Gemeinsam abnehmen

  • Wow Semi, das ist ja klasse :respekt:respekt


    Elin: Herzlichen Glückwunsch


    Ich hab gestern auch noch Fotos auf dem Rechner gefunden wo ich vlt. 58kg wiege :heul das war 2009 und 2010/2011 waren es schon wieder über 70kg :flenn
    Kann ja auch mal welche raussuchen und einstellen.....

  • Tolle Erfolge habt ihr zu veruchen! :anbet


    Wir fahren in 1 Std. los in MuKiKur.. hoffentlich platzt bei mir der Knoten dann endlich wieder..


    2010 habe ich auch genau am 16.01. begonnen, mich an die ersten Kilos zu machen. Vielleicht ist das ein Zeichen? 4 Jahre später zum gleichen Zeitpunkt wieder zu beginnen?


    Habe mich heute morgen noch mal gewogen.. :wow:krank: wollte meine Waage erst einpacken, habe mich jetzt aber doch dagegen entschieden.

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Vermelde: insgesamt - 2,5 kg.
    Seit ca.1,5 Wochen bin ich jetzt dabei. Habe das richtige für mich gefunden. Noom. Gibts ne app. Arbeitet mit kcal. Ernährungsumstellung ist das Zauberwort. Ich gewöhne mir.gerade weissmehlprodukte ab. Esse hauptsächlich Salat, Obst und Gemüse, und gucke halt insgesamt auf kalorienarmes Essen. Hungern muss ich nicht. Süssigkeiten weglassen ist fies, aber es geht, ich ess dann Obst, wenn ich was Süsses mag..oder nen Joghurt.

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

    Einmal editiert, zuletzt von Manaleri ()

  • So ich motivier mich etz mal selber.


    Montag fängt meine Therapie in der Tagesklinik an und ich fang mit 10in2 an.


    Ich freu mich drauf!

  • 10in2 klingt aber auch interessant. Ne Bekannte von ganz, ganz früher hat das vor Jahren schon so gemacht, dass sie einen Tag gegessen hat und einen nicht und die war schlank. :daumen


    Meine Waage hat ne Macke. Ich wog laut ihr gestern vier Kilo mehr als heute und jetzt weiß ich nicht, was ich ihr noch glauben soll. Hab sie extra nochmal an nen anderen Platz gestellt, aber Ergebnis war gleich :frag Ich mein.... ich hab ja nix dagegen, aber es ist unrealistisch. Sonntag ist offizieller Wiegetag, was sie da zeigt zählt.


    Ich hab noch ne Hose, die mir wieder passt :Flowers

  • Huhu,


    also ich denke das es für mich schon ganz gut sein wird, denn hier hat das Thema Essen nen anderen Stellenwert. Das nervt mich ungemein. Mein Dad ist halt Franke, und wenns danach ginge würde der jedes We nur Braten Klöße und Rotkohl essen, ansonsten Fleisch und ach - Hauptsache mächtig. Das is aber absolut nicht meins.


    Durch die Trennung von meinem Lebensgefährten haben wir das Essen nach oben verlagert. Heisst die Mahlzeiten werde oben bei meinen Eltern eingenommen, und wenn da einer permanent sagt "hol dir nochn schlag" blaaaa. Das nervt und endet eigentlich fast immer im Chaos.


    Weiss schon was ich mir anhören darf, wenn ich am Tisch sitz und nix ess. OHGOTT!

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

  • . Mein Dad ist halt Franke, und wenns danach ginge würde der jedes We nur Braten Klöße und Rotkohl essen, ansonsten Fleisch und ach - Hauptsache mächtig.


    Lach...ich weiß gerad nicht, ob ich froh oder neidisch sein soll. :lgh


    Habe heute mit ner Freundin telefoniert, und ihr von meiner Woche in Franken erzählt, sie schwärmte auch gleich "hach, gabs wieder schön Brotzeit mit Wurst, Fleisch & Co?"


    Ja, essen können die Franken wirklich gut. Bin da ganz froh, daß mein Partner trotzdem sehr viel Gemüse isst, der nimmt sich einen kleinen Teller mit Bratkartoffeln, und locker doppelt so viel Salat dazu. :respekt


    TiMiDa, meine Waage scheint ein Klon von Deiner zu sein, die nervt mich auch, zeigt bei 5 Mal drauf steigen, fast 5 verschiedene Ergebnisse an. Ich nehm jetzt immer das höchste. Wenn ich das immer so mache, wird ja auch das - hoffentlich - weniger.


    @ Semi, WOW, das nenn ich Leistung! Aber auf dem vorher-Foto...ich fand das nicht so schlimm aus wie bei mir, ähnliches Gewicht. Willst Du noch mehr runter kriegen?

  • Bettina,


    ganz ehrlich?? Das was die da machen hat m.E nix mehr mit essen zu tun. Die Portionen und die Mengen - das is für mich Fressen. Und jedes WE Braten, Klöß Rotkohl oder Wirsing. Oder Ente, Gans und das ganze Zeug. Das is sooooo langweilig. Viele andere typisch fränggische Gerichte könnt mein Dad unter der Woche auch essen. Aber da hat meine Mutter nen Riegel vorgeschoben. Und Salat?? Ja sicher, den isst er auch. Und nich nurn Fitzel. Ich würde sagen es hält sich die Waage. Genau so viel Gemüse und Salat wie Fleisch und Klöß.

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

  • So hier mal ein paar Fotos zum Vergleich


    Das war 2006/2007 vor Geburt des 2. Kindes
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140115/temp/icon7lve.jpg]


    Das war 2008 (ein Jahr nach Geburt des 2. Kindes)
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140115/temp/e3exiof9.jpg]


    Das war im Sommer 2009 (als mein Ex uns hat sitzen lassen - Liebeskummer wirkt wahre Wunder)
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140115/temp/f9fro73r.jpg]


    Das war im April 2011 (mit dem ewigen Hin u. Her mit Ex und vor der entgültigen Trennung)
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140115/temp/erkmyq8q.jpg]


    und das ist ganz aktuell vom 14.01.2014
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140115/temp/fujemfg9.jpg]

  • Ich bin seit Montag auch wieder mit dabei...vorletztes Jahr hatte ich so schön 20 Kilo runter und dann kam der Knall auf der Arbeit aufgrund von Mobbing und es ist alles wieder drauf...Frustessen ist mein Problem!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Willst Du noch mehr runter kriegen?


    Guten Morgen!


    Ja, schon.
    8,8 Kilo sind es aktuell to go, das soll wohl zu schaffen sein.
    Wobei ich mir nicht sicher bin, dass es dann dabei bleiben soll, denn man muss gucken, wie es aussieht.
    Aber einmal will ich die Zahl auf der Waage sehen, das dämliche Sternchen abgreifen, und dann schauen wir mal.
    Ich schätze, ich werde dauerhaft bei um die 70 Kilo landen.
    Bei fast 40 schadet es auch nicht, wenn man paar Kilo mehr drauf hat (FALTEN!!!), finde ich :D

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Guten Morgen, ihr lieben!
    Jetzt muss ich mal ne Frage stellen, vor allem an die " Meister Abnehmer" hier...
    Wie schafft ihr es bei Rückschlägen, euch weiter zu motivieren? Heuze morgen hatte ich 0,8 kg mehr als gestern. Wahrscheinlich habe ich nicht genug getrunken, jedenfalls habe ich nicht übermässig viel gegessen oder Süsskram oder sowas...Aber wenn ich das dann so sehe, könnte ich hinschmeissen...das nervt so sehr...

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Wie schafft ihr es bei Rückschlägen, euch weiter zu motivieren? Heuze morgen hatte ich 0,8 kg mehr als gestern


    Guten Morgen!
    Ich wiege mich auch täglich (macht nur begrenzt Sinn manchmal) und habe mit diesen Schwankungen umzugehen gelernt.
    Das kann tausend Gründe haben, echt.
    Und morgen kann schon wieder ein Kilo weniger drauf stehen :lach
    Ich dreh jetzt nicht mehr durch, wenn mal `ne "Zunahme" da ist, weil ich weiß: Wenn ich im Plan bleibe, klappt es auch. Schwankungen sind normal (Vor der Periode hatte ich teilweise 2 Kilo mehr druff, die danach wieder verschwunden waren).
    Mach dich nicht verrückt und lass dich nicht demotivieren :daumen:daumen:daumen

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Manaleri


    wie wäre es, wenn Du Dich eine Zeitlang gar nicht wiegst und stattdessen die Umfänge ( Bauch/ Taille/ Oberschenkel/ Brustumfang, etc.) mißt?
    Beim messen merkt man meist ganz schnell, daß es weniger wird, ohne durch die kg Zahl verunsichert zu werden.
    Die reagiert ja auch auf jede hormonelle Schwankung!



    Ich muß auch noch was erzählen.
    Ich mache das ja nun mit Tochrterkind zusammen. Die ist auch eine Frustesserin und ich hatte die Hoffnung, daß die Punkte ihr helfen, den Überblick zu behalten.
    Gestern war Tag 9 und sie hat sich für`s Volleyballtraining umgezogen.
    Das T-Shirt saß normalerweise immer sehr eng, vor allem um den Bauch!
    Gestern kam sie freudestrahlend die Treppe runter und sagte :" guck mal" - da fiel das T-Shirt doch tatsächlich locker :tanz
    Ich hatte echt ein Tränchen im Auge, wünsche ich ihr doch so sehr den Erfolg!


    Heute morgen hat sie den Gürtel in das zweite Loch bekommen....

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

    Einmal editiert, zuletzt von Quirina ()