Ich werd noch Wahnsinnig

  • Du bist die Mama - Du triffst die Entscheidungen - Punkt!


    Die Ausbildung zum Erzieher prädestiniert nicht automatisch zum "Vorzeige-Pädagogen" - wie man am Beispiel Deines Freundes lesen kann.
    Ohne Essen ins Bett ist vorsintflutlich und wie schon oft hier erwähnt völlig kontraproduktiv.


    Du sagst selbst Du empfindest es als zu früh für Deinen Sohn mit dem Trockenwerden. Dann lass es doch auch nicht zu!
    Übernimm die Verantwortung für Dich und Deinen Sohn und Euer Leben und biete Deinem Freund mal die Stirn!


    Mensch Ninifee - bei Dir ist glaube ich soviel Stress echt hausgemacht....


    Vertraue auf Dich und Dein Bauchgefühl!!



    LG, Fio


  • Die Ausbildung zum Erzieher prädestiniert nicht automatisch zum "Vorzeige-Pädagogen" - wie man am Beispiel Deines Freundes lesen kann.


    das sicher nicht. aber wenn ich mir vorstelle, dass so einer mein kind anvertraut bekommt, wird mir schlecht...

  • BastisDad: Also ganz ehrlich.......Mit 7 noch nicht trocken? Also dem würde ich mal nachgehen. Vllt liegt da ein körperliches Problem vor? Mein Sohn hatte mal einen Freund, der hat nachts immer eingemacht, das war organisch. Der musste dann immer abends Tabletten nehmen und alles war gut. Er war damals 9. Inzwischen ist er 16. Das Problem ist wohl nicht mehr vorhanden


    @TS: Wenn dein Kind gerade 3 geworden ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Einfach die Windel abnehmen und Kind ist trocken? Funktioniert wohl nicht so einfach. Gib deinem Kind und dir die Zeit. Lass dein Kind doch noch mit Windel rumlaufen und setze es trotzdem regelmäßig auf die Toilette. Morgens nach dem Aufstehen, evtl früher aufstehen, mittags nach dem Essen bzw vor dem Mittagsschlaf, dann nach dem Mittagsschlaf und abends nochmal vorm Schlafengehen. Regelmäßigkeit hilft eine ganze Menge.


    So habe ich es bei meinen beiden Söhnen gemacht und sie waren nicht besonders früh, aber der Große mit 3 und der Kurze mit 3,5 Jahren. Bei uns war da überhaupt kein Stress. War alles ganz entspannt. Du schaffst das schon

  • jetzt ist gerade die Trotzphase von Junior vorbei


    nur das meiner 3 ist


    :lgh sorry :rotwerd aber die Trotzphase fängt erst richtig an. Freu Dich :knuddel


    Ansonsten seh ich das wie die meisten Userinnen hier auch. Lass ihm noch Zeit die ihm zu steht.
    Und als Strafe hungern lassen :nanana geht ja gar nicht !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Wobei ich in dem Alter schon Massnahmen ergreifen würde, Klingelwindel usw


    Also ganz ehrlich.......Mit 7 noch nicht trocken? Also dem würde ich mal nachgehen.


    Laut Kinderarzt ist alles in Ordnung.
    Organe funktionieren richtig. Es "kann" mit daran liegen, dass er früher geholt wurde als er das Licht der Welt erblicken sollte.
    Da es bei Ihm nur nachts ist und auch nicht immer, hat mein Murkel wohl viel zu verarbeiten. Aber Medizinisch alles OK.

  • :lgh sorry :rotwerd aber die Trotzphase fängt erst richtig an. Freu Dich :knuddel


    So meinte ich das jetzt nicht, ich weiß das noch mehr kommen aber ich meine jetzt diese Trotzphase die wir gerade überstanden haben, wer weiß wann die nächste kommt?? :rotwerd




    Es kann auch sein das er einfach etwas langsamer ist als andere Kinder in seinem Alter, er fängt auch jetzt an richtig zu sprechen und auch das laufen hat er damals später gelernt als andere Kinder. Die Therapeutin zu der wir hin waren, weil die Krippe das unbedingt wollte, sagte dies, sorgen sollen wir uns um dies nicht, wie Ihr schon sagtet jedes Kind hat sein eigenes Tempo.


    Für die Zunkunft werde ich sofort eingreifen und früh genug solchen Situationen zu Bremsen. Und vll. hätte ich ja sofort meinen Bauch Gefühl recht geben sollen dann wäre es soweit nicht gekommen.


    Was mein Freund angeht, weiß ich nicht so recht wie er mit dem Kindern im Heim umgeht. Ich weiß nur das die Kinder Ihn sehr mögen und auch das er sie ins Zimmer schickt oder nach oben schickt wenn sie i-was angestellt haben.

  • meine hat mit 2 jahren auch in die wanne gekackert oder 1000 mal eingestrullt.die müssen ja auch erstmal wissen wie es gemacht wird.das muss sich alles entwickeln die muskeln.den wird es auch irgendwann zu eklig wenn se merken es ist nass da unten.meine ist komplett trocken und jetzt 3.ich habe es auch so gemacht wie dein freund,blos halt ohne druck und bestrafung.ansonsten finde ich windel weglassen nicht schlimm,hat bei uns auch geklappt.und es ist immer stressig und mit viel wäsche und arbeit verbunden wenn die kinder trocken werden sollen....leider :troest

  • Für die Zunkunft werde ich sofort eingreifen und früh genug solchen Situationen zu Bremsen. Und vll. hätte ich ja sofort meinen Bauch Gefühl recht geben sollen dann wäre es soweit nicht gekommen.


    wie Ihr schon sagtet jedes Kind hat sein eigenes Tempo.


