UET ist Mangelfall. Was kann man tun?

  • Dann schnapp die Kinder und liefere sie beim UET ab.


    Keiner zwingt Dich, BET zu sein.


    :lgh


    Dieses Zenario hat er bei der Suche nach sich selber weit von sich gewiesen.....außerdem wäre er nicht so belastbar ;) und wenn er es sich gut durchgerechnet hat, dann wüßte er, daß es finanziell für ihn eine Katastrophe wäre und er seine private Altersvorsorge zb in den Wind schreiben könnte.


    Ich als Mutter würde bei dieser Vorgehensweise wahrscheinlich mein Sorgerecht verlieren.....

  • @ camper
    Nebenjob ist nicht zumutbar.....hast du doch selber geschrieben. Dazu macht er am WE noch eine Umschulung. Damit er irgendwann mal Unterhalt zahlen kann.....seine Aussage. Ich benötige aber später keinen Unterhalt, sondern jetzt!!!!
    Wird er aber vor Gericht mit durchkommen. Unterhaltsvorschusskasse akzeptiert das so, Arge auch....und meine RA ist wirklich sehr gut.
    Kommt auf den Richter an.....


    Seine Fahrkosten betragen nicht ein Drittel.
    Netto ca 1300 Euro


    Ja und er zahlt die Differnez von 70 Euro...verteilt auf vier Kinder ..lach

  • NICHT will...und da sind wir noch nicht mal beim Wort Kindeswohl.


    Wieder eien Unterstellung. Ich habe mich nicht um Umgang bemüht, das stimmt.


    Aber unsere Kinder und die Exfrau wußten zu jeder Zeit, wo ich mich aufhalte. Unsere Kinder und die Exfrau hatten alle meine Telefonnummern.


    Es wäre für sie ein leichtes gewesen anzurufen und zu sagen, nimm die Kinder am kommenden We, ich habe was vor. und schon wäre ich vor der Tür gestanden.


    Aber ich wollte unsere Kinder nie zum Umgang zwingen. Hätten sie eines Umgangs bedurft und mir das auch mitgeteilt, wäre ich aber der letzte gewesen, der nein gesagt hätte.


    lg


    Camper

  • OMG Camper, wie wärs denn mal mit ner sinnvollen Beschäftigung, solche Fragen hast du doch schon vor 8 oder 9 Jahren quer durch die Alleinerziehenden- bzw. Familienrechtsforen gestellt.

  • ja ... und? bin mir nicht sicher, was du mir damit sagen möchtest. hilf mir mal!


    Die Grundlage eines Mangelfalles kann eben auch schon schnell bei drei Kids + Gutem Einkommen zustande kommen. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Oftmals wird hier argumentiert, daß eben beide Elternteiel Arbeiten gehen sollten.....und dann ist die Welt wieder für den KU in ordnung. Das stimmt aber nicht immer. Kommen dann noch andere Verbindlichkeiten (neue Ehe ect) hinzu.

  • Hi,

    Ich als Mutter würde bei dieser Vorgehensweise wahrscheinlich mein Sorgerecht verlieren.....

    nö, es kommt auf die Vorgehensweise an, wie du die Kids abliefern würdest. ;)


    So einen Vorschlag hatte ich übrigens meiner EX gemacht, wie camper es beschrieben hat, leider ist Mama nicht drauf eingegangen.
    3-mal darf man raten warum ;)
    Es ist nicht immer so, daß UET nix zahlen wollen, sondern die Kids auch gerne BEI SICH hätten :-)
    Ach ja, du kannst ja mal raten, was EXelchen damals zu mir sagte .... :kopf


    Mir kann einer sagen was er will, einen gewissen Prozentsatz von BET benutzen die Kids als Unterhaltssponsor. Hier kommt´s natürlich auf die zu verteilende Masse an.
    Ich zahlte für Töchterchen, knapp 500 Mücken PLUS EU.


    Natürlich sind hier viele, bei denen läufts übel....der eine "betrügt", der andere windet sich raus, aber letztendlich ist das nicht die Mehrheit, genauso wie mein obiger Fall.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Aber ich wollte unsere Kinder nie zum Umgang zwingen. Hätten sie eines Umgangs bedurft und mir das auch mitgeteilt, wäre ich aber der letzte gewesen, der nein gesagt hätte.


    ironie on:
    "Hätte ich eines Umganges bedurft und ihnen das mitgeteilt, wären sie die letzten gewesen, die nein gesagt hätten!"

  • @ camper
    Nebenjob ist nicht zumutbar.....hast du doch selber geschrieben. Dazu macht er am WE noch eine Umschulung. Damit er irgendwann mal Unterhalt zahlen kann.....seine Aussage. Ich benötige aber später keinen Unterhalt, sondern jetzt!!!!
    Wird er aber vor Gericht mit durchkommen. Unterhaltsvorschusskasse akzeptiert das so, Arge auch....und meine RA ist wirklich sehr gut.
    Kommt auf den Richter an.....


    Nebenjob ist dann nicht zumutbar, wenn er Vollzeit arbeitet. das habe ich gesagt und nichts anderes. 100 Stunden sind nicht Vollzeit.


    Umzug auch, wenn der berufsbedingte Aufwand nicht im Verhältnis zum Einkommen steht und er ja objektiv keine sozialen Bindungen hat, wenn er bestreitet, mit jemandem zusammenzuleben.


    lg


    Camper

    3 Mal editiert, zuletzt von Camper1955 ()


  • Wieder eien Unterstellung. Ich habe mich nicht um Umgang bemüht, das stimmt.


    ähm, camper, das war nicht auf dich als Person bezogen. Wenn du dich angesprochen fühlst, ok. Dein Ding.


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Er hat aber eine Vollzeitstelle!!!!!
    Ein bis zwei Monate im Jahr ist angeblich auch genug Arbeit da.....für Vollzeit.
    In den anderen Monaten kann der Arbeitgeber das leider nicht vorhersagen... :kopf


    Und wenn er mal Vollzeit arbeitet, dann stehen die Fahrkosten im Verhältniss.Nur die Fahrkosten sind ja gelogen...die benötigt er nichtmal :nawarte: ich kann das aber nicht beweisen :wand


    Mir kommt es aber nicht nur auf die Vollzeitbeschäftigung an, auch das mit der eheähnlichen Gemeinschaft und eben mit den Fahrkosten, die nicht gerechtfertigt sind.


    Ich habe nur einmal die Chance, vor Gericht zu ziehen. Dann muss alles passen, alles belegt werden.
    Wenn er mitbekommt, dass ich jetzt wieder gerichtlich den Unterhalt einklagen will, wird er wieder Monate krank sein....der arme


    Und auch wenn er zum Umzug gezwungen wird, wird er wohl keine Wohnung finden.....oder es dauert Monate, oder er lässt sich sofort wieder krankschreiben, dann kann er keine Wohnung suchen, da er ja krank ist. Das hat er schon mehrmals gemacht.


    Ich habe die Sch...ze gestrichen voll......

  • at echse


    Die eheähnliche gemeinschaft bringt ihm aber auch nur den finanziellen wohnvorteil, das er nur noch hälftig miete zahlen muss, mehr auch nicht.


    Aber ich kann dich sehr gut verstehen. User KV hat ständig neu klamotten an, aller furz lang nen neues Handy, hat jeden monat 70 euro fürs fitnessstudio etc. hat aber angeblich nichts über um wenigstens mal nen geringenteil fürs kind zu geben.


    Er hat sich nen Job über zeit arbeit gesucht wo er nur 35 stunden die woche arbeitet und nur 800 Euro verdient, das macht er beabsichtigt damit er nichts zahlen muss , damit er aber mehr für sich arbeitet er schwarz bei freunden auf baustellen, aber beweise das mal. ICh persönlich bin auf seine kohle nicht angewiesen, die einzige die ein recht drauf hat ist meine tochter. Der KV könnte doch vor lachen nicht einschlafen, wenn er meinen würde das ich auf seine kohle angewiesen wäre.


    Aber bei uns hat das nicht zahlen wollen eher mit der gekränkten eitelkeit des KV´s zu tun und mit nichts anderen. Eben nur schade fürs kind

  • Die eheähnliche gemeinschaft bringt ihm aber auch nur den finanziellen wohnvorteil, das er nur noch hälftig miete zahlen muss, mehr auch nicht.


    gibt doch soetwas wie gemeinsame Haushaltsführung.
    Meine RA sagt, dass der SB dann bis auch ca 650 Euro gesenkt werden kann.


    Er wohnt mietfrei im Haus seiner Freundin, denn die wohnt auch mietfrei!!! Ihr EX bezahlt den Abtrag. Leider weiß ich das genau, da sie mal meine Freundin WAR

  • At Nettchen...


    Genauso ist das bei uns auch...


    KV fährt Audi A6, hat mit Freundin DHH gekauft, hat drei große Hunde, und und und...


    Für seine beiden ältesten Söhne (hat drei Kinder von drei Frauen) hat er nicht einen müden Cent übrig...


    Aber ich habe mich damit eben einfach abgefunden. Ich habe eine glückliche neue Beziehung, mein Freund hat den Jungen voll und ganz akzeptiert und hat als "seinen" Jungen angenommen... Das heißt, er behandelt ihn nicht anders als seine Tochter und er trägt alle Kosten, alle Anstrengungen, alle Freude, einfach alles, die ein Kind mit sich bringt, mit...


    Wenn es möglich wäre, würde er sofort die "Kind-krank-Tage" vom Jungen übernehmen und sich da um ihm kümmern...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Das stimmt, der selbstbehalt kann bis maximal 650 Euro gesenkt werden , aber man muss das ja auch beweisen können. Dann lässt sich die Next nen mietvertrag austellen und sagt die müssen miete zahlen und dann hast auch die Ar...karte.



    Es ist schon eine schmach was manche Elternteile ihren kindern in dieser art und weise antun


  • Dann muss der Arbeitgeber auch eine Vollzeitstelle bezahlen und nicht nach Arbeitsanfall.


