Ein 2. mal heiraten?

  • wer weiß schon, was kommt?


    Und weil das keiner so genau weiß, auch wenn ich mir das vornehme und auch vorhabe einzuhalten heißt das noch lange nicht, dass die andere Hälfte das auf Dauer genauso sieht, sage ich beim nächsten mal ja auch nur dann "Ja." wenn vorher ein entsprechender fairer Ehevertrag gemacht wurde. Ich habe jedenfalls nicht noch einmal vor die, die es sich anders überlegt hat auch noch zu finanzieren.

  • Ich habe meinen Ex aus Liebe geheiratet ( wollte eigentlich nie heiraten, meine Oma hat immer gesagt "Wart's mal ab bis der Richtige kommt" :-) ), und wollte mit ihm alt werden, war mir absolut sicher !


    Treue, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich in einer Ehe unabdingbar.
    Zur Zeit kann ich mir eine zweite Ehe (noch) nicht vorstellen. Da muß noch viel Zeit vergehen ...


    Eine Ehe hat für mich aber nach wie vor einen ganz besonderen Stellenwert. Ich wüßte nicht ob ich es leicht verkraften könnte noch einmal zu scheitern und geschieden zu werden.

  • Ich stecke gerade mitten in den Vorbereitungen für meine 2.te Hochzeit. Und ich wünschte, ich hätte meinen jetzigen Mann schon bei der 1.sten Hochzeit gehabt :platz Ich bin diesem Vorbereitungsstress in meinem Alter einfach nicht mehr gewachsen :schwitz :lach
    Obwohl neee, damals war ich noch nicht so brav wie heute :crazy Er hat mich zu einem besseren Zeitpunkt gefunden :D

  • Meine Vorstellung von einer Ehe ist gerade so bitter enttäuscht worden, dass ich mir - im Moment zumindest- nicht vorstellen könnte, jemals wieder zu heiraten.

    Ich habe mich entschieden und sage: VIELLEICHT :D:pfeif

  • Im Moment ist es unvorstellbar, dass sich überhaupt ein Mann findet, der es länger als 5 Monate mit mir aushält.. da denk ich sicher nicht an Hochzeit..


    Aber wenn, dann muss derjenige mich schon umhauen. Und das für ne laaange Zeit.

  • Ich hab´s getan :love:love:love:love


    Ich wußte , worauf ich mich beim 2.mal eingelassen hab.War abgeklärter.


    Ehe heißt für mich "Lieben und Ehren in guten wie in schlechten Zeite". Allerdings "bis das der Tod uns scheidet" ????Wer gibt dafür die Garantie?


    Klar, Ehe bedeutet harte Arbeit und auch von BEIDEN Seiten.


    Was ich heute anders mache?
    Nehme mich und auch meine Belange wichtig.
    Ehrlichkeit, auch wenn´s nur Kleinkram ist.....
    Ärgernisse ansprechen...nix reinfressen.....

  • Nach den gemachten Trennungserfahrungen ganz klare Ansage: Nie wieder. Nie wieder kann ich einem Menschen so vertrauen, werde ich mich derart abhängig machen.
    So habe ich lange Jahre gedacht. Und erst ganz langsam habe ich wieder Vertrauen gefunden in Menschen.


    Heute, nun mit Frau Volleybap mehr als glücklich verheiratet, fühlt es sich sehr gut an, den Vertrauensschritt gemacht zu haben, einem anderen noch einmal so viel Zugriff auf das eigene Leben gegeben zu haben. Es war ein verflixt großes Wagnis für mich, aber es hat sich mehr als gelohnt.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • meine 1. ehe : '83 - '93 ( inkl. trennungsjahr ;) )


    danach AE bis 2005


    2. ehe : am 1.6. haben wir unseren 5. hochzeitstag :love


    und ich hab mal sehr rigoros gesagt , das ich nie nie wieder heirate ;)

  • Hallo,
    da ich noch nicht von DEX geschieden bin und er entgegen allen Absprachen an meine Rente will, sag ich im Moment: Nie wieder......Ich wil keinen der sich nur die Rosinen rauspickt und selber keine abgeben will..


    Gruß
    Igrainne

    Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens...

  • Mir gehts exakt wie Volleybap. Ich war eine von denen die nach der Scheidung ganz laut geschrien hat :"heiraten?! Ich???? NIIIIEEEE WIEDER!!!!!!"
    Naja *kleinlautkuck* - ich werds nochmal wagen - bald... sehr bald...


    Ob wir so viel anders machen, weiß ich gar nicht. Es ist für uns beide das zweite Mal und wir haben beide sehr viel Ärger und sehr sehr steinige Wege hinter uns und beschreiten sie z.T. noch immer. Aber es passt und wir wissen, dass es richtig ist. Ob es das in 10 oder 20 Jahren auch noch ist, das garantiert uns ohnehin keiner. Aber da wir beide schon eine gescheiterte Ehe hinter uns haben und dementsprechende Erfahrungen gemacht haben, bin ich ganz guter Dinge, dass diese Entscheidung diesmal definitiv die richtige ist und auch hält. Außerdem wird nach Statistik ja nur jede 2. Ehe geschieden, also hält unsre ;)


    Nein, ich kann nur sagen, mein Herz will das und sagt, dass es richtig ist. Und das ist für mich das einzige was zählt. Auch wenn ich mit vor ein paar Jahren noch an die Strin getippt hätte, wenn mir das jemand gesagt hätte.


    Never say never ;)


    @ Volleybap: bitte richte deiner Angetrauten liebe Grüße von mir aus!

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee


  • Dem stimme ich voll und ganz zu. Ich weiss, worauf ich mich einlasse :brille Für mich sind diese typischen Aufhänger "offene Zahnpastatube, Socken vorm Bett usw" keine Streitthemen mehr. Die Ehe hat mehr zu bieten :platz




    Nein, ich kann nur sagen, mein Herz will das und sagt, dass es richtig ist. Und das ist für mich das einzige was zählt. Auch wenn ich mit vor ein paar Jahren noch an die Strin getippt hätte, wenn mir das jemand gesagt hätte.


    Never say never ;)


    Das ist auch immer mein Motto :lach Und ich sach Euch was: Bin zwar momentan durch den Wind und weiss gar nicht so Recht, wo ich anfangen soll mit der Organisation,ABER: ich freu mich wahnsinnig drauf, mit meinem Traummann bald vor dem Altar zu stehen :love



    Lg von der überdrehten lotta :rotwerd

  • Ich hab ja nicht mal ein erstes Mal geheiratet :lach


    Im Moment würd ichs auch nicht wollen, obwohl ich mal eine ganze Weile echt scharf drauf war :crazy

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Liegt außerhalb meines Vorstellungsvermögens.
    Schwierigkeiten macht mir vor allem, dass meine Ehe ja "durch den Tod geschieden" wurde. Das macht es nicht leichter, sich neu zu verlieben - eher schwieriger, denn im Grunde liebe ich meinen Mann ja immer noch.


    Mutig finde ich alle, die sich nochmal "trauen".

  • Ich halte es wie James Bond. (Sag niemals nie) Aber nur wenn sie selbst genug Geld verdient das ich sie nicht aushalten muss.
    Wer bring mir jetzt meinen Martini.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Vorstellen könnte ich mir das schon, aber nach der ganzen Tortur die man nach der Trennung hinter sich hat, ist man natürlich vorsichtiger.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**