Kur ist durch....

  • Hey zusammen.....


    so, meine Kur ist im ersten Anlauf durch....nur der Ort macht mir etwas Bauchschmerzen....uns wurde die Klinik an der Höhle im Odenwald empfohlen.......wir wollten eigentlich ans Meer...aber von der Indikation her passt die Klinik perfekt....kennt jemand die Einrichtung??? Hat jemand aktuelle Erfahrungsberichte??? Mir geht es eher um die Inhalte als um den Ort, von daher, wenn es wirklich passen würde, würde ich den Ort gerne annehmen....


    Gruss


    der Frosch

  • hallo kermit, gratuliere, dass die kur genehmigt wurde! das ist doch das aller-aller-wichtigste!


    und wenn dann die empfohlene klinik deinen/euren beschwerden oder erkrankungen gerecht wird, ist das doch toll!


    irgendwie wollen alle ans meer...wieso? weil wir das meer als "urlaub" und "angenehm" empfinden...nehm ich mal jetzt so an!


    mir ging es da nicht anders, ich hatte als wunsch auch immer MEER angegeben!


    2001 war ich mit 2 kids im allgäu und 2008 mit 1 kind bei berlin in der märkischen schweiz...und beide kuren waren toll und


    haben uns sehr geholfen und die erwartete u erhoffte genesung u motivation für den alltag gebracht!


    also kermit, lass dich überraschen, freu dich drauf und bleib gespannt und genieß die kurzeit!!!


    alles gute!


    SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Das freut mich für Dich :daumen


    Lass' Dich mal überraschen, der Odenwald ist wunderschön ( meine Heimat :-) ) und Du kannst von Buchen aus tolle Ausflüge machen.
    Deshalb wäre ein Auto nicht schlecht.


    Wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne Zeit und gute Erholung :wink


    LG



    P.S
    Fahre nächste Woche mit Junior (endlich) auch zur Kur, ins schöne Allgäu nicht allzu weit vom Bodensee.


  • P.S
    Fahre nächste Woche mit Junior (endlich) auch zur Kur, ins schöne Allgäu nicht allzu weit vom Bodensee.


    auch dir/euch eine tolle und erholsame kurzeit!!!


    die bodenseeregion ist sooooooooo schööööööön...sagt teilzeit-ba/wü-lerin SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Wenn Dir der Kurort nicht zusagt, dann spreche nochmal mit Deiner KK...


    Ich sollte auch erst nach Winterberg... Hat mir GAR NICHT gefallen... Also hab ich angerufen und ganz ehrlich gesagt, dass mir die Gegend nicht zusagt und ich lieber ans Wasser möchte (Ostsee/Nordsee)... Und siehe da, ca. eine Woche später bekam ich bescheid, dass ich nun 3 Wochen an die Nordsee fahren darf... :-):-):-)


    Ein Versuch ist es allemal wert...

  • @ kermit; Du kannst auch mal Erfahrungsberichten für diese Kur-Klinik goo*** , hat mir bei meiner Kur-Klinik auch geholfen (wobei es da sehr unterschiedliche Meinungen gab, also ich bleib gespannt bis ich selber erfahre)