Ich fress mich um Kopf und Kragen

  • Therapiert hab ich garnichts, ich wollt leben...
    Klingt Scheisse, war auch Scheisse, hat aber funktioniert.
    ..............................................................................
    Die Gesammtsituation "Heute" ist einfach anders...
    Will ich noch?
    ........................................................
    Darf ich noch wollen können?
    ............................................................
    Will ich noch?
    Was?

  • Ich befehle meinem Gesicht eine Maske zu werden...
    Ich schaff vieles, ....ich hab nach Hilfe gesucht..
    ......................................................
    Wir kappieren nicht wirklich voneinander, ich hab Angst..
    Angst hat jeder, ich weiß....
    Danke

  • Ganz ehrlich Jeanny, ich finde e wunderbar, dass du genussvoll essen kannst! Und was ist schon ein bissle Übergewicht, wenn der ganze andre Mist mal vorbei ist? ;)
    Vielleicht brauchste auch einfach grade ein "dickeres Fell"?! ;)

  • Florian,
    erklärs mir:
    Wie soll ich etwas schaffen, was vorher mich immer total geschafft hat?
    P.S. ich bin beim "Konsequent werden"
    ?( trotzdem versteh ich mich da überhaupt garnicht....


    Was ist nun, aus Eurer Sicht, mein Problem?

    Hi Jeany,


    Essen tut gut. Zucker ist Belohnung. Es schmeckt, es beruhigt, es macht sanft und satt und sicher. Essen ist eine tolle Sache. So wie auf dem Sofa rumliegen: so warm und weich und bequem. Leider hat Essen genau wie Faulenzen ganz böse Nebenwirkungen. :kopf


    Erstens macht es Abhängig! Aus Gewohnheit wird SUCHT! Und wer einmal vor dem Fernseher so richtig fett und faul geworden ist, für den ist es noch viel schwerer, wieder in Form zu kommen! Süchtig, eben.
    Zweitens macht essen, genau wie auf dem Sofa abhängen, dick. Und führt dadurch gradewegs in den Todeskreislauf von: "Ich bin eh fett also kann ich auch weiterfressen" :flenn


    Mehr zu essen, als Du brauchst um den Hunger zu stillen, macht Dich krank. Es kostet Geld. Und wie findest Du es, Geld aus zu geben, um Dich selber damit krank und dick zu machen? Eben! Und deshalb bist Du stark und schön und selbstbewusst! Du hast Dich ab jetzt wieder lieb und verwöhnst Deinen Body mit frischem Obst und Gemüse, anstatt ihm mit Völlerei zu schaden! :-)


    Und jetzt mach es: steh' auf und sag es: "TSCHAKA!!" :Flowers


    LG


    Flo
    @ all: (damit ich nicht falsch verstanden werde): wer sich mit seinen Pfunden wohl fühlt und gesund ist: PRIMA! Bleib so! Aber Jeany möchte weniger essen! Darum geht es ihr in diesem Thread. :winken:

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Hallo Jeanny,


    ich kenn es auch ein bißchen von mir. Ich war auch immer so dünn , jetzt bin ich normalgewichtig , hab spaß am leben und ess gerne. was ich mache ist aber, das ich abends nach 18-19h NICHTS mehr esse, um auf dem gewicht jetzt zu bleiben.


    lg

  • Liebe Jeanny,


    geniese dein Schnitzel, deinen Salat. :essen:sonne


    Gut, dass du deine Angst ansehen kannst. :knuddel
    Gut, dass du dich auf den Weg machen willst. :daumen


    Ob dazu ein dickes Fell ;) sinnvoll ist und falls ja, wie auf welche Art und Weise wird sich weisen.
    Hab noch ne PeÄn.


    Liebe Grüße
    maschenka

  • Hi,
    ich hab mich Heut mal "beobachtet" und bin zu einem niederschmetternden Ergebniss gekommen...
    Unter Stress bin ich immer satt und je stressloser ich werde, je mehr Hunger bekomme.
    Und wenn meine kleene Kleene über meinen laut brummenden Bauch schimpft, dann ist das doch wirklich Hunger? :crazy
    Jedenfalls hab ich auch Hunger.


    Ich mein: What solls!
    Lange Jahre war und bin ich untergewichtig gewesen.
    Ich hab 4 Kinder geboren und so manch Hürde bewerkstelligt, ich bin über 40....
    Mir geht es auch nicht darum, dass ich nun 2/3/4 Kg. zulegen könnte, das sieht man mir doch nicht mal an und es wäre ein
    Polster für härtere Zeiten...
    Ich hab halt Schiss da die Lenkung zu verpassen.
    Manchmal denke ich, dass ich evtl. lernen müsste, mich neu zu sortieren, orientieren.... :frag keine Ahnung.
    Ich hab Hunger und werd nie wirklich lange satt :Hm
    Irgendwas mach ich wohl prinzipiell falsch...

