wo kauft ihr klamotten für die kinder ein ???

  • hallo zusammen


    ich wollte mal nachfragen wo ihr so für eure kinder oder euch klamotten kauft
    seiit ihr eher de die sachen bestellen bei tschibo , nkd, bonprix oder otto


    da ich kein auto habe und wenig hier rum komme bestelle ich sehr gerne klamotten


    wie ist das bei euch so ????

    Lg Sonja



    :love Tochter 3/2001 und Sohn 8/2002 :love

  • Ich bestelle grundsätzlich nur extrem selten und in Ausnahmefällen. Und Klamotten eigentlich nie. Hab ich einfach lieber in der Hand beim Einkauf. Ist mir auch zu blöd mit dem Hin- und Herschicken wenns nicht passt... Aber es ist sicherlich einfacher, wenn man nicht mobil ist...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Hallo Sonja,


    hab immer viel bei Tchibo u. Bonprix bestellt, wir haben hier am Ort 2 mal Kleidermarkt, da bin ich auch immer, "Draussenklamotten" kaufen.
    Sonst KiK, Takko usw.


    Schöne Grüße
    Jane


    :wink

    "Es gibt Fälle, in denen vernünftig sein feige sein heißt!"

  • bestellen gar nicht mehr, außer eurobeträge bei ebay. war einfach zu oft irgendwelcher synthetik-mist.


    jeans kaufe ich nur noch bei c&a, die haben in schmal und mit verstellbarem bund. alles andere hängt überall, nur nicht da, wo es hinsoll.
    alles andere dann auch c&a, oder da, wo wir vorbeikommen und was finden. tochters geschmack und meiner sind nicht wirklich kompatibel, das erfordert langes suchen.

  • Also für mich bestell ich die Sachen meist Online ( C&A, H&M ...) weil es ein graus ist mit Kinderwagen und quengeligem Baby shoppen zu gehen.


    Für den Kleinen hab ich bisher fast alles von Verwandten oder Bekannten übernommen, einige Kleinigkeiten auf Babybasaren oder Flohmärkten gekauft. Ein paar süße Teile hab ich neulich bei KIK entdeckt, da kam ich nicht drumherum obwohl ichs eigentlich nicht wirklich gebraucht hätte :)

  • Also ich gehe entweder zu c&a , nkd oder bestelle bei bon prix , wenn es was vernünftiges gibt hole ich auch mal Klamotten bei Feinkost Aldi oder bei Feinkost Lidl .

  • Hallo,


    ich bestelle oder kaufe bei:


    - Hasi und Mausi


    - Charme und Anmut


    - wo's ALl DIe guten Sachen gibt


    und als Sohni kleiner war gaaanz viel bei


    - Iih Bäh



    Nun mag Sohni auch gerne mal selber Shoppen...das ist Klasse!



    LG


    Lotta

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • Bei C&A, H&M, Ernsting´s family. Sohnemann meint seit Neuestem seine Vans und Hosen im Skaterladen zu kaufen- kann er gerne, aber da muß sein Taschengeld zum Teil mit dran glauben.


    Aldi und Lidl haben, wie ich finde, immer tolle Klamotten, aber Sohnemann gefallen sie nicht und großes Tochterkind passt in die schmalen Sachen nicht rein :-(.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • fürs kind bestell ich online bei
    next (ich liebe die kleidung auch wenn teuer) und hm sonst c und a oder mal ernstings
    schuhe nur im hochwertigen laden meist von ricosta


    für mich
    hm, und schuhtempel 24 :love:love:love da kommt so gut wie jede woche ein paket :pfeif


    und sonst was unsere innenstadt zu bieten hatt :frag

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Hm....
    bei mir hier ist 2x im Jahr "die Katze", wo man gute Kleidung günstig kaufen kann.
    Da kleide ich die Kinder ein.
    So Sonderwünsche oder Zusatzgeschenke hol ich bei ernstings, Lidl oder co....
    ebay ist auch nicht schlecht, leider verpass ich da meist die Zeit.
    @mal ehrlich:
    Könnt Ihr Eure kpl. Klamotten im Laden kaufen?