    Entweder er hat einen Vertag übr 174 Stunden und wird entsprechend bezahlt, oder er hat nur einen Teilzeitvertrag. Den Arbeitnehmer einen Vollzeitvertrag vorlegen, ihn aber nach Arbeitsanfall zu bezahlen, ist rechtswidrig und in diesem Fall sogar ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Zeig den Arbeitgeber an.


    Die Fahrtkosten kannst Du senken, indem du akzeptierst, dass er keine ehehänliche Gemeinschaft hat, dann aber auch umziehen kann, wenn die Fahrkosten in keinem Verhältnis zu seinem Einkommen stehen. Ob er den Umzug durchführt, oder nicht, das bleibt ihm überlassen. Wenn er sich krank schreiben lässt, ist es sowieso strittig, ob er dann einen notwendigen Selbstbehalt von 950 oder 770 € hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • KV wird einen Antrag auf Berufsunfähigkeitsrente stellen, d. h. er wird nie wieder berufstätig sein (wollen). Ich bekomme noch bis Muckel 10 ist, Unterhaltsvorschuss und danach werde ich ganze Tage arbeiten gehen müssen, um das fehlende Geld "aufzufangen". Vom Papa hab ich - was das Finanzielle angeht - nix zu erwarten, also sehe ich zu, dass ich sämtliche Kosten allein bestreiten kann, in dem ich arbeiten gehe.

  • Mir kann einer sagen was er will, einen gewissen Prozentsatz von BET benutzen die Kids als Unterhaltssponsor. Hier kommt´s natürlich auf die zu verteilende Masse an.
    Ich zahlte für Töchterchen, knapp 500 Mücken PLUS EU.


    finde ich gut, dass Du differenzierst und diejenigen, die dabei sind, das auszunutzen auf einen gewissen Prozentsatz bezifferst. Denn man sollte auch an diejenigen Mütter denken, die zu Gunsten ihrer Kinder auf eine Karriere verzichtet haben und wegen Erziehungszeit ein paar Jahre aus dem Beruf sind und trotz Kompetenz und Qualifikationen eine sehr schlechte Chance auf dem Arbeitsmarkt haben eine gerecht entlohnte Arbeit zu finden. Oft arbeiten sie Vollzeit für ein Halbtagsgehalt und haben dann noch die Doppelbelastung mit der Hausarbeit und die Erziehungsarbeit zu Hause. Da finde ich es nur mehr als Recht, dass da der Kindesvater entsprechend seinem Einkommen Kindesunterhalt bezahlt. Kinder kosten sehr viel Geld und wenn man sich mal ausrechnet, was Klassenfahrten, Essen, Musikunterricht, Geschenke für Kindergeburtstag und vieles andere nur allein für ein Kind zusammen kommt. Warum sollte ein Vater nicht in seine volle finanzielle Verantwortung genommen werden? Das geht in den meisten Fällen nicht um Unterhaltssponsoring - aber wie gesagt, da hast Du ja differenziert- in den meisten Fällen geht es um ein pures Überleben oder um ein einigermaßen vernünftiges Weiterleben. Insofern würde ich den gewissen Prozentsatz eher als marginal betrachten. Es gibt in jedem Bereich Menschen, die Dinge ausnutzen, so auch beim Unterhalt. Aber da hat sich die Rechtssprechung in den letzten Jahren auch positiv für die Männer geändert, was natürlich traurig ist für die Frauen, die ganz ihren Beruf aufgegeben haben und im Gegensatz zum Mann, der sich seiner Karriere widmen konnte, dieses nicht tun konnten, weil die Akzeptanz durch die lange Pause definitv arbeitgebermäßig in der heutigen, schlechten Situation nicht gegeben ist.

  • Meine RA sagt, dass der SB dann bis auch ca 650 Euro gesenkt werden kann.


    Berlin geht von 12,5 % weniger aus


    Bayern von 10 %


    In beiden Fällen aber nur, wenn die Partnerin auch imstande ist, sich zu unterhalten.


    lg


    Camper


  • Bei uns kann man ihn sogar um bis zu 25 % senken. Man muss aber auch immer sehen was die next verdient und wie ihre umstände sind und ob vielleicht noch ein kind, das next mitgebracht hat in eine beziehung , da ist.

  • Bei uns kann man ihn sogar um bis zu 25 % senken. Man muss aber auch immer sehen was die next verdient und wie ihre umstände sind und ob vielleicht noch ein kind, das next mitgebracht hat in eine beziehung , da ist.


    Welcher OLG Bezirk ist denn das?


    Ich kann mir das nicht vorstellen, da eine Ersparnis ja nur dem Unterhaltspflichtigen angerechnet werden kann, und nicht auch noch der Next des Unterhaltspflichtigen, auch dann wenn sie Keine eigenen Kinder hat würde sie finanziell in die Verantwortung für fremde Kinder genommen.


    Und da wundert man sich, dass ein UET die Existenz einer Next bestreitet.