In stiller Trauer

  • ... am 02.06.18 ist mit 52 Jahren mein erster Freund verstorben.


    Wir sind mit 17 Jahren zusammen gekommen und blieben 10 Jahre ein „besonderes“ Paar... ich hab immer mit viel Liebe an ihn gedacht... trotz vieler unschöner Momente.


    Gesehen hab ich ihn 1998 das letzte Mal... und wollt ihn wirklich oft zwischendrin kontaktieren... passte aber für mich nie.


    Heute wünscht ich... ich wäre da anders unterwegs gewesen.


    Er war ein wirklich „Guter“... zu lang es zu erklären... er gehörte zu den Jenigen... die sich und andere so stehen lassen konnte... wie sie eben sind... niemals etwas verbogen hat und nie lange „schwindeln“ konnte... auch ein tut mir leid fiel ihm nicht schwer... und Kritik von ihm war sachlich... nie unter der “Gürtellinie“.


    Leider passte es zwischen uns irgendwann nicht mehr.




    Eine Kerze konnte ich noch nicht für ihn anzünden... war aber schon mehrmals bei ihm.




    Ich vermisse ihn sehr.

  • Caddy, auch hier nochmal :knuddel

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • CoCo


    ... danke.... so lieb von dir...



    ... es tut so sehr weh... und dabei muss ich nur mir „verzeihen“... denn bei ihm weiß ich, dass er mich immer so gesehen hat wie ich bin... naja... oder mich so sein lassen konnte...



    ... sein Lieblingssong... war schon... mit 17 Jahren.... the dark side of the moon... Pink Floyd...

  • Unser Postbote ist gestorben. Herzversagen mit 47.


    Er war so ein toller unkomplizierter Mensch und hätte es verdient gehabt, länger zu leben.


    :(

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Eine Kerze für den Chefarzt der HNO, welcher mich dieses Jahr noch operierte und welchen ich persönlich kennenlernen durfte... :flenn:flenn:flenn

    Am 17. Oktober verstarb er bereits nach langer schwerer Krankheit., mit erst 61 Jahren! Dabei sah man ihm nichts an! :flenn

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • ... ich hatte einen Traum... hab meinem verstorbenen Freund einem Kuss auf die Wange gedrückt... sass dabei auf seinem Schoß... und er lächelte.



    Ich zünde für ihn die Kerze vielleicht am 23.11. an.... da sind wir vor genau 25 Jahren zusammen gekommen.

  • ... ich hab es nicht gepackt... hab mein Versprechen nicht halten können... war nicht bei ihm.


    Die Kerze ist fällig und ich kann immer noch nicht.


    Nun bleibt mir noch unser Jahrestag... der 23.11.



    Am 18.11.1986 ist meine Mama verstorben... Grab ist in ihrer Heimat.... er war damals dabei... Reanimationveruche... Beerdigung in Serbien... alles sehr emotional... ich kann nicht so wie ich gern möcht.... noch nicht.


    Der November gehört definitiv zu meinen extremsten Herausforderungen... ach... und meine Hochzeit war auch im November... warum auch immer.


    Es gibt keine Zufälle... es fällt einem zu was fällig ist.



    Gerade jetzt mag ich da nicht hinsehen... brauch Ruhe und vielleicht ist es doch auch ein Schlüssel.

  • ... ich hab es nicht gepackt... hab mein Versprechen nicht halten können... war nicht bei ihm.


    Die Kerze ist fällig und ich kann immer noch nicht.


    Nun bleibt mir noch unser Jahrestag... der 23.11.


    Er weiß auch so, dass Du an ihn denkst. Und "bei ihm" ist nicht am Grab... :knuddel

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • CoCo


    Danke und ich weiß du hast recht.


    ... es ist nur so... ich bin ihm da echt besonders nah.... dabei bin ich nun wirklich nicht so fixiert auf... naja... nen Ort/Grab.... meine Mama liegt 1800 km weit entfernt und ist mir dennoch nah... ist halt diesmal anders und neu... brauch noch.... und hadere da mit mir... dacht es ist irgendwie schon bekannt und somit sehr ähnlich... ist es aber nicht....

  • ... ich starte am 23.11. nen neuen Versuch... bin dann vielleicht so weit... da kamen wir vor 35 Jahren zusammen für „spannende“ 10 Jahre...


    Hätte nie gedacht, dass es mir so schwer fällt ihn gehen zu lassen... ich sehe uns in unserer Stammbar nen Tequila zusammen trinken und uns gegenseitig veräppeln... so war noch vor kurzem mein Plan.

  • Happy Birthday Prinzessin, 24 würdest du heute werden. Ich lieb dich immer noch bis zum Mond und zurück.


    Selbst nach all den Jahren ist der Tag so zwiegespalten. Dein Geburts- und Todestag und der Geburtstag vom Bruder, der heute auch schon 16 wird.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • :knuddel

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~