Mein Sohnemann gehts nicht gut und mir noch viel schlimmer :-(

  • Irgendwie war alles ganz normal heute. Sohnemann ist in der früh in Kindergarten, Mittags hab ich ihn geholt er hat gespielt, wir haben Mittag gegessen.


    Sind einkaufen, dann nach Hause, Eincremen, Einwirken lassen, Mütze auf und raus gegangen. Dann hat Oma angerufen ob wir kommen wollen. Waren mit Oma und Opa im Biergarten, dann hat er ein bisschen gespielt und dann ist er erst mal eingeschlafen, habe ihn ne halbe Stunde schlafen lassen und dann sind wir wieder heim.


    Die Autofahrt war der Horror, er hat geweint und gejammert und ein klein wenig haben seine Hände gezittert und er hat über Bauchschmerzen geklagt. Der Arzt war leider nicht mehr da, sind noch vorbei gefahren. Dann sind wir heim und haben noch Hände gewaschen, da gings ihm wieder super duper, Wasser macht ihm einfach viel Spaß. Jetzt hab ich noch Fieber gemessen 38,7Grad. Hab ihn umgezogen, er war immer noch blass aber gut drauf. Seine Hände haben immer noch ein klein bisschen gezittert.


    Draußen ist er immer einceremt und hat seine Mütze auf. Im Kindergarten auch und der meiste Spielplatz ist Überdacht mit einem Stoff der gespannt wurde. Wenn wir draußen sind, sind wir auch im Schatten.


    Kann es sein das er zu wenig getrunken hat (ca.1Liter Wasser/Tee ungesüßt)?
    Sonst trinkt er eigentlich locker 2 Liter. Jetzt schläft er ca. 1 Stunde ganz ruhig, habs Babyfon an. Aber mir geht es jetzt richtig übel, hab geschaut das er noch was trinkt, bevor er schlafen gegangen ist, aber viel hat er nicht mehr getrunken. Mir gehts immer so schlecht wenn mein kleiner Sonnenschein krank ist.


    Es hat sich ja schon gelegt dass ich nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt renne und die gnaze Nacht aufbleibe weil ja was passieren kann, aber heute sitzt ich hier wieder und mach mir voll die Gedanken das ich was falsch gemacht habe. Hab ein schlechtes Gewissen das ich nicht weiß was mit ihm ist und wie ich ihm helfen kann. Geht es nur mir so, dass ich ein schlechtes Gewissen habe? Immerhin bin ich seine Mutter und ich muss doch wissen wie ich ihm helfen kann oder auf was ich jetzt achten muss. Ist es jetzt ein Sonnenstich, oder Magen-Darm-Grippe oder der Kreislauf oder oder oder.


    Mein Armer kleiner Sonnenschein und ich kann jetzt nichts machen. Würde am liebste neben seinem Bett wachen, aber dann kann ich nicht schlafen und wäre morgen, falls es schlimmer wird nicht richtig Fitt. Wenn er jetzt Spucken müsste, dann wüsste ich was ich machen muss, aber es ja jetzt nicht so eindeutig was es sein könnte.


    Sorry ist jetzt lang geworden aber ich hoffe ihr könnt mir folgen.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Er hat ein bisschen erhöhte Temperatur... das ist kein Drama :troest Wahrscheinlich einfach ein Virusinfekt, der sich in wenigen Tagen erledigt. Falls das Fieber steigt, kannst du ihm Ibu-Saft oder Parazetamol geben... ansonsten ist "schlafen" im Prinzip das beste, was er tun kann. Wenn es morgen nicht besser ist und du dich damit sichere fühlst, gehst du einfach zum KIA.


    Mach dir nicht so nen Kopf! Das wird schon! Und gute Besserung an den Kleinen :blume

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Jetzt hab ich grad nachgeschaut und er ist immer noch warm und spricht die ganze letzte viertel Stunde im Schlaf. Fühlt sich nicht heißer an, aber ist auch noch nicht abgekühlt. Ansonsten schläft er gut. Niemand ein Tip was das sein könnte oder was man machen kann?


    Ist das bei euch auch so schlimm das ihr immer denkt das was passieren kann. Seit ihr auch manchmal unsicher? Oh man ich glaub ich hab sogar vor lauter hier und da, ins falsche Forum geschrieben :nixwieweg

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • :troest Sorgen macht sich wohl jeder!!!
    Vor allem, wenn es nicht so eindeutig ist, was los ist!!!
    Lass ihn schlafen und dann kannst du immer noch entscheiden ob du zum Arzt gehen solltest!!!
    Gute Besserung!!!

  • Bleib ruhig!!!


    Vielleicht hat er ein bisschen viel Sonne abgekriegt, war ja auch echt heiß heute, das muss so ein kleiner Körper auch erstmal verkraften!
    Nimm ihn mit zu dir ins Bett, wenn du dir zu sehr Sorgen machst, oder leg dich neben sein Bett heute Nacht. Aber es wird sicher nichts schlimmes sein! Sieh zu dass er morgen früh ganz viel trinkt, wird sicher eh großen Durst haben, nach einer fiebrigen Nacht.


