Verdacht auf Misshandlung! Ich kann nicht mehr!! :(

  • Ich habe sowas zum Glück noch nicht durchgemacht, kann Dir deshalb keinen Rat geben.
    Aber ich drücke weiter -zwischen Umzugskartonspacken- ganz dolle die Daumen, dass Du sie ganz schnell wieder bei Dir hast... :daumen :daumen

  • ich denke so oft an dich,
    auch wenn ich noch nicht lange hier bin,
    drück dir fest die daumen,
    das deine mäuse bald wieder bei dir sind :blume

  • Nein nein, alles gut :)


    Gestern wusste ich nur noch nichts neues, weil der Beschluss noch bei der Rechtspflegerin lag ;)


    Heute morgen bin ich aber gleich zu meiner Kanzlei geflitzt, als ich am Empfang stand und die Rechtsanwaltsgehilfin den Beschluss rausfischte, bin ich vor aufregung schier ohnmächtig geworden. :schwitz:ohnmacht:


    Nun darf ich freudig verkünden, dass mir das alleinge Aufenthaltsbestimmungsrecht zugesprochen wurde :Flowers:Flowers:Flowers


    Hab meinem Ex eben ne Nachricht geschickt, dass ich die Kleinen um 15 Uhr holen werde und er sich 5 Minuten einplanen soll, ich möcht noch mit ihm wegen dem Unterhalt reden. Ich will mich neme mit ihm streiten, sondern eine Lösung finden. Ich hoff nur, dass er nachher auch da ist und mir die Kinder übergibt. In dem Beschluss steht leider gar nichts drin zwecks Übergabe. Aber ich geh einfach mal davon aus, dass der Beschluss ab zustellung gilt und ich somit das Recht habe, die Herausgabe der Kinder zu fordern... (Berichtigt mich, wenn ich falsch liege)


    VIELEN DANK FÜR EURE DAUMEN!!! SIE HABEN TATSÄCHLICH GEHOLFEN :daumen:thanks:

  • Der Kindergarten geht grad weiter. SMS des KV: "Nö, mir liegt kein Beschluss vor, die Kinder bleiben solange bei mir. Übergabe wird durch die Anwälte vereinbart!" :wand:wand:angry:nudelholz:flenn:flenn:flenn

  • Hast du es schriftlich? Dann nimm es mit, zeig es ihm und fertig. Wenn er sich weigert, rufst du halt die Polizei. Du hast es doch jetzt endlich schriftlich, oder? Ach menno... manche sind echt... :kopf

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Das ist schön zu hören!


    Dein Ex hat jetzt "verloren" - so fühlt er sich jedenfalls. Das ist hochemotional. Wo Du nur irgend kannst, sei bereit, Dir manche Spitze anzuhören, manchen Angriff - und atme es weg. Vielleicht verweigert er sogar die Übergabe, "da ich noch nichts gehört habe" - er hat vielleicht das Urteil noch nicht vorliegen ... Sei auf alles gefasst, dann kann es nur besser werden.
    Ich wünsche Dir und Euch viel Kraft dazu!

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hm, das weiß ich auch nicht. Könnte mir vorstellen, dass es zwar ab sofort gilt, dass er das aber ausnutzen wird, dass nichts Genaues drinsteht... Sonst ruf direkt nochmal beim Anwalt an und frag den...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Vielleicht verweigert er sogar die Übergabe, "da ich noch nichts gehört habe" - er hat vielleicht das Urteil noch nicht vorliegen ...


    Volleybap, genau das macht er. Was mach ich nun? Trotzdem um 15 Uhr hinfahren und auf Herausgabe bestehen? Den Beschluss mitnehmen, ihm und evtl auch der Polizei vorlegen?

  • Uff.. na Gott sei dank.


    Was die SMS von ihm betrifft.. Hmm.. schwierig. Ich denke, einerseits könntest du die Kinder mittels Polizei zu dir holen.
    Andererseits ist die Frage, ob es für die Kinder gut ist. Es liegt ja keine akute Gefährdung vor (wir gehen davon aus, dass es den Kindern gut geht). Da wäre dann doch zu überlegen, ob man nicht noch die paar Tage wartet, und die Übergabe halbwegs friedvoll über die Bühne bringt.
    Kannst den Beschluss ja auch einscannen und via email schicken.. bringen wirds wohl nichts, denn dein Ex wird sicher darauf bestehen, diesen Beschluss in der Hand zu halten. von wegen "Gültig ab Zustellung".

  • Hab meinem Ex eben ne Nachricht geschickt, dass ich die Kleinen um 15 Uhr holen werde und er sich 5 Minuten einplanen soll, ich möcht noch mit ihm wegen dem Unterhalt reden


    Genau das wird sehr schwierig werden.


    Auch wenn andere immer wieder zur Deeskalation raten, so würde ich zumindest ihm gegenüber mal von der Möglichkeit einer Anzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung sprechen, sofern er nicht endlich in die Puschen kommt. Sein Traum keinen KU mehr zahlen zu müssen ist ja offenbar nun endgültig ausgeträumt.


    lg


    Camper