Kuckuckskind und Merkwürdige Aussagen vom Anwalt!?!?! sorry lang

  • Ich find`s auch komisch, dass er jahrelang, als er keinen Unterhalt zahlen musste, das Kind als seines anerkannt hat, und jetzt, wo er sich an den Internatskosten beteiligen soll, die Vaterschaft in Frage stellt.
    Die Vaterschaft hätte er ja dann wohl auch früher anzweifeln können. So sieht es so aus, als würd`s ihm nur um das Geld gehen.


    Romi

  • Okay! Lassen wir das!


    Ich bin die naive Idiotin weil ich zu meinem Partner stehe der, da er mann ist, ja eh auch der böse ist und er ist sowieso ein schlechter Mann da er verucht einen weg zu finden nicht wegen der ex völlig in den Ruin zu geraten! und der Junge ist am allerschlimsten dran weil seine Mutter deren Lebensgefährte und sein Vater ihn Lieben und sich um ihn kümmern und er in einer Einrichtung untergebracht ist die auf seine "Bedürfnisse" eingeht... (auch wenn ich persönlich nichts davon halte)


    .....
    *Kopfschüttel*


    Danke für eure offene Meinung! Schönen Abend noch...

    lg Alex & Kids
    Leben und leben lassen....... :strahlen

  • Na, heute schon rumgezickt? ;)


    Keiner hat Dich hier als naive Idiotin bezeichnet.... :nanana


    Aber was willst Du denn machen, wenn Du an den Gegebenheiten nichts ändern kannst?




    :rauchen

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Ich werde gerade das Gefühl nicht los, das du deine Pfründe gerade absteckst .....
    Du solltest aber bedenken - diese Dinge soll / muß der Kindsvater - oder eben nicht Kindsvater klären !
    Eigendlich klingt es eher so, als ob er dich machen läßt, du schaust jetzt, das er nicht übers Ohr gehauen wird, er nicht für ein Kind zahlt das nicht seines ist usw.
    Möchtest du seine Angelegenheiten regeln ? Und wenn das notwendig ist, was sagt dir das über den Mann an deiner Seite ? Und über dich ?
    Ich will keinen Mann mehr retten :kopf

    Das Leben passiert jetzt :rainbow:

  • Niemand hat Dich als Idiotin bezeichnet, oder Deinen Freund als "böse" hingestellt ...


    Vielleicht hast Du nicht die Antworten erhalten, die Du gern gehabt hättest :hae:


    Die Angelegenheit ist recht komplex !


    Mir kam beim Lesen einfach immer nur der Gedanke : " Der arme Junge ". Hat nicht er bei der ganzen Sache die A-karte ...
    Und irgendwie kam es für mich auch so rüber, dass das Hauptproblem oder Ärgerniss das Geld ist.
    Kann mich aber auch täuschen...

  • Kann ja sein das ich gerade etwas blond bin, aber als Idiotin hat dich keiner Bezeichnet. Man versuchte lediglich dir an verschiedenen Stellen mal Denkanstöße zu geben.
    Deinen Freund hat auch niemand als "böse" hin gestellt. :kopf


    In den ersten Postings hatte ich den Eindruck es sei dir wichtig zu verdeutlichen was für ein liebevoller Vater dein Freund (deiner Meinung nach) ist, zum Schluß zu erweckst du aber immer mehr den Eindruck das dir sein Kind und was es braucht ziemlich wurscht sind und dein Freund im Grunde eigentlich nichts tut als alles dir in die Hand zu geben. Oder weiß er gar nichts von deinem Engagement?
    Befremdlich dabei finde ich das DU das Kind nicht mal kennst und trotzdem der Überzeugung bist die KM habe das Kind nur für ein Internat angemeldet um deinen Freund in den Ruin zu treiben. :hae:
    Wie du schreibst ist er ja auch erst ein paar WOCHEN an deiner Seite :hae: . Kennst du seine Ex überhaupt? Oder bastelst du dir ein Bild der Situation allein aufgrund von "ewig langen Gesprächen" mit ihm zusammen?


    So ein Internatsplatz kostet ca 3000 € im Monat, damit das Jugendamt und damit die Allgemeinheit sich daran Beteiligt, braucht man Ärztliche Gutachten.
    Und selbstverständlich wird auch von den Eltern ein Kostenbeitrag erhoben.
    Da dein Freund der Vater ist (gesetzlich) hat ihm die KM da auch nichts unter geschoben. ER hätte an dem Entscheidungsprozess Mitwirken können, wenn er denn gewollt hätte.


    Möglicherweise wäre es für Dich Sinnvoll dir das ganze nochmal , nur so für Dich, durch den Kopf gehen zu lassen.
    Und Möglicherweise wäre es auch Sinnvoll um sich ein reelleres Bild des ganzen machen zu können, die Ex und das Kind erstmal kennen zu lernen.

  • Hat schon mal jemand nachgedacht das die Mutter ihm Versprechungen gemacht hat:
    "Du bist nicht er Vater. Den Vater kennen ich aber nicht und es wäre schön wenn wir es so stehen lassen da ich sonst Probleme in meinem Umfeld bekomme. Ich werde nie Forderungen stellen aber es wäre doch schön wenn Kind mich nicht als Schla..... bezeichnen würde und Kind zumindest sagen kann das es einen Vater hat. Bitte, bitte , bitte"



    Dann naiv gedacht von ihm aber da gibt es ja hier auch viele.



  • Käse - natürlich gibt es Internate die sogar auf deise Erkrankung spezialisiert sind.... Auf dem Internat der Schule meiner Tochter sind auch etliche Verhaltensauffällige Kinder die einfach aus ihrem Umfeld raus sollen und einen straff strukturierten Tag brauchen... Und das Internat wird teils sogar vom JA gezahlt...


    Das Internat kostet auch keine 3000 Euor im Monat sondern um die 500 Euro - da es eben ein staatliches Internat ist.....


    Bie privaten ist das natürlich was anderes - aber die nehmen oft keine verhaltensauffälligen Kids bzw ADSler auf...


    Im anderen Internat unserer Stadt kostet der Platz 925 Euor pro Monat.. und das ist alles drin - auch intensivste Betreuung von problemkindern -.. und das ist ein privat gefürhrtes Internat .....mit garantiertem Schulabschluß.... und ausdrücklich auch für ADSler..

    2 Mal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Moin,


    das mit der "vaterschaftsaberkennung" ist wirklich nur 2 jahre gültig(ab der anerkennung was in einer Ehe automatisch geschied),danach heißt es warten bis man 18 jahre ist und das selbst macht....kenne das zugut, da mein sohn in meiner "ehe" geboren wurde und er nicht das kind vom exmann ist....da kann ich Geschichten erzählen(wollte immer für die richtig Stellung der rechtslage und kein Kind unterschieben!!!!!)


    Es ist jetzt so, frist verpasst kind ist jetzt deins, kannst nix machen!


    Was das internat betrifft, muß man da wirklich mal sich bei der Sachbearbeiterin des JA erkundigen "wie" , der internatplatzt zustande gekommen ist...


    -Ob es nach §35,a geht, das es dem kind schlecht geht,und es gefährdet ist,und es dort hin soll zum schutz und Intensivtherapie(die besuche sind da auch zeitlich begrentzt, meistens ca.2 jahre)


    -Und es ist die Frage ob das schulsystem versagt hat, und es die letzte möglichkeit ist zur Beschulung(da es schulpflicht gibt MUß kind zur Schule und ob es die einzigste möglichkeit noch ist),bevor man ein Hausbeschulung einführen muß(was verdammt teuer ist und man lieber Internat zahlt)


    Denke Kläre erst mal die Situation...warum Internat?


    Das ist so ein Thema das ich mich auch habe auseinander setzten müßen,weil mein Kind auch besonders ist, Schulsystem versagt hat und nur noch auf privater ebene Beschulbar ist,und die letzte stufe Internat ist.


    Und davon gibt es unterschiedlich finazierungsmöglichkeiten.


    Mein sohn geht auf eine Privat schule aber kein internat. Das Bundesministerium teilt sich die kosten mit dem Jugendamt.ich zahle nix...weil ich A) es mir eh nicht leisten könnte B) es aber eine Schulpflicht gibt, und wen Kind nirgendwo hingehört man leider für desen beschulung das Ministerium aufkommen muß..


    Das ist bei uns die Vorletzte Stufe, Internat die letzte, aber da liegt es klar auf der Hand das dies das Jugendamt bezahlen muß mit der bedingung der Kindergeldeinbehaltung...


    ABER, den anderen Weg, als Therapiemassnahme. Sind die Eltern verpflichtet je auch EINKOMMEN einen Eigenanteil zu leisten plus Kindergeld.Da müßen die Einkommen Nachgewiesen werden, geht an die Finazabteilung und der Typ rechnet aus wer wieviel zu zahlen hat....aber nur soviel das man auch mit den abzug noch leben kann.


    Tja, das problem jetzt ist, es ist SEIN kind, egal wierum, jetzt muß Er sein Mann stehen.

  • Und mal ganz ehrlich, bei dem bekloppten schulsystem und je nach ADHS schweregrad(darauf liegt die Betonung)ist es besser wen man ein gutes Internat als eine Schule für Emotionen und Sozialverhalten(wo der schuß auch nach hinten los gehen kann).


    Und es gibt Internate die sich nur auf ADHS Spezialisiert haben und nur auf Autisten usw.und dort bekommen die Kinder manchmal bessere Therapien und Behandlungen als in der Nervenheilanstalt was auch eine alternative ist bei schwerngrade,man aber nicht gerne haben möchte.Manche Kinder diese auch schon durch haben.


    Es gibt spezifische Internate, die sich NUR auf dies und jenes spezialistiert haben. Hinter duisburg liegt auch eins das einen super ruf hat, dort gehen 2 Kinder aus meiner umgebeung hin.Der eine befristet der andere ohne Frist.


    Bei Umbefristet zahlt das Jugendamt voll, beim anderen nicht, da die Mutti und Vater arbeiten tut.


    Die kinder haben schon totouren durch, haben sich aber dadurch positiv entwickelt.

  • @ Laetitia


    Es gibt Internate die ganz speziell NUR ADS/ADHS Kinder aufnehmen, stattliche Internate sind das na klar nicht. Und die Kosten zwischen 2500 und 3500 € im Monat. Der deutliche Vorteil, was auch die Kosten ausmacht, ist das dort nur Mitarbeiter sind die entsprechende Qualifikationen haben. Der Stellenschlüssel ist auch auf die Situation ausgelegt (meist 1:3 oder 1:4 im Freizeitbereich auch oft 1:1) Es gibt Therapeutisch Betreuung und auch mit den Familien wird gearbeitet. Klingt erstmal teuer, wenn man aber umrechnet was alles an anderen Therapien und Behandlungen weg fällt, ist es gar nicht mehr so teuer.
    Hier bei uns Arbeitet das JA in dem Bereich auch nicht mit staatlichen Internaten. Ein Heimplatz allein wäre übrigens ebenso teuer und bevor ein Kind da hin muß weil es nicht mehr klar kommt, wird eben auch gern mal so ein Internat ins Auge gefasst.
    Wie es in vorliegendem Fall ist :frag ,aus den Beiträgen der TS schloß ich allerdings das es ein spezielles Internat nur für ADS/ADHS Kinder ist.

  • Hat schon mal jemand nachgedacht das die Mutter ihm Versprechungen gemacht hat:
    "Du bist nicht er Vater. Den Vater kennen ich aber nicht und es wäre schön wenn wir es so stehen lassen da ich sonst Probleme in meinem Umfeld bekomme. Ich werde nie Forderungen stellen aber es wäre doch schön wenn Kind mich nicht als Schla..... bezeichnen würde und Kind zumindest sagen kann das es einen Vater hat. Bitte, bitte , bitte"



    Dann naiv gedacht von ihm aber da gibt es ja hier auch viele.


    Das ist die Vermutung und keine TATSACHE. Auch wenn mein Fall hier nichts zu suchen hat, sehe ich die Notwendigkeit die möglichen Gründe anhand meiner Geschichte aufzuzeigen. Nochmal zu TE: lerne unbedingt Kind und Mutter kennen! Höre die andere Seite an (unbeeinflusst!).


    Bei mir hat mein Ex miene beiden Kinder aus der Vorbeziehung (Vaterschaft bis heute ungeklärt, da der Vater im Ausland "nicht auffindbar" - für mich völliger Quark, weil er im Privathaus der Eltern bis heute wohnt) selbst und freiwillig adoptieren wollte! Hinter meinem Rücken hat er den "islamischen Ehevertrag" (wie ich heute denke genau mir untergejubelt) notariel beglaubigen ließ (zumindestens hat er mir damals vergaukelt: seine Mami woll es rechtlich prüfen lassen, damit sie ihr Haus nicht verliere an Fremde Erben)...


    Hienter meinem Rücken hat er Bausparvertrag gemacht (meine gefälschte Unterschrift auf dem Antragsformular habe ich mit eigenen Augen gesehen! Ich forderte diesen zu vernichten und meine richtige zu nehmen. er versprach diesen zu vernichten, ob der das gemacht hat - ich weiß es nicht!), meine Schufa hat er mit "meiner Erlaubnis eingeholt": er hat micr vorgegaukelt: er habe Unterhaltsschulden und müsse eigene Schufa prüfen, da wäre doch meine Schufa einzuholen einfach mal vorbeugend: wer weiß wer welche Rechte sich bei mir verschaftt haben könnte (lol, ich hatte damals nie was bestellt gehabt, außer bei einer einzigen Firma per Vorauskasse/Nachnahme).


    Als die Adoption fast "beurkundet" wurde, hat man mich einfach in psychiatrie gesteckt! Im Ehevertrag war im Übrigen vereinbart, dass er die Kinder nur postmortum adoptieren darf! Meine Lebensversicherung, die bis heute beitragsfrei ist seit lange vor der Ehe, hat er für sich kopiert! Die 3 Kinder wurden offensichtlich als Baufinanzierung und Pflegegeld gebraucht (die öffentluiche Sanierung eines Privathauses von Schwiegermutti war voll am Laufen!)


    So unmd lieben TE macht dir deine eigene Gedanken und sei lieber vorsichtig.
    Auch ich habe damals sehr allergisch auf die Warnung des JA-Mitarbeiters reagiert, als dieser mir abgeraten hat einen Mann mit 3 Kindern zu heiraten :hae:

  • @ Laetitia


    Es gibt Internate die ganz speziell NUR ADS/ADHS Kinder aufnehmen, stattliche Internate sind das na klar nicht. Und die Kosten zwischen 2500 und 3500 € im Monat.
    Wie es in vorliegendem Fall ist :frag ,aus den Beiträgen der TS schloß ich allerdings das es ein spezielles Internat nur für ADS/ADHS Kinder ist.


    Klar gibts die variante auch.....


    Es gibt aber auch die anderen Internate - und da sind auch staatliche mit dabei... Wie gesagt werden im Internat dem die Schule meiner Tochter ist auch solche Kids aufgenommen: Kosten : Unter 500 Euor monatlich .... Und im Privaten Internat in derselben Gemeinde kostet es auch nur 925 Euor...Da werden auch ADSler aufgenommen.....Und von fachkräften betreut .. sind Erzieher, Sozialpädagogen und Heilerziehungspfleger..


    es gibt beide Wege....... Und die staatlich geförderten Internate sind halt deutlich günstiger weil man dort den Unterricht generell nicht zahlt sondern nur Betreuung Unterkunft und Verpflegung..


    Auch private Internate mit Kleinstklassen von 6 bis 8 Schülern und spezieller Föderung kosten nicht immer 3000 Euro --- hier zb gibts eines für unter 1300 Euro...

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Alönka,


    und was genau hat Deine undurchsichtige Geschichte nun mit der TS zu tun?


    Nicht alle Männer sind wie dein Ex und nicht alle Frauen wie Du!

  • Ich verstehe Alönkas Geschichte auch nach dem x-ten Lesen nicht und gebe es hiermit offiziell auf.


    Zurück zur TS...

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

    Einmal editiert, zuletzt von stubenhai ()

  • Nun ist es so das der kleine angeblich ADHS hat (ich hab ihn noch nich kennen lernen dürfen) und seine Mutter ihn in so eine Art Internat für ADHS Kids gestopft hat! Und das JA jetzt natürlich an den offiziellen Kindsvater zwecks Kostenübernahme tritt!


    Wenn es um eine ADHS_Einrichtung ginge, würden auch die Kosten von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen und nicht vom JA.


    Das alles ist ziemnich unglaubwürdig und "meine geschichte" sollte nur verdeutlichen, wohin solche "undurchsichtige Merkwürdigkeiten" führen....

  • Wenn es um eine ADHS_Einrichtung ginge, würden auch die Kosten von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen und nicht vom JA.


    Das alles ist ziemnich unglaubwürdig und "meine geschichte" sollte nur verdeutlichen, wohin solche "undurchsichtige Merkwürdigkeiten" führen....


    Sorry, aber das ist blödsinn. Die Kosten werden über die Jugendhilfe getragen. Wir reden hier nicht von einer Klinikunterbringung, die von der Krankenkasse übernommen würde, sondern von einem Internat.


    @ Laetitia


    Natürlich gibt es günstigere Varianten, bei DIR um die Ecke. Hier gibt es die nicht. Und es ist ein ganz großer Unterschied ob man an einem Internat ist das nur und ausschließlich für ADS/ADHS Schüler ist oder ob man auf einem staatlichen Internat ist oder auf einer Billigeren Version Privat Internat.
    Da gibt es ganz erhebliche Unterschiede was die Betreuung und Therapiemöglichkeiten anbelangt und die im Schulbetrieb "Tragbarkeit" manch extremerer ADS/ADHS Kinder.
    Kommt auch immer darauf an welcher Bedarf da ist, wo man wohnt und welche sonstigen Möglichkeiten da sind.