Täter und Opfer... Das bin dann wohl ich ....

  • Hallo meine Lieben..


    bei einigen von Euch werde ich wohl sicher gleich unten durch sein wenn Sie meine Geschichte gelesen haben.


    Erstmal zu mir.


    Ich werde bald 24 und bin im Februar Mutter einer wundervollen Tochter geworden. Allerdings war Sie alles andere als geplant. Von Mia erfuhr ich erst in der !! 30 ssw !! . Mit dem Erzeuger war ich schon lange nicht mehr zusammen. Sie war so gesehen das Trennungsgeschenk.


    Trotz dieser Tatsache und dem anfänglichen Schock bin ich überglücklich die kleine Maus zu haben.


    Das Glück schien perfekt als ich letztes Jahr einen wundervollen Mann kennen lernte... Erst hab ich mich gegen näheren Kontakt zwischen uns gesträubt da er verheiratet ist, Kind und Haus hat.


    Doch auch von Ihm kamen die Signale, dass da mehr, sehr viel mehr ist als nur Freundschaft.


    Ich kann es nicht erklären was es zwischen Ihm und mir ist - wenn man daran glaubt, dann muss es Liebe auf den 1 Blick sein. Denn die Gefühle waren schon da obwohl wir uns nicht persönlich kannten.


    Irgendwann kam es dann soweit und wir lernten uns persönlich kennen. Es traf uns beide wie ein Schlag. Wie auch immer.


    Wir waren keine der Sorte, die etwas liefen lassen während seine Frau nichts davon wusste. Er erzählte es Ihr noch bevor wir uns annäherten. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits hochschwanger. Immer wieder lies ich Ihm die Wahl zu gehen. Doch Er blieb und war sogar bei der Geburt meiner Kleinen im KH anwesend. Und das obwohl wir in unterschiedlichen Städten wohnen und uns 16 Jahre trennen.


    Es war von Anfang an klar, dass Er seine Familie nicht von heute auf Morgen stehen lässt und wir uns ein buntes Leben machen. NEIN! NIE!


    So viel zu meiner Täterschaft...



    Und dann kam eben die Kehrtwende...


    Eine Trennung ist immer schwer und manchmal auch für den, der gehen will. Gerade wenn die Beziehung nie schlecht war, man ein wundervolles Kind und ein schönes Haus hat. Und genau das brachte uns um unser Glück. Er ist diesem Druck nicht gewachsen. Sagt selbst, dass er nicht mehr mit seiner Frau zusammen sein kann. Aber sein Kind... Und das Haus... Die Angst vor dem was kommt.... Sein ganzes Umfeld stellt sich natürlich gegen uns. Dass ich die Schuldige bin und mich alle auf dem Scheiterhaufen sehen wollen ist mir klar. Aber es gehören immer 2 dazu und ich denke, dass man gewisse Dinge als Freund oder innerhalb der Familie akzeptieren sollte. Mittlerweile wohnt er bei einem Freund. Hat seine Frau verlassen, sieht sein Kind nicht mehr jeden Tag wie sonst auch und hat die Frau die er angeblich so sehr liebt verlassen.


    Ich habe alles versucht. Ich wollte in seine Stadt kommen, dazu beitragen, dass seine Frau und seine Tochter im Haus bleiben können. Ihn auffangen und Ihm zeigen, dass es funktionieren kann. Erst gab er mir den Glauben das wir alles schaffen könnten. Doch nun bin auch ich eine Mutter und Frau die versucht das gebrochene Herz zu flicken. Und ich habe keine Ahnung wie ...

    Was ich bin? Ein hoffnungsloser Fall :)


    Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich.
    Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren. Albert Camus (1913-1960)

  • Hi Mia,


    entspann Dich! Erst mal: :welcome Willkommen bei uns. Schön, dass Du her gefunden hast und Danke, dass Du uns mit Deinem Posting so weit in Dein Leben und Deine Gefühlswelt eingeladen hast. Wir werden uns sicher wie Gäste darin zu benehmen wissen. :winken:


    Ich ganz persönlich finde Dein Verhalten in Ordnung: Du liebst Deine Tochter und Du sorgst gut für sie. (damit bist Du schon bei mind. 80% auf meiner Sympathie-Skala) Du hast niemandem die Treue gebrochen, hast niemand belogen, betrogen, hintergangen, beleidigt, geschlagen, gedemütigt, entlassen oder überfallen. Du hast keine Kriege begonnen, keine Banken gegründet oder ausgeraubt und bist nicht alleine schuld an der Klima-Erwärmung. Also: entspann Dich! Alles ist gut! :Flowers


    Ich würde sicher von mir erwarten, dass ich in vergleichbarer Situation die Kraft hätte, mich anders zu verhalten. Du fühlst Dich offensichtlich schon miess genug, der Anderen gegenüber. Daraus wirst Du was lernen. Beim nächsten mal wirst Du bestimmt die Kraft haben, Deinem Gewissen zu folgen. :daumen


    Und noch mal :welcome


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Hallo Flo,



    wow , danke :) Habe schon lange keine netten bzw neutralen Worte mehr zu meiner Geschichte gehört.


    Denn es ist schon richtig was du sagst - aber für viele bin ich DIE, die einer Frau Ihren Mann und einem Kind Ihrem Vater genommen hat. Das mit der Frau muss ich mir wohl eingestehen ja - aber ich würde der kleinen nie den Vater nehmen wollen. Ist ja nun eigentlich auch Bockwurst - er hat mich ja eh verlassen. :flenn


    Trotzdem bereue ich es nicht! Denn ich bin meinem Herzen gefolgt und war mir sicher in Ihm eine wundervolle Liebe gefunden zu haben ( nicht gesucht und doch gefunden ).


    Mal sehen wie das alles weitergeht. Meine Tochter steht über allem und für Sie muss ich mich auch zusammen reißen und weitermachen ...


    LG Maria ( Mia ist meine Tochter )

    Was ich bin? Ein hoffnungsloser Fall :)


    Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich.
    Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren. Albert Camus (1913-1960)

  • :welcome:winken:

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • :welcome

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Für mich liest sich das, als wenn du nur das sogenannte Sprungbrett warst.
    Letztenendes kann man weder bei sich noch bei anderen nur sehr begrenzt beeinflussen wer sich wann in wen verliebt.
    Warum fühlst Du Dich so schuldig?
    Was ist mit ihm?

  • Eine heile Beziehung kann nichts zerstören denke ich.


    Und da er ja nicht gleich mit Sack und Pack zu Dir gezogen ist, scheinst Du ja nun wirklich nicht sein einziger Trennungsgrund zu sein.


    Versuche über den Dingen zu stehen...iss nich leicht, aber es wird schon ;)


    Liebe Grüße und :winken:

  • Eine heile Beziehung kann nichts zerstören denke ich.


    Ich denke da anders, aber nichtsdestotrotz heiße ich Mia herzlich :welcome


    :wink

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Also Schuldig musst Du dich deshalb nicht fühlen da ihr mit offenen Karten gespielt habt.
    Ich würde Dich verurteilen wenn Ihr eine Affäre gehabt hättet. Dh. die Ehefrau belogen hättet So war es aber ehrlich. Das er soweit gekommen ist liegt an den beiden selbst. Wenn alles gestimmt hätte dann wäre es mit dir nicht passiert.
    Schlimm ist, wie schon gesagt, dann das lügen und das hattet ihr nicht gemacht.
    Das er sich getrennt hat kann an vielem liegen.
    Vielleicht ist er wirklich überfordert mit der Situation. Es ist für keine der Seiten einfach sich zu trennen und ein Kind zurückzulassen.

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • So, also erstmal danke an alle für die Begrüßung...



    @ Lovrel


    Wieso fühle ich mich schuldig. Weil ich auch weiß wie es ist verlassen zu werden wenn eine andere Frau im Spiel ist. Nun hängt hier noch ein Haus dran und natürlich auch die Tochter. Ich selbst habe jedoch 2 Halbgeschwister und beide sind trotz dieser Tatsache ohne den leiblichen Vater aufzuwachsen wundervolle Menschen und haben nichts missen müssen in Ihrem Leben.


    Er selbst wird von Schuldgefühlen erdrückt. Da er Sie und die Tochter in eine Situation gebracht hat in der beide nicht sein wollen. So sagt er es immer. Er fühlt sich schuldig weil Seine Frau einen Job mit Schichtdienst hat und völlig auf Ihn eingestellt ist. Abhängig würde ich auch sagen. Der Tochter gegenüber ist es so ne Sache. Sie ist 5 und was er mir so erzählt hat, hat Sie es wohl schon " besser weggesteckt" als er selbst. Er erträgt es nicht Sie nicht mehr jeden Tag ins Bett zu bringen. Er denkt er wäre ein schlechter Vater und würde Sie nicht mehr aufwachsen sehen. Er denkt er könne nicht immer für Sie da sein und die Tatsache Ihr so weh zu tun macht Ihn wahnsinnig.


    Sicherlich ist es schwer - aber was dachte Er sich wie es wird als Er sich auf uns eingelassen hat.


