bereit für neue beziehung , aber WIE???

  • liebe leute,


    nach der trennung von dem KV habe ich jetzt das gefühl so weit zu sein. ich will eine neue beziehung, jemanden kennenlernen, mich verlieben, das volle programm!
    aber irgendwie weiss ich nicht, wo ich jemanden kennenlernen soll. ich arbeite 20 h die woche , gehe dann noch 3 volle nachmittage bis 20 uht zur uni. da mein kind mehrmals die woche fremd betreut wird, habe ich einfach keine lust und kein geld am wochenende auszugehen (alleine).
    wie kann ich in meinem straffen alltag überhaupt jemals jemanden kennenlernen?
    und wie macht man das? ich hatte halt vor meiner trennung eine lange beziehung und war jetzt erst mal so darauf fixiert mein leben in den griff zu bekommen und vorwärsts zu kommen, dass ich gar keine ahnung habe, wie lernt man jemanden kennen? wie flirten? etc.....
    (ich bin auch eher nicht der typ für internet bekanntschaften...)


    wie handhabt ihr es? habt ihr tips?

  • Völlig verpeilt durch die Weltgeschichte laufen und sich auf einen Kaffee einladen lassen :D


    Okay, war'n Witz. Aber wirklich: Wenn Du keine Lust auf Internet hast, mach Dich schön, fühl Dich gut und geh mit erhobenem Kopf und einem Lächeln durch die Welt. Da wird Dich schon jemand finden (gerade an der Uni!).

  • Kann ich total nachvollziehen.
    Hab letztes Jahr einige über I Net gedatet.
    Aber irgendwie fehlt mir bei 4 Kids und Freundinnen und WE Fortbildungen und Sport echt die Zeit und nun hab ich bald auch noch vollzeit Schule - keine Ahnung wie ich da jemanden kennen lernen soll.
    :frag
    Und keine Ahnung wie man bei so knapp bemessener Zeit und der schwierigen Situation überhaupt eine Beziehung aufbauen soll. :frag

    Ich meine - welcher Mann ist schon bereit sich in mein Chaos zu stürzen?
    Bin wahnsinnig anstrengend, habe 4 Kids und super wenig Zeit - es muß ein Wunder her
    :bet

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Ich glaub, ich hatte es schon mal hier irgendwo geschrieben, weiß aber nicht mehr wo:


    Jede Sache hat ihre Zeit im Leben. Auch das Daten und neue Partnerschaft beginnen.
    Bei mir zum Beispiel ist wie bei Faye momentan keine Energie und kaum Zeit dafür da.
    So ist es eben. Und immer, wenn ich was ändern möchte, kommt was dazwischen.
    Also ist jetzt eben die Zeit Kind "groß" ziehen, bis es selbstständiger wird und sich settlen, damit ich irgendwann wieder Zeit und Luft für einen neuen Menschen in meinem Leben habe. Alles andere wäre für mich grad ziemlich stressig.

  • ja ich bin auch grad in ner Phase, wo ich sagen kann, es läuft alles ziemlich rund, jetzt mag ich wieder daten.Aber nachdem der letzte Typ mich versetzt hat, weiß ich auch nich mehr weiter, ist schwer, jemanden kennenzulernen, wenn man kaum raus kommt :flenn

  • Kann mich da voll reinversetzen. Arbeite jeden Tag bis 13 UHr danach Kind holen, essen, Hausaufgaben machen usw. da ist unter der Woche nichts mehr drin mit fortgehen. Und am Wochenende braucht man dann erstmal jemand der mit geht. Die eine Freundin ist grad neu verliebt die anderen haben alle Männer noch dazu 2-3 Kinder die haben nicht mehr das bedürfniss raus zumüssen :rolleyes2: . Internet Bekanntschaften mach ich nicht das ist mir einfach nichts.


    Jetzt war es sogar soweit gekommen das meine Mutter hinter meinem Rücken mit meinem Namen auf eine KOntaktanzeige geantwortet hat, hat ein Bild von mir mit geschickt und meine Handynr. angegeben :rolleyes: . Natürlich war das auch nichts. Der Mann war viel zu labil. Da ich schon ein starker Charakter bin hätte das nie hingehauen. Mensch meine Biologische Uhr tickt :rolleyes2:

    :strahlen Liebe Grüße Melanie :strahlen

  • Also...
    ich habe auch gedacht, dass Internet für mich nichts ist.
    eine Freundin hat mich aber gesagt, ich soll auf jeden Fall reinschauen...


    Nach einer Woche hatte ich einen Freund. :-)
    Der ist wirklich super. Wir sind 6 Monate zusammen.


    Das Problem liegt aber nur an mir. Vielleicht war 1 Jahr Trennung nach 11 Jahre Beziehung nicht wirklich viel.
    Jetzt kämpfe ich mit dem Konflikt. Mann halten...oder doch ein bißchen länger meine Freiheit genießen.


    Schlechte Zeitpunkt haben wir eindeutig erwischt.
    Das ist noch blöder, glaube ich...


    NeuesLeben

  • ich denke nicht, dass man dinge wie neue beziehung und altes leben mit punkten die man erstmal erledigen will voneinander wirklichen trennen kann oder gar sollte. ein partner der erst dann passt wenn alles andere geregelt ist wird doch wieder gehen wenn mal etwas nicht so glatt läuft (oder man selbst beendet dann das neue wieder weil es ja vermeintlich zuviel wäre dann). ein partner kann doch gerade in zeiten die nicht so glatt laufen auch eine bereicherung sein; eine beziehung ist zwar natürlich auch ein möglicher stressfaktor wenn das zwischenmenschliche nicht stimmt, sie kann aber auch gut tun bis hin zum entlasten.


    und gerade auf so etwas warten wie bis die kinder selbstständiger sind .. es gibt immer einen punkt auf den man warten kann wo man meint das kind wäre immer noch nicht selbstständig genug, das schaffen die selbst noch wenn sie bereits an ihrem abi schreiben -). das klingt eher nach unsicherheit und wegschieben.


    zu dem angesprochenen "wie" .. ohne internet das oben schon geschriebene zurechtmachen und positiv eingestellt rausgehen. zudem gibt es ja noch diverse interessengemeinschaften wie vereine, kurse usw. selbst wenn man da niemanden findet bereichert man sich wenigstens dennoch. beim sport oder bei sowas wie nem schwimmbad kann man ganz gut und recht ungezwungen andere kennenlernen, ersteres nichtmal unbedingt im fitnessstudio sondern auch oder gerade im freien.

  • ein partner kann doch gerade in zeiten die nicht so glatt laufen auch eine bereicherung sein


    Es sollte so sein, nur dann nimmt einen der Partner so an wie man eben ist!


    Daten übers Internet kann funktionieren, allerdings wäre es alltagstauglicher sich dort nicht auf eine Fernbeziehung einzulassen. Die raubt einem noch mehr Zeit, Geld und Nerven.


    Geh in einen Verein, versuche Sozialkontakte zu knüpfen und zu halten, tut dem eigenen Ego auch sehr gut.

  • Verein ist ja ne tolle Sache, nur wer passt auf meine Kurze auf, während ich abends was auch immer mache? Das ist ja das Problem... Und doch ich denke es gibt Zeiten, da hat man den Kopf einfach viel zu voll, um sich auf nen Mann einzulassen (Ausnahmen gibts immer..) bzw. viell. grad auch einfach garkein Bedürfnis nach ner Partnerschaft...

    Einmal editiert, zuletzt von ??? ()

  • Es passiert meistens von ganz alleine.
    Und am liebsten passiert es, wenn man nicht damit rechnet :platz:D


    Ich hab auch lange gedacht, das wird nie wieder was.
    Bis jemand in mein Leben geplatzt ist. Unerwartet und plötzlich.


    LG

  • Der Xte Thread hier. :lgh


    Ich hoffe er artet nicht so aus wie der letzte.
    Da gab es sogar einen Tabelle wer hier was sucht.
    :D

  • Genau diese Frage, mit dem "aber wie" hab ich heute auch einer guten Freundin gestellt. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass es irgendwann passiert, dass man einen neuen Partner kennenlernt und man sich da gar nicht so einen Stress machen sollte. Denn dann klapppt es meistens eh nicht.. Meistens passiert so etwas zufällig ohne das man damit rechnet.

  • es erleichtert mich doch um einiges zu wissen, dass ich nicht alleine da stehe mit der frage des "wie?".


    Glaubt ihr, männer bevorzugen eher kinderlose frauen als AE? ich habe einfach diesen Gedanken in meinen kopf herumschwirren und würde gerne wissen, ob ich da total falsch liege.....


    ;)

  • Ich kann den Hinweis, es ergibt sich irgendwann schon selber, nicht mehr wirklich hören nach 2 einhalb Jahren Singledasein :flenn Und ja, ich finde es schwieriger mit Kind, viel Männer verziehen sich dann doch ganz schnell, leider, die wissen ja nicht, was sie verpassen :-)

  • Meldet euch im Internet auf einer Singleseite an.


    Versucht es unter FriedScout24 oder so.


    Wenn ihr es nur hier versucht dann wird es nichts, da nicht viele alleinstehende Männer sich hier anmelden.


    Das Männer keine Alleinerziehende haben wollen ist Schwachsinn. Mir macht es nichts aus wenn meine Freundin schon Kinder hat und ich nicht. Kann mir nicht vorstellen dass ich da die Ausnahme bin. Das Leben ist doch nicht vorbei nur weil man ein Kind hat. Viele Männer sehen das so denke ich.

  • mmmh, also ich steh auch nich so auf I-Net Bekanntschaften, sondern möchte schon direkt persönlich jemanden kennenlernen.
    Aber wie kriegt man das in so einem straffen Zeitplan überhaupt unter (und wirkt dabei auch noch entspannt!) ? Und wohin überhaupt?
    An der Uni wirken die mir alle irgendwie zu "unreif" (also ich will nich behaupten dass sie`s sind, aber die sind halt alle so jung und sorglos und so...)
    Und Party-Bekannschaften sind ja auch doof, weil Party machen is halt nu mal nich so oft.....ach ich weiß auch nich... warten is halt so doooooof :rolleyes: