Professionelle Zahnreinigung

  • Komm grad vom Zahnarzt zurück, Esszimmer ist soweit restauriert nun gehts dann in vier Wochen an die Prophylaxe.


    Was zahlt ihr für eine Professionelle Zahnreinigung und wie oft geht ihr hin?
    70-80 €ronen kostet mich dann der Spaß, aber das Zahngefühl nachher ist umso schöner.


    Ich hasse jeden Gang um Zahnarzt bin aber nachher froh wenn ich nicht gekniffen habe. Wobei ich am liebsten nen komplett neues Esszimmer hätte.

  • Zweimal im Jahr lass ich die professionelle Zahnreinigung machen und die Kosten belaufen sich auf jeweils 25 Euro.


    LG Schildkröte

    Manches im Leben entdeckt man erst, wenn man den Mut dazu aufbringt.

  • Das lohnt sich auf jeden Fall :-)


    Ich zahle bei meinem Zahnarzt 35 € dafür... in meinen Studentenzeiten war ich lieber im Uniklinikum... da durften sich die angehenden Zahnärzte mal probieren -so hat der Spaß auch nur 20 DM am Ende 15 € gekostet ;) Und selbstverständlich hat der Prof. noch mal nachgeschaut und korriergiert.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ich brauch nur einmal im jahr hin.... Kostet inkl allem so um die 70 bis 75 Euor.... allerdings : wenn man ne Behandlung hatte zb mit Kosten für Zahnüberkronungen bekommt man ab einerm best. Wert 50% Ermässigung --- und ab der nächsthöhrern Stufe dann einen Gutschein für ne Reinigung umsonst... und nach 10 Reinigungen bekommt man eine auch umsonst.... ich bekomme meine nächste umsonst...


    Edit: für 35 Euro bekommt man bei meinem Zahnartz das Air-Flow allein... ohne die Beratung , das zahnputztraining und das manuelle Ausreinigen der Zahnfleischtaschen .... Da bekommt man dann aber nur das Günstige Fluor drauf und nicht das Teure Spezialzeug das ich immer bekomme und das viel besser schmeckt und wikrt.... Und: ich kann auch jederzeit zwischendruch hingehen und bekomme das teure Fuor drauf gegen meine extrem empfindlichen Zähne..

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Ich brauchte bis jetzt noch nie eine, aber ich weiß das sie bei meinem Zahnarzt 50 Euro kostet

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Na - das man keine " braucht " ist ja wohl ein Irrtum..... Meine Tochter - immerhin zarte 15 Jahre hat schon öfter eine gehabt... Solche Reinigungen sind ein wichtiger Baustein zur Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch bis ins Hohe Alter...


    ich denke die Sparversion der Zahnreinigung wirst auch du schon gehabt haben .... Das ist nämlich die zahnsteinentfernung... die zahlt ja auch noch die KK...


    Wer meint keine zu brauchen - der weiß vielleicht einfach auch gar nicht wofür die gut ist ?


    Allein die Beratung und das Kontrollieren der Technik mit Zahnseide oder Bürstchen die zahnzwischenräume zu reinigen ist wichtig ... Ich jedenfalls mache diese Provphylaxe schon seit jahren - und trotzdem merke ich das es mir enorm hilft ...


    Aber das muss jeder selber entscheiden... Mir sind meine Zähne nun mal wichtig..

  • Ich brauch nur einmal im jahr hin.... Kostet inkl allem so um die 70 bis 75 Euor.... allerdings : wenn man ne Behandlung hatte zb mit Kosten für Zahnüberkronungen bekommt man ab einerm best. Wert 50% Ermässigung --- und ab der nächsthöhrern Stufe dann einen Gutschein für ne Reinigung umsonst... und nach 10 Reinigungen bekommt man eine auch umsonst.... ich bekomme meine nächste umsonst...


    Ich hoffe, dass ich meine NIE umsonst kriege, kostenlos hätte aber was. :D

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)



  • Ja stimmt, Zahnsteinentfernung wird bei mir gemacht (immer unten an der selben stelle) , aber mehr nicht. Der Arzt sagt immer, dass meine Zähne super sind. Ich bekomme auch immer meine 10 Euro Praxisgebühr vom Zahnarzt wieder. Habe bis heute keine Probleme mit den Zähnen.

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Ich bekomme auch immer meine 10 Euro Praxisgebühr vom Zahnarzt wieder


    wenn ich mich nicht täusche, dann braucht man die nie bezahlen, wenn nix behandelt wird...


    soviel ich weiss, sind Prophylaxe, Vorsorge und Impfen immer Praxisgebührfrei

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)


  • wenn ich mich nicht täusche, dann braucht man die nie bezahlen, wenn nix behandelt wird...


    soviel ich weiss, sind Prophylaxe, Vorsorge und Impfen immer Praxisgebührfrei


    Ich zahl sie erst und dann nach der untersuchung bekomme ich wieder, denke der arzt macht das so, weil vllt doch was an den Zähnen sein könnte.

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Mein Zahnarzt möchte das am liebsten 2x im Jahr machen.


    Jedes mal 1h im Stuhl sitzen und dafür 80€ abdrücken. Seit neuestem verweigert er mir Zahnstein entfernen.
    Wird angeblich nicht von der Kasse entsprechend gewürdigt.


    Ich werde jetzt zu den Zahnarzt von meinem Bruder wechseln. Der hat wohl schon seinen BMW zusammen gespart.

  • Ich geh einmal im Jahr und zahle knappe 80 Euro.
    Es gibt verschiedene Prophylaxen Angebote. Das volle Programm mit reinigen, polieren, Taschen Kontrolle und Vermessung, Fluor etc. kostet immer so um die 70 Euro.
    Und ich bekomme auch schon mal zwischendurch Fluor in die Zwischenräume gespritzt wegen der empfindlichen Zähne und das dann umsonst.