  • @mal ehrlich:
    Könnt Ihr Eure kpl. Klamotten im Laden kaufen?


    Außer BH`s ja, alles im Laden. Bei BH`s muss ich leider auf den Onlinekauf zurückgreifen, die gibts nur extrem selten im Geschäft... :rotwerd

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Könnt Ihr Eure kpl. Klamotten im Laden kaufen?


    ja
    ich geh ab und zu mal in nen second hand laden für minis die aber auch nur marken führen da ist es dann nochmal günstiger. aber nur weil der in der nähe ist und ich mal durchschlender und was tolles sehe.
    oder wenn hier jemand was tolles anbietet.
    aber ich könnte es auch komplett neu kaufen und das meiste hier ist auch neu

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen


  • Könnt Ihr Eure kpl. Klamotten im Laden kaufen?


    ja, ich kaufe im laden, weil ich kleidung gern in der hand habe. außerdem kaufe ich zb bei kik nicht mehr, weil alles nach chemie stinkt. ich kaufe sowohl für tochter, als auch für mich wenig und günstig und auch nicht nach mode, sondern trage meine kleidung jahrelang. auch der schuhtick ist an mir vorbei gegangen. tochter und ich tragen echtleder, mit echtledersohle für 50-150€. gerade bei schuhen ist es mir das wert.

  • Bei uns werden selten Klamotten gekauft weil wir vieles "übernehmen" und das sind alles Marken, und ich persönlich mag am liebsten Esprit. (Meistens Second Hand)


    Für die Kinder kauf ich sonst bei Ernsting´s family und bei Kik, Takko und so Läden kauf ich gar nix, weil das schon alles so nach Chemie stinkt und Qualitattiv nicht so dolle ist.
    Ausnahmen mach ich mal bei H&M aber nur für die Kinder, ich habe da noch nie was gefunden.
    Online gekauft habe ich noch nie und habe es auch zukünftig nicht vor.

  • Hauptsächlich Flohmärkte (Babybasare) und Ebay (Abholen und Barzahlen, da lernt man dann Leute kennen, und wenn Geschmack und Alter der Kinder passen, hat man eine prima Möglichkeit gute und günstige Sachen um die Ecke privat zu kaufen!!)


    Außerdem auch vieles geschenkt und geliehen und getauscht mit Nachbarn und Bekannten (gebe x Klamotten, aus denen Töchterchen rausgewachsen ist und bekomme von z Sachen für meinen Sohn; ist ne richtig super SAche!!).


    Hin und wieder dann auch mal H&*; Za**, Tchi**, usw.


    aber ich kaufe lieber gebrauchte Sachen, da die Leute die Klamotten schon ein paar mal gewaschen haben und dadurch die Kleidungsstücke von den ganzen chemikalien rausgewaschen wurden. Das "2. Hand" der Klamotten sieht man den Sachen auch gar nicht an. Im Kindergarten waren selbst die Erzieherinnen, die die Kinder JEDEN Tag sehen und beim an- und ausziehen die Klamotten sehen völlig überrascht und konnten das nicht glauben... ;)


    Jeanny: ich sehe überhaupt nicht ein, die SAchen ALLE neu im Laden zu kaufen... Da wirste ja arm bei... Ich achte lieber auf vernünftige Qualität und dann eben gebraucht.


    P.S. Ich trage auch sehr viel 2. Hand-Klamotten und finde das richtig cool... ;) Mir macht es Spaß in 2. Hand-Läden zu stöbern oder mal ausgefallene Teile zu ersteigern...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

    2 Mal editiert, zuletzt von bimbambule ()

  • H und M, New Yorker, Adidas, Nike und Puma.
    Ansonsten, wenn Tchibo und oder Aldi mal was schönes hat.