Beiträge von DieCaro

    Huhu! Ich habe vor Kind mal an einer fremdorganisierten, vorgefertigten Rundreise teilgenommen und beschlossen, dass mir das viel zu stressig ist, denn wie Du vermutest, du bist ständig am Packen und hinterher hat man soviel gesehen, dass man alles durcheinander würfelt. Also lieber selber gucken, Infos sammeln, wies umzusetzen wäre...


    Zum Flug: Check mal das Bordentertainment der Airlines. Es gibt welche, z. B. Singapur Airlines, die haben vor jedem Platz nen persönlichen Monitor auf dem man Spiele spielen kann, Filme gucken, Musik hören... Vielleicht könnt ihr ja über Nacht fliegen? Dann musst Dir gar keine Gedanken machen ;)


    Viele Grüße!

    Letztes Jahr, zwei Monate später, war ich in einer ähnlichen Situation und ich hab mich für die Rückkehr in Teilzeit entschieden. Allerdings hab ich auch nen anstrengenden, stressigen Job und der Betrieb, in den ich dann kam, war nicht so hübsch. Rücksicht auf die Situation "kleines Kind" hat keiner genommen. Wurde ausschließlich nachmittags eingesetzt, so dass ich meinen Kleinen erst kurz vor der Schließung aus der Krippe holen konnte. Abendtermine mussten wahrgenommen werden ("bringen sie ihr Kind halt mit"). Dies hatte zum Effekt, dass Sohn und ich kaum noch Zeit hatten, denn erst Mittags in der Krippe aufschlagen is nicht. Spätestens um 9 muss er da sein (außer manchmal). Nach vielen Gesprächen, die keine Änderung herbeiführten waren sechs Wochen vergangen, ich hatte zwar ein wenig mehr Geld verdient, aber den Preis wollt ich dann doch nicht zahlen und hab das Handtuch geschmissen, Stunden weiter reduziert (auf derzeit 6 Wochenstunden an einem Tag der Woche in einem anderen Haus) und muss sagen: Die sechs Wochen hätt ich mir schenken können. Läuft woanders sicherlich anders, muss aber nicht und wenn Du zweifelst und nicht wirklich Sehnsucht nach Deinem Job hast - lass es, es gibt so viele schöne Dinge, mit denen man seine Zeit verbringen kann und arbeiten kann man im Anschluss noch lange genug.


    Und zu diesen ganzen "Krippe ist schlecht Studien" mein Einwand: Hätte die Regierung es geschafft, ausreichend Kinderbetreuung für alle Kinder ab einem Jahr sicher zu stellen, würden nun vermutlich ausschließlich Studien veröffentlicht, die propagieren, wie erfüllt das Leben mit Kind und Beruf ist und wie wichtig Bildung und Erziehung in Kindertageseinrichtung für die Entwicklung etc. ist und dass man damit so früh wie möglich anfangen soll...


    Liebe Grüße Caro

    Sache ist durch. Überprüfungsantrag wurde abgelehnt wegen formaler Fehler bei der Antragstellung durch den beauftragten Anwalt sowie der Mutwilligkeit der Klägerin, also ich.
    Zusammenfassend: 3 Instanzen, vertreten durch bestens honorierte Juristen waren NICHT in der Lage, die Jugenamtsakte einzusehen. :wand Fazit: Die Nerven hätt ich mir besser gespart.


    Vielen Dank für den "kollegialen" Beistand!


    Liebe Grüße Caro

    @ yolanda: deswegen sag ich doch, dass sie sich bei der Stadt bewerben soll. Wohne in schwabing zu nem Preis, den ich sonst bestenfalls im tiefsten Hasenbergel plattenbau zahlen würde... Und wenn sie Erzieherin ist, kriegt sie hier eiswürfel in pyramidenform, wenn sie will. Also auch ne schicke Neubauwohnung für die sie ein bisschen mehr zahlen muss, als für ein Zelt. Spreche aus Erfahrung :-)

    Buddhistisches streiten ;-)


    Wie gesagt, plane beides. Hast du eigentlich gewusst, törtchen, dass du dir den Unterhalt auch von den Großeltern holen kannst? Das wird mein weg werden, wenn die Staatsanwaltschaft u der kv diese Notwendigkeit nicht erkennen... Denn ich bin davon überzeugt, dass dann ganz schnell bekannt wird, wo meiner schwarz arbeitet und in deinem Fall ist das sicher auch großartig, weil wer kommt schon noch gerne für die Fehler seiner Sprösslinge auf, wenns nicht zwingend nötig ist?

    Hallo!


    Nachdem ich gestern meinen Emotionen mal wieder hier im Forum Raum geben musste...Möchte ich heute die positiven Neuigkeiten auch nicht außen vor lassen!


    Ich war heut beim JA, weil ich UNBEDINGT die Briefe der Staatsanwaltschaft vor dem Wochenende mit Wuttränchen im Knopfloch abliefern wollte, da ich befürchtete, ich würde übers Woe vor Zorn platzen, wenn ich nicht sofort etwas unternehme (terroristische Aktionen etc. ausgeschlossen, denn ich bin ja allein für Zwerg verantwortlich und mir dessen bewusst). Also waller ich ins JA, versuche auf dem Weg dorthin meinen Beistand zu erreichen (erfolglos), kopier die Schreiben im Vorzimmer, lasse sie hinterlegen, weil mir spontan klar wurde, dass affektive Handlungen an dieser Stelle gegenüber meiner Beistandschaft möglicherweise negative Konsequenzen nach sich ziehen würden, verlasse das Gebäude - mit Wutträne im Knopfloch. Beim Rauchen klingelt das Handy, Beistandschaft am Apparat. Ich schildere die Situation, sie fällt aus allen Wolken und teilt mir nicht allen ernstes mit, dass der Herr STAATSANWALT sowie der Herr OBERSTAATSANWALT - allen Ernstes (obwohl sie in beiden Schreiben beteuerten, denn Fall eingehend geprüft zu haben!!!) KEINEN EINZIGEN BLICK IN DIE AKTE GEWORFEN HABEN, so dass sie dachte, ich hätte die Anzeige gar nicht erstattet, wie von ihr empfohlen... :motz::motz::motz::nawarte:


    Allerdings hatte sie bereits am 11. 1. eine Überprüfung des Falles bei der Arge Berlin angeordnet, weil so lang kann man ja gar nicht arbeitslos sein, wenn man sich bemüht. Außerdem wird sie nächste Woche mit ihrem Vorgesetzten sprechen, um weitere Schritte einleiten zu können was meine Anzeige betrifft, da diese in keinster Weise als haltlos zu bezeichnen ist.
    VOLL GUT :party


    Nichts desto Trotz werde ich mir Deine Geschichte, Zann, zu Herzen nehmen und den Pittbull unter den Anwälten in dieser Stadt ausfindig machen und ihm diesen Fall übermitteln. Denn meine Nerven sind mir irgendwie für so nen Mist zu schad...


    Irgendwelche Tipps für "Pittbull-Anwalt in München"?

    Hallo Miesmuschel :winken:


    Ich hab gesehen Du bist Erzieherin und willst nach Muc? Das ist ja hervorragend! Bewirb Dich doch bei der Stadt und beantrage über die eine Wohnung. Dann ist Muc nicht teurer als woanders, weil Du eine "Kontingent-Wohnung" bekommst, d.h. Wohnung zu bezahlbarem Preis, die Dir vorgeschlagen wird u. die Du Dir anschauen kannst ohne Courtage oder große Rennereien. Sind schicke Sachen dabei!


    Stadtteilmäßig finde ich, kann man sich in Muc schwer festlegen, weils überall schöne Ecken gibt. Generell fände ich persönlich Neuperlach nicht so fein, weils ein ziemliches Ghetto ist, wohingegen Altperlach schon wieder bezaubernd ist... Natürlich in meinen Augen.


    Vlg Caro

    @ Zann: Ich gratulier Dir!!! Und muss gestehen, dass mir bei der Lektüre Deines Romans die zwingende Notwendigkeit eines Meditationskurses unabdingbar erscheint... Das dauerte ja ewig! Wobei, mit 2,5 jahren "sinnloser" Beistandschaft bin ich ja auch schon gut dabei....


    @ Lena: Die von der Unterhaltsvorschusstelle hat gesagt, dass es unmöglich ist, in Berlin Arbeit zu finden, was ich ziemlich spukig finde, da nicht ganz Berlin auf Alg2 angewiesen zu sein scheint. Ich selbst bin davon überzeugt, dass die Arge in ländlicheren Regionen sicherlich daran interessiert ist, ihre Klienten möglichst zügig in Lohn und Brot zu bringen, aber in der Stadt... allein hier im Umfeld kann man beobachten, dass wer nicht arbeiten will, auch nicht arbeiten braucht. Druck gibts da gar nicht. Mal ne kurze ABM, aber nichts ernstes.

