manchmal ohne partner besser????

  • ich denke so für mich persönlich, dass ich garnicht mehr wirklich fähig bin, mit einer anderen erwachsenen Person
    zusammenleben zu können


    das habe ich auch super lange gedacht-
    allerdings jetzt, wo die Kids älter, und selbständiger werden, und es quasi absehbar ist, dass sie mich irgendwann verlassen werden :flenn:brille:sonne
    kann ich es mir mit jedem Monat wo dieser Tag unverrückbar näher kommt, eher vorstellen ;)
    So ganz ohne Kind wär ja doof 8)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Bescheißen kann ich mich alleine, dafür brauch ich keinen anderen im Haus.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Wenn sich meine Freundinnen regelmäßig bei mir über ihre schrecklichen Männer ausheulen, mache ich danach die Tür hinter mir zu und tanze durch die Wohnung!! :lach
    Da bin ich dann echt froh, dass ich meine Ruhe habe...aber...müssen Beziehungen tatsächlich so sein????? :frag
    Ich möchte jedenfalls nicht auf Dauer allein sein aber auch auf keinen Fall zu den Frauen gehören, die sich ständig bei Freundinnen auskotzen müssen!!!!

  • Danke Murmel und Jule.


    Murmel, Deine Kommentare kann ich so stehen lassen. Geht mir genau so.


    Jule, das denke ich im KiGa oft, wenn ich die anderen Mütter so höre ;-). Meine Freundinnen sind entweder AE oder meckern nicht über ihre Männer, scheinbar haben die alle Prachtexemplare erwischt :hae:

  • Danke Murmel und Jule.


    Murmel, Deine Kommentare kann ich so stehen lassen. Geht mir genau so.





    Danke dir....ihr seid so lieb hier....




    ...Es ist wirklich schwer sich einzugestehen, dass man nicht mehr weiß was für einen gut ist. Es ist ja nicht so, dass ich nicht versucht habe jemanden kennenzulernen...aber ich bin scheinbar ein Idiotenabgreifer...und habe schon Angst überhaupt noch jemanden näher an mich ranzulassen...man wird richtig hart was das betrifft - gegen sich und die Welt...!!!!! :wand Bloß nix zulassen, man könnt ja wieder enttäuscht werden!!! :kopf


  • Für den Beitrag könnte ich mich noch ganz oft bedanken.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • mhh, ich versteh die Frage nicht :hae:



    - alleine ist schön - da dreht sich alles um mich :-)
    - zusammen ist auch schön, da gibt es andere tolle Dinge
    - lange arbeiten kann ich auch, dazu brauche ich keinen Partner


    :idee


    oder ist dein aktueller Lebenspartner viel beruflich unterwegs und du hast während seiner Abwesenheit Langeweile
    und wenn er da ist, geht er dir auf den Sack ?


    Dann ändere DEIN Leben - jeder ist seines Glückes eigener Schmied.

  • denkt ihr auch manchmal nach das es ohne partner manchmal das leben leichter sein könnte


    Ich denke nicht, dass das Leben einfacher ist, das wäre m.E. Idiotie;
    beides stellt eine Herausforderung dar.
    Mit Partner liegt diese Herausforderung etwas höher, da man aufeinander zu gehen muss/sollte,
    Kommunikation ist da alles (u.U. muss man das noch lernen), ob man nun zusammen wohnt oder
    nicht und egal welche Art Beziehung man führt.
    Eine Beziehung lebt auch davon, mal kontroverse Meinungen/Entscheidungen zu treffen (zu dürfen).
    Es muss ja nicht immer alles konform gehen, warum auch... :brille


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • allerdings jetzt, wo die Kids älter, und selbständiger werden, und es quasi absehbar ist, dass sie mich irgendwann verlassen werden
    kann ich es mir mit jedem Monat wo dieser Tag unverrückbar näher kommt, eher vorstellen
    So ganz ohne Kind wär ja doof


    :lgh:lgh:lgh .....ne.... so eine Sorte "Mann" muss ich nicht haben....



    Bloß nix zulassen, man könnt ja wieder enttäuscht werden!!!


    nix zulassen, bedeutet aber evtl. auch etwas schönes zu verpassen.....


    vielleicht einfach ein bisschen besser schauen, längeres Kennenlernen, weniger Erwartungen....und Enttäuschungen machen das Leben nie langweilig, gehören dazu und machen unsere Erfahrungen aus....in allem das positive suchen und finden, dann lebt es sich leichter ;)

  • Murmel, das kenne ich. Ich bin gerade in einem Prozess, genau das wieder zu lernen. Nicht gerade einfach.


