Schultüte auch bei 5.Klasse?

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Hallo @All,
    ich habe da mal eine Frage an Euch :hilfe
    Macht man bei der Einschulung in die 5.Kasse auch nochmal eine Schultüte? :frag
    Bin schon gespannt auf Eure Antworten.
    Vielen Dank schon im Voraus.
    Lg Petkay

  • Ich habe immer, also jedes Jahr, die kleinste Größe, die es gibt, genommen, da paßt was Süßes rein und falls ein neuer Füller oder Stift (Marker oder so) nötig war. Hat über den ersten Schultag, vor allem das frühe aufstehen, bißchen hinweggeholfen. :muede:D

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

    2 Mal editiert, zuletzt von chaosmaus ()

  • Ich kenne das auch nicht, aber ich finde das eine gute Idee!


    Ich denke, da kann es jeder so machen wie er es möchte...


    Den Kindern gefällt es bestimmt ! :D

  • Zitat

    Original von chaosmaus
    Ich habe immer, also jedes Jahr, die kleinste Größe, die es gibt, genommen, da paßt was Süßes rein und falls ein neuer Füller oder Stift (Marker oder so) nötig war. Hat über den ersten Schultag, vor allem das frühe aufstehen, bißchen hinweggeholfen. :muede:D


    Habe als Kind jedes Jahr ein bekommen, ich fands super. Wollte es bei meinem Sohn auch so weiter machen.


    LG Stellabetty

  • Bei mir ist ja nun dieses Jahr voll Action, was die Schule angeht.


    Mein Kleiner wird eingeschult.
    Mein Großer wechselt auf's Gymnasium.


    Ich werde beide beschenken - den Kleinen natürlich ein bisschen mehr.
    Aber der Große bekommt einen fetzigen Schulrucksack (dafür überlässt er seinen Ranzen dem Kleinen) und eine mittlere Schultüte, rein symbolisch.
    Mein Kleiner hat zum Schuleingang meines Großen damals auch eine kleine Schultüte bekommen.


    Ich kenn das schon von zu Hause so: mein Bruder und ich sind auch nie ganz leer ausgegangen, wenn der andere Schuleingang hatte.


    Außerdem: ich find's toll, wenn die Kids sich so freuen beim Auspacken. :love

    I am a bear of very little brain, and long words bother me. (Winnie-the-Pooh)


    Ein Leben ohne Bücher ist nicht lebenswert. (Erasmus von Rotterdam)

  • Also, ich kann ja da nur von meiner Kind- und Jugendzeit erzählen. Wir haben, aslo auch meine Schwester immer eine kleine Schultüte zum Schulwechsel, zum Beginn der Lehre, zu ersten Arbeitstag bekommen!


    Ich find das super, macht den ersten Tag viel leichter! :D

  • hallo


    @ chaosmaus:


    also ich finde das ist eine super idee!


    die könnte man glatt einführen.


    Ich kenne das auch noch nicht.



    :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink

  • Kaj ich finde es echt toll, das Dein Großer dem Kleinen seinen Ranzen überläßt
    Sparen hin oder her, jetzt trete ich hier wahrscheinlich in ein Fettnäpfchen...ABER
    Dein Kleine trägt ja wahrscheinlich eh die Klamotten seines großen Bruders; bei dieser besonderen Gelegenheit, wäre es da nicht angebracht, ihm einen eigenen, selbst ausgesuchten Ranzen zur Einschulung zu schenken?? muß ja nicht der teuerste sein...(vielleicht gebt die Verwandschaft ja etwas dazu, statt Einschulungsgeschenk???)

  • Hexe


    super Idee - aber was mach ich mit dem alten Ranzen. Der ist tipp-topp in Ordnung, nix eingerissen, nix kaputt. Zum Wegschmeißen viel zu schade!
    Außerdem will mein Kleiner den Ranzen des großen Bruders. Der ist da stolz drauf.


    Übrigens: so, wie mein Großer seine Sachen runterschlunzt, kriegt der Kleine viel neues! Oder glaubst du, der muss in den löchrigen Hosen und T-Shirts rumlaufen, die dem Großen nicht mehr passen?


    Ich bin doch nicht Aunt Petunia!


    EDIT: Außerdem kriegt mein Kleiner zum Schuleingang noch ein neues Lego Star Wars Set, da freut bder sich mehr als über einen neuen Ranzen! ;)

    I am a bear of very little brain, and long words bother me. (Winnie-the-Pooh)


    Ein Leben ohne Bücher ist nicht lebenswert. (Erasmus von Rotterdam)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaj ()

  • ok, dann ist ja gut...
    meiner trägt sogar rosa von seiner schwester auf....
    und die Tonne (Scout) von der Schwester war nach 2 Jahren so "auf", das sie zur Einschulung in die 3. einen neuen 4you bekam