Beiträge von Marry85

    Wenn ich Zeit für mich habe, z.B. abends wenn mein Zwerg schläft, dann höre ich oft Musik und träume. War schon immer eine Träumerin. Leider hatte ich dies zwischenzeitlich auch verloren, in einer Zeit, in der es mir nicht gut ging. Aber es ist zum Glück wieder da.

    Bin wirklich wahnsinnig froh eine Familie zu haben, die mich so toll unterstützt. Ich gehe davon aus, dass die ersten Wochen wahnsinnig chaotisch sein werden. Aber es ist alles zu schaffen, solange man daran glaubt. Denke ich wenigstens ;-)

    Danke für Eure Antworten. Ich möchte auf jeden Fall auch versuchen, die Zeit, die ich mit meinem Sohn habe, so intensiv wie möglich zu nutzen. Aber so wie ich mich kenne, werde ich wohl ziemlich oft ein schlechtes Gewissen haben und denken, dass ich meinen Kind nicht gerecht werde, da er ja auch noch so klein ist. Aber es macht mir wirklich Mut zu lesen, dass ihr das auch alles schafft bzw. geschafft habt

    Hallo zusammen,


    zur Zeit befinde ich mich noch in Elternzeit, aber ab dem 1.10 habe ich eine neue Stelle, worüber ich mich wahnsinnig freue. Es ist eine Vollzeitstelle. Mein Sohn geht ab Ende September in die Kita. Jetzt ist meine Frage an Euch, wie Ihr das schafft mit arbeiten gehen, Kind und Haushalt. Ehrlich gesagt, habe ich mittlerweile schon ein wenig Angst, dass ich das alles irgendwann nicht mehr schaffe, vor allem, da ich im Schichtdienst arbeite. Zum Glück habe ich so eine super Familie, dass immer jemand für meinen Sohn ist, wenn ich arbeiten bin.
    Wie bewältigt Ihr den Alltag mit Arbeit und Kind?


    Lieben Gruß

    Mein Sohn ist 8 Monate alt und auch sehr aktiv.Beim Essen zappelt er in seinem Hochstuhl nur herum, so dass oft danach der Hochstuhl und das Kind echt super aussehen. Aber am schlimmsten ist es mit dem Zubett bringen.Er strampelt wie verrückt und dreht und windet sich und kommt ganz schwer zur Ruhe.Irgendwann habe ich angefangen ihm etwas vorzusingen und seinen Kopf zu streicheln.Das hilft meistens.Wenn es mal nicht klappt dann quält ihn wirklich etwas wie z.B. immer noch Hunger oder zur Zeit die Zähne. Es gibt Abende da denk ich nur, dass das jetzt nicht wahr sein kann.Dann steh ich auch schon mal 15-20 Minuten an seinem Bett um ihn zu beruhigen. Tagsüber schläft er auch wenig und ist durch Wachstumsschub und Zähne oft nicht gut drauf.Dann packe ich mir meinen kleinen Mann in den Buggy und Laufe einfach 2 Stunden.Das hilft bei ihm. Oft braucht er dann auch einfach Ablenkung.
    Ich kenne es auch zu gut wenn Mutter oder Oma Meinen, dass mit meinen Kind etwas nicht stimmt, weil er schlecht einschläft und viel strampelt und tagsüber auch sehr aktiv ist. Oft antworte ich, dass ja nunmal jedes Kind anders ist und dass ich das nicht schlimm finde.
    Es ist wirklich nicht immer einfach allein mit so einem kleinen Zwerg und wenn du dir wirklich unsicher bist, würd ich auch an deiner Stelle zum Arzt gehen. Dann ist man vielleicht beruhigter.
    Lg

    Genau diese Frage, mit dem "aber wie" hab ich heute auch einer guten Freundin gestellt. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass es irgendwann passiert, dass man einen neuen Partner kennenlernt und man sich da gar nicht so einen Stress machen sollte. Denn dann klapppt es meistens eh nicht.. Meistens passiert so etwas zufällig ohne das man damit rechnet.

    Danke :-)
    Manchmal gibt es Tage an denen ich denke, wie ich das nur alles allein schaffen soll. Aber es gibt mir auch immer wieder neuen Mut, wenn ich daran denke, was ich bisher alleine geschafft habe. Leider gibt es auch immer mal wieder Tage an denen ich denke, ob ich das alles so richtig mache und an denen ich total unglücklich bin. Aber die gehen zum Glück auch immer wieder schnell vorbei.

    Hallo zusammen,


    ich finde es total super, dass es ein Forum für alleinerziehende gibt. Es ist doch manchmal schwierig für Menschen, die diese Situation nicht kennen, nachzuvollziehen wie man sich manchmal fühlt. Ich bin seit März alleinerziehend und mein Sohn ist 8 Monate alt. Nach vielen Problemen mit Wohnungssuche, Jobsuche, Kitasuche etc. sind wir endlich zur Ruhe gekommen. Nachdem diese Ruhe jetzt eingekehrt ist, beginne ich diese Trennung von meinem Freund richtig zu realisieren. Leider meldet er sich nicht mehr bei uns und es macht mich auch sehr traurig, dass er nie fragt, wie es seinem Sohn geht, obwohl wir das gemeinsame Sorgerecht haben. Wenn er sich mal meldet, läuft der Kontakt nur per Sms und ist voll von Anschuldigungen mir gegenüber. das tut einfach weh. Unterhalt zahlt er natürlich auch nicht. Am schlimmsten ist einfach für mich, dass er sich gar nicht mehr für seinen Sohn interessiert und ihn so in Stich lässt. :(