Was der Ex mal gut gemacht hat-Thread...

  • Also im großen und ganzen verstehe ich mich mehr oder weniger gut mit meinem Ex. Wir haben ein Weg auf Elternebene gefunden.


    Er wollte nicht nur Vater sein, sondern Papa. Das zeigt sich dadurch:


    - er ist für die Kinder erreichbar z.B. telefonisch


    - er unternimmt auch mal was an seinem WE z.B Spielplatz, Zoo, Parks usw


    - kauft auch mal Schuhe und Kleidung


    - geht auch mal zum Arzt


    - ist auch gern mal Babysitter z.B. heute hat er Sohnemann eine Stunde eher abgeholt zum WE, weil ich einen Termin hatte

  • Er hat mir dieses wundervolle Kind geschenkt.
    Er ist immer für uns da, wenn wir um Hilfe brüllen (wenn man ihm quasi einen Post-it auf die Stirn knallt ^.~)
    Er sieht regelmäßig seinen Sohn.
    Er lässt mich mein "Ding" durchziehen.
    Er war für mich da, als ich Liebeskummer hatte.
    Er nimmt immer seinen Sohn, wenn ich krank bin.


    Um es auf den Punkt zu bringen: Manchmal könnte ich ihn erschlagen und manchmal bin ich einfach nur froh, das ich ihn habe.



    ein kleines OT:


    Nach dem Beitrag von ... bitte lasst mich den Namen richtig in Erinnerung haben ... WildesHerz (?!), dachte ich nur: Im Grunde sollte man froh sein, das die Kinder immernoch Mama und Papa haben, egal was auf der Beziehungs/Zwischenmenschlichen Basis passiert ist (ausnahmen bestätigen die Regel). Es sollte einfach Pflicht sein, dieses Vater-Kind/Mutter-Kind Verhältniss zu bestätigen und zu pflegen.
    Daher danke für diesen Beitrag!

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • Noch Mann und Ich kommen jetzt besser miteinander klar als vorher....ich würde mir zwar wünschen das er sich mehr kümmert, aber es klappt. Ich meckere auch nicht mehr wie früher.....es bringt doch keinem was, am wenigsten den Kids und eins muss ich ihm lassen wir haben das beste auf der Welt zusammen hingekriegt..unseren Sohn :love:love:love:-) lg Nele

  • Was ich IHM hoch anrechne:


    das wir uns nie angeschrien haben,sondern immer in Ruhe Themen ausdiskutieren konnten
    er immer wußte, wie er mich auffangen mußte,wenns mir schlecht ging
    er meine Entscheidungen ohne groß Theater akzeptierte
    seit fast 7 Jahren ohne Gehetze und Klagen unser Leben leben läßt
    wir uns auch ohne Worte immer verstanden



    Mehr fällt mir derzeit nicht ein-außer das er stolz auf unser Kind sein kann-auch wenn keinerlei Kontakt da ist

  • Also meiner strengt sich momentan richtig an....naja mag dran liegen daß er zu mir zurück will.


    Am Mittwoch ist er zum Entwicklungsgespräch mitgekommen.


    Gestern war er mit auf dem Sommerfest der Kita


    Er hat mir angeboten den Zwerg nächsten Dienstag zu nehmen und mein Betreuungsproblem zu lösen. Als ich mich geweigert habe, den Zwerg von der Next in die Kita bringen zu lassen hat er sogar angeboten länger ( als bis 5 /6 ) auf zu bleiben und Zwerg selber zur Kita zu bringen wenn es mir so wichtig ist...( kann mich trotzdem nicht damit anfreunden die Maus zu ihm zu geben...)


    Er schleppt jedesmal ohne murren sämtliche Getränkekisten hoch die ich für ihn stehen lasse.


    Mittwoch hat er auf den Zwerg aufgepasst als ich shoppen war. ( nicht ohne deutlich Wünsche zu äußern was ich bitte anziehen soll... :schiel )


    Oh und ihm ist von alleine aufgefallen, daß da noch eine Kleinigkeit zum Geburtstag vom Zwerg offen ist...


    Positiv denken!!! Positiv denken!!!

  • Bis auf die Tatsache, daß er mich verlassen hat, kann ich an meinem Noch-Mann nichts meckern. Mittwoch ist er sogar aus der Arbeit 13km her geradelt, hat den Rasen gemäht, alles wieder aufgeräumt und ist wieder zurück geradelt. Nur weil ich morgens meinte, daß ich zum Rasenmähen gar nicht mehr komme.

    Liebe Grüße von TwoboysMuc
    mit dem Großen (5einhalb) und dem Kleinen (2) :strahlen

  • Ich bereue nicht eine Sekunde das er vor nun 19 Jahren in mein Leben geschneit ist und trotz des Wissens was passiert - wenn ich die Uhr zurück drehen könnte - er wär wieder der Vater meiner Jungs. (Er macht halt schicke Kinder.)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Das Beste was mein Ex zustande gebracht hat sind unsere Kinder, das hat er echt gut gemacht.


    Er kümmert sich auch alle 2 Wochen um die Kinder. Und dieses Jahr hatte er sie in den Osterferien sogar 3 Tage extra, im August kommen 5 weitere dazu.

    Lieber im Nachhinein
    einen Fehler bereuen,
    den man begangen hat,
    als von vornherein all die Wagnisse
    und Verrücktheiten unterlassen,
    mit denen uns das Leben lockt!!!!

  • Sie war 12-13 Jahre eine gute Ehefrau und Mutter. Dann kamen ein paar sehr schwierige Jahre, wo sie sehr mit sich selbst beschäftigt war und nicht mehr wirklich Teil der Gemeinschaft sein wollte. Irgendwann wagte sie den Ausstieg und hat uns im Stich gelassen. Inzwischen ist sie als Mutter für die Kinder wieder einigermassen greifbar, was ich gut und wichtig finde...


    Die Auskotz-Ecke interessiert mich überhauptnicht. Was soll ich da? Zeigen, dass ich mein Leben darauf fokussiere, mich über diese Frau zu ärgern, weil sie uns im Stich liess und dann ganz fix noch andere Argumente zum motzen finden? Wem mach ich denn damit das leben schwer? Nur mir selbst!


    Wir hatten unsere Zeit. Die ist vorbei. Die Kinder haben ihre Mutter wieder. das Leben geht weiter....

  • Was er gut gemacht hat? Mein Kind zu 50 %. So viel Ehrlichkeit muss sein. Alleine hätt ich den Kleinen nicht machen können...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Hm..gut gemacht:



    Wenn früher was in der Schule los war mit den Kids, also Probleme oder ähnliches, da ist er immer wie ein Fels in der Brandung hinmaschiert und hat sich mächtig ins Zeug gelegt für seine Kinder


    Als ich manchmal an den Wochenenden arbeitete, hat er die Kinder zu Hause alleine betreut..dabei sind ihm manhcmal die witzigsten Dinge eingefallen: Sie haben beim Wäsche zusammenlegen sich die Strumpfhosen über den kopf gezogen, ein wettspiel draus gemacht und waren albern wie die Hühner.


    Mein Ex war weltmeister im Spätzlekochen am Sonntag! Das konnte keiner besser wie er!!!!


    Als ich nach der Geburt des 3. Kindes schwer krank wurde, hat er jede einzelne Nacht mir den Säugling ans Bett gebracht (alle 3 stunden), ihn mir an die Brust gelegt und danach ihn gewickelt und wieder in die Wiege gelegt..obwohl er tagsüber Vollzeit arbeiten musste.


    Er versucht seinem Sohn ein guter Vater mit Wertevorstellungen zu sein.



    LG Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Also ich habe, als Vater, auch nichts an meinem Ex auszusetzen.


    Wir verstehen uns gut, die meisten Absprachen klappen (und wenn nicht, dann liegts nicht an ihm), von dem Psychologen bei der Erziehungsberatung wurden mir mehrfach gelobt, weil er selten ein getrenntes Elternpaar erlebt hat, dass sich so einig ist und so gut miteinander klarkommt, dass die Kinder kaum unter der Trennung leiden (müssen). Er würde sich wünschen, dass sich alle Eltern so trennen, ohne Rosenkrieg. Das geht runter wie Öl, auch, wenn es für mich/ihn selbstverständlich ist. Aber das scheint es ja nicht zu sein.. er muss es ja wissen.


    Nächsten Dienstag (12.) haben wir ein letztes Gespräch bei ihm, weil er gern wissen würde, wie sich alles entwickelt hat. Ich freu mich schon! Ein toller Psychologe (der sogar in seiner Freizeit an uns denkt)!



    Edit: Größe geändert! Besser? :lach

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

    2 Mal editiert, zuletzt von Mellie ()

  • boah, Mellie.... nimm Rücksicht auf alternde Frauen ;)
    selbst mit meiner Lesebrille kann ich die Schrift kaum lesen :rotwerd


    Ich halte meinem Ex zu gute, dass er stets das Beste wollte- sein Wille, und die Idee an sich war nie der Fehler

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)