wo kauft ihr klamotten für die kinder ein ???

  • Ich kaufe viel bei H&M, Ernstings, tchibo und C&A. Marken kaufe ich gerne und viel Second hand online, auf Basaren oder im Forum.Zusätzlich aber auch mal gerne und gut reduziert bei Mytoys.

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • Der großteil kommt vom Flohmarkt, die Oma kauft da mit für uns ein und wenn ich viel brauche geh ich selbe noch mal los.
    Was noch fehlt bestelle ich meist bei Limango, das ist bei mir eine reine Zeitfrage, ich hab keine Zeit nach der Arbeit noch shoppen zugehen, da muß ich die Kinder holen .... manches kriegen wir auch von anderen.
    Auf gute schuhe - Leder - lege ich großen Wert, die kaufe ich dann auch meist im teuren Schuhladen, außer ich kriege oder kaufe gute gebrauchte, aber da gibt es ja eher selten was.


    Im Schlußverkauf gehe ich manchmal und kaufe dann auf Vorrat, was halt so geht, wie Sweatshirts oder so.


    Jetzt geht das Gesuche eh schon wieder los :rolleyes2:

    Das Leben passiert jetzt :rainbow:

  • Ich war letztens ganz überrascht von Takko...da werd ich bestimmt öfter mal hingehen.


    Ansonsten war ich oft bei Ernstings oder wenn Oma oder Tante gesponsert haben, natürlich
    auch gerne bei H&M.


    Nebenbei gibts immer mal was bei Aldi, wobei die Sachen ja nur noch für ganz schmale Kinder
    sind. Meine große Tochter ist vor dem Wachstumsschub immer etwas pummelig um den Bauch
    und Po, da passt sie nur mit quetschen in die Aldijeans rein....und dann sind die noch (enger)
    verstellbar :batsch

  • Eigentlich nur Second-Hand. Strumpfhosen etc. gerne mal bei A**i, ebenso die gefütterten Matschkombis im Herbst.


    Ich habe meine Kleidungs-Provider (gerade wieder einen Riesenkorb für 100 Euro, überwiegend Markenkleidung, 3 Jacken dabei, ein Schneeanzug,... Die nächsten Grössen sind abgedeckt).


    Glücklicherweise freut sich mein Kind über "Mia-Klamotten". Noch... :anbet

  • Hauptsächlich gebrauchte Sachen auf Flohmärkten. Oft gibt es dort richtig schöne Sachen für ganz wenig Geld. Auch mal im second hand Laden. Regensagen, Socken, Strumpfhosen und Mützen auch mal bei Tschibo oder C&A. Schuhe immer neu in Schuhgeschäften.



    Romi

  • Ich kaufe viel bei ebay dabei achte ich auf die Qualität und den Zustand. OK, manchmal ist es ein Reinfall, aber sehr selten. Wobei ich eh nie viel biete, sondern zu unüblichen zeiten Schnäppchen schlage. :D Noch treffe ich meist den Geschmack der Grossen. Die Kleine ist da noch unkompliziert. Wenn es zeitlich passt, lass ich sie es vor dem Bieten anschauen.


    Früher habe ich viel auf Basaren gekauft. Seitdem dort aber meist nur die wirklich aufgetragenen oder fleckigen Sachen(ich spreche nicht von unauffälligen Flecken) gibt, spar ich mir das.


    Neue Sachen kaufe ich bei Ernstings und H&M, wobei ich da sehr gern die reduzierten Sachen durchstöber. Habe letztens glatt eine Jeans für die Grosse für 1,50 neu ergattert :brille Die Tchibo Sachen kaufe ich nur runtergesetzt. Als noch Matschkleidung für den Kiga benötigt wurde und es nichts gebraucht gab, habe ich die dort auch mal neu gekauft oder die Gunst der Stunde genutzt...sprich der Papa der Kleinen fragt: "was braucht sie denn zum Anziehen?" ich:"Matschsachen, Du ich glaube Tchibo hat die gerade" :D Keine Angst, ich nutze das nicht aus, er freut sich, wenn er ihr was sinnvolles kaufen kann, was sie wirklich braucht. Letztens meinte er, sie brauche bestimmt eine neue Jacke für den Herbst/Winter. Er möchte ihr eine wirklich gute Jacke kaufen und denkt da an die Firma mit der Tatze :wow Na, kann er gern tun(er kauft nur neu und im Laden), ich würde nicht soviel Geld für neue Kinderklamotten ausgeben. Denn die passen eh nicht lang.