    Hallo alle Zusammen,


    es ist so... Sohn ist 2,5, KV lebt in Berlin, hat Kind 2 mal gesehen, kein Kontakt, kein Unterhalt. Hat das erste Lebensjahr des Kindes gearbeitet und soviel verdient, dass der Mindestunterhalt (durch Beistandschaft) festgesetzt wurde. Nachdem ich den Titel hatte, hat er zufällig seinen Job verloren/gekündigt/wasweißich. Seit dem lebt er offiziell von ALG2 und hat zwischenzeitlich immer mal wieder Jobs. Die Beistandschaft hat mehrfach versucht den Unterhalt einzutreiben, konnte aber nix erreichen, weil er sich immer rechtzeitig arbeitslos gemeldet hat. Mir wurde zur Anzeige wg Unterhaltspflichtverletzung geraten. Hab ich gemacht. Hab mich bei dieser Gelegenheit von dem Polizisten dumm anreden lassen müssen, aber er hat die Anzeige tatsächlich eingereicht und neulich kam ein Brief vom Staatsanwalt der mich darauf hinwies, dass in diesem Fall keine Unterhaltspflichtverletzung vorliegt, da der Herr von ALG2 lebt. Ich habe versucht, die Beistandschaft zu erreichen, die allerdings nicht zu erreichen war wg. Personalmangel im Münchner Jugendamt Abteilung Beistandschaften. Also habe ich selbst Widerspruch eingelegt und habe die Situation geschildert und darauf hingewiesen, dass doch bitte auch mal die Akte bei der Beistandschaft geprüft werden soll. Heute kam ein Schrieb, dass die Ermittlungen eingestellt bleiben, da der Mann derzeit von Alg 2 lebt. Nun frage ich mich... Was ist mit der Zeit, in der er konnte? Ist das jetzt egal, ob er konnte und es nicht tat, da er ja nun nix hat, was man ihm nehmen könnt??? Kann ich das jetzt der MVV auch sagen, wenn ich schwarz fahr? Oh sorry, leb von ALG2 aufgrund meiner akuten wirtschaftlichen Verhältnisse war es mir nicht möglich ein Ticket zu kaufen, Bahn gefahren bin ich trotzdem...? Mein Papa musste damals nen 400 Euro Job annehmen, um den Unterhalt für meinen Bruder aufbringen zu können, hat das Gericht geurteilt. Sollt ich jetzt besser nach nem Anwalt gucken um ein ähnliches Urteil zu bekommen? Oder ist das sinnfrei und ein Meditationskurs wäre angebrachter... Hat da jemand Erfahrung?


    Liebe Grüße Caro

    Auch auf die Gefahr hin, dass gleich Steine fliegen... Wenn der Papa sich so lang nicht meldet (hallo! Ich würd durchdrehen, wenn ich seit NOVEMBER nicht wüsste, was bei meinem Kind los ist!!!), find ich es nicht nötig, dass Du ihm dann "hinterher läufst" bzw. ihm das Kind nach trägst. Bei Interesse wird er sich melden und ist da, wenn er keins hat, dann ist alles vergebene Liebesmüh. Und so ein Kind wird ja auch größer und wenn das Kind dann Interesse hat, dann kann man ja wieder versuchen, Kontakt aufzubauen... Der Papa wird er immer bleiben, ganz egal, was passiert. Und immer ist verdammt lang...

    Hallo Zusammen!


    In meinem Keller stauben vor sich hin: Ein Teutonia MIstral Kinderwagen (nein nicht der schicke, neue, sondern der alte, der angeschafft wurde, als der fast neue, schicke geklaut wurde), aber voll funktionsfähig ist


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/24808/


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/24809/


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/24810/


    und ein Kiddio- Laufstall, den man zusammenklappen und in die Ecke stellen kann, wenn er nicht gebraucht wird (Maße 80x100 ausgeklappt, zusammengeklappt ca. 20 cm dick)


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/24811/.


    Für den Kinderwagen hätt ich gerne noch 40 Euro und für den Laufstall 20. Steht alles in München-Schwabing zur Abholung bereit.


    Irgendjemand interesse?


    Vlg Caro