Beiträge von Sheedan

    Nö, ich suche ja eh nicht. Habe ja einen Partner, der zwar Vater ist aber nicht alleinerziehend, da seine Tochter inzwischen erwachsen ist. Aber war mir schon klar, dass es wieder böse aufgenommen wird. Was ich meinte war eigentlich nur, dass der einzige Vorteil von einem AE-Papa zu einem Mann ohne Kinder das Kind ist! ;-)

    Ich glaube das schlimmste für mich wäre zu wissen, das ich mit lauter Müttern dort eingepfercht wäre und ich mir anhören müsste wie es all denen geht.
    Da ich eh ein Einzelgänger bin und ich meine eigenen 4 Wände liebe ist eine MKK etwas, worum ich mir keine Gedanken mache.
    Denn ch wurde auch schon gefragt ob ich nicht mal "wollte"



    Dem kann ich mir nur anschliessen! ;-)



    Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte und Meinungen. Es ist gut zu wissen, dass es noch Andere gibt denen es ähnlich geht wie mir. Ich denke auch, dass mir letztendlich ein Wellnessurlaub mehr geben würde. Da ist eben doch jeder anders! ;-)


    :strahlen

    Auch von mir ein herzliches :welcome !


    Ich werde es wohl nie verstehen können, warum Mütter ihre Kinder einfach beim Vater zurücklassen...:-(

    Mir liegen ständig die Leute in den Ohren, dass ich doch mal eine Mutter-Kind-Kur beantragen soll.


    Ich habe aber keine Lust zu einer Mutter-Kind-Kur.


    Warum macht Ihr eine MKK? Was ist für Euch daran so besonders? Was versprecht Ihr Euch davon?


    Mich würde das mal interessieren, weil ich mir das alles einfach nicht so positiv vorstellen kann!


    Vielen Dank im Voraus für Eure ehrliche Meinung zu dem Thema.


    Liebe Grüße


    Sheedan :strahlen

    Meine Tochter findet Kinder die kleiner als sie sind sehr interessant. Sie kümmert sich immer ganz rührend um sie. Vermutlich liegt das daran, dass sie keine Geschwister hat! ;-)



    Und für ein Eis würde sie eh alles tun...Also spricht eigentlich nix dagegen! :-)

    chaosmaus: Ne, ein Traum ist es nicht. Er lässt mich mit der ganzen Verantwortung ganz schön alleine. Er zahlt mir z.B. auch nur 90,00 € Unterhalt im Monat. Aber er versucht mir wenigstens zu helfen und mich zu unterstützen. Trotzdem haben wir auch unsere Kämpfe, aber ich bin immer um ein gutes Verhältnis bemüht wegen meiner Kleinen.

    OMG!!! DAS ist ja BRUTAL!!!! Wie kann man nur so sein? Ich kann das einfach nicht nachvollziehen! Deine arme, kleine Maus!!!


    Da könnte ich gleich anfangen zu heulen! :flenn


    Ist ja gar kein Wunder das sie sich zu anderen KV hingezogen fühlt, weil sie da sieht wie es normalerweise läuft und weil sie ja quasi gar keinen Papa hat!


    Mein einziger Tipp an Dich wäre ihr so oft wie möglich zu sagen wie lieb Du sie hast und wie froh und glücklich Du bist das Du sie hast.


    Hat sie vielleicht noch Oma und Opa die etwas mit ihr unternehmen könnten? Sie braucht noch eine weitere Bezugsperson, ich denke das ist es auch was ihr fehlt. Vielleicht hast Du ja auch eine gute Freundin die vielleicht mal ab und zu etwas mit ihr unternehmen könnte und zu der sie vielleicht langsam Vertrauen fassen könnte?


    Anders wüßte ich mir in der Situation auch nicht zu helfen! :-(

    Hallo zusammen,


    gibt es auch alleinerziehende Väter und Mütter aus dem Raum Neustadt am Rübenberge?


    Wäre schön, wenn man sich vielleicht mal zu einem Eis treffen und quatschen oder auch gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen könnte!


    Bei uns ist gerade oft am Wochenende etwas Langeweile angesagt, weil alle Anderen mit ihren Familien unterwegs sind und es alleine einfach nicht so viel Spaß macht etwas zu unternehmen!


    Ich freue mich schon auf Eure Antworten!