    Ich habe auch schon Klamotten von Freunden und Bekannten für die Kids bekommen und auch welche weitergegeben. Das Outfit zur Einschulung der Kleinen bekam ich auch 1xgebraucht für wenig Geld. Ist von einer italienischen Nobelmarke und hat neu über 200Euro gekostet :radab Also DAS ginge mir auch mit Goldesel im Keller zu weit :kopf (weiss jemand, wo es diese netten Haustiere gibt?) OK, sah echt süß aus und ich habe mich gefreut...aber neu? Never!


    Bei Schuhen achte ich auch auf echtes Leder und Qualität. Da ich mittlerweile weiss, welche Marke von der Fußform welchem Kind am Besten passt, kaufe ich die auch meist neu über ebay, je nach Zustand auch gebraucht oder im Schuhladen, der reduzierte Markenware bietet.

  • Ich geh immer zu C&A, H&M oder Tchibo. Die Matschklamotten kaufe ich auch gerne bei Aldi oder Lidl.
    Ansonsten kaufe ich auch ab und zu mal bei Zara. Die haben süße Kinderklamotten. Hab auch schonmal bei Bonprix bestellt. Schuhe nur neu und dann achte ich auch wirklich auf Qualität. Die kostet dann allerdings auch und ich fang schon jedesmal auf dem Weg zur Kasse an zu heulen wenn ich an den Preis denke. Aber die Füsse meines Sohnes sind es mir wert.

  • Eigentlich überall. Kommt halt auf dem Preis und auf die Qualität an. Und da ich in einer Großstadt wohne ist die Auswahl massig :tongue:

  • Fast nur bei C&A. Früher auch mal bei Tchibo, aber da ist Sohni jetzt zu gross und zu alt ;)


    Schwiegereltern kaufen auch manchmal Klamotten, aber da wird bei Baur, Neckermann und Co. bestellt.

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Für Dropsie kaufe ich bei C&A, H&M, Ernstings oder auch mal ein Teil bei KIK ein.
    Bei KIK aber auch nur, wenn Dropsie da etwas gesehen hat, was sie unbedingt haben möchte.


    Eigentlich müsste ich ja den Satz anders formulieren. Dropsie kauft ein und ich bezahle an der Kasse. :lach
    Sie sucht nun lieber selber aus, sonst weigert sie sich die Sachen anzuziehen.

  • Steinigt mich, aber ich bin der meinung das Tchibo im vergleich von früher EXTREM teuer geworden ist.Früher habe sehr viel dort für die kinder gekauft aber heute Neeee, da weiger ich mich aus prinzip.Wen man die vorherigen Preise kannte und jetzt schaut neeee! :bldgt:


    Ich kaufe die in unterschiedliche Läden unterwäsche für den Kleinen bei Ernsting familiy, für die Großen bei Zeeman(haben coolere).


    Bei c&A kaufe ich hauptsäche die Jeans für meine großen, und die Oberteile bei Newyorker Fishbone wegen der Coolheit.Der kleine passt noch ganz gut die Ernstingsfamiliy klamotten aber ich geh auch schon mal bei Karstadt schauen.


    ich kaufe aber nicht in supermärkten ein...und abundan mal bei NKD

  • Flohmarkt.


    Ansonsten fahr ich zu entlegenen Aldi Filialen, da gibts Kinderklamotten für einen Euro, letztens erst eine Regenjacke.


    Ernstings hat manchmal eine 50% Rabatt Aktion auf reduzierte Sachen, da bekommt man dann ein 2teiliges Set für 3 € oder ein Shirt für einen Euro.


    Bei Ebay kann man ganz gut Klamotten finden, wenn man Zeit hat und in fremden Kategorien sucht, also Mädchenkleidung in Größe 104 zum Beispiel bei Babysachen.


    K*k kommt mir nur im äussersten Notfall ins Haus, schlechte Qualität und schlechte Arbeitsbedingungen fpr Produzenten und Mitarbeiter. Da hat man eine soziale Verantwortung.


    Alles in Allem bin ich ein Schnäppchenjäger!


    Allerdings konnte ich kürzlich bei H+M natürlich nicht an den Hello Kitty Shirts vorbeilaufen, die waren allerdings auch auf die Hälfte reduziert :D

  • Hallo,


    meine Mädels sind ja schon größer und kaufen Frauengrößen..das geht ganz schön ins Geld.
    Von daher lasse ich mir oft Gutscheine für die Beiden schenken und sie kaufen fast alles bei H&M.


    Beim Kleinen bestellen wir oft online mit Gutscheinen oder Aktionen vom Schnäppchenblock, Rest H&M.
    Sein Papa kauft dann schon mal Markenklamotten.


    Früher gabs bei uns auch Flohmarktsachen, aber auch "gute" marken oder Aldi..war ne bunte Mischung.



    LG Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Ich war letztens ganz überrascht von Takko...da werd ich bestimmt öfter mal hingehen.


    Oh, da war ich letztes Jahr auch überrascht... Aber im negativen Sinne... Hatte ein T-Shirt für den Großen gekauft, so im vorbeigehen... Weil er es sofort anziehen wollte, habe ich es ausnahmsweise erlaubt. Da er dann aber gekleckert hatte, wollte ich das Shirt gleich ausspülen.
    Ich war schockiert über die orangefarbene Brühe (Shirt war Orange), die da rauskam. SOWAS hatte ich echt noch nie! Ich habe das Shirt dann richtig gewaschen und ausgespült und dann nochmal alleine in die Waschmaschine gestopft und danach noch eine Probe gemacht: immer noch orangefarbene Brühe!
    Nach dreimal (!!) waschen kam endlich keine Farbe mehr raus und das Shirt war immer noch knall-orange!


    Da habe ich mir geschworen DA keine Sachen mehr zu kaufen. Wenn da noch so viel Farbe rauskommt... :kopf:kopf


    aber ich bin da nunmal auch recht vorsichtig mit meinem Allergikerkind...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • aldi und lidl find ich toll, vor allem die matchkombis. ansonsten stöber ich supergerne bei kinderkleiderbörsen und flohmärkten. c und a geh ich auch gerne mal hin und ernstings family. da shoppt auch uroma gerne für sohni. bei ebay hab ich auch schon oft klamotten ersteigert,bis jetzt war immer alles top :-)

  • Bei C&A, H&M, Ernsting´s family. Sohnemann meint seit Neuestem seine Vans und Hosen im Skaterladen zu kaufen- kann er gerne, aber da muß sein Taschengeld zum Teil mit dran glauben.


    Aldi und Lidl haben, wie ich finde, immer tolle Klamotten, aber Sohnemann gefallen sie nicht und großes Tochterkind passt in die schmalen Sachen nicht rein :-(.


    Ich kaufe fast alles bei Ernsting´s Family, manchmal hat auch Tchibo tolle Sachen. Ich finde aber entgegen deiner Meinung, dass die Qualität bei Aldi schwer nachgelassen hat, dort kaufe ich nichts.

  • also ich bestelle sehr gerne bei o**o wenn die saison vorbei ist...da bekommt man schöne markensachen für wenig geld.dann gehe ich noch gerne zu ernsdingsda und ta**o.unterwäsche kaufe ich noch billig bei discounter oder im setpreis...wenn sie ma größer ist dann wohl auch per internet.

  • Für die Kleine: Ernsting's, C&A (passt am besten), ab und an Hochwertiges aus Frankreich/England oder von limango-Aktionen. Da sie eh keinen Bock auf Anprobieren hat und ich in etwa weiß, welchen Schnitt sie braucht, bestelle ich meistens on oder nehme es on tour mit, wenn ich mal in der Stadt bin.


    Für mich: bin ein limango/zalando-victim :love Ansonsten im Laden S.Oliver, das passt mir am besten, in andere Läden geh ich aus Zeitmangel/Shoppingunlust gar nicht mehr.


    Schuhe kauf ich für die Kleine prinzipiell Superfit/Ricosta, mir ist die Marke egal.


    Ich bestell lieber online, probiere in Ruhe an, sehe, was ich zu kombinieren habe, als dass ich mit den Tüten und Kind an der hand durch die Stadt hechle.


    PS: Von Ebay habe ich die Nase voll, die Sachen sind in letzter Zeit immer schlechter, als angegeben, und Rückgabe geht nicht, weil es ja angeblich in der Beschreibung stand :kopf