Gemeinsam abnehmen

  • Morgen ist schon wieder eine Woche um... im Moment vergehen die einzelnen Wochen noch ziemlich fix...
    Obwohl ich mittlerweile mehr mit mir zu kämpfen habe, ist es bei dem Kartoffelgratin und 6 Weingummis als Sünde geblieben. Nur sportlich bin ich in der Woche von meinem Vorhaben abgewichen, war nicht die 2x im Fitnessstudio, dafür aber ja probemäßig beim Tanzworkout und 1x auf dem Acker fleißig.
    Ich bin mal gespannt ob sich das weniger an Bewegung morgen auf der Wage zeigt. Wenn ja, weiß ich zumindest wieviel das wohl ausmacht.
    Morgen früh wird dann gewogen und dann wieder konsequenter gesportelt...soll ja nicht einreißen.
    3 Wochen halte ich nun durch.... nach einem Jahr drum herum schleichen ein erster Erfolg! :D

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Gestern auf der Waage war ich positiv überrascht.


    wieder gings nach unten, um genau 0,8 Kilo. Das sind jetzt 7 Kilo in 7 Wochen.


    Ich kann mich nicht beschweren.


    Die 10 Kilo Marke gilt es zu knacken, Bei den letzten Versuchen bin ich immer kurz davor gescheitert und habe wieder alles zugenommen.


    Diesmal NICHT! NEIN!!!!

  • Schnuffi, das ist wirklich viel - es werden auch mal Wochen sein, in denen nichts geht - aber du schaffst das - ich hab auch 7 Kilo seit Jahresanfang - also in 6 Monaten - nicht 7 Wochen.


    Hallo Lena,


    das geht ja extrem langsam bei dir. Toll, dass du da weiter durchhälst, ich wüsste nicht, ob ich das könnte.


    Du machst ja auch Sport, da müsste es doch allein durch die Zunahme an Muskelmasse schneller gehen.


    Bei mir sitzen jetzt erstmal die Klamotten schön locker, von einer Kleidergröße weniger bin ich noch ein wenig entfernt, da ich mich zuletzt in meine Kleidung "reingequetscht" habe.


    Ansonsten bediene ich mich sowieso erstmal aus meinem Kleiderschrank. Da ist alles vertreten von 48 - 38.

  • Heute ist mal wieder fasten angesagt :-) Da ich ja Donnerstags immer lange arbeite und danach noch in den Tanzkurs gehe, habe ich mir heute mal einen 500kcal-Thunfischsalat gemacht und werde den mal in der Mittagspause gemütlich verspeisen. Hoffe, dass ich heute nicht so mit Hunger zu kämpfen habe wie letzte Woche .....


    Gewichtsmäßig geht es bei mir auch irgendwie langsam. Hab jetzt 3kg in 4 Wochen abgenommen. Das ist mir zu wenig :kopf

  • Hab jetzt 3kg in 4 Wochen abgenommen. Das ist mir zu wenig :kopf



    Das ist doch richtig viel! Pass auf das du dich nicht frustest. Klar, am liebsten wollen wir alle morgen die Perfekte Figur haben, aber angefuttert haben wir das doch auch nicht von heute auf morgen.
    Abnehmen ist Ausdauersport und kein Sprint! Du bist auf einem Super Weg! :)


    Lena der Hammer! Fettmasse ist so schwer wegzukriegen finde ich *sfz*

  • Ich hab quasi Stillstand, 200g sind es weniger. :bldgt:
    Wäre ja auch zu schön gewesen wenn es so weiter gangen wäre wie die ersten 2 Wochen.
    Was besonders "toll" ist: Ich hatte mich so gefreut so zügig die 7 vorne weg zu bekommen und wo hänge ich jetzt? Bei 70,1. :nawarte:
    Könnten aber auch die Hormone mit reinspielen oder Muskelaufbau...


    Nun gut, weiter machen ist angesagt. Ist aber eindeutig einfacher wenn man positive Ergebnisse auf der Waage sieht. :schwitz


    Lena: Hast du so eine Waage zuhause die den Fettanteil misst?
    Wie funktioniert das überhaupt? :hae:

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

    Einmal editiert, zuletzt von Sajoam ()

  • Lena: Hast du so eine Waage zuhause die den Fettanteil misst?
    Wie funktioniert das überhaupt? :hae:


    ich hab die fitbit aria - gebraucht/neuwertig im ebay gekauft
    die sycnt mit meiner Schritte-App gleich das Gewicht und alle Daten


    d.h. ich kann am Rechner schöne Kurven der letzten 18 Monate sehen - das brauch ich manchmal zur Motivation - wenn sonst nichts - oder nur wenig geht....
    Über die Genauigkeit der Waagen streiten sich die Gelehrten. Aber es ist meine persönliche Benchmark. Mag sein das die Waage beim Doc oder in der Apotheke einen anderen Wert ermittelt – aber zumindest sind es gute -10 %

  • Bei mir sind es in 3 Monaten 4 Kilo, also noch langsamer als bei lena1977. Es geht langsam, aber es geht abwärts. :thumbup: Am Ball bleiben, nicht entmutigen lassen und konsequent weitermachen.


    Es kommt auch immer auf das Ausgangsgewicht an wie schnell man abnimmt (welches bei mir nicht so hoch ist), auf den Stoffwechsel (welcher bei mir auch völlig im Eimer ist). Ich lasse mich nicht verrückt machen und verfolge mein Ziel weiter beharrlich.

  • Wie Mutti74 sagt, es ist auch eine Frage des Startgewichts. Meines lag bei 103 kg, ist doch klar das man da am Anfang mehr abnimmt als wenn man bei 80kg startet.
    Das kann man einfach nicht vergleichen.

  • Muskeln wiegen aber weniger als Fett. Lena ist knackig.

    Ich hab quasi Stillstand, 200g sind es weniger. :bldgt:


    200g, kann der Unterschied zwischen Haarspange tragen ja/nein bedeuten :-). Ich mach immer Anfang/Mitte/Ende. 68 unverändert. Aber 2kg zugenommen, durch frustfressen und dann 2kg runter wegen frustfasten. Toll :S

  • Bei mir geht es stetig weiter runter und ich bin total glücklich.... v.a. leiste ich mir zur Zeit auch diverse Sünden, d.h. mal ein Gläschen Hugo, ein Eis oder dergleichen, aber irgendwie funktioniert es trotzdem.


    Noch 1 kg und dann hab ich mein erstes Etappenziel erreicht!!!


    Und heute hab ich mir das erste Oberteil in einer Doppelgröße kleiner gekauft.... statt 44/46 in 40/42 ... das hat total gut getan und weiter motiviert!

  • Muskeln wiegen aber weniger als Fett. Lena ist knackig.


    200g, kann der Unterschied zwischen Haarspange tragen ja/nein bedeuten :-). Ich mach immer Anfang/Mitte/Ende. 68 unverändert. Aber 2kg zugenommen, durch frustfressen und dann 2kg runter wegen frustfasten. Toll :S


    Irrtum, Muskeln sind schwerer als Fett, ca 12%


    L.G. Tani

  • Bei mir sind es diese Woche 600 g .... meine Rechnung 5 Wochen =5 Kilo geht also nicht ganz auf, wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein :lach . Wenn ich hier lese, wie lange das bei euch dauert, finde ich es grandios, dass ihr am Ball bleibt :respekt


    Habe meinen Homeoffice Tag gleich genutzt, um die Kinder mit dem Rad zur Schule zu begleiten und danach ne 25 km Schleife durch die Felder zu ziehen... :D.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ich kränkel immer noch/schon wieder. Fasten habe ich gestern abend gebrochen, mir war schlecht und schwindelig, wohl weniger wegen dem fasten aber wegen dem Krankheitsgefühl. Naja muss mal ein Fastentag reichen, gibt wichtigeres.