    Dazu fällt mit folgendes Lied ein: Youtubelink entfernt, da dies gegen die Forenregel verstösst, Czeltik.


    Irgendwann schaffen wir das auch und können uns auf Neues einlassen. :knuddel

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Echse hat recht: nix zulassen, bedeutet aber evtl. auch etwas schönes zu verpassen.....


    vielleicht einfach ein bisschen besser schauen, längeres Kennenlernen, weniger Erwartungen....und Enttäuschungen machen das Leben nie langweilig, gehören dazu und machen unsere Erfahrungen aus....in allem das positive suchen und finden, dann lebt es sich leichter ;)[/quote]



    Kann ich anderen auch raten, aber selbst diesen Rat annehmen ist schon wieder ein anderes Thema :hae:

  • Danke dir....ihr seid so lieb hier....


    ...Es ist wirklich schwer sich einzugestehen, dass man nicht mehr weiß was für einen gut ist. Es ist ja nicht so, dass ich nicht versucht habe jemanden kennenzulernen...aber ich bin scheinbar ein Idiotenabgreifer...und habe schon Angst überhaupt noch jemanden näher an mich ranzulassen...man wird richtig hart was das betrifft - gegen sich und die Welt...!!!!! :wand Bloß nix zulassen, man könnt ja wieder enttäuscht werden!!! :kopf



    Oooohhhh ja, wie gut ich Dich verstehen kann. Mir gehts haargenau so. Der Preis dafür ist hoch. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Doppelmama ()

  • Ich habe jetzt mein Ruhe,- also warum soll ich mir den Streß antuen???
    Meine Kinder beschäftigen mich so sehr, das ich gar keine Zeit für was anderes habe.....
    Wenn mich einer ständig anrufen würde und SMS schreiben würde ich mich nur genervt füllen.


    Klar gibt es da momente wo ich sage jetzt ne Schulter zum ausheulen...ein arm zum Kraft geben...und auch andere Sachen :rotwerd


    aber ich habe diesen Weg selbst gewählt, für mich und meine Kinder also muß ich Ihn auch gehen
    und darf nicht jammern
    Wenn es mir nicht paßt könnte ich es ja ändern, aber dann kommen wieder die ersten Zeilen....



    oberzicke

  • vielleicht einfach ein bisschen besser schauen, längeres Kennenlernen, weniger Erwartungen....und Enttäuschungen machen das Leben nie langweilig, gehören dazu und machen unsere Erfahrungen aus....in allem das positive suchen und finden, dann lebt es sich leichter



    Ich glaube meine Erwartungen sind nicht hoch...ich habe eh meine Wünsche zurückgedreht...ein lieber Papa und Partner...ist das zuviel Erwartung an einen Mann? Ich weiß nicht ob es zuviel zu wollen gibt, wenn es doch nur das ist... Scheinbar sind die Männer damit überfordert??? Ich lerne nur Männer kennen, die sich nicht binden wollen...oder liegt es wirklich am DS meiner Tochter - ich kann und will es nicht glauben..

  • Ich glaube meine Erwartungen sind nicht hoch...ich habe eh meine Wünsche zurückgedreht...ein lieber Papa und Partner


    einen Partner...ja, aber einen Papa fürs Kind.... :frag


    ...ist das zuviel Erwartung an einen Mann


    in meinen Augen...ja


    Scheinbar sind die Männer damit überfordert



    vielleicht wollen sie kein "Papa" sein, vielleicht sind sie schon Papa....vielleicht wollen sie nur ein guter Freund, ohne zuviel Verantwortung



    Ich lerne nur Männer kennen, die sich nicht binden wollen...oder liegt es wirklich am DS meiner Tochter - ich kann und will es nicht glauben..


    am DS deiner Tochter, glaub ich weniger.....aber die Papa Rolle....die ist für viele Männer evtl zuviel

  • Hi,

    am DS deiner Tochter, glaub ich weniger.....aber die Papa Rolle....die ist für viele Männer evtl zuviel

    denke ich auch ! Jedenfalls bei den meisten :frag


    Ich steh zwar auf Abkürzungen aber was ist DS ? :hae:


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Auch bei mir ist es so das ich mich sehr oft nach einem Partner sehne , jemanden zum anlehnen ,um über Probleme zu reden und wegen der Körperlichen Nähe.Aber dann kommen halt wieder die Ängste vor den Situationen wo es Stress geben könnte und wo es dann wieder Schwierigkeiten geben könnte die ohne Partner wegfallen .Ansonsten schliesse ich mich dem was oberzicke geschrieben hat an ; ich habe diesen Weg mit bedacht gewählt und gehe ihn wenn er dennoch zuweilen recht Holprig ist....