    Liebe Grüße


    Sheedan :strahlen

    Meine Tochter war 3 Jahre alt als ich mich von ihrem Vater getrennt habe. Am Anfang war es für sie auch schwer, aber ich habe ihr immer wieder erklärt, dass der Papa sie ganz doll lieb hat und sie ihn auch jederzeit anrufen und mit ihm reden kann, wenn sie möchte.


    Wir haben außerdem die Vereinbarung, dass er sie jedes (!) Wochenende einen Tag und eine Nacht bei sich hat, außerdem versucht er auch sie mal unter der Woche zu nehmen. Das klappt ganz gut, weil dadurch gar nicht erst so viel Zeit vergeht bis zum nächsten Wiedersehen! Und als am Anfang mal die Sehnsucht so groß war das sie gar nicht mehr aufgehört hat zu weinen, hat er sich sogar ins Auto gesetzt und ist noch mal schnell zu uns gefahren um sie zu beruhigen.


    Mittlerweile sieht sie das so, dass der Papa zwar woanders wohnt, aber immer noch Teil unserer Familie ist und sie hat eben zwei Zuhauses, einmal bei mir und einmal beim Papa! :-)

    Vielen Dank für Eure vielen tollen und unterstützenden Worte! Es tut sooo gut mal nicht nur Kritik zuhören zu bekommen. Gerade als Alleinerziehende möchte man ja immer alles möglichst gut und richtig machen und fühlt sich schnell als Versager, wenn mal etwas nicht so gut klappt!


    DANKE EUCH ALLEN!!! :thanks:

    Ja, ein Laufrad hatte sie nie. Wäre vielleicht besser gewesen. Aber letztendlich denke ich, ich muss mehr mit ihr üben. Von nix, kommt auch nix!


    Den Termin für die U9 haben wir leider erst im Juni!

    Also trocken ist sie, aber sie kann weder eine Schleife binden noch ohne Stützräder Fahrradfahren. Dafür hat sie aber gerade das "Seepferdchen" gemacht.



    Das mit dem Radfahren setzt mich auch unter Druck, weil alle anderen Kinder in ihrem Alter das schon ohne Stützräder können. Aber es ist auch meine Schuld das sie es noch nicht kann, weil ich selten die Zeit habe mal mit ihr zu üben! Da fehlt mir dann auch wieder der Partner, der das vielleicht mal übernehmen könnte...:-(

    Lass' Dich nicht so unter Druck setzen von Deinem Freund! Jedes Kind hat da seinen eigenen Rhythmus!



    Meine Tochter war fast 4 bis sie keine Windel mehr brauchte, aber dann war sie auch gleich nachts trocken.



    Und ich kenne eine Zwillingspärchen die gerade 4 geworden sind und beide brauchen noch nachts eine Windel!



    Jedes Kind braucht eben so lange wie es braucht!



    Liebe Grüße



    Sheedan

    Hallo zusammen,



    fühlt Ihr Euch auch zunehmend von Eurer Umwelt unter Druck gesetzt, weil Euer Kind evtl. manche Dinge noch nicht kann die es in diesem Alter können sollte?



    Bei uns ist es so, dass meine Tochter ihren Namen noch nicht schreiben kann. Der ist allerdings auch ziemlich lang. Sie hat auch keinerlei Bedürfnis ihn zu schreiben. Ich meine, sie ist gerade mal 5 Jahre alt geworden. Muss sie denn das in dem Alter schon können?


    Es gibt immer wieder Dinge die sie im Gegensatz zu anderen Gleichaltrigen aus ihrem Kindergarten noch nicht so gut kann und ich fühle mich dann wie ein Versager und unter Druck gesetzt, obwohl die Kinder unter Umständen diese Dinge noch gar nicht können müssen.



    Ich möchte meine Tochter auch nicht mit meiner Erwartungshaltung bzw. der der Anderen unter Druck setzen, aber manchmal bin ich schon ziemlich frustriert! :-(



    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt Ihr das gehandhabt?



    Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilen würdet und mir evtl. auch ein paar Tipps geben könnt.



    Vielen lieben Dank im Voraus. :strahlen



    Sheedan

    Hallo zusammen,



    auch ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 41 Jahre alt und habe eine 5-jährige Tochter. Wir wohnen in der Nähe von Hannover. Ich arbeite 25 Std. in der Woche, meine Kleine ist von ca. 08:00 - 16:00 Uhr im Kindergarten, damit ich auch mal länger arbeiten kann. Von meinem Mann lebe ich seit August 2009 getrennt. So...Das wär's für's Erste.



    Liebe Grüße



    Sheedan :strahlen