    :daumen Das ist doch schon ein Anfang.


    Und das wichtigste : Vergleiche nicht mit anderen Kindern und lass auch andere Eltern deinen nicht mit ihren vergleichen ;)



    :knuddel

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Und das wichtigste : Vergleiche nicht mit anderen Kindern und lass auch andere Eltern deinen nicht mit ihren vergleichen ;)


    Das habe ich damals nicht gemacht und heute auch nicht, ich habe es damals schon für schwachsinnig gefunden das der Kleine zur Therapeutin soll, nur weil er noch nicht richtig sprechen konnte und die meiste Zeit gekrabbelt ist. Was soll ich den sagen? Mein Arzt sieht es das er gut entwickelt ist und sagt auch ständig dass, das noch alles kommt.


    Mit dem Trocken werden mache ich mir keine Sorgen drum, ich meine das kommt noch und er wird merken wenn es so weit ist und hoffentlich ganz laut nach mir schreien oder nach seinem Papa. der KV sagt mir auch immer wider das kommt noch aber nebenbei muss er ja doch noch angeben das die Kinder seiner Freunde das schon alles können, nagut denke ich mir, i-wann ist der Kleine auch soweit.


    Was mein Freund angeht, er kann und darf mich gerne unterstützen, in Zunkunft werde ich aber das sagen haben wann Junior soweit ist. Ich habe auch kein Prob. damit immer wider Windeln zu kaufen wobei das auch ganz schön ins Geld gehen kann. Ich glaube einfach dass, das der Grund ist warum mein Freund möchte das Junior Trocken wird. Obwohl das ja mein Geld ist.


    In mom finde ich nur das ich ziemlich gestresst bin und möchte erstmal etwas Ruhe wider hier rein bekommen. Ich muss meinen Sohn ja schon Loben trotz seiner Ausraster die er bekommt das er mich aushält und mich immer wider zum Lachen bringen kann. Ich schäme mich dafür :rotwerd und bin dennoch froh das ich überhaupt so einen Kleinen habe, i-wie muss man Sie lieb haben egal wie daneben Sie sein können. :lach



    Danke an euch alle, das Ihr mich gelesen habt ;) für weiter Tipps wäre ich Dankbar.

  • Was mir noch einfiel nutzt du normale windeln ? Meinem Sohn haben zum Beispiel(ich weiss hier scheiden sich die Geister) die zwar teuren aber für mich doch lohnenswerten Easy-up Pants(gibts bestimmt auchschon von andren marken mittlerweile) geholfen.Das ist ja quasie wie eine Unterbuxe und er ist trotz Windel nichtmehr unbedingt auf Mutti angewiesen.


    Manchmal haben Kids auch angst vorm Klo. Ich hab Sohneman auch immer vorsorglich so 10 min nach dem trinken zur Toilette geschickt..erfahrungsgemäss kam dann auch immer etwas..das war natürlich toll für ihn.Und ja irgendwann hatte er den dreh raus rechtzeitig zu gehen.

  • Lass' Dich nicht so unter Druck setzen von Deinem Freund! Jedes Kind hat da seinen eigenen Rhythmus!



    Meine Tochter war fast 4 bis sie keine Windel mehr brauchte, aber dann war sie auch gleich nachts trocken.



    Und ich kenne eine Zwillingspärchen die gerade 4 geworden sind und beide brauchen noch nachts eine Windel!



    Jedes Kind braucht eben so lange wie es braucht!



    Liebe Grüße



    Sheedan

  • Mit den Trainis von Rossmann habe ich super Erfahrungen. Sohnemann hatte beschlossen trocken zu werden, und für den Übergang habe ich die benutzt, sehr praktisch,denn die konnte er sich selbst runterziehen, und wenn etwas daneben gegangen ist, war es halb so schlimm.

  • So ich wollte euch mal meine Situation noch mal schildern, sehr positive :D :D :D


    Als ich den ganzen Quatsch abgebrochen habe, ging es mit mir und den Kleinen erst mal wider aufwärts.


    Nun hatte ich in der Kinderkrippe der Erzieherin gesagt, das der Kleine zu Hause auf die große Toilette geht, das freute sie sehr, mit der bitte das Sie den Kleinen doch Mittags auch noch einmal aufs Klo schickt, da sonst seine Windel immer so voll ist, da Sie Ihn dort nicht mehr Wickelt.


    Naja mein Freund hatte Urlaub und hat den Kleine dort abgeholt, weil ich noch in der Schule war. Als ich nach Hause kam, mussten beide mir stolz erzählen das der Kleine keine Windel trägt und meinem Freund bescheid gegeben hat, das er aufs Klo musste :-) Dazu muss ich noch sagen dass, das alles durch einen dummen Zufall passiert ist, als mein Kleiner in der Krippe aufs Klo ging, hat er wohl nicht richtig getroffen und sich eingenässt, dabei musste die Erzieherin die Windel vergessen haben. Ich habe mir überhaupt keine Sorgen gemacht und mein Bauchgefühl war auch sehr gut :)


    Ich sag euch eins, ich bin deswegen so glücklich und ich werde mein Bauchgefühl nie mehr ignorieren.


    Danke nochmal an euch alle!!! :tuedelue