Wohnungsbesichtigung, brauche Daumen bitte

  • Heute abend hab ich einen Termin zur Wohnungsbesichtigung und brauch dafür gaaaaaaaaaaanz dringend ganz viele Daumen gedrückt :bet


    Aber ich hab hier ja schon ewig nichts mehr geschrieben, also erstmsmal der Reihe nach, was zu dieser Wohnungsbesichtigung geführt hat:
    also ich war auf Arbeitssuche für ne Vollzeitstelle in der Gegend wo mein Freund wohnt,
    weil der dann Nachmittags ein Auge auf meine Tochter haben kann, denn er ist spätestens 15.00 Uhr daheim.


    Meine Suche war erfolgreich :Flowers :tanz
    Nachdem ich am Samstag zum letzten mal (von 4)Probe gearbeitet habe, gabs die mündliche Zusage
    und auch schon ne Einladung zur HACCP-Schulung (ich arbeite dann in der Metzgeriabteilung bei Edeka).
    Nun muss ich nur noch bei der Personalleitung anrufen um zu besprechen, wann ich anfangen kann (wird 15.Sept. oder 1.Okt. sein, weil ich wegen der Ferien hier, vorher nicht kann).


    Gestern nun hab ich endlich nach langem suchen eine Wohnung gefunden, provisionsfrei in der passenden Größe und auch die Miete ist ok und bezahlbar.
    Die Vormieter haben ne Eigentumswohnung gekauft und suchen liebe Nachmieter, Vermieterin is ne ganz liebe Oma (Aussage der jetzigen Mieterin), die im Haus wohnt.
    Was für mich natürlich Vorteile bringt, da meine Tochter dann nie ganz alleine ist ;) wenn ich arbeite.
    Frei is die Wohnung ab Oktober....die jetzigen Mieter wären sogar beireit die Doppelbelastung weiter zu übernehmen :wow ,
    wenn ich erst am 1. Dez. (nach Kündigung meiner Wohnung) rein könnte.
    Das möchte ich auf keinen Fall, hab mir also ne Möglichkeit gesucht, wenigstens ab 1.11. schon rein zu können und siehe da ....
    ...mein Exmann ist bereit den Unterhalt noch einen Monat länger zu zahlen, damit ich diese Belastung auffangen kann.
    Er weiß, dass ich ihm das zuviel bezahlte Geld Häppchenweise zurückzahle.
    Anders hätt ich sowas nie von ihm verlangt, aber so das für ihn ja nur ne kleine Verzögerung bis er nicht mehr zahlen braucht.


    Heute abend um 18.00 Uhr hab ich Besichtigungstermin......
    und ich hoffe soooooooooo, dass es klappt, denn dann könnte ich schon kurz nach Arbeitsaufnahme umziehen.


    Also bitte, bitte...Daumen drücken :klimper


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • ha, das klingt nach meiner neuen vermieterin in dortmund :D
    da ist auch noch ne wohnung frei wegen eigentumskauf -)

  • @aMrio:.... nicht Dortmund...Riedstadt/Hessen :-)


    Also, Besichtigung is gut gelaufen, Wohnung toll und mit Garten, die Vermieterin echt lieb,
    sie mag mich und meine Tochter auch und hätt uns gerne als neue Mieter....aaaaaaaaaaaaber
    ....es gibt noch nen Interessenten....und ich bin Alleinerziehend....
    jetzt soll ich nochmal hin, heut abend und mich von der Tochter der Vermieterin "begutachten lassen".
    Die Vormieterin hat mich angerufen und mir erzählt, dass ich gute Chancen hab....
    nur eben bin ich Alleinerziehende und da is die Sorge der Vermieterin, ob ich auch immer die Miete zahlen kann.
    Der andere Interessent is ein Päärchen...und bei mir isses halt so, dass mein Freund nicht mit einzieht.


    Ich werd also nochmal hin fahren, meinen ganzen Charme spielen lassen und ihr die Telefonnummer vom jetztigen Vermieter geben,
    da kann sie dann ja mal anrufen und bekommt Bestätigung dass ich die Miete immer pünktlich zahle.
    Hoffe, das reicht dann und ich krieg die Wohnung :bet
    Also bitte nochmal Daumen und wenn jemand nen guten Tipp hat, was ich noch tun kann um meine Chancen zu erhöhen, dann her damit!


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)