Gemeinsam abnehmen

  • Heute war ich auch fleißig...war 45 min joggen... hat gut funktioniert. Bis Juni muss ich mich sportmässig in Form bringen... Firmenchallenge steht an.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Ok... also macht sich die Dade Häufchen mit Dokumenten, die kopiert oder gescannt oder vernichtet werden müssen und dackelt mit jedem Stapel extra... Wenn der Weg nicht reicht, dackelt sie auch schon mal 3 mal am Tag zum Postfach, anstatt nur um 09.00 Uhr... Und wenn das noch nicht reicht, dann benutzt die Dade eben das Klo im Erdgeschoss, also zwei Stockwerke tiefer. So darf sie auch noch Treppensteigen :daumen


    Irgendwann wird mal jemand eine Studie in Auftrag geben, wieviel volkwirtschaftlichen Schaden Fitness-Uhren durch kreative Arbeitsbewegung verursachen ;-)

  • Ich bin ganz eisern aber die letzten Pfunde wollen nicht so wirklich weichen!
    Bin furchtbar stolz, dass ich die letzten Tage kein Frustessen brauchte, sondern ganz normal LC gelebt habe.
    Mein Po will es nicht begreifen aber mein Trainer und ich haben ihm jetzt den Kampf angesagt! :bldgt::D


  • Irgendwann wird mal jemand eine Studie in Auftrag geben, wieviel volkwirtschaftlichen Schaden Fitness-Uhren durch kreative Arbeitsbewegung verursachen ;-)



    Ich hab mal eine Reportage gesehen, über einen Mann, der sagt, Sitzen sei das größte Gift für den Körper. Er ist immer in Bewegung. Sogar wenn er Arbeit am Schreibtisch hat. Er hat dort ein spezielles Laufband stehen und "geht" sogar, während er am PC arbeitet. Das schult zudem noch die Koordinationsfähigkeit, fördert die Konzentration und hält fit. Ich zweifle zwar, ob ich das könnte, ich hab schon Probleme, während des Zähneputzens herumzulaufen :D , aber interessant war das allemal. Ich denke auch, die Arbeitgeber müssten mal umdenken. Bei uns ist das ja schon recht gut. Wir organisieren in jedem Jahr ein Team für den Stadtlauf, wir organisieren Wanderungen oder Skifahrten, wir bieten die Möglichkeit, über die Firma ein Fahrrad zu leasen und haben Firmenrates mit einem Fitnessstudio vereinbart. Aber die Fitness am Arbeitsplatz besteht dennoch zum größten Teil aus dem Weg zwischen Stuhl und Klo (Kantine/Kaffeeautomat/Kopierer). Allein schon den Kollegen persönlich aufzusuchen, anstatt das Telefon zu benutzen, würde viel bringen. Und fördert zudem noch das Sozialgefüge durch persönlichen Kontakt. :daumen Ich glaube, die Studie würde belegen, dass Firmen, die die Fitness ihrer MA unterstützen, weitaus erfolgreicher sind :D

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Ich hab mal eine Reportage gesehen, über einen Mann, der sagt, Sitzen sei das größte Gift für den Körper.



    Ich plädiere für mehr Betten auf der Arbeit. ^^



    Vorgestern hab ich ne Sendung mit einem Orthopäden gesehen, der sagte das auch über das Sitzen. Vor allem für die Knie ist das wohl schlimm, hätte ich gar nicht gedacht. Die Beugung überspannt das Kniegelenk.


    Ich bin ganz zufrieden momentan, ich könnte noch mehr an der Ernährung schrauben, aber mein Gott...ich will es ja dauerhaft durchhalten.


    Gestern brauchte ich zwei Mini Lions...grrr...aber naja, das war ca. 16 Uhr, und danach hab ich den Rest des Tages nix mehr gegessen, so what.


    Was ich cool finde, ich habe in den 5 Wochen wo ich dabei bin soooo wenig Alkohol getrunken. Sonst gab es ständig mal ein Bierchen, ein Wein... jetzt gab es schon Wochenenden, wo ich gar keine Lust drauf hatte. :wow

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ernährungstechnisch läuft es hier auch ganz gut. Wenn ich Süßhunger habe, gönne ich mir einen frischen Orangensaft. Ich habe auch immer ein paar fertige Smoothies abgefüllt im Kühlschrank, mit Banane, Mango, Honig... 100 ml davon und der Süßhunger ist weg.


    Durch die App hab ich festgestellt, dass ich grundsätzlich dauerhaft unter meinem verfügbaren Budget esse und ich überlege, wie ich das ändern kann. Ich bin, so scheint es, doch aktiver, als ich dachte :schiel:lach Ich hab mir jetzt einfach gedacht, ich batsch einen Löffel Kokosöl mehr in den Morgenkaffee, in den Smoothie und als Bratfett in die Pfanne. Mal sehen, wie das klappt. Mehr zu essen, schaffe ich definitiv nicht.


