Ich fress mich um Kopf und Kragen

  • Hi,
    ich bin ein eher dünner Mensch und hatte (ausser als Frühjugendliche) nie Probleme mit irgendwelchen Polsterungen.
    Seit ich nun umgezogen bin, fress ich mich um Kopf und Kragen und werd irgendwie nie trotzdem satt.


    Ich hab das zu Beginn selbst belächelt....
    Mittlerweile hab ich gut zugenommen und verstehe nicht mehr so recht, warum diese Phase nicht wieder aufhört.
    Habt Ihr da Ahnung von?

  • Vielleicht isst du aus Langeweile?
    Vielleicht solltest du deine Schilddrüse mal checken lassen?

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich ess alles!
    Das ist ja det Problem, hab ich früher 1 Schnitzel zubereitet und det hat gelangt für mich und die 2 Lütten, ess ich nun
    mein Schnitzel auf und hab immer noch hunger...
    Chips und Co sind mir nicht so gelegen, aber alles andere, Wiener, Schokolade; Obst, Joghurt, Pudding, Keks...
    Es nimmt perverse Ausmaße an.
    Klar, mir geht es in der neuen Umgebung besser, aber desshalb möcht ich nicht grad verfetten!
    Meine Figur ist momentan so........... naja halt-dünn mit Bauch..........
    ..........und ich hab immer nur Hunger....

  • :schiel:schiel Danke das unterschrieb ich jeanny... ist bei mir seid jahren so und am schlimmsten nachm Grosseinkauf da könnt man denken ich wär schwanger wenn da dann mal jemand luschern würde. Geht bei mir schon seid Jahren so und hab da durch ohne dich beunruhigen zu wollen 30 kg zu genommen..und jojo ist für mich nicht mehr nur en Spielzeug. :rotwerd

  • Schilddrüse wurde kontrolliert, unabhängig von der Sache, hatte mal ne Unterfunktion, jetzt ist es o.b.
    .....................................................................................................................................................
    Ich hab seit meiner KIndheit/Jugend mit Bulimie gekämpft, wog mit 18 Jahren 35Kg, mit 15 85Kg.....
    So wie ich mein Leben bewältigt habe, so hab ich auch dieses Problem bewältigt.
    ...................................................................................................................................................
    In den letzten 15 Jahren war ich halt immer dünn, zw. 45-48 Kg bei 163cm.


    Jetzt hab ich halt Angst....
    Nicht davoer, dass ich Hänfling zunehme, aber doch davor, dass sicvh die ganze Situation ins Übergewicht kippen könnte.
    Ich kann mein Verhalten nicht wirklich stoppen.

  • Bei Menschen mit Depressionen tritt so was häufiger auf, hast du das schon mal abklären lassen?
    Es kann aber auch sein das du durch hastiges essen kein Sättigungsgefühl mehr hast, das kann man sich aber antrainieren.

  • Ich glaub ich würde das beim Hausarzt ansprechen. Einfach auch um körperliche Ursachen auszuschließen.
    Nimmst du derzeit Medikamente oder hast Medikamente gewechselt ( Pille ? ) die evtl das ewige Hungergefühl machen könnten?


    Was passiert wenn du nichts isst..also dich zügelst nur soviel zu essen wie es eigendlich für dich ausreichend sein sollte?
    Hast du soviuel Selbstdiziplin nur mit Einkaufszettel loszulaufen und alles an " Fressalien" im Regal zu lassen?

  • naja der Magen dehnt sich leider mit der zeit und gewöhnt sich daran, dass er nun mehr bekommt. so fängt dann der teufelskreis :devil: an, denn man will immer mehr.
    das gute ist, dass es auch andersrum geht :-) nur leider fällt einem dies schwerer
    lg

  • Lady,
    durch den Umzug und die "Nichtkaution" hab ich Geldnotstände und organisiere meine Einkäufe minimal.
    Det klappt.
    Medis nehm ich schon seit fast 20 Jahren wegen dem chron. Astma, die wurden hier in Bayern halbiert.
    Wenn ich nicht esse, dann.............keine Ahnung........
    Ich bin ein durchdachtes Nervenbündel und hab für "Notfälle" immer ein Part gut.
    Bis 2025 hab ich mich nun sicher schon ausge Part.


    Ich hab wirklich ein Problem....


    WAhrschweinlich brauch ich einfach wieder Probleme............................. :flenn


    Ich hab keine Ahnung, gibt es so what überhaupt?

  • Ich kenne solche Fressattacken nur im Zusammenhang mit Hormonschwankungen, also z.B. vor der Periode.
    Dafür ist aber der Zeitraum bei dir zu lange, oder?


    Du sagtest, das Cortison wurde halbiert...könnte es vorher den Hunger gezügelt haben?


    Ich würd das auf jedenfall mit einem Arzt besprechen...denn wie du schon sagst, es muss ja nicht sein, dass du erst übergewichtig wirst, bevor was unternommen wird.

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Hi Jeany,


    mmhh, soll ich erst nett und dann gemein sein? Oder erst Gemein und dann fies? Oder doch diplomatisch versuchen? :Hm


    Ok: Gegen schlechte Angewohnheiten hilft nur eisener Wille und Selbstdisziplin. Wie beim Rauchen aufhören. Oder im Sport. Etc. Du wirst Dich selber einfach zwingen müssen :nawarte:


    Jetzt kommt der liebe Teil: ich glaube nicht, dass es krankhaft ist, sondern "NUR" Gewohnheit, die zur Sucht geworden ist. Du kannst es also einfach lassen. Und Du kannst es ganz alleine schaffen, wenn Du nur willst! TSCHAKA!! :respekt


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Florian,
    erklärs mir:
    Wie soll ich etwas schaffen, was vorher mich immer total geschafft hat?
    P.S. ich bin beim "Konsequent werden"
    ?( trotzdem versteh ich mich da überhaupt garnicht....


    Was ist nun, aus Eurer Sicht, mein Problem?

  • Du Jeany,


    ich finde du solltest erst mal essen, was dir schmeckt und ein ganzes Schnitzel ist noch absolut im Normbereich... dein Gewicht auch :daumen Wenn du selbst befrüchtest wieder in das alte Bulemie-Muster zu verfallen würde ich dir raten, mit einem Psychologen zu sprechen. Selbst herumzudoktern und einfach mal auszuprobieren, halte ich für gefährlich. Wie hast du die Bulemie-Phase in deiner Jugend therapiert? Wie bist du damals aus diesem Teufelkreis herausgekommen?


    Ich drück dir die Daumen!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()