Umzug nach Berlin - endlich geschafft

  • Halli Hallo


    man, man, man...... wo soll ich bloß anfangen *grins*
    Also Zugfahrt von München nach Berlin war ok.
    Die Nacht von Freitag auf Samstag bei der Ex von meinem Vater war einfach nur schrecklich, hab kaum ein Auge zubekommen.
    Und als ich dann meine Wohnung zum erstenmal gesehen hatte, wollte ich
    am liebsten wieder gehen. Tja, so ist das halt wenn man
    sich auf seinen Vater verlässt, der einem irgendwie nur sehr
    oberflächliche Auskünfte gibt.
    Alles in allem hab ich mich von diesem
    Schock erholt und inzwischen gut eingelebt. Die Menschen hier in der
    Gegend sind sehr nett und auch als Kopftuchträgerin scheint man in
    diesem Bezirk gut leben zu können. Trotzdem ist es für mich keine
    Wohngegend in der ich die nächsten 10 Jahre wohnen wollen würde, denn
    Hochhäuser über Hochhäuser ist halt nicht so mein Ding.


    Hab auch schon fast alle Ämtergänge erledigt und bin seit Montag offiziell in Berlin gemeldet.

    Einmal editiert, zuletzt von BeVeggie ()

  • Hallo BeVeggie,


    :welcome in Berlin.


    Das mit den Hochhäusern kann ich verstehen das geht mir genauso . Wir mein Sohn und ich wohnen hier in Berlin schon 2 Jahre .
    Aber es gibt hier Ecken in den en keine Hochhäuser sind .Du hast Zeit dich in ruhe um zuschauen, wenn es dir nicht gefällt.


    Wünsche euch viel Spass in Berlin :-) :winken:


    LG pivi76

  • Von mir auch ein herzliches :welcome in der schönste, besten und coolsten Stadt in Deutschland, ach was in der ganzen Welt. :D


    Wenn Du Zeit hast die Stadt zu erkunden, wirst Du viele schöne Wohngegenden entdecken.

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

    Einmal editiert, zuletzt von hobbit.frodo ()

  • Von mir auch ein Herzliches :welcome:wink

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • Hey das les ich ja jetzt erst.


    :welcome von einem wieder Berliner.


    :tuschel Ich bin auch seit Montag endlich wieder in Berlin gemeldet

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Ja, stimmt schon, es gibt sehr schöne Ecken in Berlin. War am 05.07. mit meiner Tochter am Alexanderplatz, man...... das war toll da. So unglaublich viele verschiedene Nationalitäten...... das ist etwas, das mir hier in Hohenschönhausen doch fehlt.


    Und zum Tierheim sind wir auch schon spaziert. Da war ich ja im ersten Moment etwas irritiert, denn innerhalb von 15 Minuten waren wir aus einer Plattenbausiedlung in einem Dorf gelandet. Fand ich aber richtig herrlich, denn ich liebe sowas. Als ich dann noch das Schild vom Reiterhof Falkenberg gesehen habe und das die Ponyreiten für Kinder ab 2 Jahren anbieten, war ich echt begeistert. Sobald hier (auch finanziell) Ruhe eingekehrt ist, werde ich versuchen mit meiner Tochter 2x im Monat zum reiten zu gehen. Sie soll auch in diesen Genuss kommen. Bin selbst in meiner Kindheit öfter reiten gewesen und fand es unglaublich schön.


    Das Tierheim ist ja echt rießig. Und so viele schöne Katzen *seufz*. Hätte sie mir am liebsten alle unter mein Shirt gesteckt und mit genommen *lach*


    UND JETZT:
    WELCHE ALLEINERZIEHENDE MAMA / WELCHER ALLEINERZIEHENDE PAPA IN HOHENSCHÖNHAUSEN HAT LUST UND ZEIT MEINE TOCHTER UND MICH KENNEN ZU LERNEN FÜR GEMEINSAME UNTERNEHMUNGEN?
    HAB HIER IN DIREKTER NÄHE LEIDER NOCH KEINEN ANSCHLUSS GEFUNDEN UND SO SIND MEINE TOCHTER (KNAPP 2,5 JAHRE) UND ICH SEHR VIEL ALLEINE, WAS UNGLAUBLICH NERVT.