    Bei uns war es heute der Kopf, der geschmerzt hat, und ich wusste bis dato nicht, dass Kinder auch Kopfschmerzen haben können. :flenn

  • Ich lasse ihn heute daheim, hat 38, 8 erhöhte Temperatur und klagt das er Bauchschmerzen hat. Aber er will nicht wirklich viel tinken. Ansonsten ist er fit, kann ihn nicht mal zum liegen bleiben animinieren, bin nur froh das ich ihn vom Kindergarten ablenken konnte. Werde später mal aufedenfall zum Arzt gehen. :krank:

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Fieber spricht für einen Infekt ..... die kommen und gehen ohne das man da groß Einfluss hätte. Du hast da bestimmt nichts falsch gemacht.
    "Normales Fieber/erhöhte Temperatur" ist ja auch erstmal nichts schlimmes sondern eher eine Hilfe um wieder gesund zu werden.


    Meiner Tochter hilft es immer wenn ich ihr vermittele das ich die "Situation im Griff" habe und das "alles in Ordnung ist" und "gar nichts passieren" kann.

  • Da hat er ja scheinbar noch ganz gut geschlafen.


    Kinder reagieren nunmal wesentlich häufiger mit Fieber, als wir Erwachsenen.
    Wenn es ihm so weit gut geht, würde ich ihn einfach aus dem Kindergarten lassen und schauen wie es ihm im laufe des Tages geht.


    Du solltest dich nicht so verrückt machen, nur weil er ein bißchen warm ist. Er wird noch einige Male krank werden bis er groß ist.

  • Also war ja heute beim Arzt weil das Fieber fast bei 40grad war. Heute Nacht hat er aber super geschlafen. Ich habe Fiebersaft bekommen und er muss noch in den Becher pinkeln, um nachschaun zu lassen ob es vielleicht eine Harnwegsinfektion sein könnte und die wird dann behandelt. die letzten zwei Stunden haben wir nur gekuschelt, jetzt ist das Fieber runter und wir schauen gleich ein Buch an.


    Später lass ich ihn dann noch in Becher pinkeln wenn mein Freund da ist, dann passt mein Freund auf meinen Sonnenschein auf und ich geh nochmal zum Arzt und lass es untersuchen.
    Nur bis jetzt habe ich ihn noch nicht dazu bewegen können in Becher zu pinkeln, hoff das wird heut noch was :lach Aber ich denke mein Freund kann da besser helfen, als Mann kennt man sich da besser aus und vielleicht will mein Sohnemann das lieber mit ihm ausprobieren :frag

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Die Leiden eines AE-Elternteils :-). Ich hatte das früher auch öfters: Soll ich zum Arzt, Notarzt rufen, o Gott was mach ich nur?!?!?!
    Dann ist es schon ganz praktisch wenn man einen Partner zur Seite hat, mit dem man sich beratschlagen kann und der im Notfall fährt oder Medis holt (wobei das mir jetzt auch nicht so das Problem ist, Eltern wohnen nicht weit weg).
    Letzte Woche hatte Sohn eine Prügelei auf dem Schulhof, Tritte an den Kopf - supi! Er war fit usw. nichts was auf eine Gehirnerschütterung schließen läßt, kein Kopfweh, kein Schwindeln, kein Übergeben nix.
    Und trotzdem habe ich dann 2 Tage später in der Arbeit geschwitzt: Was ist wenn er ein Blutgerinsel hat?! Hätte ich vielleicht doch röntgen lassen sollen? OMG, panisch im Kreis laufen!!!


    Nix rinselt, er sitzt hinter mir und futtert sein 2. Eis. Hat Moms Dickkopf.


    Du siehst, es wird nicht besser, nur anders.... :schwitz

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Ja das stimmt, mein Freund beruhigt mich auch immer. Gott sei Dank! Aber sobald er in der Arbeit ist, kommt das alles wieder was nun passieren kann und was das jetzt sein kann. Der Urin war in Ordnung, der Arzt meinte es könne sein das er einfach nur Fieber hat aufgrund eines Infekts. Es ging ihm heute ja einigermaßen gut, aber mehr als ein kleines Brot und ca 1300ml hat er nicht zu sich genommen. Jetzt hab ich grad gesehen das er noch ein paar Pickelchen im Gesicht bekommt, ab er die Ärztin hat auch gemeint dass komme vom Fieber.


    Es ist halt so das wenn ich weiß, es ist eine Grippe, oder eine Magen Darm Grippe, dann weiß ich wie ich ihm helfen kann, aber einfach nur Fieber bekommt er eigentlich nicht und eigentlich ist er schon Bettlägrig bei Erhöhter Temperatur (so um die 38,5) aber diesmal hat er über 39 Grad gehabt und wollte trotzdem nicht liegen bleiben. Und weils so ungewöhnlich ist, mach ich mir halt mehr Gedanken.


    Also erst mal durchatmen, danke dass ihr mich ein bisschen beruhigt habt. :thanks:

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

    Einmal editiert, zuletzt von Nicemama ()

  • Mein Sohnemann 3 Jahre alt hatte Montag und Dienstag Fieber und Bauchschmerzen, waren beim Arzt und haben den Urin untersuchen lassen. Urin war okay. Fiebersaft habe ich bekommen und hab ihm auch von Dienstag auf Mittwoch Nacht einen gegeben. Gestern gings ihm gut, er hat wieder gegessen und auch ca 2 Liter getrunken.


    Heute früh hatte er kein Fieber aber Bauchschmerzen und hat vorhin auch brechen müssen. Um 13 Uhr die Windel war nass, normalen Stuhlgang hatte er auch. Das Problem ist dass er heute erst 500ml getrunken hat und ich nicht mal Teelöffelweiße was in ihn rein bringe. Ab wann trocknet ein 3 jähriges Kind aus? Wann wird es gefährlich? Wann sollte ich lieber ins Krankenhaus fahren, bzw wann sollte ich einen Krankenwagen rufen (nächste Kinderklinki ca. 40km entfernt)?


    Er schläft zwischendrin immer und dann wacht er aber auch auf und klagt über Kopf und Bauchschmerzen. Er will keine Wärmeflasche gegen die Schmerzen. Er ist auch ein bisschen heiß, aber Fiebermessen lässt er nicht zu. Sollte ich ihm einen Fieber (und Schmerzsaft von Nurofen) geben? Oh man, bin schon wieder voll in Panik. :crazy

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Ruf doch einfach mal in der Kinderklinik an und frag nach.


    Ich glaube, das wir hier nicht wirklich Aussagen machen können bzw. auch wollen. Und da es ja schon länger geht bin ich echt vorsichtig mit irgendwelchen Aussagen.


    Gute Besserung auf jeden Fall.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Ja das weiß ich das man hier keine Ärztliche Meinung einholen kann und natürlich keine Ferndiagnose stellen kann. Mein Hausarzt meinte vorhin am telefon, wenns bis ca. 21Uhr nicht besser ist, dann soll ich den Notdienst anrufen der kommt zu mir nach Hause und wird dann sagen wie man weiter verfahren soll.


    Wie macht ihr das nur, ich sterbe 1000Tode wenn mein Kind krank ist, ich versuche immer die Ruhe zu bewahren, aber irgendwie schaff ich das nicht wirklich.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

    Einmal editiert, zuletzt von Nicemama ()

  • Wenn das Kind krank ist, ist es immer das schlimmste was es gibt.


    Behalt die Ruhe. Und zur Beruhigung ruf in der Kinderklinik an. Wenn dir das dann immer noch nicht reicht, dann fahr mit ihm in die Klinik oder ruf einen Rettungswagen.


    Ich handel bei meinen Kindern immer nach Bauchgefühl.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Hallo!


    Wenn Dein 3 Jahre alte Sohn nicht mehr trinkt, dann ab ins Krankenhaus! Denn so kleine Kinder brauchen unbedingt genügend Flüssigkeit! Falls es mehr als ein halben Tag her ist, dass er nicht mehr pinkeln konnte, dann aber los! sonst entgleist diese Geschichte!


    Gute Besserung!

    Chaque jour est une chance de retrouver le bonheur. Jeder Tag ist eine Chance für neues Glück.

  • Was bei Fieber sehr gut hilft ist, wenn du den kleinen Zwerg in die Badewanne mit lauwarmen bis körperwarmem Wasser setzt. Hat bei Töchterchen immer sehr gut geholfen.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Ich war heut nochmal beim arzt und der meinte es kann sein dass das Fieber versucht hat den Infekt zu vertreiben es aber nicht richtig geschafft hat und er deswegen brechen musste. Aber im Moment geht es ihm gut, hat einiges gegessen, aber noch nicht wirklich viel getrunken. Heute Nacht hat er ein bisschen unruhig geschlafen, aber sonst passt alles. Gott sei Dank

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • hallole
    deutlich weniger trinken und nix pieseln ist für so ne handvoll Mensch nicht gut.
    Wenns zu wenig ist, ab Marsch zum Doc oder Klinik


    Das alles kann von zuviel Hitze kommen (Biergarten?)
    Allerdings liegt mein Zwerg (fast9) auch im Bett. Blass und mit Eimersyndrom.
    Die ganze Klasse hatte ein- zwei-Tage diese Krankheit.

    Nichts ist wirklich.
    Und wenn, ist es wirklich wirklich?
    Oder ist es dann nicht wirklich wirklich?
    Und wenn nicht wirklich, ist es wirklich nicht wirklich?
    Und dabei kann es wirklich nicht wirklich wirklich sein.
    Und wirklich ist es niemals wirklich.
    Nicht?