Beiträge von Mama Gmbh

    Tja meiner drückt sich seit 2 Jahren ...Er agomentiert er hätte nix zum Leben und müßte ja noch seine alt schulden abzahlen und bla bla bei uns die Ämter machen da nix mir wurde schon wort wörtlich gesacht sie würden net aufem Amt sitzen wenn ihr Mann Unterhalt bezahlt

    Also laut Titel müßte meiner für meine Große 241 Euro zahlen und für die kleine 192 Euro .... Seit 2 Jahren bekomm ich jetzt Uvg da er net zahlen will für meine kleine 125 und meine großé ist im Januar 12 geworden gibt kein Uvg mehr wird bei dem Amt jetzt voll angerechnet

    Die lieben Ämter hab momentan auch meine last mit denen ... Ich gehe Teilzeit arbeiten knapp 850 euro Kindergeld 308 UvG 125 für meine kleine die große bekommt vom Sozi noch 53 Euro Unterhalt da sie 12 ist bekomm ich kein Uvg mehr und da ich verdiene wird mein verdienst an den Unterhalt angerechnet somit fehlen mir 130 euro .. Sumaro bleiben mir im Monat alle Rechnungen abgezogen nicht ganz 400 euro mit 3 Personen ..

    Ich schließe mich dem an hab auch ne pupertierende 12 Jährige :nudelholz


    Was Zimmer betrifft mach ich schon lang nix mehr Tür zu und gut .. Dafür ist sie selbstverantwortlich und ich muß sagen nach ner gewissen zeit hat es gefruchtet naja außer die Wäsche da muß ich sie noch ermahnen ...


    Was Hausarbeit betrifft steh ich auch noch vor einem Rätsel sie muß nicht viel machen Spülen und Müll raus bringen und die Wäsche mal aufhängen aber ich muß es ihr jedes mal sagen wenn sich das Geschirr türmt ...


    Diese ewigen Diskusionen regen mich am meisten auf anstatt sie es macht wird erst mal ein langes bla bla veranstalltet ...



    Ich spreche auch mal verbote aus wie Pc verboz oder Telefonverbot das sind momentan die Dinge die ziehen mal schauen wie lang ....

    Ich gehe ja Teilzeit arbeiten bekomme aber zusäztlich noch Hartz 4 da mein Einkommen nicht reicht , ich hab 2 Kinder 11 und 3 jahre ... Na toll der staat macht es sich auch einfach ...Mein ex zahlt net hab schon alles gemacht Anwalt Lohnpfändungen ect.. Alles umsonst.... Werd am Montag mal aufem Jugendamt anrufen mal fragen wie es weiter geht

    Dazu hab ich auch mal ne Frage ich erhalte seit 2005 Uvg meine Große wird im Januar 12 heißt das jetzt ich bekomme nix mehr für sie oder wie läuft das jetzt ????

    a) Sind sie eine alleinerziehende Mutter (M) oder ein alleinerziehender Vater (V)?



    M



    b) Wie viele Kinder haben Sie?


    2 Kinder 11 und 3 Jahre alt


    c) Wie viel Geld steht Ihnen im Monat zu Verfügung? (Kindergeld, Mehrbedarfszuschalg, Hartz IV, sonstiges)



    887 Euro als Teilzeit , 308 Kindergeld ,293 Unterhalt ,40 Hartz4


    d) Wie groß ist ihre Wohnung in qm?


    63 qm
    e) Wie würden Sie das Viertel einschätzen, in dem ihre Wohnung liegt?


    gut bürgerlich


    f) Kommen Sie mit dem Geld aus?


    Ganz ehrlich nein ..
    g) Wofür reicht das Geld nicht?


    Für gewisse anschaffungen wie Möbel , oder mal Sparen für den alltag eben da alles Teurer wird und man nur noch für die Fixkosten arbeiten geht


    h) Können Sie Ihre Kinder gesund und vollwertig von dem Geld ernähren?
    Ja


    i) Haben Sie vor wieder erwerbstätig zu sein?


    Ich bin erwerbstätig


    j) Wenn ja, wie sehen sie ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt? (Haben sie schon versucht eine Arbeit zu finden?)


    Für alleinerziehende ist es sehr schwer auch Teilzeit arbeiten zu gehen da die Arbeitgeber Arbeitzeiten heut zu tage kaum machbar sind ... Betreuung der Kinder ect


    g) Wofür reicht das Geld nicht?
    Für das alltägliche Leben mann muß auf jeden cent schauen mal zu sparen


    k) In welchen Bereichen des Lebens haben sie besondere Probleme?


    Arbeit und Kinderbetreung ... Bin Schichtarbeiter im Einzelhandel also bis 21 Uhr und brauche dafür ein extra Babysitter ... Um die Finanzielle Zukunft


    ) Sonstiges: Hier ist Platz für ihre weiteren Erfahrungen als Alleinerziehende/r


    Alleinerziehenden wird es sehr schwer gemacht die leittragenen sind die Kinder ..

    Guten Morgen ....



    Danke fürs Frühstück...... :Flowers



    Meine 2 Mädels schlafen bis Sonntag bei der Oma nach 4 Jahren bin ich mal ohne Kinder.... Muß aber später noch arbeiten :muede



    Wünsche allen ein schönes Wochenende :blume

    Guten Morgen ....




    Oh lecker Frühstück :sabber



    Endlich mal Wochenende mal nicht Samstag arbeiten herlich :D
    Werd mich mal meine rWohnung erstmal zu leibe gehen unter der Woche bleibt ja immer bissel was liegen ...


    Dann werd ich heut schon mal anfangen Plätzchen zu backen mit meiner kleinen ....



    Wünsche allen noch nen schönen Tag :strahlen

    Also ich hab auch das alleinige Sorgerecht, hab es gleich bei der Scheidung mit eingereicht und ohne Probleme bei der Scheidung zugesprochen bekommen .... Mein Ex hat sich um keiner der beiden gekümmert, fast 3 Jahre nicht, wollte aber das Sorgerecht behalt ,laut seiner aussage das ich net einfach umziehe und das Land verlasse dann hätte er nix von den Kindern mehr :radab


    Die Richterin hat ihm das passende dazu gesacht net kümmern aber das Sorgerecht behalten fanf sie für schwachsinnig ...



    Nachteile find ich keine kann allein enscheiden wie schon mal gesacht wie , wo und wann ich was ich für die Kinder entscheide liegt in meinem ermessen ...



    Ich mußte auch noch nix mit mir führen also das Urteil das ich das alleinige Sorgerecht habe

    Also meine ist nur Knapp 70 km entfernt und es klappt seit fast 2 Jahren ... Ich find es ok so weil man hat auch zeit für sich...Um so schöner ist es wenn man sie dann wieder sieht :D

    Also meine Tochter ist 11 Jahre und auch sehr selbständig mußte sie auch früh dran gewöhnen mim Schlüssel und 1 - 2 Stunden mal alleine lassen ....



    Da ich auch im Schichtdienst arbeite auch bis 21 Uhr ist es kein Problem sie alleine zu lassen .. Da ich aber noch ne 3 Jährige habe macht meine Patentante die Betreuung bis 21 Uhr .. Hab das mit dem Jugendamt gedeichselt das sie als Nanny gehanthabt wird und somit die Betreuung für beide gewährleistet ist ....