Euer Traumberuf??

  • Hallö!


    Die Langeweile und Neugierde treibt mich...
    Wenn ihr total sinnfrei und unrealistisch nochmal wählen dürftet, welcher wäre euer Traumberuf?


    Es gibt bei mir zwei Berufe:
    1. DTM-Tourenfahrerin inkl. schrauben
    2. Möbelrestauratorin (Weichholzmöbel)


    Unter der Woche würde ich als Restauratorin arbeiten und am WE Gas geben :-)


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Pirat (kindertraum)


    Hotelier....warum weiß ich nicht

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Ich wollte schon immer gern was kreatives machen wie zum Beispiel im Werbebreich. Jedes mal wenn ich den Fernseher anschalte und lausige, bisweilen sogar belästigende Werbung sehe denk ich mir, dass ich das erheblich besser könnte.


    Auch könnte ich mir vorstellen (auch wenns nerdig klingt) Computerspiele zu entwickeln. Weniger der technische, als viel mehr der Kreative Teil wie Handlungen entwickeln oder Charaktere entwerfen.


    Letzte Idee wäre eine Art Handel für Importartikel. Gibt auf der Welt so viele coole Sachen, an die man hier allerdings nur schwer ran kommt. Sollte mal jemand ändern :P

  • Meine Traumberufe hatte ich schon und habe sie ausgelebt.
    Nun habe ich meinen Wunschberuf danach.

  • Dat is nich dein Ernst oder???? :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh

  • hallo,


    ich wollte schon immer bei einer airline arbeiten....das habe ich geschafft!


    jetzt würde ich gerne medizin studieren :rolleyes: fachrichtung dann tiermedizin. das würde mir gefallen, vor allem klappt´s jetzt nach "20jahren wartezeit" auch mit dem nc :lgh


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

    Einmal editiert, zuletzt von casha ()

  • Ich habe meinen Traumberuf, kann mir aber noch viele Dinge vorstellen, die ich gern machen würde.
    Die Alternative wäre Gerichtsmedizin gewesen, aber heute bin ich froh, dass es ist wie es ist.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich habe meinen Traumberuf seit nunmehr 13 Jahren (im 2ten Anlauf ;) - 1ster Beruf ist Erzieherin------>Berufsziel völligst verfehlt) könnte mir in dem Metier aber andere Richtungen vorstellen ....

  • Mein Traumberuf wäre Dipl. Sozialpädagogin gewesen.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!