  • Eine Freundin hatte auch ständig Hunger, sie hat gegessen aber gleichzeitig ausgerechenet, wie lange sie dann am nächsten Tag Fahrrad fahren muss, um es wieder herunter zu bekommen!!
    Ich hab sie dann mal gefragt, ob es wirklich Hunger ist???
    Denke, oft ist es zwar das Gefühl danach aber dahinter steckt etwas anderes!!?? :frag

  • Ich würde das erstmal beobachten und mir ein maximalgewicht überlegen welches du nicht überschreiten willst.
    Wenn du weiterhin rasend zunimmst kannst du dir ja immer noch Gedanken machen aber vielleicht nutzt dein Körper die Ruhe einfach mal dazu dir dein Normalgewicht zu verschaffen. :)


    Dann hast du dir die ganzen Gedanken und Sorgen völlig umsonst gemacht.


    Was ich auch von mir kenne ist, es sich dauernd über irgendwas Gedanken und Sorgen zu machen... wenn mal nix ist finde ich trotzdem wieder irgendwas...

  • hallo jeanny,


    es kommt mir so bekannt vor, wenn du schreibst, daß du bei streß kaum/wenig ißt, aber wenns scheinbar alles läuft u. ruhe einkehrt, du dich dann mit essen beschäftigst...


    ich bin auch ehemalige bulimikerin :( kannst du mit dem begriff "innere leere" was anfangen? davor muß ich z.b. höllisch aufpassen, ich stopfe diese dann nämlich.... muß bei dir nicht so sein, wollte nur mal nachfragen... (hat bei mir jahre gedauert, das zu erkennen - mit hilfe von psychotherapie)



    liebe grüße von try...

  • Bei mir ist es so, wenn ich viel Stress habe, dass ich dann gar nicht zum Essen komme. Keine Zeit, nicht dran gedacht etc. pp.
    Also habe ich mir regelmäßig essen angewöhnt. Das klappt zu über 90%.
    Esse ich regelmäßig, schlage ich bei den Mahlzeiten auch nicht so zu, weil ich nicht so ausgehungert bin.


    Also: versuch regelmäßig zu essen und dich zwischendurch abzulenken. Kaugummi kauen o.ä.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Innere Leere...Danke...das war das Wort, das meine Freundin damals benutzte!!!!
    Ursache war letztendlich eine arg schwere Kindheit, ungeliebt gefühlt.....mittlerweile hat sie eine Therapie gemacht und ist auf einem guten Weg!!
    Es mit "na, dann iss halt weniger" abzutun, ist mir persönlich zu einfach!!
    Schätze dich so ein, dass du selbst einen Schlussstrich ziehen würdest, wenn es einfach nur eine "dumme Angwohnheit" wäre!!

  • Ohweh....
    Während meiner Therapiezeit ging es immer um zu viele gravierende Themen.
    Die Bulimie wurde registriert, befragt und es ging zu wichtigeren über.
    ..
    ...
    ....
    Mir wurde damals halt einfach gesagt, was ich an mir verändern müsste oder sollte.
    Ich hab das ausprobiert und bin immer wieder auf innere Fragen gestossen.
    Fragen, die ich beantwortet haben wollte....
    Mir wurden viele dieser Fragen beantwortet und damit hatte ich bis zum DACH einfach voll zu tun.
    Die Therapie tat mir gut, hat mich aber auch an Grenzen stossen lassen und ewig zu viele Fragen offen gelassen...


    Ich hab diese Therapeutin geliebt!
    Sie war der 1. Mensch in meinem Leben, der was sagte und Erklärungen dazu parat hatte.
    Durch diese Person hab ich überhaupt kappiert, dass ich Gleichwohl im Leben dahinlief, wie der links neben mir.


    Und Liebe....
    ...ich hab einfach nicht gewußt, was Liebe ist, oder Dankbarkeit, oder Freude oder Freundschaft...
    Für mich war Hoffnung Liebe.


    Und dann hab ich mich halt betrogen gefühlt, weil ich irgendwann kappierte, dass "der aufgeschweißte Deckel" nicht hielt...


    Ich sitze hier und ...ich weiß nicht ,was..

  • Ich habe auch lange Zeit diese“ dauer Fresssatacke“ gehabt. ( + 20 Kg in 4 Jahren)



    Bei mir war es eine nicht erkannte Allergie. Allerdings gehören da noch andere Symptome dazu, z.B.



    Migräne, niedriger Blutdruck, Übelkeit, Abgeschlagenheit,
    juckende Augen, trockene Haut, Reizhusten, verschleimte Bronchen. Also mal
    überprüfen ob da noch mehr Symptome sind.


    Kein Tier auf dieser Erde, bringt seinen Nachwuchs, zum Schlafen auf den Nachbarbaum
    .