Wie kuschelt/schmusst euer KV mit dem Kind?

  • Mit dem rasieren kann man sicherlich ansprechen wird jetzt natürlich etwas schwierig nach dem man das kuschel gennerel einschränken wollte.


    Müsste halt in die Richtung gehen das das Kind es bestimmt noch schöner Findet wenn man glate haut hat und die zarte haut des Kindes nicht so Reitzt , und sollte halt nicht so sher nach bevormundung riechen,

  • Mir fällt da noch ein: Sei doch froh, dass dien Kind überhaupt einen Vater hat, der regelmäßig mit ihm kuschelt.
    Schau dich hier im Forum mal um und du wirst genügend Berichte über Kinder finden, die diese Möglichkeit nicht haben!


    Super Argument... :wand:wand Sorry, aber was soll das denn nun?


    Verstehe auch nicht, was an auf-den-Mund-küssen so verkehrt ist ??? Mache ich bei meiner Tochter auch, oder sie eben bei mir...oder ist das was anderes bei nem Papa ???


    Manche Menschen finden es nun mal eklig. Ist so. Ist doch auch nicht so verkehrt, oder?
    Ich finde es völlig legitim zu sagen, dass man das eklig findet. Abnormal finde ich nun auch etwas übertrieben, es ist z.b. in Dtd. reichlich normal, dass Eltern ihre Kinder auf den Mund küssen. Sollen sie auch. Ich nehme mit trotzdem das Recht heraus, zu sagen, dass ich es eklig finde. aber ansonsten ist es mir reichlich wurscht, denn es wird mich hier ja niemand zwingen, das auch zu tun... Wenn ein ET das macht und der andere es eklig findet, dann müssen beide zusammen einen Kompriss finden. Das kann bedeuten, dass ein ET dann eben mal wegschaut...


    wenn er sein Kind küsst und sie selbst es ekelhaft findet, soll se halt weg gucken


    DAS ist eine gute Idee! Überhaupt TS sollte einfach mal Papa alleine mit Kind lassen. :-)

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Alsi ich finde es auch vollkommen normal wenn ein Vater sein Kind küsst. 5 Minuten mit Rötungen durch Bartstoppeln...hmm...naja. Kann man so oder so sehen. Rötungen sind ja nicht gleich Rötungen und wenn diese nun nicht so schlimm sind, das dem Kind dies weh tut oder direkt die Bepantenecreme aufgetragen werden muß, sehe ich da auch kein Problem drin.

    also ich hab ein ähnliches Problem. Mein KV küßt den kleinen immer auf den Mund zur Begrüßung. Ich finde das eigentlich nicht richtig. Ein Vater küßt seinen Sohn nicht auf den Mund, das ist abnormal! Zumal der Kleine jetzt 6 Jahre alt ist.

    Ich finde dies volkommen normal. Eher empfinde ich Deine Einstellung dazu etwas eigenartig. Da frage ich mich doch warum Du so denkst ? :frag

    Prinzipiell finde ich es auch gut wenn Väter mit Ihren Kindern kuscheln (solange dies noch jung sind).

    Mir klingt das alles so nach einem Gesetz das Du da entworfen hast oder alten Kischees denen Du da folgst: Was darf oder sollte "Mann" zu welchen Lebensabschnitten des Kindes, was darf er bei Junge, Mädchen, ect.? :frag Empfinde ich alles etwas fern ab von der heutigen "Normalität" im Umgang mit eigenen Kindern.


  • Du bist nicht pingelig, du bist ganz und gar unmöglich.(Mein persönliches Empfinden, mir lagen andere Worte auf der Hirnrinde)
    Das er sein Kind in Kinderwagen oder Babyschale abknutscht liegt woran?
    Darf ers nicht raus nehmen? Weil er dazu vielleicht auch zu blöd ist?
    Du ziehst über den Vater deines Kindes in einer Art her, das mir glatt Nettiquette taugliche Begriffe fehlen.
    Zum Sex war er dir ja offensichtlich nicht zu blöd, oder hast du geschlafen und es gar nicht gemerkt?
    Wenn man über einen Menschen, den man gern genug hatte mit ihm zu schlafen, nichts positives mehr sagen kann, sollte man vielleicht gar nichts sagen, anstatt ihn in mehreren Threads wegen kleinkram so durch den Kakao zu ziehen.
    Das er sein Kind so begrüßt wird vielleicht einfach daran liegen, das er merkt wie gern du ihn gänzlich los werden möchtest.Manchmal muß man eben die 5 Minuten die man gerade hat zu 1000% ausnutzen, es könnten ja durchaus die letzten sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Floeckchen ()

  • Ist eigentlich das Zusammenziehen noch aktuell?


    Wenn ja würde ich mir mal Gedanken machen.

  • Hiiiiiiiiiiilfe ich züchte zwei zukünftige Schwule heran - ich küsse sie, ich hab Schuld! Und die wollen das sogar, wenn auch ab und an heimlich. :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hiiiiiiiiiiilfe ich züchte zwei zukünftige Schwule heran - ich küsse sie, ich hab Schuld! Und die wollen das sogar, wenn auch ab und an heimlich. :D


    Das gilt nur wenn sie KV küssen.

  • Meine Tochter (16) und ich umarmen uns und küssen uns auf den Mund, wenn wir uns berüßen und uns verabschieden.
    Da Sie ja bei mir lebt, passiert das oft mehrmals am Tag.
    Selbst wenn ich Sie zur Schule fahre gibt es nen Küschen, aber nur auf die Backe. :-)
    So ca. vor einem Jahr war Ihr das gar nicht so recht, aber seit ein paar Monaten findet Sie das wieder völlig normal.


    Und gekuschelt wird so 2-3x die Woche. Ob ich am WE mal zur Ihr ins Bett komme und Sie lieb wach mache oder ob wir auf dem Sofa gemeinsam unter der Decke liegen, kuscheln und TV schauen.


    Nur nicht zwingen. Jeder so wie er es mag. Das kennen wir ja noch alle von Oma und Opa....


    Natürlich soll ich mich am besten vorher rasieren. Dann kratzt der Bart nicht so.


    LG


    Micha

  • Meine Kinds kommen/ sind jetzt so in der Pubertät: es gibt Tage, da kommen sie her und geben mit einen herzhaften Knutscher auf den Mund zum Bettgehen, an anderen Tagen kommen sie nicht mal bis zur Backe, geschweige denn, dass sie Zeit für eine Umarmung haben....


    Ich finde das völlig normal - egal, ob Junge oder Mädchen. Und es ist ebenso egal, ob der KV seinen Jungen, oder seine Tochter küsst - solange eben die Grenzen, sprich die Reaktion des Kindes, nicht ignoriert wird.


    Unser KV drückt seine Zwei lediglich zum Abschied und gibt ihnen ab und an einen SChmatzer auf die Backe - was für die beiden völlig ok ist, weil sie zu ihm halt auch keinen näheren Kontakt haben.


    Was ich schade finde ist, dass man oft das eigene Unbehagen einer Geste gegenüber auf die Kinder (bewusst, oder unbewusst) überträgt.
    Wenn ich heute meinen EX anschaue, dann schüttelts mich auch ab und bin froh, dass wir schon so lange nicht mehr zusammen sind, aber ihm verbieten die KInder zu küssen, oder zu knuddeln???


    - never ever -


    Wäre ich noch nie auf die Idee gekommen.......

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • Jeder so wie er(sie) es für angenehm und richtig hält, oder?
    Ich sehe weder ein Problem bie denen die keine Mundküsse mögen und diese sogar eklig finden, noch bei denen, die diese völlig normal finden.
    Nicht richtig finde ich nur wenn es gegen die Wille des Kindes geht.
    Kind wird schon mitkriegen, dass Vater das so und Mutter anders macht.
    Und das beides für die jeweiligen Bezugsperson "normal" ist.



    (Nur für vorher rasieren würde ich plädieren, falls das wirklich starke Rötungen sind)

  • Um mal wieder auf das Eingangsthema zurückzukommen...


    Jeder sollte doch selbst entscheiden dürfen, wie er seine Zuneigung (natürlich im legalen Bereich) zu seinem Kind ausdrücken möchte. Und das gilt für beide Eltern ;) Und natürlich ist das ein Problem, zumindest eine Schwierigkeit, wenn was diese Zärtlichkeiten betrifft Welten zwischen den Eltern liegen. Liebe TS, auch wenn es für dich unvorstellbar ist, dass Eltern ihre Kinder gerne und übermäßig knuddeln und abkuntschen, vielleicht gelingt es dir ja, dass bei Vater und Kind zu akzeptieren, nach dem du hier lesen konntest, dass dqas eine durchaus gängige Praxis ist?!


    Ich habe meine Eltern noch nie auf den Mund geküsst und kann mich auch sonst an wenig Knuddeleinen erinnern. Und mein Kind auf den Mund zu küssen war für mich wirklich ein Tabubruch... inzwischen bin ich süchtig :D:brille Aber ich kann schon verstehen, dass man zumindest iritiert ist, wenn man sich selbst nicht so richtig traut und jemand anders dann ganz ungezwungen gleich in die vollen geht. :wow Dennoch wirst du, liebe TS, nicht drumherumkommen, dass verhalten des Vaters zu tolerieren ;) Dem Kind schadet es nicht, ich denke das ist in den zahlreichen anderen Beiträgen schon klargeworden.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • Ich habe nun mehrmals gezögert, etwas dazu zu sagen, aber jetzt muss es einfach mal raus.


    Ich habe mir die Postings der TS mehrmals angeschaut, und für mich ist das Kind ein Fall für das Jugendamt, da beide erziehungsunfähig sind.


    Das Leben der TS ist derzeit ein einziges Chaos. Deshalb auch ihre - teilweise chaotischen - Postings, Wahrheitsgehalt dieser Postings immer vorausgesetzt.


    Ich weiß, dass ich jetzt wieder Prügel kriege, weil man einer Mutter nicht so einfach das Kind weg nehmen kann, aber in diesem Fall bräuchte auch die Mutter dringend Unterstützung bei der Bewältigung des Alltagslebens.


    Der Vater hat sie ja schon.


    lg


    Camper

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()