    Heute ist mein erster Entlastungstag vor dem Fasten. Es gab morgens noch ein Rührei mit Honig und Banane (leckerer als es sich anhört, ich schwöre). Fürs Mittagessen hab ich einen gemischten Blattsalat mit einem kleinen Ziegenkäse dabei und abends wird es eine gute Portion gedämpftes Gemüse geben. Heute ist auch der letzte Tag mit Volle-Power-Training. Ich werde das Training in der Fastenphase ein wenig zurückfahren und dann langsam wieder aufbauen.


    So ist der Plan.


    Allerdings zweifle ich grade, ob es so eine gute Idee ist, grade jetzt, wo ich so gut im Training stehe, alles zurückzufahren und meinen Körper durch Fasten zu belasten :Hm Klar, ein paar Pfunde werden dann schon verschwinden... aber ob ich mir damit nicht wieder meine Erfolge der letzten Zeit zerschieße? So gesund Fasten für den Körper auch sein soll... Ich weiß, ich würde es durchhalten, ich würde die Zeit für mich auch sehr genießen. Es ist schon Stress, jeden Abend frisches Gemüse einzukaufen, zu schnippeln, auf den Tisch zu bringen, die völlig verschlonzte Küche danach zu reinigen... Es wär schon toll, das mal nicht zu müssen... Aber ich fürchte negative Effekte auf meine jüngsten Abnehmerfolge und ich kann mich grad nicht entscheiden, was mir wichtiger ist... :schiel


    Was meint ihr?

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • #bähm - die Waage meldet 3,9 kg seit Weihnachten - das sind 2 pro Monat - für mich ein echter Erfolg
    zur Zeit arbeitet es im Kopf - das fühlt sich jetzt schon wieder viel besser an und ich bin deutlich zufriedener im Alltag
    die nächsten Wochen möchte ich dranbleiben - in 2 Monaten darf ich einen Vortrag zum Thema "Wearables halten #herausforderung

  • Bei uns ist das ja schon recht gut. Wir organisieren in jedem Jahr ein Team für den Stadtlauf, wir organisieren Wanderungen oder Skifahrten, wir bieten die Möglichkeit, über die Firma ein Fahrrad zu leasen und haben Firmenrates mit einem Fitnessstudio vereinbart. Aber die Fitness am Arbeitsplatz besteht dennoch zum größten Teil aus dem Weg zwischen Stuhl und Klo (Kantine/Kaffeeautomat/Kopierer).


    Ja, ich hab heute auch eine Mail im Vorbeirauschen gesehen (viel zu tun), da wird wohl jeden Donnerstag ein "Firmenfitnesstraining" angeboten. Und letzte Woche eine leicht verschnupfte Mail das es WW in der Firma eben nicht geben wird, wenn sich so wenig anmelden :bldgt:, aber man einen Nachlass bekommt. Ich überlege ob ich mir das Firmentraining geben soll. Donnerstag ist auch immer Schnitzeltag, könnte man dann gleich wieder abbauen.

  • Ja is denn schon wieder Winter???


    Ich könnt nur schlafen und denk nur an Süßes wie Kuchen, Griesbrei, Kaiserschmarrn...


    Gut daß ich so früh immer schlafen geh, sonst würd ich das wohl auch alles essen. :hm...

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • :nudelholz Nix da, Nele, mach dir einen Haferkleiebrei mit Apfelmus ohne Zucker, das hilft auch :essen


    Ich bin mutiger geworden und zieh seit Neuestem stretchige Hosen an :D Hab ich von einer Freundin vermacht bekommen, denn kaufen würde ich mir sowas nie :schiel An den Beinen passen die Hosen wegen Stretch, nur oben sind sie mir auch schon wieder zu weit *seufz*, trag ich halt mit Gürtel. Jetzt kommt es aber wirklich ständig... hast du abgenommen? :ohnmacht::lach Ein übergewichtiger Kollege zollt mir ständig seinen Respekt, wenn wir uns auf dem Flur begegnen. Er kämpft auch grad dagegen an und tut mir so leid, er wirkt so traurig und ich verstehe ihn sooooo gut. Nur helfen kann ich ihm leider nicht, er muss es selbst packen. :(


    Nach nem Blick in einen Ganzkörperspiegel bin ich jetzt extrem motiviert vorerst keine Fresstage mehr einzulegen, um die nächsten fünf Kilo wegzuschaffen, denn ich glaub dann brauch ich den Hintern gar nicht mehr verhängen :party Auch wenn ich mich nicht mehr nur in Übergrößen hülle, würde ich trotzdem den Hintern nie komplett ohne ein Fitzelchen Stoff vom Oberteil zur Schau freigeben :rotwerd


