wo kauft ihr klamotten für die kinder ein ???

  • Weißte Chou-Chou, Du kannst immer nur kritisieren und wenn jemand hier was schreibt kommt garantiert sofort das das bei Dir immer negativ gelaufen ist.


    Und da ich "nur" Jungs habe und die nicht schwul sind wüßte ich auch nicht warum ich nach DianaDingsbums schauen sollte.


    Ich geh da rein, weiß wo ich schauen muss und wumpe.


    Im übrigen find ich da sogar Sachen in klein allerdings auch "nur" für die Jungs meines Partners.


    Und wenn ich dort für Puma, Nike, adidas Shirts im Schnitt 5-10 Euro ausgebe, dann ist das billig.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ich staune ehrlich gesagt,wenn ich sehe wieviele hier auf bestimmte marken oder läden eingeschossen sind..
    wenn ich shoppen gehe,dann strunze ich durch alle möglichen läden,niemals kommt es mir in den sinn,irgendwo nicht reinzugehen...rein aus prinzip.
    überall kann man was schönes finden...
    dann macht es für mich einen unterschied wie alt das kind ist.
    als meine klein war und ständig ihre form und ihre größe verändert hat und vorzugsweise im dreck gespielt hat,habe ich bestimmt keine 35 euro für ne scheiss jeans ausgegeben.
    heute mit knapp 14 und einer grösse von 1,66 m und schuhgröße 40 bin ich da entspannter,denn sie wird nicht mehr allzuviel wachsen und ihr revier ist nicht mehr der sandkasten,sondern fester,harter,sauberer boden....
    abgesehen davon hatte und habe ich nicht immer die euronen so locker..
    wenn im selben monat noch andere ausgaben getätigt werden müssen/mussten,die dringend sind/waren-auto zb,dann war/ist das budget eben mal nicht so gross...
    ein hoch auf die oma,die dann gerne mal das portemonnaie öffnet...
    ich selbst kann weder mich,noch mein kind ausschließlich in marken hüllen und das obwohl ich einen job habe...
    ich staune wie das hier einige machen...
    ist mir aber ehrlich gesagt auch wuppe,denn klamottenmarken sind für mich nicht sooo wichtig.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Fahr 2-3x im Jahr nach Wertheim oder Ingolstadt village da kann man glueck haben und echt tolle Sachen finden, hab schon mal auch gar nix gefunden - steckt man nicht drinnen, wie ueberall eben

  • Im ersten moment ging mir auch der Satz durch den Kopf..nicht kleckern sondern klotzen hier oder Wir bringen alle unseren Kindern bei Markenklamotten sind nicht wichtig...liest sich hier anders.


    Das war nur der erste Gedanke. Ich gönne jedem seine Markenklamottis kein Thema..ich persönlich kaufe grösstenteils auf dem Flohmarkt(online) und da auch gut und gerne Marke( aber sehr sehr günstig ich bin da einfach pingelig)..ich lebe auf dem Dorf wo wir nur einen recht teuren Kinderklamottenladen ,Ernstings Family haben und einen Kik.


    Neue Markenklamotten kann ich einfach Geldbörsentechnisch nicht kaufen, freu mich aber immmer etwas auf den diversen Flohmärkten zu ergattern. Zu der Quali von Kik..ich hab Sohnemanns geliebtes Star Wars -shirt nun schon seid 1 einhalb Monaten fast jeden 2 Tag in der Wäsche und es gibt weder Pilling noch Farbverlust oder Formveränderungen zu bemerken. Seine teuren von Oma gekauften Markenhosen bekommt der Raufbold genauso schnell kaputt wie die von Kik etc. Und auch ich hab lieber 15 shirts für 15 Euro als 1 für 15..die gefahr das des 1. für 15 schneller kaputt geht als alle 15 anderen zusammen ist doch höher.


    Wenn ich mal ausserhalb unseres Ortes in eine größere Stadt gehe.. schaue ich auch überall von Türkenladen(nicht böse zu werten ich <3 liebe die Hosen bei denen)bis woolworth über C&a etc in jeden Laden und finde da auch mal schnäppchen..ich bin da also Flexibel ob Marke oder nicht spielt für mich einfach keine rolle..passen gut aussehen und günstig muss es sein.


    Ansonsten hauptsache er hat was zum anziehen fühlt sich wohl und darf auch Kind sein und nicht Modepüppi das sich nicht einsauen darf( nicht an euch gerichtet aber leider gibt es davon in der umgebung sehr viel) und rennt nicht rum wie Schlonzi.


    Es ist wohl wie mit den Versanddiensten ;O) jeder hat seine eigenen erfahrungen.


    Ich würd auch gern ma zu Primark oder sonstigen Outlets etc..kann ich aber leider nicht.


  • Man gut das die geschmäcker so verschieden sind - denn ich denke wir reden vom Selben TK Maxx in BS... Kind hat da letztes mal auch ein SportOutfit gesucht..... Nix von Marken , nix von Puma etc...nur No- Names -- die aber zu " normalen " preisen Das ham wir auch hier bekommen können...oder übers netz. .... Wir haben da halt einfach nix gefunden außer dem Hoodie letzes Mal...Nicht mal ne Markenjeans..


    Kind fährt übrigens auch mal allein in solche Städte zu TK- Maxx oder nach Hannover zu Primark ---- da hat sie mehr gefunden als bei Tk - Maxx bisher... ( zb mit dem Ferienticket )


    Ich habe nun mal ein kleines zierliches Kind. das mit 16 gr.32/34 trägt... Und dafür sind Läden wie Tk- Maxx ungünstig da es eben nicht alles in allen Größen gibt...


    Ansonsten bestellt Kind viel... Zara , H&M, Bershka, etcetc etc.... Mister/ Lady ist auch beliebt und solche Läden.. und da kauft sie meist auch nur Dinge die reduziert sind .... oder bei H&M mit Gutschein ( 25% etc ) ...

  • @zann : wenn ich alles 2x kaufen müsste, dann würde ich mir das auch überlegen , da geb ich dir absolut recht :ohnmacht::winken:



    man kann bei zara zb super im "rausverkauf" kaufen, da kosten die hemden zb auch nur noch 2,99 das stück , ich zahl sicher keine 15 euro für so´n teil :nanana


    man kann also auch bei "seinen" marken sparen


    und ja , auch strahlemännchens grunderkrankung und seine dazugehöhrigen leidlichen symptome spielen bei uns eine rolle, zb massiver sekretlauf aus den ohren bei moe, da gab ´s oberteile, die konnte ich danach in die tonne hauen und andere haben es einfach besser verkraftet..die müssen also schon einige grade bei der wäsche bei uns mitmachen...da hab ich bei benetton einfach die besseren erfahrungen gemacht, da spar ich sonst am falschen ende

    Einmal editiert, zuletzt von jaara77 ()

  • c&a finde ich zu teuer, manches bei ernstings auch - kommt immer darauf an
    tcm/tchibo und vertbaudethatte ich bisher immer gute Qualität - aber da könnte ich nicht alles für das ganze Jahr neu kaufen - dann wäre ich arm
    Ich kaufe pro Sasion ca. 2 große blaue Ikea Tüten auf den Basaren ein - da gibt es pro Sasion ca. 50 Stück - je nach Kindergarten/Schule, findet man da gutes
    Material bis Gr. 152 - Preise 2-4 Euro für Oberteile - Hosen 4-6 Euro - Jacken 8-20 Euro alle Marken, die schon genannt wurden
    dazu noch neue Schuhe, Matschsachen, Schneehosen


    ich weiß ja nicht was euer Budget für Kinderklamotten pro Jahr ist - aber ich glaube hoffe mit 400-500 Euro auskommen - alles neu kaufen, ui - da wäre
    locker das doppelte weg

  • Ich kaufe pro Sasion ca. 2 große blaue Ikea Tüten auf den Basaren ein - da gibt es pro Sasion ca. 50 Stück


    Welche Menge... für wieviele Kinder kaufst du ein?


    Ich habe drei Kinder, die allerdings nicht mehr so klein sind. Ich kaufe aber nicht solche Mengen und es muss auch nicht immer alles jede Saison komplett neu gekauft werden, manches passt ja über einen längeren Zeitraum. Da ich alle paar Tage wasche brauchen wir auch nicht solche Mengen an Klamotten.
    Ein festes Budget für Klamotten habe ich nicht, es wird das gekauft, was nötig ist (oder gefällt), meine Kinder kommen da schon mit ihren Vorstellungen.

  • Mir fehlt sowohl das Schnäppchen- als auch das Flohmarktriechergen, demzufolge gibts alles neu, vorzugsweise (weils einfach am besten passt) von Esprit, Mexx, Tom Tailor und Schiesser, Schuhe (auch hier weil sie passen) von Geox und Naturino.

  • Wieso müssen sich jetzt diejenigen rechtfertigen, die ihren Kindern Markenklamotten kaufen? Warum kann man hier nicht einfach mal eine Frage beantworten, ohne etwas unterstellt zu bekommen oder neidische Sprüche kommen a la: Man protzt hier rum und wenn man auf gewisse Marken "eingeschossen" ist, dann vllt ,weil man gute Erfahrungen mit diesen gemacht hat??


    Ich kaufe meinen Kindern gerne Markenklamotten und ja, ich bin froh, dass ich mir das leisten kann. Dafür verzichte ich bei mir darauf. Ich rauche nicht, ich trinke nicht und wenn ich essen gehe, dann nur, wenn ich ausgeführt werde. Meine Leidenschaft sind meine Kinder und da stecke ich gerne mein Geld rein


    Als meine Jungs kleiner waren, haben sie überwiegend Klamotten von Jack Wolfskin bekommen oder auch von jako-o. Die haben immer sehr lange gehalten und die waren immer sehr viel draußen, von morgens bis abends. Der Kurze war damit sogar im Waldkindergarten. Der Große konnte seine Sachen auch noch an den Kurzen vererben, Gummihosen, Gummijacken usw. Und die sind 5 Jahre auseinander!!

  • Welche Menge... für wieviele Kinder kaufst du ein?


    Ich habe drei Kinder, die allerdings nicht mehr so klein sind. Ich kaufe aber nicht solche Mengen und es muss auch nicht immer alles jede Saison komplett neu gekauft werden, manches passt ja über einen längeren Zeitraum. Da ich alle paar Tage wasche brauchen wir auch nicht solche Mengen an Klamotten.
    Ein festes Budget für Klamotten habe ich nicht, es wird das gekauft, was nötig ist (oder gefällt), meine Kinder kommen da schon mit ihren Vorstellungen.


    1 Kind
    auch nicht alles neu - jetzt tragen wir natürlich auch noch Jeans/Pulli's aus dem Frühjahr - wobei das schon eng wird.
    Eine Ikea-Tasche ist schnell voll - wir haben keinen Trockner, deshalb brauch ich schon 10 Sätze (Hosen&Pulli) plus Wechselsachen
    für den Kiga und das was bei Oma versackt. Aber wir haben nur einen kleinen Kinderkleiderschrank, da paßt das alles rein.


    Manchmal nehme ich auch schon Sachen in größeren Größen mit z.B. Jako-O Langarmshirts ins rosa Gr.140 - die kommen nie aus der Mode und passen wahrscheinlich erst nächsten Winter,
    aber das ist die Ausnahme. In der Regel kaufe ich nur für eine Sasion - bis nächstes Jahr April ist aber eine lange Zeit - Übergangsjacke, Winterjacke - x 2, denn auch die muss mal in die Wäsche
    bzw. ist im Winter nass. Pro Basar gebe ich 60-120 Euro aus. Alles günstiger wie neu, selbst gekauft und wirklich noch OK - man sieht es den Sachen meist wirklich nicht an, das sie schon einen Vorbesitzer hatten.
    Allerdings sind einige Teile dann nach unsere Nutzung echt durch. Aber ich muss ich auch nicht gross über Flecken oder Löcher aufregen.

  • Als die Kurze noch klein war (so bis 5 Jahre) habe ich die Klamotten meist auf Kinderbasaren gekauft. Da waren dann alle möglichen Marken dabei.
    Ab und an bekam ich auch mal Sachen von ihren Cousinen, die nur wenig älter sind.
    Mittlerweile kaufe ich die Bekleidung meist bei ernestings family, Tchibo, Kidoh oder manchmal auch bei Jakoo.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • was plant ihr denn so für Klamotten pro Jahr/Halbjahr ein ?
    Müßte ich alle Fehlteile für diesen Herbst/Winter von der Strumpfhose bis zur Mütze bei c&a, h&m oder sonstwo kaufen,
    das wäre ein hübsches Sümmchen, da bin ich zu geizig - auch wenn eine Jeans nur 12-19 Euro kostet, läppert sich das doch sehr schnell...

  • Ich finde es schwierig das einzuplanen. Ich weiss ja nie, wann Tochter aus den Klamotten herauswächst. Und oft fallen Pullover oder Hosen auch groß aus, so dass sie die Sachen noch tragen kann, obwohl sie eigentlich schon eine Größe größer hat. Wenn was neues her muss, wirds halt besorgt. Das meiste Geld kosten mich neue Schuhe. Manches schenken ihr auch mal die Großeltern. Geschätzt gebe ich ca. 250 - 300 Euro im Jahr für Klamotten aus.


    @Lena1977 wie alt sind denn deine Kinder?

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • So richtig plane ich Klamottenkäufe nicht, daher kann ich gar nicht genau sagen, wieviel ich da ausgebe. Für Schuhe sind es für alle drei aber bestimmt schon mal 5-600€ pro Jahr (Stiefel, Halbschuhe, Turnschuhe).


    Selbst in den "schlimmsten" Kleinkind-Matschzeiten hatten meine aber nie so viele Klamotten wie deine :-) , 10 Hosen und 10 Pullover pro Kind gab es nie (und haben wir auch nie gebraucht). Auch jetzt, wo sie größer sind haben sie z.B. keine 10 Hosen - so viel Platz haben wir gar nicht :lach . Winterjacken gibt es nicht doppelt, wenn sie nass sind, dann werden sie getrocknet, reicht (bei uns) völlig aus.
    Solche Kleinteile wie Mützen u.ä. kaufe ich auch nicht unbedingt jedes Jahr neu, insofern ist es durchaus überschaubar, was ich für die Kinder an Klamotten ausgebe. Ich kaufe halt immer mal was, wenn wir irgendwo vorbeikommen und so sind es nie so große Ausgaben auf einmal.

  • Gottlob habe ich Freundinnen, deren Söhne größer sind als mein Hosenpuper!
    Ich bekomme viele Klamotten von ihnen.
    Neu kaufe ich grundsätzlich Schuhe, Socken und Unterwäsche!!
    Ich stöber gern auf Secondhandbasaren, kaufe bei H&M, Ernstings oder im Internet.
    Ich habe nicht die Knete, um ständig Markenklamotten zu kaufen!!
    Shorty ist ein Wildfang, entsprechend sehen die Hosen aus!! :ohnmacht: Ich suche da eher tolle Flicken, die auch die erste Wäsche noch überstehen!! :D

  • Ich bin eher der Spontankäufer udn kaufe daher leider auch fürs Kind manchmal viel zuviele Sachen. Allerdings hab ich immer nur durch neuere Sachen ergänzt. Die ersten Monate hatte ich viel gebrauchte Sachen aus der Familie oder dem freundes/-Bekanntenkreis oder Kinderbasaren. Aber je älter das Kind wird, desto weniger Sachen bekomme ich geschenkt. Wobei ich bis nächstes Jahr an hosen und Pullis weitestgehend eingedeckt bin. Aber so Sachen wie Bodys fehlen dann ja doch noch und hier und da mal was Schönes.
    Aber so grob 50€ im Monat (mal sinds 80, dann mal einen Monat garnichts) geb ich dann doch schon aus.

  • Ich ab hier Kistenweise Klamotten in den kommenden Größen rumstehen, bzw auf dem Dachboden gelagert. Da wird dann immer zu Saisonwechsel (oder wenn Zwerg halt wächst) durchgeschaut, was noch gut ist.
    Fehlendes wird gekauft.


    Outdoor Kleidung kaufe ich gerne bei Decathlon, da dann die Hausmarke.
    Ansonsten mal hier, mal da. Gern C&A, H&M gar nicht. Ich mag die übertriebenen Aufdrucke nicht. Wenn ich was bei Aldi sehe, nehm ich es mit.
    Tchibo find ich inzwischen gar nich tmehr soooo günstig..


    Bei Kik schau ich ab und zu mal rein... was mich da aber arg stört, ist der Chemiegestank in den Klamotten. Die laufen direkt 2mal durch die Maschine, bevor man sie überhaupt anziehen kann. :ohnmacht: Das hab ich bei Decathlon Kleidung z.B. überhaupt nicht.

  • Ich kaufe gemischt.Mal bei Ernstings oder Takko.Aber am häufigsten bei TK Maxx,weiß nicht ob euch das was sagt.Dort bekommt man Markensachen spottbillig,auch Spielsachen.Da setz ich mich regelmäßg ins auto und fahr ne std. bis dahin um uns einzukleiden oder Geschenke zu besorgen.