  • Was haltet ihr von der Idee, ein Willkommens-Piknick für die "neu" Berliner zu veranstalten? Oder ein treffen in einen tollen Biergarten oder Park?


    Jetzt wo Ferien in Berlin sind findet sich bestimmt ein Tag.



    LG ubuntu :strahlen

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • Salam alikum Liebe Schwester,


    bei mir kannst du dich jederzeit melden.


    Ich habe leider vorgestern Knöchel gebrochen und muss nun 6 Wochen Schiene tragen. Humpele gerade durch die Wohnung und frage mich, wie ich am Mo zur Arbeit gehe: mit oder ohne Krücken...
    so ist es, wenn mann den Trams hinterherrennt: Berlin halt turbulent und stressig - ich muss erst mal langsamer treten :winken:

  • Jetzt wo Ferien in Berlin sind findet sich bestimmt ein Tag.


    Gute Idee


    Huhuuuuuuuuuuuuu! :winken:


    Hah, muss mich ja nun auch mal hier einklinken! Bin ab ca. 27./28. 07. für ´ne Woche (oder so) bei einer lieben Userin :knuddel zu Besuch und würde soooooooooooo gerne ein paar Bärliner kennenlernen! Bin mit meinen Jungs zu allen Schandtaten bereit....... :D !


    Vielleicht passt es ja? Würd mich freuen........! :Flowers

    Liebe Grüße :knuddel
    drumevi




    *************************************
    "Pushen gehör'n an de Fööss...."
    *************************************

  • Hey, das ist eine super Idee.
    Meine kleine Tochter und ich sind auf jedenfall dabei (wenn alles klappt).
    Würde mich sehr freuen ein paar von euch kennen zu lernen.
    Macht den Neuanfang in Berlin doch um einiges einfacher.

  • Macht ihr mal nen Termin fest - und je nachdem ob´s in der Woche ist oder am WE kann ich dann entscheiden. Hab nämlich (wahrscheinlich) erst in der ersten August Woche Urlaub

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Hi Du,


    schön, dass nun doch alles irgendwie geklappt hat, klar Hohenschönhausen ist nicht grade die Traumwohngegend, aber jetzt biste hier und kannst dir selber alles anschauen.



    In Berlin Fuß fassen ist nicht so ganz einfach, wir sind seit drei Jahren hier, aber eigentlich "daheim" ist immer noch eben grade nicht Berlin.
    Trotzdem, es ist ne tolle Stadt, du kannst 1000erlei Dinge tun, anschauen, unternehmen und hier im Forum ist auch ne sehr gute Möglichkeit, Leute zu finden, damit man nicht immer alles allein machen muß. Grade auch Mamas/Papas mit kleineren Würmchen haben wir hier doch viele.



    Also leb dich ein und komm erst mal bißchen zu Stuhl.


    :welcome für euch zwei.



    Liebe Grüße


    Maudleen

  • Und nun hatte ich es in den letzten 2 Wochen auch endlich mal geschafft, mir die Sehenswürdigkeiten von Berlin anzusehen.
    Wir waren am Checkpoint Charlie, East Side Gallery, Zoo, Bundeskanzleramt & Co., Alexanderplatz, Hackescher Markt, Kurfürstendamm und so weiter.
    Dabei ist mir aber etwas ganz entscheidendes aufgefallen......


    BERLIN IST UNGLAUBLICH KINDERWAGEN UNFREUNDLICH


    Was mein Sohn und ich in dieser Zeit den Kinderwagen meiner Tochter Treppen hoch und runter schleppen mussten, weil es an so vielen U-und S-Bahn Haltestellen weder Rolltreppen noch Aufzüge gibt, ist kaum zu fassen.


    Da war ich vor meinem Umzug nach Berlin doch glatt der Meinung, das gerade Berlin, weil es sich hier ja um unsere Hauptstadt handelt, in diesen Dingen besser ausgestattet ist aber da hab ich mich ja so was von geirrt.

  • oh gott ja, ich kann BeVeggie nur zustimmen. mit Kinderwagen bist du in Berlin quasi gehandicaped. Du kannst auch einfach mal vergessen, dass die Fahrer der Öffentlichen auf Dich warten, wenn sie dich ankommen sehen (unabhängig davon, ob du rennst oder nicht). Am Besten Baby an der Brust tragen.