Was tut ihr für eure Fitness?

  • Na das nenn ich dann mal sexy :D:D:D :lgh:lgh:lgh

    Einmal editiert, zuletzt von Kleiner Engel25 ()

  • An mir ist ja auch nix mehr 1 a in Schuss: schiefes Becken, verkalktes Knie, krumme Wirbelsäule, aber da tut mir das Training an den Gerätern echt gut. Und selbst das Laufen klappt in den 89€ (!!!) Schuhen sehr gut, meine Entenfüße passen nämlich nur in ausgewählte Latschen...
    Mein Trick gegen den inneren Schweinehund: Gar nicht nachdenken. Mein Vorteil gegenüber anderen Eltern ist meine absolut knappe Zeit. Ich weiß genau: Wenn ich JETZT die Zeit nicht nutze, brauche ich bis zur nächsten Gelegenheit vielleicht schon nen Rollator... Bei unserem sehr flexibeln und eher nicht wirklich vorhanden Umgangsmodell weiß frau nie


    Flo, du bist nicht irgendwie wat besseres, sondern Kölner :aetsch , und die fahren doch alle mitm Rad. Habe ich dort auch, aber hier in BIFI sind viele Strecken einfach zu weit und der Teuto ist immer im Weg...


    Ich muss übrigens nur pendeln, weil ich die weltbeste Arbeit angenommen habe, aber nicht in der absoluten Pampa leben möchte :crazy

  • Der einzige Sport den ich betreibe ist Kinderwagen schieben ,hinter den Kindern herlaufen ,20-30 mal Treppe rauf und runter !Ich brauch kein Fitnessstudio ,da ich weder Auto noch Führerschein habe und alles zu Fuss erledigen muss ,bis auf weitere Strecken mit Bus und Bahn.Und ehrlich gesagt wenn das nicht so wäre , dann wäre ich wesentlich fauler und eingerosteter .....

  • Zitat

    Generell nehme ich für fast alles das Fahrrad. :winken:


    Das habe ich bis vor zwei Wochen auch.. .dann war es platt. Jetzt ist es wieder fit und wird morgen wieder bewegt. Den nächsten Kurs mache ich in ner Fahrradwerktstatt, den im Bauhaus hatte ich ja schon. Dann kann ich mein Fahrrad auch wieder selbst rüsten und muss nicht solange warten.


    Ich mache sonst (wenn nicht mit dem Rad) auch alles per Fuß oder Bus, da auch ich kein Auto habe. Ich finde aber schon, dass man sich daran eben irgendwann gewöhnt hat und man dies dann nicht mehr als Fitnessfaktor nehmen kann.


    Danke an willabernicht, wegen den Knie-Tipps. Ich denke auch dass es daran liegt, dass ich bisher so gut wie nix gemacht habe und dazu noch eine sitzende Tätigkeit habe und abends auch noch oft vor dem PC hocke. Also halt immer Knie gebeugt habe. Mit den Ellbogen habe ich da auch manchmal meine Probleme. Da gibt es Tage, da muss ich nachts meinen Arm ganz gerade halten und wenn ich das mehrere Nächte lang gemacht habe gehts wieder... ansonsten habe ich tierische Schmerzen. Und jip... ich bin erst 28... :(


    Durch das Pilates gestern habe ich übrigens endlich mal wieder richtig entspannt und ohne Rückenschmerzen geschlafen. :D

  • Joggen oder laufen sollte man auch nicht unter 40 Minuten.



    oh, doch, es ist vielleicht sogar besser 3 mal die Woche 20 - 30 min zu laufen als einmal 40 min, auf jedenfall für Anfänger. Aber das muss jeder selbst für sich herausfinden. Auf jedenfall ist es auch gut nur 20 min. zu laufen und es spricht nichts dagegen. Mit den Schuhen das kann ich nur unterstreichen. Es ist nicht nur aus orthopädischer Sicht zu empfehlen, sondern auch ein geniales Laufgefühl. Meine viel zu alten genialen Laufschuhe hab ich vor kurzem viel zu spät durch Neue ersetzt. Jetzt ist es wieder ein Gefühl, wie auf Wolken zu laufen. Und bald sieht mich der Wald wieder öfter :-)

  • Ich sitz grad auf der Couch und esse Eis :D :rotwerd

    DAS ist auch mein Lieblingssport :D


    Ansonsten: Fitnessen :brille Ohne Fitnessstudio kann ich mich nicht aufraffen, und das Geld ist es mit wert. Ich hab mir halt ein günstigeres rausgesucht. Wenn ich nicht gehe, mache ich zuhause Callanetics.


    Und ich geh auch mit meiner Maus einmal die Woche tanzen.


  • Werter Florian, da geht mir die Hutschnur hoch. Es gibt auch Leute, die auf dem Land wohnen und ich wohne in einem Dorf, da gibts keinen Arbeitgeber!!! Erzähl mir nicht, dass ich pendeln muss, weil ich nicht qualifiziert genug bin! Das is ja wohl die Höhe, echt. Ja, ich hab Abitur, zur Schule musste ich mitm Bus, weil das GYMNASIUM in der STADT ist. Zeig mir einen, der n Gymnasium im Dorf baut.
    Sorry, aber da ärger ich mich wirklich. Und ich ziehe nicht ins nächste Kuhdorf, wenn ich hier n Haus habe, nur weil mein Job in der dortigen Nähe ist. Sagt ma echt... Deutschland besteht nicht nur aus Städten, wohnt mal auf dem Land und sagt mir dann was vom tollen Radfahren in die Arbeit. Ich fahr doch ned 2 Stunden mitm Fahrrad pro Tag, nur um aufs Auto zu verzichten. Ne, sorry. Nach der Nachtschicht hauts mich dann runter.
    Zu solchen Meinungen sag ich nur: :wand :wand :wand :wand
    Edith sagt zum Thema: Rückbildungsgymnastik reicht mir erst mal. Danach würd ich gern mal wieder ins Studio gehen... mal sehen, ich raff mich schon noch auf.

  • oh, doch, es ist vielleicht sogar besser 3 mal die Woche 20 - 30 min zu laufen als einmal 40 min, auf jedenfall für Anfänger. Aber das muss jeder selbst für sich herausfinden. Auf jedenfall ist es auch gut nur 20 min. zu laufen und es spricht nichts dagegen.


    Klar spricht nichts dagegen. Besser 10 Minuten als garnicht.
    Für den Anfang und für die Motivation besser denn man merkt bereits nach 2 - 3 Mal laufen das es besser geht.
    Fettverbrennung fängt aber bei ca. 40 min an.

  • Fettverbrennung fängt aber bei ca. 40 min an.


    vielleicht bei Dir, da kann ich natürlich nicht widersprechen, :D aber bei allen anderen Sterblichen setzt die Fettverbrennung viel früher ein, so früh, dass das auch bei einem 20 min Lauf passiert, vorausgesetzt man läuft nicht zu schnell, und die wirkt sogar noch nach dem Laufen :-)

  • ich suche jemand aus dem kreis heinsberg der mit mir fahrrad fährt.
    denke erst mal an so 10 - 20km pro fahrt, aber das ist ausbaufähig.


    meine kids schaffen diese strecken problemlos...

  • Der Fettstoffwechsel setzt im Grunde fast sofort ein aber mit minimalen Anteil am gesamten Energieaufkommen.
    Nach ca. einer halben Stunde beginnt der Körper den größten Teil der Energie, welche er braucht, aus den Fettreserven zu ziehen.
    Deshalb sollte man min 30. laufen.
    Mal mehr mal etwas weniger.

  • Hab mir grad so überlegt, dass ich, wenn ich etwas fiter bin auf die Arbeit joggen könnte.... wie lange dauert es 12 km zu joggen...

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • wie lange dauert es 12 km zu joggen...


    zw. 36 Minuten und 10 Stunden je nach Kondition.



    Du solltest nicht nach Kilometer joggen sondern nach Zeit und Puls.

  • Ich gehe regelmäßig ins Fitnesstudio und 1 mal die Woche Tae Bo, bekommt mir ganz gut, auch zum Stressabbau.

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,

    habe ich beschlossen glücklich zu sein


    Voltaire