Gemeinsam abnehmen

  • Ich bin heute nicht so gut drauf und eigendlich hätte ich heute Schoki gebraucht, aber ich


    kenn mich ich hätte dann nicht aufhören können mit naschen und dabei liegen hier Halloren rum.. :sabber:ohnmacht::(


    achso zum Frühstück und Abendbrot gabs Knäckebrot und Mittags Chilli da hatte ich Hunger drauf. :rolleyes2:

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

    Einmal editiert, zuletzt von chrissymaus ()

  • Genau das hat mich zu den Kilos zuviel gebracht!!
    Stress, Ärger und absolute Unzufriedenheit im Job, Zukunftsängste...hier mal Schoki, abends ein Glas Wein, schweres Essen...und immer die Entschuldigung, dass ich das grad brauche!
    Ganz ehrlich??? Absoluter Blödsinn und ich habe mir selbst etwas vorgemacht!!!
    Die Situation ändert sich ja dadurch nicht!!! Für den Moment sicher schön aber wohlfühlen ist was anderes!!!

  • Liebe Mädels,


    ich oute mich als heimlicher ab&zu-Mitleser.
    Ich wollte euch mitteilen, ich habe heute die Workout-CD von Tchibo von ausprobiert...seht empfehlenswert. Anspruchsvoll und trotzdem schön geschmeidig :daumen:daumen
    Es sind drei Trainingsprogramme drauf enthalten und man kann sich noch selbst Trainings zusammen stellen.
    Ich habe mir auch die Power Yoga DVD geholt, aber noch nicht ausprobiert.


    Viel Erfolg beim weitermachen!
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • und Samstag hab ich nen Date zum Frühstücken gehen...


    da heißt es sorgfältig nach Glyx auswählen..dennoch freu ich mich drauf!! :essen Ist ja morgens um 10.30 Uhr...und das bedeutet ich kann den Rest des Tages anpassen...

  • @ willabernicht:


    Ich war gestern frühstücken. Und bei mir heißt es ja auch derzeit: Verzicht auf alle Kohlehydrate.
    Bei einem vernünftigen Frühstücksbuffet ist das aber überhaupt kein Problem. Ich hab mich "vollgestopft" mit Käse, Rührei, Schinken, Putenbrust, gefüllten Eiern, Gemüse, Antipasti usw. ( :rotwerd das hört sich nach genau der "Völlerei" an, die es auch gewesen ist)
    Es war sooo lecker.
    Und meine Waage hat überhaupt nicht mit mir geschimpft heute morgen. :Flowers:schwitz

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • meine hat heute nicht nett blöde Werte angezeigt...
    lag wohl daran, daß ich gestern sehr viel Wasser getrunken habe und eben auch Sport gemacht habe,...denn ich war gestern wirklich brav...


    Nun, jetzt habe ich mir das erste Mal einen Ingwertee gemacht...schmeckt ja kalt sehr lecker...


    Gab nämlich heute morgen beim Aldi Bio-Ingwer für 99 Cent..und nen leckeres frisches Vollkorn-Dinkel Brot aus dem Backautomaten dort..njam!



    und Mama mit :love :
    moergen gibt es kein Buffet, sondern zum Selbst bestellen...und ich werde schon Kohlehydrate bestellen..aber eben Vollkorn...ich geh so selten aus zum Frühstücken, da muß das sein. :sabber

  • So Mädels... ich hab ja immer mal mitgelesen... und nu is es so weit.. ich hab endgültig die Faxen dicke von meinen Fettpolstern überall.. es muss was passieren... habe heute also angefangen mit my miracle.. mal sehen, wie gut das klappt und ich es durchhalte.. aber allein durch das disziplinierte Aufschreiben glaub ich kann man was erreichen.
    Die Seite is klasse. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Punkte bei My Miracle anders sind als bei WW... zum Beispiel hat bei WW ein Apfel 0 Punkte, bei MyMiracle 1 Punkt.. es gibt sicher noch andere Abweichungen. Aber ich hoffe, dass das dem Abnehmeffekt keinen Abbruch tut!


    Nun freue ich mich auf regen Austausch mit Euch! Ach ja... ich hab mir vorgenommen ERSTMAL 10 Kg abzunehmen... eigentlich müsste noch mehr runter.. aber ich will realistisch an die Sache rangehen!


    LG Manaleri

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • bei MyMiracle 1 Punkt


    WW hab ich nie gemacht. Aber MM berücksichtigt den Fruchtzucker mit, daher die Punkte auch für Obst.


    Mir hilft das konsequente aufschreiben auf jeden Fall. So manches Stück Wurst oder Käse bleibt mittlerweile im Kühlschrank. Als" Belohnung" gabs gestern ein Stück Schokolade, das passt aber auch locker von den Punkten her. (Hatte trotzdem noch welche übrig).



    Meine Freundin hat noch ne Aerobic-DVD. Die bringt sie mir am WE vorbei, mal gucken, ob ich mir das (wieder) antue. (Als Kind fand ich die Aerobic Sendungen im Fernsehen Klasse und hab auch fleissig mitgemacht :lach ).

