Obst und Gemüse frei Haus

  • Wo kauft ihr euer Obst und Gemüse?
    Ich gehe sonst immer zum Früchteladen hier im Ort, kaufe eben das ein worauf wir Bock haben.


    Nun hab ich nen Flyer in der Hand gehabt vom Bauern direkt beliefern zu lassen. Eine gemischte Obst und Gemüsekiste (mal schauen wie flexibel ich beim kochen bin).
    Preislich ist es das selbe was ich sonst auch zahle und hier bekomme ich noch Sachen die ich sonst wahrscheinlich nicht kaufen würde.


    Wer bekommt sein Obst und Gemüse geliefert? Hätte gern pro und contras

  • hört sich doch gut an?


    Ich bekomme keine Kiste..aber bekannte von mir:
    kostet 50€ im Monat...immer nach Saison, sie sind begeistert.


    Für mich wäre das nix, weil ich ja vieles nicht mag oder nur in Maßen..und meine Kids sind miese Esser..


    aber sonst - eine tolle Idee! Vor allem, weil es die regionale Wirtschaft stärkt!


    Der neueste Hit ist her wohl, sich ein Stück Anbaugarten zu mieten oder so..der wird bearbeitet und alles was drauf wächst, kann man sich ernten...

  • Ich hatte lange diese "Gemüsekiste", einmal die Woche geliefert bekommen.
    Es war Obst und Gemüse vom Biobauern aus der Region.
    http://www.gemuesekiste.com/
    Etwas teurer aber sehr lecker und gesund. Und man wird quasi gezwungen auch mal Gemüse zu kochen denen man sonst eher aus dem Weg geht, weil man nicht so recht weiß, was man damit anfangen soll :D
    ( Fenchel würde mir da einfallen, war echt lecker! )
    So, werde mich da gerade mal wieder anmelden ;)

  • Ob meine Kinder das essen oder nicht, ist mir erstmal egal, wenn ich es ihnen nicht anbiete werden sie nie dahinter kommen ob sie es mögen oder nicht.
    Ich bin sehr offen für sämtliche Arten von Nahrungsmitteln, solang sie natürlich sind.


    Ich bekomme hier ja auch mein Regionales Essen, aber mit Anlieferung ist halt klasse.

  • Für mich wäre das nix, weil ich ja vieles nicht mag oder nur in Maßen..und meine Kids sind miese Esser..


    So ist es bei uns auch. Ich würde einges wohl probieren.. aber ich weiß, dass ich die komplette gekochte Portion alleine essen müsste, da Zwerg alles verweigert. Oder ich würde es wegwerfen.


    Schade, sonst würde ich das wohl auch nutzen.

  • Ich habe lange eine Kiste und zwischendrin auch Biotüte konsumiert.
    Muß sagen ich plane mein Kochen immer eine Woche im Vorraus - gehe dann einmal groß einkaufen und sonst nur kleine frische Sachen zwischendrin.


    Ich bin da zu unflexibel für die Kiste - ich koche das worauf wir lust haben und mag mich nicht nach der Kiste richten müssen.
    Und nach 2-3 Tagen muß man die frischen Sachen auch verbraucht haben. Mir ist da schon das eine oder andere schlecht geworden


    Ich bestell mittlerweile mein Gemüse beim Bo*rost und Salat und co kauf ich schnell zwischendrin

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Ich finde sowas total klasse. Wir essen alle sehr viel Obst und Gemüse und mein Sohn ist, zum Glück, ein richtig guter Esser. Für mich wäre es ideal, so eine Kiste geliefert zu bekommen. Hat jemand von euch Ahnung, wo man sich da hinwendet bzw. wo ich sowas im Internet finde?

  • Okay, Wedel ist n bißchen weit weg von Stuttgart, grins.
    Ich würde einfach mal Onkel Google danach befragen.



    Also ich bekomme morgen meine Kiste schon. Drin ist


    0,50 kg Cocktailtomaten


    1,00 Stück Chilischoten, scharf


    1,00 kg Hokaidokürbis orange


    0,50 kg Mangold


    1,00 Stück Salat der Saison


    1,00 Stück Salat, Endivien


    0,65 kg Tomaten



    0,80 kg Birnen gemischt


    0,70 kg Äpfel der Woche gemischt


    0,50 kg Zwetschgen

  • Ich würde das auch so gern machen. Leider liefern die hier immer nur dann aus, wenn ich gerade auf der Arbeit bin. Daher kommt das leider für mich nicht in Frage. Meine Freundin bezieht die Gemüsekiste aber schon seit Jahren und ist nach wie vor begeistert davon.

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Danke. Suche schon laenger wieder sowas. Ich hatte auch mal eine Kiste. Problem war da, dass wirklich dauernd Kohl drin war, was ich nicht essen darf. Ansonsten war ich sehr zufrieden, obwohl man schon wirklich flexibel sein muss. Z.B. ist irgendwas drin wie Kuerbis und dann muss man schnell losfahren, um die restlichen zutaten fuer eine Kuerbissuppe einzukaufen ;). Also eigentlich nicht wirklich geeignet fuer Leute ohne Auto. Ich hab mir angewoehnt, alles was ich nicht brauche in den Entsafter zu schmeissen und Saefte draus zu machen. Mein problem waere auch gewesen, dass ich ja tagsueber auf der Arbeit bin und das Ding nicht entgegen nehmen kann... aber wenn die es auch vor die Tuer stellen.. :Hm machen die das wohl auch bei einem Mehrfamilienhaus?

  • machen die das wohl auch bei einem Mehrfamilienhaus?


    Bei uns kann man denen auch einen Schlüssel für die Haustür geben.
    Im Mehrfamilienhaus wird es vor Deine Tür gestellt, also wenn man Nachbarn hat, die sich gerne am Eigentum Anderer bedienen ist das schlecht...


    Einmal hatten die die Kiste versehentlich VOR die Aussentür in den garten gestellt, das fand ich nicht so toll, da hab ich angerufen, da haben die mir die Kiste erstattet, war eine Aushilfe.

  • Ich habe schon länger eine Obst und Gemüsekiste und bin total begeistert!!
    Habe zu Beginn die Dinge genannt, die niemals in der Kiste sein dürfen, ansonsten lasse ich mich überraschen!
    Möchte halt wöchentlich nicht mehr als 20 Euro bezahlen und es klappt prima!
    Da hier alle berufstätig sind, stellt der Lieferant die Kiste einfach vor das Haus (ein wenig verdeckt)!