Gemeinsam abnehmen

  • Glaubersalz? und das einfach trinken und dann? :nixwieweg


    Ja... vor allem irgendwann --> :nixwieweg;)


    Wenn der Darm komplett leer ist, dann hast Du diesen quälenden Hunger nicht mehr, aber es dürfen auch keine Bröckelchen in der Brühe sein, nur flüssig, sonst nix.


    Glaubersalz ist echt das widerlichste, was ich jemals getrunken habe. FX-Passagesalz schmeckt zwar auch blöd nach, aber es lässt sich leichter trinken.


    Ne Anleitung müsste aber eigentlich Almased beiliegen. Du kannst aber auch nur Mahlzeiten damit ersetzen, dann brauchst Du Glaubersalz und Co. natürlich nicht.

  • Heute war 'Wiegetag. Bin mittlerweile bei -7,9kg. Eigentlich gut, aber nicht unter den Umständen. Mir schlagen seelische Sachen immer so auf meinen Appetit, der momentan sehr gering ist.


    LG rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

  • ich hab heute nen neuen SPort ausprobiert..auf so ner "Rüttelplatte"..die gleichen Übungen wie bei BBP..aber Hammer...durch das Vibrieren strengt das an...wow...


    Mal sehen, ob ich langfristig umsteige....kostet jeden Besuch 10€....soll man 2x die Woche machen..da ich ja aber parallel noch zu BBP gehe und ab und an laufe mach ich wohl nur 1x die WOche...

  • hab ich nicht so gesehen..


    Es gibt ja immer andere wirtschaftliche Bedingungen..mein Fitnesstudio würde sich never ever so teure Geräte leisten (können)...daher muß ich da ausweichen.


    Die das macht ist eine in unserem Alter...leider nun auch gerade in Scheidung lebend..mit Kindern..und die praxis relativ neu (wirkt so)...da versteh ich den preis.
    Ehrlich gesagt hätte ich edacht, daß sie noch mehr nimmt...dann hätte ich es aber auch nicht gemacht.


    Ichhab mal im Internet geschaut..die hat sich echt die Porsche unter den Vibrationsplatten geleistet...welche aus dem Medizinischem Bereich..das kostet... :lach


    Ich überlege nun eben umzusteigen und mir ein elektrisches Laufband für den WInter in den Keller zu stellen..sollte aber ein gebrauchtes/ generalübeholtes sein...hier ist so oft Glatteis und Schnee und matsch, daß ich einfach im Winter sowas benötige..
    aufgrund Platzmangels würde das wohl in den unbeheizten Werkzeugkeller kommen.... :lach aber ich soll ja auch SPort machen und nciht frieren..

  • Letzte Woche war echt heftig, Kindergeburtstag, 80. Geburtstag von oma ( ganzer Tag nur essen ) und dann am Samstag noch Hochzeit. Man ey, direkt 1,5KG wieder drauf. Aber diese Woche bin ich wieder gut dabei und ab morgen gehts wieder regelmässig zum Zumba, juhu

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • so ich habs getan :strahlen:strahlen:strahlen
    ich war gestern beim zumba und es total gut....ich bin zwar die absolut dickeste aber nicht die unfitteste :tuedelue
    es hat spaß gemacht und ich werde mir da wohl eine zehner karte kaufen....

  • Prima!


    Eine Bekannte hat mich gestern abend überredet mit ihr am 19.9. auch mal zu gehen..vorher kann ich nicht, da ich bereits Termine auf der RÜttelplatte oder sonstiges habe..


    Mein Muskelkater ist übrigens genial..nicht so schmerzhaft, aber durchaus kräftig und überall verteilt..schönes Gefühl!

  • So, nachdem ich nun mit Sport etc. aufgrund meiner Gesundheit pausieren musste und zusätzlich das "Glück" hatte, dass ich in den letzten Wochen eine Cortisontherapie machen musste, bin ich nun bei knapp 70,6 kg angekommen und mir kaum noch Klamotten :flenn:flenn:flenn


    Heute Abend fang ich nun an, zwei bis dreimal die Woche Zumba zu machen.
    Ist eigentlich was dran, dass man Abends keine Kohlenhydrate essen sollte, damit man besser abnimmt??? Was esse ich denn dann, wenn kein Brot, so wie sonst???? ?(

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

  • Wenn du abends keine KH isst, solltest du die fehlende Energie mit guten Fetten und Proteinen auslgeichen.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Na ja, ich ess abends zB ne Portion Magerquark, oder auch Salat, manchmal auch ein Stück Käse oder gebratenes Hähnchenfleisch dazu... wenn ich abends keine KH esse. Obst, Brot etc hat recht viele KH und fällt dann eben weg.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Es stimmt aber nicht unbedingt, daß man besser abnimmt, ohne KH am Abend.
    Das kommt sehr auf den Stoffwechseltyp an. Muß man ausprobieren, ob man dazu gehört.
    Andere nehmen besser mit KH, aber Verzicht auf Fett und Zucker ab! ( ich z. BSp.)

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Ich habe abgenommen und frage mich warum!? :Hm
    Vielleicht liegt es daran, dass ich aufgehört habe, mir einen Kopf zu machen!
    Meine Ärztin meinte gestern, ich soll nicht auf die Idee kommen abzunehmen...aha...naja, das Problem momentan ist auch eher das Festigen!!
    Geplant war ein sportliches Wochenende aber Dank der blöden Impfung gestern fällt das flach!! :bldgt: