Mal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Ich meide meine Waage die letzten Tage, nicht weil ich besonders viel sündige oder so, aber ich hab da gerade keinen Kopf für Diät. Geburtstagsvorbereitungen vom Junior.. ich muss auch immer übertreiben. Mal sehen was sie sagt wenn ich wieder draufhüpfe. Meine Waage misst ziemlich zuverlässig. Dafür sieht sie auch zweckmäßig aus und nicht sehr stylish :)

  • Ich war nachlässig und daher wieder ein plus zu sehen. Aber dementsprechend oft war ich dann auch auf dem Klo *sorry* Schon interessant, was der Körper alles nicht mehr verwertet, wenn man erstmal für eine Weile umgestellt ist.
    Beschluss des Tages : wenn Milch und Quark leer sind, kauf ich nichts mehr nach. Damit wäre meine Ernährung dann komplett tierfrei, denn ich eh überwiegend clean, also fast nichts was irgendwelche Zusatzstoffe enthält und verarbeitet ist. (wobei ich regelmäßig auch sündige, vor allem nasche - aber das seh ich nicht so eng, ich will mich nicht für die nächsten 50 jahre nur reglementieren. Ein wenig Spielraum muss schn drin sein ) Mal sehn, wie das wohl ist.


    Es fällt mir waaaahnsinnig schwer, mich in Gesellschaft zusammenzureißen. koche ich daheim für mich, geh einkaufen usw, bin ich absolut vorbildlich unterwegs. Wehe, ich gehe essen, hab Freunde da oder noch schlimmer, gehe zu ihnen ... Ich finds einfach schwer, wenn man von Menschen umgeben ist, die einfach komplett anders essen.

  • Es fällt mir waaaahnsinnig schwer, mich in Gesellschaft zusammenzureißen. koche ich daheim für mich, geh einkaufen usw, bin ich absolut vorbildlich unterwegs. Wehe, ich gehe essen, hab Freunde da oder noch schlimmer, gehe zu ihnen ... Ich finds einfach schwer, wenn man von Menschen umgeben ist, die einfach komplett anders essen.


    Geht mir ähnlich - wobei es mich selbst oft gar nicht stört - bis jemand anfängt einen aufzufordern - iß doch wenigstens mal nen Muffin, oder - probier doch mal das Brot mit der Paste und....


    War am Montag bei meiner WW-Kumpanin zum Geburtstag - sehr nett und reduziert = nur Sekt und Süppchen - das war aber der Hammer - Karotten-Orangen-Suppe :love::love::love:


    Die 76 erscheint immer öfter... noch 2 Wochen bis zum Beach.

  • Klingt ja lecker die Suppe!


    Ich bin leider so eine Hamster-Esserin. Wenn da Essen steht, schreit mein hirn - los futter für schlechte Zeiten. Naja, vermutlich sinds einfach Gelüste, man weiß ja, wie gut alles schmeckt.

  • Ich bin heute gleich auf zwei Grillpartys eingeladen :wacko: ... da sind die 35 km radeln auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein... ich kann bei sowas nicht einfach nur Salat essen :tuedelue und Kuchen gibt´s bestimmt auch :rainbow:

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • 69 kg (nachdem "wir" zwischen 67,7 und 71 gewackelt sind, hat die Waage die Mitte berechnet.)
    Und mein Radel ist schon da :-).
    Jetzt aufbauen oder erst was essen :hae: ?

  • So Radel steht. Noch nicht viel gefahren, weil Fahrstunde gehabt, jetzt noch ein YT-Battle mit Sohn, dann zerre ich es vor den Fernseher, strampel 20 min. und guck ob "Der Tod steht ihr gut" noch so lustig ist wie vor 20? Jahren. Passt ja irgendwie der Film :-)

  • Der letzte Monat war frustrierend. Erst war Stillstand auf der Waage und dann ging es wieder 2 Kg rauf. Hatte so schön meine 16 Kg runter, zwischen zeitlich dann eben Rückfall auf 14 Kg. Nun scheint es wieder abwärts zu gehen. Aber ich bin trotzdem stolz soweit gekommen zu sein und die 20 Kg will ich auf jeden Fall schaffen. Laut meiner App, welche ich ja zum Abnehmen nutze, werde ich das im September geschafft haben. Mein Traum wären dann nochmal 15 Kg, alles zusammen dann 35 Kg. Ich habe so Lust die 20 Kg zu feiern, wenn ich sie geschafft habe. Mal schauen.


    Ab 20.07 fahre ich eine Woche nach Italien und da habe ich echt Angst, bei dem ganzen leckeren Essen. :essen

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

  • Das schaffst du bestimmt!



    Ich bin grad ein Luftballon auf 2 Beinen *uff* Zyklusmitte, sch** Hormone, haben den Verdauungstrakt lahmgelegt und ich sammel Wasser, als wäre ich eine Gallone. War gestern auch sportlich sehr unfit und kam mir echt blöd vor. Neulich hab ich noch 85 Crunches geschafft, gestern nur 20. Mit Mühe und Not.
    Immerhin schwankt die Waage zwischen 69 und 70.
    Wisst ihr, was ich am Abnehmen am meisten hasse? Bald sind meine Brüste weg :( Statt an den Oberschenkeln schrumpft erstmal das Brustfett. Mein Sport-BH wird langsam grenzwertig lose. Brauch wohl bald einen neuen.

  • Wird Zeit dass das Wochenende rum ist!! Dieses Lotterleben mit abendlichem Alkoholgenuss und den ständigen Ausnahmen die man sich gönnt geht ja gaaaaar net!! :wand

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Wisst ihr, was ich am Abnehmen am meisten hasse? Bald sind meine Brüste weg :( Statt an den Oberschenkeln schrumpft erstmal das Brustfett. Mein Sport-BH wird langsam grenzwertig lose. Brauch wohl bald einen neuen.


    Ich würde jetzt zwar nicht sagen, dass ich täglich "handwiege", dafür habe ich nicht genug abgenommen, aber das ist auch meine Sorge. Und das durch das Abnehmen, das Gesicht faltiger wird, das habe ich nämlich bei meinen Kollegen beobachtet, der so Hardcore abgenommen hat. Dünn, aber 5 Jahre gealtert. Das brauch ich nicht, da bleibe ich lieber ein Stückweit "Rubens", aber fluffig. Wer mich nicht so mag wie ich bin, blabla.
    Die ehemaligen 55-57 kg sind nicht mein Ziel, da sähe ich bestimmt ganz furchtbar aus.


    Edit: Wo wir gerade davon reden, ich hab Hunger :D. Mal einen Fisch in die Pfanne hauen (unpaniert)

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Ich glaub, ne Riesenportion Nudeln am Abend KÖNNTE evemtuell kontraproduktiv sein... :hae:


    ..aber ich hatte jetzt sowas von Hunger, nachdem wir den ganzen Tag unterwegs waren und eben nur Picknick hatten... naja "nur"... gefühlt nichts Richtiges, aber ich zähle das besser kalorientechnisch nicht zusammen...


    ..morgen geh ich nicht auf die Waage... :nixwieweg

  • Der letzte Monat war frustrierend. Erst war Stillstand auf der Waage und dann ging es wieder 2 Kg rauf. Hatte so schön meine 16 Kg runter, zwischen zeitlich dann eben Rückfall auf 14 Kg. Nun scheint es wieder abwärts zu gehen. Aber ich bin trotzdem stolz soweit gekommen zu sein und die 20 Kg will ich auf jeden Fall schaffen. Laut meiner App, welche ich ja zum Abnehmen nutze, werde ich das im September geschafft haben. Mein Traum wären dann nochmal 15 Kg, alles zusammen dann 35 Kg. Ich habe so Lust die 20 Kg zu feiern, wenn ich sie geschafft habe. Mal schauen.


    Ab 20.07 fahre ich eine Woche nach Italien und da habe ich echt Angst, bei dem ganzen leckeren Essen. :essen



    Welche App nutzt du?
    Ich mache ab morgen LOw Carb, fest vorgenommen. Bis zur Einschulung in einem Monat -5Kg und dann bis zur Türkei in 2,5 Monaten -10KG

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt