Verdacht auf Misshandlung! Ich kann nicht mehr!! :(

  • Ich bin unglaublich verzweifelt, verwirrt, leer und kraftlos.


    Ich werde euch so gut es geht mein Anliegen schildern, wenn auch bestimmt etwas durcheinander...


    Wie einige von euch wissen, bin ich letzten Freitag vom Norden Ba-Wü zurück in meine alte Region in der meine Familie, wie auch der KV lebt, umgezogen.
    Das WE vom 29.-31.07 war Papa-WE und ich hab die Kinder, nachdem der LKW gepackt war, mit runtergefahren obwohl eigentlich gerichtlich vereinbart ist, dass er sie holt... Wie dem auch sei, ich musste ja sowieso runter, deshalb war das nun kein Beinbruch.


    Am Sonntag waren wir noch mitten im Auspacken/aufbauen/renovieren. Nachdem ich dem KV die Kinder ja mit runter genommen hatte, ging ich davon aus, dass der KV die Kinder gegen 17 Uhr wiederbringt. gegen 17.30 bekam ich eine SMS ob ich noch kommen würde. Ich schrieb ihm zurück, dass er sie bitte bringen soll oder alternativ länger nehmen soll (die erste August Woche wollte er sie eh eine Woche nehmen, was er aber abgesagt hatte). Ich bekam dann einen Anruf von ihm dass das nicht vereinbart war und ich die Kinder zu holen hab. Gut, da hat er bestimmt recht, aber fair hätt ichs trotzdem gefunden. Er meinte dann, dass er sie nicht bringt und sie dann eben bei ihm bleiben.


    Am Montag bekam ich Gewissensbisse, ob mein verhalten wirklich richtig war. Ich schrieb ihm, dass ich die Kleinen am Dienstag abholen werde ( Montag mussten wir erst noch die Küche einbauen). Zurück kam eine SMS mit "Nein!". Ich fragte nach, wie lange er sie denn nun noch behalten will -> keine Reaktion.
    Am Mittwoch schrieb ich ihm dann, dass ich die Kleinen am Donnerstag abend abholen werde weil unser Sohn am freitag (also heute) seine Vorstellung im KIGA hat.
    Abholung also Do um 18.30 Uhr. Gestern gegen 17.45 bekam ich eine SMS der Inhaltlich etwa so war: "Brauchst die Kinder nicht mehr holen! Da du heute nicht beim Jugendamt erschienen bist, wurde mir das Aufenthaltsbestimmungsrecht zugesprochen!" Ich hatte nur Fragezeichen um mich rum. Welcher Termin??
    Nun gut. Ich bin trotzdem zu ihm gefahren. Ich hielt das alles für einen schlechten Scherz. bei ihm angekommen stand ich vor verschlossener Tür. Bin dann weiter zu seinen Eltern gefahren. Dort standen tatsächlich die Autos. Bin dann hintenrum zum Haus, so dass ich direkt in den Garten schauen kann. Mein Sohn sah mich und schrie: "Hy Mamiiiiiii!" Meine Tochter saß auf dem Schoß ihrer Oma, wollte runter und auf mich zu, da wurden die beiden schon gepackt und die oma schrie nur hysterisch "NEIN! REIN MIT IHNEN!"


    Ich meinte nur: "Gut, dann muss ich das eben mit der polizei lösen." Da drückte mir mein Ex ein Schreiben in die Hand vom Amtsgericht. Was dort drin stand hat mir den Teppich unter den Füßen weggezogen! Ich werde beschuldigt, meinen Sohn misshandelt zu haben. Er hätte blaue Flecken auf dem Rücken, die durch einen Arzt begutachtet wurden. Mein Ex hat eine Aussage bei der Kripo abgegeben, die ein Ermittlungsverfahren gegen mich einleiten werden. Das JA, bei dem ich gestern einen Termin hatte (wovon ich nichts wusste) hätten meinem Ex zu dieser Vorgehensweise geraten.


    Ich bin dann erst mal zur nächsten Polizeidienststelle, die mir sagten, dass der Wisch wohl erst mal nur ein Antrag bei Gericht ist und noch gar nichts beschlossen wurde.


    Heute morgen bin ich dann zur Kripo, hab die Bilder meines Sohnes gesehen, auch das gutachten des Arztes.
    Ich meine JA, mein Sohn hat tatsächlich blaue Flecken ABER nicht von mir. Auch von keinem anderen. Für mich sind das blaue Flecken die beim toben entstehen können. Mein Ex meint, es wäre ein Handabdruck!


    Danach bin ich zum JA und redete mit ihnen gute 2 Std.


    Nun sind meine Kleinen weitere 11 Tage bei meinem Ex, bis wir einen Termin bei Gericht haben. Und ich hab ANGST!! Unheimliche ANGST meine Kinder womöglich zu verlieren.


    Ich fühl mich leer und bin nur am weinen. Das mein Ex nicht fair ist, wusste ich. Aber sooooo falsch? Ich hatte gehofft, dass nun alles wieder einfacher ist, wenn ich hier wohn. Ich wünschte, ich könnte meine Entscheidung rückgängig machen.


    Musste mir das von der Seele schreiben. Danke fürs zuhören.

  • :troest:troest Ohne Worte... :kopf:kopf


    Tante Edith erinnert sich an die Unterhaltssache... :schiel:crazy

    Einmal editiert, zuletzt von maschenka ()

  • Ich bin auch zutiefst erschüttert und mir fehlen die Worte!


    Ich weiß nicht, was ich machen würde... Einen Anwalt einschalten?
    Was meint das JA denn?

  • Das JA hat halt meine Sicht hören wollen und was ich denke, wovon diese bleuen Flecken stammen.


    Wirklich helfen können/wollten sie nicht. Ich solle warten, bis zum Gerichstermin, dann entscheidet der Richter ob die Kleinen zurück zu mir kommen und dann sollte man halt überlegen wie es weitergehen wird...

  • Na aber Hallo!!!!


    Das ist ja mega krass!


    Also SOFORT zum Anwalt!
    Gegengutachten erstellen bevor man gar keine "Flecken" mehr sieht.
    KV wegen Kindesentführung, Verleumdung und Kindesmißhandlung anzeigen!
    Die Oma und Opa wegen Beihilfe!


    Aber sofort noch heute!


    Nicht mehr länger daheim rumsitzen und abwarten!


    SOFORT handeln!


    Viel Erfolg wünscht,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • gegen 17.30 bekam ich eine SMS ob ich noch kommen würde. Ich schrieb ihm zurück, dass er sie bitte bringen soll oder alternativ länger nehmen soll (die erste August Woche wollte er sie eh eine Woche nehmen, was er aber abgesagt hatte). Ich bekam dann einen Anruf von ihm dass das nicht vereinbart war und ich die Kinder zu holen hab.


    Am Montag bekam ich Gewissensbisse, ob mein verhalten wirklich richtig war. Ich schrieb ihm, dass ich die Kleinen am Dienstag abholen werde ( Montag mussten wir erst noch die Küche einbauen). Zurück kam eine SMS mit "Nein!". Ich fragte nach, wie lange er sie denn nun noch behalten will -> keine Reaktion.
    Am Mittwoch schrieb ich ihm dann, dass ich die Kleinen am Donnerstag abend abholen werde weil unser Sohn am freitag (also heute) seine Vorstellung im KIGA hat.


    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich hab da ne Frage zu: Der Umgang ging eigentlich bis 31.7. am Abend richtig? Du wolltest, dass er sie bringt. Wusste er davon? Oder erst, als du drum gebeten hast? Warum konntest du sie nicht holen – wegen des Umzugs? Warum wartest du so lang, sie zu holen, wenn du noch nichtmal eine Reaktion bekommst?
    Wie gesagt: Bitte nicht falsch verstehen – aber irgendwie fehlen mir noch ein paar Puzzleteile, um alles zu verstehen, was passiert ist.
    Wegen der Anzeige: Wie geht’s denn da jetzt weiter? Kannst du tatsächlich nur warten? Nichts mehr, was du tun könntest? Ich find das unglaublich … :troest

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • Danke PapaT!
    Auf so einen Rat hatte ich gehofft.