    Ich werde aus all dem nicht mehr schlau. Er betont immer und immer wieder wie sehr Er mich liebe. War sogar vor ein Paar Tagen noch hier um zu sprechen. Und Montag ! schrieb ! Er mir dann, dass alles aus sei. Er halte dem Druck nicht mehr Stand.


    Nun hat er doch aber ALLES verloren. Beide sind getrennt, Er wohnt nicht mehr im Haus ... und mich hat er auch fortgeschickt. Wo liegt da der Sinn? Oder hofft Er seine Frau beruhigt sich und nimmt Ihn zurück? Das jedenfalls verneint Er.


    :hilfe

    Was ich bin? Ein hoffnungsloser Fall :)


    Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich.
    Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren. Albert Camus (1913-1960)

  • Im Moment kannst Du da nicht viel machen außer abzuwarten. Konzentrier Dich auf Dein Kind und Dein Leben.
    Vielleicht will er Dich aus Schuldgefühlen erstmal nicht sehen, vielleicht war der Trennungsgrund doch eher etwas anderes?
    Blöde Situation.

  • Ja, Mia ist auf jeden Fall mein Mittelpunkt - also Zähne zusammen beißen und durch!


    Ich werde abwarten ob sich noch etwas tut oder eben nicht. Ich denke ich habe alles versucht. Nun liegts an Ihm.


    Vielen Dank ;)

    Was ich bin? Ein hoffnungsloser Fall :)


    Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich.
    Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren. Albert Camus (1913-1960)

  • Auch von mir - Herzlich Willkommen :-)


    Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.


    Dass Du liebst ist kein Grund Dich zu verurteilen. Und nur die Wenigsten tun es so aufrichtig und ehrlich den anderen Beteiligten gegenüber.


    Ich wünsche Dir alles Gute und ich hoffe Du fühlst Dich im Forum wohl :winken:

    Sie mag vielleicht klein sein, aber sie ist die ganz große Liebe...


    An seinen Vorfahren kann man nichts ändern, aber man kann mitbestimmen, was aus den Nachkommen wird.
    - François de La Rochefoucauld -

  • ich weiss selber wie zermürbend das warten sein kann, aber was anderes bleibt Dir nicht übrig. Denke an deine kleine Maus..das gibt dir Kraft..jetzt und in Zukunft! Es werden noch andere Dinge auf dich zukommen die nicht unbedingt schön sind.... ich wünsche DIr Kraft und drücke die Daumen das alles gut wird...wie auch immer das aussieht. Lg Nele und :welcome:welcome an euch beide

  • Herzlich Wilkommen Mia Maria :welcome


    Mir kommt es gerade vor wie ein Deja Vu ....
    Und was ich aus der Situation in meiner Vergangenheit gelernt habe sind zwei Dinge:


    1.) Ein "nahtloser" Übergang von einer Beziehung zur nächsten klappt nie. Auch wenn es mal kurzfristig so aussehen könnte als ob es Ausnahmen gibt - ich denke es geht nicht. Zwischen zwei Beziehungen muss immer eine gewisse Zeit liegen sonst kommen so viele Sachen hoch das die neue Beziehung kaum eine Chance hat.


    und


    2.) Die schlimmste Entscheidung ist die, die nicht getroffen wird.
    Wie es ausschaut hat er ein Problem sich zu entscheiden mit welcher Familie er weiter leben will. Optimal wären beide, aber das wird wohl nicht funktionieren. Diese Konstellation ist dazu geeignet für viele Jahre Enttäuschung, Schmerzen und Wut zu produzieren.
    Aus meiner Lebenserfahrung würde ich empfehlen zeitnah zu einem klaren Ja oder Nein zu kommen. Wie es klingt wird das aber nicht von ihm kommen.


    Das ist wirklich nur meine Erfahrung - bei Dir kann das ganz anders gelagert sein !!!


    Viel Kraft und immer wieder gute Ideen und Gedanken :daumen:daumen:daumen

  • Danke für die Tips. Im Moment weiß ich nicht wie ... Aber es muss weitergehen... Manchmal fühle ich mich stark.. Und manchmal bricht alles über mir zusammen... Meistens wenn die kleine schläft...


    Ich denke auch nicht, dass von Ihm noch etwas kommt... Dann kann die Liebe nicht so stark gewesen sein wie Er immer behauptet..


    Etwas akzeptieren zu müssen was man nicht verstehen kann ist für mich einfach eine Qual...

    Was ich bin? Ein hoffnungsloser Fall :)


    Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich.
    Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren. Albert Camus (1913-1960)