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht

  • willabernicht: Jep, da haste Recht.. blöd ist nur, dass ich vieeeel zu wenig Zeit habe, jeden Tag ausgedehnte Spaziergänge zu machen.. ich arbeite Vollzeit... aber auf jeden Fall hält der Hundi mich ganz schön auf Trab, ich MUSS ja raus..egal was fürn Wetter ist.. und das ist auch richtig gut so. Wenn ich etwas fitter bin... will ich mit dem Hund eventuell zum Hundesport.. da kommen wir beide ins Schwitzen... grins


    @Rabenmama: Ahh.. das ist natürlich ne logische Erklärung. Und ... ja, genau das ist es glaub ich.. dass man aufschreibt was man so futtert den ganzen Tag.. und dass man natürlich den Ehrgeiz hat, eventuell sogar ein paar Pünktchen übrig zu behalten... alllerdings hab ich gelesen, dass das auf die Dauer gar nicht so gut ist, wenn man Punkte übrig behält, weil die Punkte ja schon so berechnet sind, dass man abnimmt...


    Jedenfalls bin ich sehr gespannt, wann ich erste Erfolge sehe. Was ich auch klasse finde, ist, dass auch aufgeschrieben wird, wie viel man trinkt.. das ist bei mir in letzter Zeit nämlich ganz schön zu kurz gekommen!

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

    Einmal editiert, zuletzt von Manaleri ()

  • Ich hab geradelecker Mittagessen hinter mit /Putenfilet mit Gemüse aus der Pfanne..njam..
    und heute schon 1 Liter Ingweraufguß (Tee?) intus. Die zweite Kanne (1 Liter) steht bereits in der Küche...



    Und heute abend werde ich mal so nen basisches Bad ausprobieren....das soll die Giftstoffe ausschwemmen ohne Wasser zu entziehen..man darf gespannt sein.. ;-)
    Allerdings muß man dafür auch 1 Stunde in der Wanne liegen...das ist laaang...


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Bad/smilie_bad_22.gif]

  • und dass man natürlich den Ehrgeiz hat, eventuell sogar ein paar Pünktchen übrig zu behalten


    den hab ich gar nicht, ich hab aber bisher fast immer noch was übrig gehabt. (bis auf einen Tag, da war ich 0,6 drüber). Nützt aber ja nichts, wenn ich satt bin bin ich satt :frag Allerdings hab ich jetzt auch weitestgehend auf Fleisch verzichtet beim kochen, das werden die Punkte sein.


    Allerdings muß man dafür auch 1 Stunde in der Wanne liegen...das ist laaang...


    Eine Stunde Badewanne ist nicht lang. Mit schönen Kerzen, guter Musik und einem guten Buch geht die Zeit da gaaaaaaanz schnell rum (ich bin schon frierend aus der Wanne gekommen, weil das Buch so gut war, dass ich es da zuende gelesen hab. Das waren über 2 Stunden :rotwerd )

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht

  • basisches Bad


    Was ist ein basisches Bad - und was braucht man dafür (außer einer Badewanne und über eine Stunde Ruhe)?

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • basisches Badesalz :lgh


    Also, daß ist Badesalz, daß dann im Wasser dem PH Wert entspricht (hab die ANleitung nu rüberflogen) und ist nen Tipp meiner Schwester...die macht das für sich und die Kids regelmäißg. Das Wasser ist beim raus steigen wohl immer ganz grau..eincremen soll man sich danach nicht, weil die Haut sich rückfettet bei dem Wert...


    Hab ich bei Amazon bestellt...das hier
    "P. Jentschura Meine Base, basisch-mineralisches Badesalz: 1 Dose à 750g"


    soll laut einer HP meiner Schwester besonders gut sein... ich werde testen und berichten... :winken:


    also, abnehmen werde ich dadurch ncht aber wenn ich eh grad auf nicht zucker und nciht alk bin, paßt das ganz gut rein in Sachen entschlacken/ reinigen..fand ich

  • Hi Mädels,


    ich wollte mal nachfragen wie ihr das mit dem Almased macht. Wie geht es euch damit?
    Es steht ja eigentlich in der Beschreibung dass man einige Tage ausschließlich Alma nehmen sollte und dann runterreduzieren auf 2 x und dann 1 x.


    Ich habe am Mittwoch komplett nur das Almased genommen. War mir echt zu heftig.
    Gestern war ich unterwegs und habe zum Mittagessen einen Thunfischsalat gegessen, Morgens u. abends Alma. Heute habe ich auch vor morgens u abends Alma und mittag hab ich normal gegessen.


    Ich habe aber das Gefühl, dass ich nicht leistungsstark genug bin mit der Sache. Gestern u vorgestern hatte ich immer so einen komischen Schleier vor den Augen. Heute morgen nach meinem Shake, war mir auch total übel. Ich hab dann ne Std Zumba gemacht, danach gings wieder ..... wobei mein Kreislauf auch nicht so ganz mitspielt. Müde bin ich auch total.


    Ich hab mir jetzt gedacht, ob ich nicht einfach FDH mache und abends das Abendessen weglasse und dafür einen Shake trinke..... meint ihr das ist auch OK? Geht halt dann viel langsamer, aber vllt bleibt der Erfolg auch länger.



    Edith: Was ich gerade richtig gut hinbekomme ..... ich laß die Süßigkeiten weg und bin soooooooo stolz auf mich :D , mal schauen wie lange das noch anhält

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther

    Einmal editiert, zuletzt von two-kids ()