    Ich bin einfach zu sehr geschockt, was ein KV alles so anstellen kann, um irgendwie was raten zu können, was nun der richtige Weg wäre.


    Also, Tacy... die letzte Kraft nutzen und los!!! Ich schicke dir meine Kraft, die ich habe zu! Du schaffst das!



    Edit: falscher Username... :rotwerd

    Einmal editiert, zuletzt von Monkey ()

  • Oh man, das ist ja schrecklich. Außer Anwalt einschalten fällt mir auch nichts dazu ein.


    Mein Kurzer hat auch oft blaue Flecken an den Beinen oder an den Armen, wenn er von Papa kommt. Aber er "arbeitet" mit ihm ständig auf dem Hof und ist ein sehr aktiver. Nie-, nie-,niemals würde ich auf die Idee kommen und dem Vater da was unterstellen.


    Das tut mir alles sehr leid für dich. Aber kann man nicht über ein Gutachten feststellen lassen, ob es vom Toben usw ist oder ob er geschlagen wurde?


    Ich wünsche dir auch viel Erfolg und dass du deine Kinder bald wieder bei dir hast :troest

  • Kindesmißhandlung


    Das Gutachten sagt aus, dass die bleuen Flecken 5-7 Tage alt sind. Dort war er wohl am Samstag oder so... Sie sind also bei uns entstanden. Ich meine: wir haben auf einem Dorf gelebt, die Kinder waren von früh bis spät draussen und haben getobt, gespielt, sich mit anderen Kindern getroffen. Die blauen Flecken können von ALLEM sein..
    Mein Sohn hätte wohl gesagt, dass ich es gewesen wäre (wobei ich glaube, dass mein Ex da auch sein übriges zu getan hat) Die Anwältin, zu der ich bereits früher gegangen bin, war heute nicht da. Erst am Montag wieder...

  • Du kannst doch jetzt unmöglich bis Montag geduldig daheim sitzen und warten?!?
    Wenn das bisher nur ein Antrag ist, dann hat er doch noch gar keine Aufenthaltsbestimmungsrecht... darüber wird doch erst noch entschieden.

  • Das Gutachten sagt aus, dass die bleuen Flecken 5-7 Tage alt sind.

    Du darfst gerne alles machen, aber NIEMALS NICHT NIE einem Gutachten der anderen Seite Glauben schenken.
    Außerdem kann es auch eine Mißhandlung sein wenn den Kindern seelischer Schaden zugefügt wird.


    GEH BITTE SOFORT ZU EINEM ANWALT!
    NICHT MEHR HIER POSTEN!
    HINTERN HOCH UND LOS!


    Jede weitere Minute kann dich sonstwas kosten.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Warum wusstest du vin dem Termin beim Jugendamt, den du versäumt hast, nichts?
    Auweia.... das is n hartes Stück...

  • Warum wusstest du vin dem Termin beim Jugendamt, den du versäumt hast, nichts?


    Durch den Umzug wurde mir wohl die post noch nicht zugeschickt... das Namenschild am Briefkasten ist einfach iregndwie untergegangen...


    Du darfst gerne alles machen, aber NIEMALS NICHT NIE einem Gutachten der anderen Seite Glauben schenken.


    Die Untersuchung wurde im Krankenhaus gemacht. Kann der trotzdem partaiisch sein? Also der Arzt?? Es steht in dem Gutachten nichts von misshandlung, nur von Hämatomen...


    Wenn das bisher nur ein Antrag ist, dann hat er doch noch gar keine Aufenthaltsbestimmungsrecht... darüber wird doch erst noch entschieden.