    Es fängt aber an immer besser auszusehen, auch wenn ich vom Gewicht her noch nicht besonders zufrieden bin, weil ich nur halte wegen der blöden Freßtage, aber das EMS-Training bringt da trotzdem richtig Straffung rein :thumbsup: Morgen wieder Crosstrainer :schwitz Heute bin ich ein paarmal die Treppen in der Arbeit hoch und runtergehopst und das total leichtfüßig und ohne Keucherei :hä .... Hammer, was ich auf einmal alles wieder mache. :sonne

  • Ich habe früher auch immer meinen Po "verhängt". Wenn ich jetzt Fotos von früher sehe, bekomme ich einen Lachflash...bewirkt hat es nämlich genau das Gegenteil...Po wurde betont! :lach
    Aber versteh dich total, wenn man etwas an sich nicht mag, dann möchte man unbedingt kaschieren!

  • Wenn ich jetzt Fotos von früher sehe, bekomme ich einen Lachflash...bewirkt hat es nämlich genau das Gegenteil...Po wurde betont!


    Man kann aber dann so tun, als wären das die Klamotten, die blöderweise auftragen :tuedelue


    Wenn ich persönlich auf anderer Frauen üppige Hinterteile gucke, dann denk ich mir schon so ab und an "Oh Mädel, das sieht gar nicht gut aus, du solltest da was drüberhängen" :hae:


    Glücklicherweise sehen wir uns nicht von hinten :D

  • Ich habe früher auch immer meinen Po "verhängt". Wenn ich jetzt Fotos von früher sehe, bekomme ich einen Lachflash...bewirkt hat es nämlich genau das Gegenteil...Po wurde betont! :lach


    :daumen:daumen


    Aber das ist echt so, ich hab schon nen ordentlichen Hintern, noch dazu Hohlkreuz...also son richter Entenarsch. Auch früher immer lange Pullis, lange Jacken... mittlerweile etwas umgestiegen, das sieht wirklich besser aus wenn nix zugehängt wird.


    Ich hab den Naschis gestern übrigens so "dreiviertel" widerstanden. Ich hab mir nen Schokocappuchino (ohne extra Zucker) gemacht, nicht perfekt, aber zumindest kein Schokoriegel, außerdem war ich dadurch nochmal richtig satt durch die viele Flüssigkeit.


    Heute will ich eine Blumenkohlsuppe mit Hackfleischbällchen machen, bin gespannt.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Kennt Ihr das auch? Manchmal rinnt Euch das Wasser nur so durch die Kehle, da habt Ihr überhaupt kein Problem, die Menge zu erreichen und an anderen Tagen geht einfach nichts... :schiel



    Irgendwie ist es mit allem so... manchmal schaff ich die erforderliche Kalorienmenge und manchmal bin ich drunter oder drüber. Mit der Bewegung ebenso... mal mehr, mal weniger, mal genau richtig...



    Wie haltet ihr es mit den Euch gesetzten Richtlinien. Haltet Ihr die immer und täglich ein oder seht Ihr es mehr als Anhaltspunkt und schaut Euch dazu einfach den Wochenschnitt an? Mit dem Gewicht soll man es ja ähnlich machen... Wichtig ist nicht, dass es täglich bergab geht, sondern dass am Monatsende die Tendenz nach unten zeigt... :hae: oder wie? ?-( Ist auch hier das richtige Maß das Mittelmaß oder sollte ich schon kucken, dass die Bilanz am Ende eines Tages stimmt?

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Kenn ich auch Dade, vor allem das mit dem Trinken. Bei mir ist eher das Problem, daß ich es vergesse. :ohnmacht:


    Ich habe mir keine Tagesrichtlinien in dem Sinne gesetzt, ich überschau zwar was ich so am Tag hatte, aber die Bilanz prüfe ich erst immer nach einer Woche. So wie Du schon sagst, Tendenz nach unten muß stimmen.


    Gibt einfach Tage die hätten besser laufen können, und manche sind super, das gleicht sich dann zumindest bei mir nach einer Woche aus.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Das mit dem Trinken ist bei mir auch so. Mir ist aufgefallen, dass ich ein totaler Meeting-Säufer bin. Da trink ich und trink ich und trink ich..... :hae:


    Der Crosstrainer hat mich heute ganz schön geschlaucht, aber gut war es, fühlt sich gut und richtig an, wenn der Schweiß tropft :thumbsup: Jetzt geht die Rennerei weiter, ein Kind zum Ballett, mit dem anderen zum Pony, danach kleiner Umtrunk bei der Nachbarin. Sooooo aktiv wollte ich eigentlich gar nicht werden :ohnmacht: