Beiträge von KometAlex

    Hallo ihr Lieben!
    Ich bin grad auf der suche nach einem Ferienlager bzw. Reiterhof für meine Tochter (8) für diesen Sommer.
    Ich hab auch schon zwei drei nette sachen gefunden aber ich wollt mal hören ob Ihr schon Erfahrungen im Beliner umland gemacht habt.
    Könnt ihr was empfehlen?
    Ich hab bisher für 6-7 Tage Feriencamps Angebote für den preis 200-220 und Reiterhöfe um die 300 gefunden, was sagt ihr dazu?
    Im letzen Sommer war Sie mit YouTours in Bad Schmiedeberg das war auch ganz toll aber für mich Mutterglucke eindeutig zu weit weg ;) wenn ihr versteht was ich meine :pfeif ...
    Liebe Grüße Alex & Co.

    Okay! Lassen wir das!


    Ich bin die naive Idiotin weil ich zu meinem Partner stehe der, da er mann ist, ja eh auch der böse ist und er ist sowieso ein schlechter Mann da er verucht einen weg zu finden nicht wegen der ex völlig in den Ruin zu geraten! und der Junge ist am allerschlimsten dran weil seine Mutter deren Lebensgefährte und sein Vater ihn Lieben und sich um ihn kümmern und er in einer Einrichtung untergebracht ist die auf seine "Bedürfnisse" eingeht... (auch wenn ich persönlich nichts davon halte)


    .....
    *Kopfschüttel*


    Danke für eure offene Meinung! Schönen Abend noch...

    es geht auch um Kredite und andere Schulden die Sie "gemeinsam" aufgenommen haben und die er nun abzahlt und andere ungerechtigkeiten die Sie ihm angetan hat. Er hat sich immer um den kleinen gekümmert und tut das auch weiterhin den wie gesagt ist er 10 und kann mittlerweile selbst entscheiden ob er zu "Papa" möchte oder nicht und wenn er Anruft und zu ihm will sagt er nich nö jetzt will ich dich ja nicht mehr!


    Es geht hier um die unnötigkeit der gesetzlichen Fristen und um einen Weg diesen evtl. zu umgehen bzw. einen anderen Weg zu finden mit dem alle beteiligten leben können!!!


    Nur weil einige hier schlechte Erfahrungen mit dem benehmen Ihrer Kindsväter, die nebenbei gesagt in der Regel selbst ausgesucht wurden, nicht zurwecht kommen heisst das nicht das alle gleich schlechte unverantwortliche Ärsche sind! Es erschreickt einige jetzt vielleicht aber Frauen können auch Monster sein!!!


    Nur zur Info: Ich hasse dieses alle über einen Kamm gekämme!!!(heisst das so :hae: )

    Danke schon mal für die Antworten!


    Es geht weder darum das ICH dem Kind oder der EX ans leder will, ich habe selber zwei Kinder und würde mich freuen wenn der Vater meiner Kinder sich so um sie kümmer würde wie er sich um seinen Sohn kümmert! Die Trennung der beiden war schon 2004 die Scheidung 2006! Und er hat sich die ganze Zeit drum gekümmert! Internat war vielleicht nicht das richtige Wort dafür das ist halt so eine Schule für an ADHS Leidende Kinder in der er die Woche über bleibt und am Wochenende zuhause ist! Wie gesagt dazu kann ich nicht viel sagen!


    Fakt ist das er die Fristen hat ablaufen lassen, das er das verk... hat weiss er!!! Aber das kanns doch jetzt nicht gewesen sein!?!?

    Hallöchen!


    Wow ich hab grad Festgestellt das ich hier schon seid 4 Jahren angemeldet bin zwar nicht die ganze Zeit aktiv aber immer wieder rat gesucht und bekommen hab :D Danke an euch alle!


    So bin auch heute mal wieder auf der Suche nach evtl. erfahrene Menschen!
    Ich komm mal zur sache...


    Also ich hab seid ein paar Wochen einen neuen Mann an unserer Seite um den geht es auch heute.


    Er hat einen "Sohn" der dieses Jahr 10 Jahre alt wird, er hat nach der Trennung von der Mutter einen Vaterschaftstest gemacht und siehe da ... er ist nicht der Vater. Nach ewig langen Gesprächen habe ich nun rausgefunden das seine Ex wohl nie eine treue Seele war und er das die ganze Zeit befürchtet hat aber nie so ganz wahrhaben wollte auch nachdem er den Test hat machen lassen hat er sich wohl in einer Art "Schockstrarre" befunden und nicht reagiert er sagt weil 1. er den kleinen liebt als wäre es seiner und 2. wollte seine Ex auch nie Unterhalt! von ihm wollte!


    Das erstmal als Hintergrund Info


    Nun ist es so das der kleine angeblich ADHS hat (ich hab ihn noch nich kennen lernen dürfen) und seine Mutter ihn in so eine Art Internat für ADHS Kids gestopft hat! Und das JA jetzt natürlich an den offiziellen Kindsvater zwecks Kostenübernahme tritt! Er war mit der ganzen Sache auch schon beim Anwalt und der meine nur da er die fristen nach dem Test (der ja nich annerkannt würde) nicht eingehalten hat, hat er quasi Pech gehabt. Mit einem Schreiben der Mutter in dem Sie betätigt das er nicht der Vater ist würde der Anwalt es irgendwie hinbekommen das er die Kosten der Schule nicht mit tragen muss und in weiteren Instanzen dann auch wohl das die Vaterschaft "aberkannt" wird.... Könnt ihr euch vorstellen wie die Mutter reagiert hat??? Die hat ihn natürlich ausgelacht!


    Da ich selbst klare Kinder - Vater Verhältnisse und eine völlig unspektakuläre Scheidung hinter mir habe, habe ich mit solchen Vaterschaftsan - aberkennungen Festestellungen und was es da noch alles gibt keine Ahnung würde ihm aber gerne Helfen da ihn das alles schon sehr belastet er aber auch nciht mehr weiter weiß


    Hat jemand von Euch evtl. einen Ratschlag oder Erfahrungen mit solchen Angelegenheiten?


    Vielen Dank schon mal an alle die bis hier gelesen haben :D


    Liebe Grüße Alex & Co.

    Danke für eure Antworten ... :thanks:


    Ich finde die sache an sich das sie geübt werden muss wie der Feueralarm auch richtig...


    wenn ich mal so drüber nachdenke müssen Sie es ja eigentlich auch mit den größeren besprechen weil die klingel reinfolge ja anders ist und Sie ja die Tür abschliessen und unter die Tische müssen und nicht wie ebend bei ner Feuerübung raus ...


    ich glaub ich war wohl gestern noch etwas aufgewühlt...


    gruß Alex

    Hallo!
    Ich bin seid langem mal wieder hier da ich gerade von einem Elternabend komme und ich gerne eure Meinungen zu diesem Thema wissen würde.
    Also Top Thema des Elternabends war die bevorstehende 1. Amokübung
    Forne weg, ich möchte da genauso wenig drüber nachdenken wie Ihr wahrscheinlich, da meine Kinder noch an der Grundschule sind dachte ich das Thema bis zur Oberschule nicht "behandeln" zu müssen...
    Nun kommt ja immer alles anders
    Unsere Klassenlehrerin der 1/2 Klasse hat uns Eltern darüber Informiert das demnächst die 1. Amokübung stattfinden wird und wollte sich quasi mit uns absprechen was sie den Kindern sagen wird und wie wir evtl. reagieren... alles ok soweit! Was mich nun aber so sehr beschäftige (abgesehn von der Sache an sich!!!) mein Sohn geht in die dritte Klasse und die Kinder ab der dritten Klasse wirden nicht Informiert!!! Das finde ich nicht in Ordnung!


    LG Alex

    Hallöchen!


    also ich muss sagen das ich mich mal wieder ganz umsonst verrückt gemacht habe, meine Kids scheinen die lange Kita/Hort zeit doch ganz gut zu vertragen, Ok mein Sohnemann hat jetzt innerhalb von 3 Wochen Scharlach und nun ne dicke Bronchitis aber das schiebe ich jetzt mal aufs Wetter (also die erkältung). Ansonsten ist fast die einzige beschäftigung die beiden morgens aus dem Bett zu treiben und Abends wieder rein aber die Arbeit macht wirklich richtig Spaß und das unter leute kommen bekommt mir auch ganu gut.


    Fazit ich lass es erstmal so laufen.... :tuedelue


    Danke an euch


    Lg Alex & Co.

    ja das ist sicher richtig, aber


    1. würde sie mir den ganzen Tag am schlappen hängen und ich soll die meiste Zeit in der Küche arbeiten und aber auch die Kinder in Kita unterstützen


    2. hat mir Kitaleitung schon gesagt das sie mich auf keinen fall übernehmen weil sie sich keine weiter Kraft leisten können, deswegen ebend was vom AA gefördertes.


    3. wenn das halbe Jahr vorbei ist, ist mir erlich gesagt der Weg dorthin zu weit um sie jeden morgen da hinzubringen

    Hallo erstmal!


    Ich hab ein dickes Problem, das AA hat mir eine tolle ABM in einer Kita angeboten. Geblendet vor freude hab ich irgendwie überhört das es sich um eine 40 Std Woche handelt das habe ich erst so richtig gecheckt wie ich mich in einer Kita vorgestellt habe.


    Kurz zur geschichte Mein ex und ich haben uns 2006 getrennt anfang 2008 bin ich mit den Kindern von NRW nach Berlin gezogen. Also zwei riesige erlebnisse die uns allen noch in den Knochen hängen.


    Nun sind meine bedenken groß meine Sohn ist 7 geht zur Schule bei ihm DENKE ich das er die lange betreuungszeit von ca.9 Std relativ gut wegstecken würde, bei meiner Tochter 5 Jahre sieht das anders aus. Sie hat den ganzen stress anfangs Augenscheinlich sehr gelassen hingenommen, sie war immer ein fröhliches offenes Kind das bei Verwanden und Freunden immer gern gesehn war und in der Kita immer fröhlich war. Ihr habs gemerkt ziemlich viele war´s in dem Satz mittlerweile hat sie wohl gemerkt was diese Veränderungen wirklich heissen .... Ich kann sie nirgends mehr lassen auch nicht für ein paar Stunden sie ist sehr anhänglich und extrem weinerlich. Was wenn man ma drüber nachdenkt ja auch völlig verständlich ist. Sprich ich will sie auf gar keinen fall 9 Std in die Kiat stecken!!!


    Ich war heute bei meiner Arbeitvermittlerin und hab ihr das auch so geschildert aber die lies sich nicht überzeugen die meint Sie möchte das ich das mal versuche und vielleicht wirds ja gar nicht so schlimm wie ich befürchte!!!! Keine Chance die Frau hat mich in Grund und Boden gelabert!!! Muss dazu sagen ich bin nicht sehr Wortgewant in solchen dingen,lieder.




    Kann mir irgendwer sagen wie ich da am besten wieder raus komme? Wenn ich da einfach nciht hingehe wird sie mir die leistung kürzen...Ach ja das ganze soll schon am 1.10 losgehen es ist also sehr sehr dringen




    Danke schonmal für eure Antworten




    LG Alex & Co.

    Hallo!


    Also meine beiden sehen ihren vater zwar unregelmäßig aber eigendlich mehrmals die Woche an den we nimmt er wenn meistens die kleine liegt aber mehr daran das der große lieber bei Oma ist. Und wenn ich Spätschicht habe holt er sie nach seiner arbeit von meiner freundin ab und bringt sie bei mir zuhause ins bett und geht dann wenn ich komme. Also wenn ich mir das so alles durchlese bin ich mit unserer "regelung" sehr zufrieden.

    Guten morgen zusammen!


    Danke für das Frühstück!
    Meine beiden haben mich heute nacht mal wieder belagert weil ihre Betten auf wundersame weise nass geworden sind :Hm Also ich auch müde :muede


    Also hier scheint die :strahlen is zwar noch ein bischen Kühl aber das is ja egal!
    Wir haben heute nachmittag Frisörmarathon, ich freu mich drauf :kotz


    Euch allen einen schönen Tag

    Hi Micha !


    Sprichst Du von meiner Kurzen????
    Kann nicht sie ist drei aber ich kann mich noch sehr gut daran errinert das sie letzes Jahr auch schon mal so drauf war wie jetzt immoment :kotz Und sie war letzes Jahr zu der Zeit sehr Krank (1 Woche KH)
    Und jetzt vor kurzem war sie auch wieder so Krank da sind wir aber ganz knapp vorm KH davongekommen. Ob die Krankheit und die Stimmung der Mädels zusammenhängt .......kann aber auch zufall sein.


    Ich kann mich auch nur anschliessen kosequent sein und diese Phase aussitzen es wird auch wieder besser und leider muss ich es Dir sagen :lgh in einem Jahr kommt es wieder *lach*


    Also fürhl Dich :troest und Kopf hoch nach jedem Regen kommt die :strahlen wieder.

    Guten Morgen zusammen!


    Ich nehm mir auch erstml nur ein Kaffee, obwohl sich das ganze frisch gebackene Brot ja verführerisch anhört, na vielleicht später.



    Zitat

    Original von Karen
    Wir werden uns heute mit einem alleinerziehenden Vater treffen


    Das mch ich heute auch :daumen


    Schönen Tag :strahlen euch allen