    Genau. dadurch, dass er den Antrag gestern direkt beim AG gestellt hat, hatte das der richter heute schon vor sich liegen und hatte bereits bei der Kripo und dem JA angerufen und meinte, er würde eine Anhörung auf den 16ten legen.


    Wer hat das ABR und wer das SR???

    Wir haben das geteilte SR, bei dem ABR bin ich mir nicht sicher. Wir haben anfang 2010 einen Vergleich bei Gericht erwirkt, indem die Umgangs WE geregelt sind und auch drin steht, dass die kinder bei mir leben.

  • Oh man Tracy, das ist echt der Hammer :kopf Ich drück Dir die Daumen das du deine Kinder bald wieder in den Armen halten kannst :troest

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Ich begebe mich mal auf seeehr dünnes Eis als Mitarbeiterin eines JA :mussweg


    1. Der Arzt im KH hat lediglich seinen Job gemacht und offenbar ja nichts davon *bewertet*...............richtig?


    2. Meine Kinder haben beide soooo viele Hämatome,die dürften allein aus diesem Grund seit Jahren nicht mehr bei mir sein!!!


    3. Wenn das ABR nicht speziell geregelt ist,dann übt dies derjenige aus bei dem die Kinder (mit Wissen des anderen) leben!! Somit hat er kein Recht,die Kinder einfach nur zu *behalten*


    Schwierig wird´s in diesem Fall,da er einen sehr cleveren Weg gewählt hat :devil:
    Eine einstweilige Verfügung bekommt man für fast alles..................und dann heißt es leider abwarten :flenn


    So leid es mir tut und es mir auch das Herz zerreißt (weil mir selbst das auch mal passiert ist!!!)...................Du kannst tatsächlich nur zum Anwalt und dann auf den 16. warten :flenn


    Lösche bis dahin keine SMS von ihm!!!
    Wie alt sind die Kinder?? Schule,Kindergarten??? ALLE auf Deine Seite holen und Stellungnahmen von denen fordern!!! Machen die eigentlich immer gern!!


    Ich wünsche Dir wirklich gute Nerven und hoffe Du wirst Dich davon nicht unterkriegen lassen!!! Wenn Du Dir nichts hast zu schulden kommen lassen,dann wird er keine Chance haben und konnte Dich damit nur kurzfristig schocken!!!


    Alles Gute,ich drück Dir alle Daumen :knuddel

  • Dann habt ihr das gemeinsame ABR, da ihr gemeinsam die Entscheidung getroffen habt, wo die Kinder leben.
    Wie sieht das jetzt mit dem Umgang mit Dir aus? Dein Ex muss den Umgang ja fördern... Ich würde auch darauf hinweisen, dass er ja von dem Termin und Deinem Umzug wusste - er hätte Dir von diesem Termin erzählen können. Auch das Verhalten der Großeltern - sorry, für mich klingt das alles, als sei die ganze Aktion geplant gewesen.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass die Kinder bald wieder bei Dir sind!

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Die Untersuchung wurde im Krankenhaus gemacht. Kann der trotzdem partaiisch sein? Also der Arzt?? Es steht in dem Gutachten nichts von misshandlung, nur von Hämatomen...

    Du hast keine Ahnung was dein Ex dem Arzt erzählt hat. Ein anderer Arzt hätte vielleicht erst gar nichts von Hämatomen geschrieben.
    Ein anderer Arzt hätte wegen sowas vielleicht noch nicht mal ein Gutachten geschrieben ;)


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • PapaT


    Das ist leider gar keine Frage die sich der Arzt stellen dürfte................wenn ein Sorgeberechtigter ein *Gutachten* von ihm fordert,dann hat er dies zu schreiben!!! Leider :nanana


    Und die medizinische Bezeichnung eines *blauen Fleckes*,egal wie der entstanden ist,ist nunmal Hämatom :(


    Also auch in diesem Fall kann der Arzt NICHT entscheiden was er tun möchte.............


    LG vom MuggelFu